eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Hilfe SupAir Spielfeld anlegen Erlaubniss ????

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
MUSIK_DU
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 261
Registriert: 25.08.2009 12:04

#76

03.02.2012 11:48

hier macht er weiter - http://pbhub.de/forum/paintballpost-727505.html#727505 ! :doh: :doh: :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tackleberry
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2011 14:22

#77

03.02.2012 12:16

music hat geschrieben:hier macht er weiter - http://pbhub.de/forum/paintballpost-727505.html#727505 ! :doh: :doh: :doh:
Ist das wirklich PBSV / PSV wie auch immer der jetzt heißt?

Das kann nciht war sein, hab es zwar vermutet, aber konnt mir das nicht vorstellen!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heats-Club
Paints
Beiträge: 95
Registriert: 19.11.2011 19:30

#78

25.02.2012 17:09

Sorry Jungssss.
Aber in der Tat, haben wir nun unser eigenes Spielfeld....

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hallo: :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Shihayazad
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 246
Registriert: 04.02.2012 14:56

#79

25.02.2012 17:14

Fotos!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tackleberry
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2011 14:22

#80

25.02.2012 18:17

Shihayazad hat geschrieben:Fotos!!!

Guck hier : http://www.heats-club.de/seite1.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Shihayazad
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 246
Registriert: 04.02.2012 14:56

#81

25.02.2012 18:23

Ok, sieht ja schon ganz gut aus.

Zum trainieren reicht es sicherlich im Innenbereich, dazu noch ein feines Aussenfeld?

Auch der Seitenaufbau ist gelungen.

Ist das auch amtlich oder eher "toleriert"?

Kurze Anmerkung wird "Croney" nicht eigentlich "Chronie" geschrieben ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightmare1907
Rookie
Rookie
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 659
Registriert: 22.01.2011 07:38

#82

26.02.2012 05:13

ueber gutes aussehen lässt sich wie mit geschmak bekanntlich streiten ...feld aufmachen ohne eigenen kompressor und flaschen kaufen / leihen ...ich sach mal mhhh

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heats-Club
Paints
Beiträge: 95
Registriert: 19.11.2011 19:30

#83

27.02.2012 10:19

Es gestaltet sich halt alles nicht so einfach.
Aller Anfang ist schwer.....
Ja ein Kompressor bekommen wir noch! Keine Panik....
Und Luft ist genug für uns alle da! .....

Zum Aussehen.....

Wir haben gestern leider keinen Oscar bekommen, für das best aussehende Spielfeld bekommen......! Jedoch hatte ich auch nie den Anspruch hierrauf. Eher möchte ich einen exklusiven und kleinen Familienrahmen hier schaffen. Wo alle mit Spaß an der Freude Sport treiben zu günstigem Preis.....

LG
Bitte schreibt doch in das andere Thema von mir!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heats-Club
Paints
Beiträge: 95
Registriert: 19.11.2011 19:30

Re: Guten morgen

#84

14.06.2012 20:28

Ich Laß gerade mein erster Schritt in Richtung eigenes Spielfeld in Darmstadt war am:
pbc-frankfurt hat geschrieben:Hallo,
ich möchte ein Sup Air Spielfeld aufmachen.
Die Fläche befindet sich im Gewerbegebiet.
Laut Auskunft vom Stadtplanungsamt ist es eine Fläche die nach dem § 34 und dem §9 Abs. 4 geregelt ist und eine Paintball Nutzung wäre denkbar.

Jetzt möchte ich in aller erster Linie das Feld als SupAir Spielfeld nutzen.
Kunstrasen / Dixi Klos / Mobiler Ballfangzaun /
Die Erlaubniss zum Paintball Spielen habe ich vom Eigentümer.
Die Fläche ist umzäunt. An diese Zaunelemente möchte ich PVC Folien anbringen um
das Spielfeld vor Blicken fremder zu schützen.

Wieso fordert das Bauamt nun einen Flächenänderungsantrag?
Muß ich einen Bauantrag stellen?
Mir wurde durch die Blume mitgeteilt die Stadt würde prüfen ob Sie einen Antrag stellen wird, das eine solche Nutzung für die Region nicht mehr zugelassen werde.
Was bedeutet das? In der Nähe ist ein Fitness Studio und eine Kampfsport Schule.
Ansonsten nur normales lautes Gewerbe / Autowerkstätten und so....

Brauch dringend und schnell Hilfe. Ich habe viel gelesen und bin jetzt am Zweifeln ob ich überhaupt einen Antrag stellen muss.

Das Ordnungsamt weiß bescheid, wenn ich baulich nichts ändere dürfen die doch eigentlich gar nichts sagen vom Bauamt, oder?

Die Antwort vom Ordnungsamt war:


eine Paintball-Anlage fällt nicht unter den § 27 WaffG. Eine
>waffenrechtliche Erlaubnis ist deshalb nicht notwendig.
>
>Allerdings werden wir nach Eröffnung der Anlage Kontrollen durchführen,
>ob die waffenrechtlichen Vorgaben eingehalten werden.

....
Zu dem habe ich ein Paintballgewerbe eröffnet!

So wenn ich nun alles Mobil machen will, wozu brauch ich einen Bauantrag?
Ich kann doch das ohne machen???? Oder Irre ich mich da jetzt?

Wenn ja, was muss ich machen um es durch zu bekommen?
Brauch ich einen Anwalt? Wenn ja, kennt jemand einen der sich in diesem bereich auskennt?

Bitte helft mir nur mit rechtsverbindlichen Aussagen. Halbwissen oder ähnl. bringen mich nicht weiter. Schließlich geht es nun um ein weiteres Feld in Deutschland.
LG
Heats-Club hat geschrieben:Nutzungsänderung ist nun vollständig und beim Bauamt Darmstadt eingereicht. Nur für die die es vielleicht interessiert.

Bild
Das verstehe ich unter Mobil ! Hat wohl in Emmershausen gut geklappt, aber bei uns wird das ja bestimmt so nicht gehen. Siehe tolle Hinweise von ganz erfahrenen Spielfeldbetreibern in den Post vor mir! frech grinnss
Ich verstehe auch, das bei uns in Darmstadt wir ganz andere Winde haben / ganz andere grund Bedinngungen.... und so weiter. Sind ja auch über 80 KM Entfernung von einander..... ! :doh:
geworden.... :box: :gun: :box: [/img]
  • Bild
Aber irgend wie haben wir es doch geschafft! Es hat zwar 1 Jahr gedauert, und viele Leute wo Ihr denkt das die einen kleinen Unterstützen würden und sollten, haben uns nur Steine in Weg gelegt. An der Stelle danke ich dem Chris, der mir bisher als einzigster Hilfestellungen geboten hat. Wenn Ihr also am Anfang steht, und wollt echt geholfen bekommen, gibts nur die eine Anschrift!
Ich danke allen, die dabei mitgeholfen, mitgewirkt und das Projekt Rhein Main ,so weit gebracht haben!

Auch dieses für mich leidige Thema, kann endlich geschlossen werden.
Dieses Thema ist gegessen! BAUG. IST DA !
LG
Bitte schließen!
Zuletzt geändert von Heats-Club am 15.06.2012 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heats-Club
Paints
Beiträge: 95
Registriert: 19.11.2011 19:30

#85

14.06.2012 20:58

Alter Sack hat geschrieben:
pbc-frankfurt hat geschrieben:was ist verkehrt daran nach Equipment zu schauen.
Ich wünsche mir ein privates Feld, das werde ich auch irgendwann einmal haben.
Wenn Du mal anfängst auf ein paar Leute zu hören, und die Arbeiten im Vorfeld, wie Genehmigungen einholen, Architekten und Anwälte kontaktieren etc, erledigen würdest, könnte das IRGENDWANN evtl. wirklich mal sein. Auch wenn der Ton in diversen anderen Threads evtl. nicht so war wie Du ihn gerne hättest, so haben dort viele sehr konkrete Hilfestellung gegeben(u.a. Feldbetreiber und DER Painballanwalt!). Diese Leute sind teilweise seit 20 Jahren im Paintball aktiv und manche haben auch schon den Versuch unternommen Felder zu eröffnen, und wissen daher von welchen Schwierigkeiten man von Behördenseite zu rechnen hat. Das eröffnen eines Feldes ist IMMER ein langwieriger Akt, der nicht in 1-2 Monaten abgeschloßen ist.
pbc-frankfurt hat geschrieben: Ich horte Preise und Equipment. Das es dann nicht alles auf einmal auf mich zu kommt. Ist doch irgendwie Logisch oder???
Logisch wäre vieles, z.B. mal auf Ratschläge hören, aber mach Du mal. Wenn Du den Lagerplatz für dieses Zeug hast, bitte. Aber vielleicht solltest Du Dich eher darum bemühen die Kosten für ein Genehmigungsverfahren zu stemmen. Diese Kosten können den Wert eines Supairfeldes sehr locker übersteigen(inkl.Kompressor und Netzanlage). Wenn Du das nicht aufbringen kannst, bringen Dir die Deckungen in der Garage nicht viel. Aber ich hol mir jetzt auch mal :popcorn: und schau dem Treiben zu.
Zu so vielen Beiträgen von euch könnte ich jetzt 10 mal Klug rum scheissern. Aber ich habe es nicht Notwendig!
Um Aufklärung zu bieten. NEIN LEUTE IHR MÜSST KEIN SEMINAR BESUCHEN, UM EIN FELD BETREIBEN ZU KÖNNEN! Genau so wenig müsst ihr, bei irgendwelchen Anwälten für teueres Geld Informationen einhohlen. Wenn ihr Glück habt, findet Ihr den einen oder anderen erfahreren Menschen der euch freiwillig, weil er den Sport gerne hat Auskunft gibt. Wenn nicht solltet ihr aber auch nicht gleich den Kopf in Sand stecken! Ich habe es geschafft, eine Genehmigung zu bekommen, die im Preis recht günstig war. verglichen mit einem guten neuen Mountenbike Preis. Es kommt darauf an das Ihr einen Architeckten habt. Der muss gewillt sein schnell und Flexibel auf eventuelle Vorderungen von den verschie. Ämtern zu reagieren. Ein Lärmgutachen braucht ihr um alles 100 % wasser dicht zu bekommen. In beiden Fällen habe ich jetzt 2 Leute gefunden die das mit Herzblut gemacht haben. Weil Sie den Sport gerne haben. PS: Beide sind im Alter von 50 Jahren und nicht mehr Aktiv. Man muss nicht immer alles wissen, jedoch den Mut und Willen besitzen es rauszubekommen und dann richtig umzusetzen.!

Bitte versteht mich nicht falsch! Auch hier habe ich sehr viele Info´s bekommen. Jedoch gefällt mir der Umgangston nicht! alles ist so negativ! Wieso, am ende wir doch immer alles GUT!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#86

15.06.2012 01:25

Hmm, korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht das, was Dir die Leute hier(u.a. auch ich, wie man an dem Zitat sieht) geraten haben? Architekten und/oder Anwälte zu konsultieren, Genehmigungen einzuholen, etc.
Das das ganze nicht in 1-2 Monaten abgeschloßen ist, usw usf.

Der Ton der Dir nicht gefällt, liegt vielleicht daran, das Du auf (gutgemeinte und von einigen hier sogar freundlich gemeinte und auch so formulierte) Ratschläge nicht hören wolltest und auch nicht willst. Du diese Ratschläge ja anscheinend gar nicht wahrnimmst. Das manche Leute dann nach ein paar Threads die alle in die selbe Richtung zielen, dann anfangen sich darüber lustig zu machen, bzw sich darüber ärgern, sollte Dich also dann auch nicht wundern.
Auch sollte es Dich nicht wundern, das Architekten und Anwälte ihre Dienstleistungen(und darunter fallen nun einmal auch deren Beratungen) meistens NICHT kostenlos abgeben. Es gibt einige, die es evtl. tun(anscheinend scheinst Du ja nun einen Architekten gefunden zu haben, der dies tut), aber das Gros der Menge wird dies nicht tun, schließlich ist dies ihr Geschäft, mit dem sie sich den Lebensunterhalt verdienen.
Wenn man deine Threads mal alle liest, so sieht man auch des öfteren Fragen, die Architekt(oder Anwälte) hätten beantworten können, darauf wurdest Du mehrfach hingewiesen. Aber nein, die Leute im Forum haben ja alle keine Ahnung, und alle wollen Dir nur was böses und sind so negativ und gemein. Jetzt sagst DU das man als allerwichtigstes einen Architekten haben müßte......hmm, irgendwie kommt mir dieser Ratschlag bekannt vor, Dir auch?
Denk mal darüber nach!

PS: Was außer Klug rumscheißen hast Du mit Deinem letzten Beitrag denn gewollt? Hättest Du nur Informationen weitergeben wollen, hättest Du a) weder das Zitat bringen müssen, noch b) den ersten Satz schreiben müssen. So aber wird auch dieser Post leider von sich selber kompromitiert!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste