eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Hilfe SupAir Spielfeld anlegen Erlaubniss ????

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#26

29.06.2011 16:37

:popcorn: immer nur zu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#27

29.06.2011 18:03

pbc-frankfurt hat geschrieben: Ich wünsche mir ein privates Feld, das werde ich auch irgendwann einmal haben. Ich horte Preise und Equipment. ...
Und ich wünsche mir nen eigenen Puff !
Ich horte schon Matratzen und Kondome ....
:hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#28

29.06.2011 18:13

Veit hat geschrieben:
pbc-frankfurt hat geschrieben: Ich wünsche mir ein privates Feld, das werde ich auch irgendwann einmal haben. Ich horte Preise und Equipment. ...
Und ich wünsche mir nen eigenen Puff !
Ich horte schon Matratzen und Kondome ....
:hurra:

:hoil: Und das glaube ich Dir!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thing1977
Paints
Wohnort: Idstein
Beiträge: 77
Registriert: 29.12.2009 18:15

#29

29.06.2011 19:07

Veit hat geschrieben:
pbc-frankfurt hat geschrieben: Ich wünsche mir ein privates Feld, das werde ich auch irgendwann einmal haben. Ich horte Preise und Equipment. ...
Und ich wünsche mir nen eigenen Puff !
Ich horte schon Matratzen und Kondome ....
:hurra:

irgendwie nen cooler vergleich.......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#30

29.06.2011 19:41

pbc-frankfurt hat geschrieben:was ist verkehrt daran nach Equipment zu schauen.
Ich wünsche mir ein privates Feld, das werde ich auch irgendwann einmal haben.
Wenn Du mal anfängst auf ein paar Leute zu hören, und die Arbeiten im Vorfeld, wie Genehmigungen einholen, Architekten und Anwälte kontaktieren etc, erledigen würdest, könnte das IRGENDWANN evtl. wirklich mal sein. Auch wenn der Ton in diversen anderen Threads evtl. nicht so war wie Du ihn gerne hättest, so haben dort viele sehr konkrete Hilfestellung gegeben(u.a. Feldbetreiber und DER Painballanwalt!). Diese Leute sind teilweise seit 20 Jahren im Paintball aktiv und manche haben auch schon den Versuch unternommen Felder zu eröffnen, und wissen daher von welchen Schwierigkeiten man von Behördenseite zu rechnen hat. Das eröffnen eines Feldes ist IMMER ein langwieriger Akt, der nicht in 1-2 Monaten abgeschloßen ist.
pbc-frankfurt hat geschrieben: Ich horte Preise und Equipment. Das es dann nicht alles auf einmal auf mich zu kommt. Ist doch irgendwie Logisch oder???
Logisch wäre vieles, z.B. mal auf Ratschläge hören, aber mach Du mal. Wenn Du den Lagerplatz für dieses Zeug hast, bitte. Aber vielleicht solltest Du Dich eher darum bemühen die Kosten für ein Genehmigungsverfahren zu stemmen. Diese Kosten können den Wert eines Supairfeldes sehr locker übersteigen(inkl.Kompressor und Netzanlage). Wenn Du das nicht aufbringen kannst, bringen Dir die Deckungen in der Garage nicht viel. Aber ich hol mir jetzt auch mal :popcorn: und schau dem Treiben zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#31

29.06.2011 21:17

Den " Ton" hat er sich selbst erschaffen .... Ab einem gewissen Punkt kann man ihn einfach nicht mehr ernst nehmen ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lauri
Paints
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2009 11:26

#32

29.06.2011 22:11

Veit hat geschrieben:Und ich wünsche mir nen eigenen Puff !
Ich horte schon Matratzen und Kondome ....
Made my day !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#33

29.06.2011 22:28

und eins steht mal absolut fest.....der veit hat laaaange seinen wunsch erfüllt,während pcb in 100 jahren noch kein feld auf die beine gestellt hat........

welch ein schwachmaat.........^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightmare1907
Rookie
Rookie
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 659
Registriert: 22.01.2011 07:38

#34

30.06.2011 07:58

Veit hat geschrieben:
pbc-frankfurt hat geschrieben: Ich wünsche mir ein privates Feld, das werde ich auch irgendwann einmal haben. Ich horte Preise und Equipment. ...
Und ich wünsche mir nen eigenen Puff !
Ich horte schon Matratzen und Kondome ....
:hurra:

WORD :rock: :rock: :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#35

30.06.2011 08:03

Hmm tja schade wenn du nicht mehr zu den White Skullz gehören solltest...die haben doch jetzt prima Support der sich auch mit dem Aufbau von Spielfeldern auskennt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightmare1907
Rookie
Rookie
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 659
Registriert: 22.01.2011 07:38

#36

30.06.2011 08:05

Was mir da gerade auffeallt ... wie haste denn vor den untergrund zu bearbeiten ? weil einfach "kunstrasen" drauf wie du es so schoen nennst wird da nichts , bzw macht null laune zu spielen ... sieht stark nach schotter da aus ... bzw alten kleingehexelten haeusern ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fischi
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 11.12.2007 23:06

#37

30.06.2011 09:25

So, da ich deine alte thread nicht kenne (aber in 10 Minuten bestimmt :-) antworte ich die mal.
Du schreibst in deinem 1.Posting du möchtest einen mobilen Ballfangzaun haben. Also dadurch das du verhindern musst, dass Bälle dein Spielfeld verlassen, hast du ja nur zwei Möglichkeiten...sehr hohe Zäune oder niedriege Zäune mit einem Netz als Decke. Beide sind statisch nur sehr schwer mobil auszuführen, denn erstens wiegen Netze nicht wenig und zweitens kommt da Wind drauf. Ich als Bauingenieurstudent kann mir gar nicht so richtig vorstellen, was du mit mobil meinst. Ich würde es so verstehen, das du alles jeden Abend reinräumen willst, wenn dem so ist, brauchst du schweres Gerät, denn solche "Zaunanlagen" müssen meistens recht stabil und somit schwer ausgeführt werden. Soetwas sollte ein Statiker oder ein guter Bauingenieur machen, denn das muss dein Bauamt absegnen.
Und zu deinen Antrag, du bist in einem Gewerbegebiet und möchtest dort eine Sportstätte aufmachen, soetwas bedeutet man muss eine Nutzungsänderung beantragen.
Das meinen die mit Flächenänderung und da ist dein Argument mit mobil auch vollkommen egal.
So ein Nutzungsänderungsantrag stellt eigentlich kein Problem da, aber wenn deine Stadt was gegen Paintball hat, kriegst du das nicht so leicht durch und du brauchst Fachkräfte, d.h. so wie es alle hier schon gesagt haben...einen fähigen Architekten (bzw Bauingenieur), einen guten Anwalt und verdammt vie Zeit und Geld.

edit: ok die Zeit hätte ich mir wohl sparen können, jetzt wo cih den anderen thread kenne...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#38

30.06.2011 10:44

Soviel zu Mobilen Netzen :hallo:
Dateianhänge
psp2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#39

30.06.2011 10:46

Mist, wollte doch nur noch zugucken :denk: und :popcorn: futtern....Sorry

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skirna
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hockenheim
Beiträge: 37
Registriert: 10.02.2004 13:18

#40

30.06.2011 10:48

Alter Sack hat geschrieben:Soviel zu Mobilen Netzen :hallo:
Na dann hätte er fast schon eine Abdeckung für den oberen Bereich. :ätsch:

Ach so, hätte ich ja fast vergessen. Windlastberechnung, für was braucht man das denn? Sind doch Löcher wo der Wind durch kann in den Netzen. :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
yash_hh
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 287
Registriert: 06.01.2011 11:20

#41

06.07.2011 09:41

Ist Mobil hier nicht im sinne von binnen Tagesfrist abbaubar zu verstehen? Also Löcher in den Boden so 1,5-1,8m tief Metalröhren rein und festmachen. Die eigentlichen Pfosten werden dann da reingesteckt und können mit nem kleinen Trecker oder Kran schnell reingesteckt werden und sind auch stabil. Im Endeffekt nix anderes wie für ALu Tore nur was Tiefer Alle 6m sowas sollte reichen um einen 5-6m hohen Zaun sicher zu verankern selbst bei Sturm. Zusätzlich kann man das vor dem Winter demontieren um das Material unter Dach zu haben so hällt es mehr als 2 Jahre.

)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#42

06.07.2011 09:45

So haben wir 4 Jahre lang unser Feld ohne Probleme betrieben.

Allerdings fanden sich nicht immer viele zum Aufbau ( 2 Stunden ) und Abbau/Reinigung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
yash_hh
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 287
Registriert: 06.01.2011 11:20

#43

06.07.2011 10:04

Das ist ja nicht mein Problem.

Wobei ich mir denken kann das wenn man eine motivierte Truppe hat und nen Kastn Bier dabei steht man da wenig Probleme haben wird.

Zudem muss man ja nicht täglich auf/abbauen reicht ja 1 mal im Jahr. Also jetzt speziell wenn man das gewerblich macht. Zudem würde ich bei gewerblich das ganze mit Schlössern sichern damit das mal nicht Nachts abgetragen wird ^^.

Ein Beispiel für den Aufbau kenn ich von NEON Hamburg Außenanlage..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Arctic Wolves Daniel
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 26.04.2011 22:34

#44

06.07.2011 12:38

Ich hab mir jetzt auch mal die dellbrück-sache durchgelesen :denk:
der typ ist echt nicht mehr ganz knusper :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Millerntorian
Rookie
Rookie
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 400
Registriert: 26.10.2010 11:18

#45

06.07.2011 13:23

yash_hh hat geschrieben:Das ist ja nicht mein Problem.

Wobei ich mir denken kann das wenn man eine motivierte Truppe hat und nen Kastn Bier dabei steht man da wenig Probleme haben wird.

Zudem muss man ja nicht täglich auf/abbauen reicht ja 1 mal im Jahr. Also jetzt speziell wenn man das gewerblich macht. Zudem würde ich bei gewerblich das ganze mit Schlössern sichern damit das mal nicht Nachts abgetragen wird ^^.

Ein Beispiel für den Aufbau kenn ich von NEON Hamburg Außenanlage..
Schönes Beispiel, denn die Anlage setzt ja bekanntlich die Messlatte sehr hoch. Wenn ich allerdings beobachtet habe, mit was für schweren Gerät die Jungs da in den Wochen vor Saisonstart rumhantiert haben, sehe ich für unseren Threadenthusiasten à la "ich mach mal eben ein Feld" eh schwarz. Und bei Neon ist ja immer noch was zu tun...wer bei den Sturzflutregentagen der letzten Zeit mal dort war, wird wissen, wovon ich rede^^ Stichwort Drainage...

Tausend Sachen, die wirklich eingeplant werden müssen; von den nicht Eingeplanten ganz zu schweigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#46

06.07.2011 14:15

Veit hat geschrieben:Außer naiv , bist du auch noch beratungsresistent und vergesslich !
Ist dir doch alles schon MEHRFACH gesagt und benannt worden ....
:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#47

25.07.2011 15:53

Alter Sack hat geschrieben:Soviel zu Mobilen Netzen :hallo:
Kein Wunder!
Die Statik ist hier für den Arsch gewesen. Von der Flexibilität ganz zu schweigen. Günstig - billig - umsonst.

Man kann es auch einfacher haben. Siehe unten. :rock:
Dateianhänge
inflatable_paintball_field.jpg
inflatable_paintball_field.jpg (55.66 KiB) 2077 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Millerntorian
Rookie
Rookie
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 400
Registriert: 26.10.2010 11:18

#48

25.07.2011 16:42

Zu finden hier (PB012, PB014, usw....):

http://www.sunjoygz.com/product.asp?xlid=9&Page=2

Wobei ich das Paintballzelt viel geiler finde...und davon bauen die 200 im Monat. Vielleicht kommt ja mal eins nach Deutschland^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#49

25.07.2011 17:13

die firma ist der letzte rotz !!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#50

25.07.2011 17:39

:dodgy: das hält dann ungefähr so lange wie der knickmast auf dem PSP bild eine seite weiter vorn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste