eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintball darf man nur in "Hallen betreiben"?

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#26

15.11.2011 10:26

dann lest euch nochmal ganz genau durch was damals schon geschrieben wurde zu dem thema als sportart anerkennen und die folgen davon ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biggie73
Semi
Semi
Beiträge: 1028
Registriert: 05.06.2010 08:16

#27

15.11.2011 10:27

Markus M hat geschrieben:biggie73

Welcher wäre denn der richtige Weg ?

Das kann ich dir nicht genau sagen.
Rechtsstreit meiner ansichr nach, jedenfalls nicht (nicht in diesem zusammenhang).... Das suessholzgeraspel al'a "wir spielen ja nur schach oder schnellstwachsende mannschaftssportart und solch unsinn auch nicht.
Vermutlich gibt es genau dazwischen etwas, was passt.

Zu mehr reicht mein intellekt nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#28

15.11.2011 12:48

Krashok hat schon recht. Solange sich das deutsche waffengesetz nicht grundlegend ändert sind wir mit einer Duldung sehr viel besser bedient als mit einer Anerkennung zur Sportart. Was der Herr Dr. Dort schreibt grenzt aber stellenweise an rufschädigung und verlangt vor der Öffentlichkeit nach einer Gegendarstellung und für sowas könnte das Forum propaintballsport trotzdem mal eben n fünfzeiler rauskloppen. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feix
Rookie
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 13.04.2007 16:50

#29

15.11.2011 16:01

Veit hat geschrieben:schwachkopf ........

Winnenden ,hat AUSDRÜCKLICH NICHTS mit Paintball zu tun gehabt !!!
Sacht er ja auch nicht:
Die Expertenempfehungen zum Amoklauf Winnenden, die dieses "Spiel" ausdrücklich ächten, gehen uns alle - auch den Gemeinderat - an.
Da könnte ja genauso stehen:
Die Expertenempfehungen zum Amoklauf Winnenden, die alle samt von Bohnensuppe blähungen bekommen, gehen uns alle - auch den Gemeinderat - an.
Das würde dann aber die Leser nicht auf die falsche Fährte Richtung seiner kleinen Welt lenken. Alleine die Erwähnung von Winnenden lässt unwissende ja schon falsch assoziieren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#30

15.11.2011 18:05

Das meine ich ja zb.
Im übrigen sind die Experten alles andere als einig bezüglich Paintball.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Manii
Rookie
Rookie
Beiträge: 525
Registriert: 28.08.2006 20:45

#31

15.11.2011 18:39

was für experten? fachrichtung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrRT
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2009 03:09

#32

15.11.2011 19:25

Ja, das mit Propaintball ist so ne Sache. Wenn ich da den französichen Verband sehen was die letztes Jahr erreicht haben, da könnt ich heulen. Und dort haben sich sogar Woodies und Sup Airler zusammengetan und haben sich jetzt lieb!
Wieso nicht bei uns? Manchmal habe ich da zwar so einen Verdacht, aber das behalte ich hier lieber für mich!
Pro Paintball, Händler und Feldbetreiber, Teams, macht was zusammen, nicht gegeneinander, und alles wird gut.
Auch zum Thema :fzeichen: !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eggi87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2009 17:29

#33

15.11.2011 20:09

tja wenn paintball olympisch wäre, wären DOSB und politik unter zuzwang. entweder keine olymipschen spiele mehr in D oder was machen. aber da bräuchte man hilfe vom ausland. denn mit einklagen wird wohl nix.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#34

15.11.2011 23:32

Manii hat geschrieben:was für experten? fachrichtung?
Psychologen die sich mit Gewalttaten und auslösemechanismen solcher beschäftigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#35

15.11.2011 23:35

eggi87 hat geschrieben:tja wenn paintball olympisch wäre, wären DOSB und politik unter zuzwang. entweder keine olymipschen spiele mehr in D oder was machen. aber da bräuchte man hilfe vom ausland. denn mit einklagen wird wohl nix.
Sicherlich würde das niemals die Neuordnung des waffenrechts in Deutschland veranlassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Manii
Rookie
Rookie
Beiträge: 525
Registriert: 28.08.2006 20:45

#36

16.11.2011 13:17

suicide hat geschrieben:
Manii hat geschrieben:was für experten? fachrichtung?
Psychologen die sich mit Gewalttaten und auslösemechanismen solcher beschäftigen.
wie auch bei den computerspielen. dies aber gibt. und auch hier: deutschland macht die größten probleme, die anderen länder (zb österreich) haben keine restriktionen wie ihr sie habt und trotzdem geht die welt nicht unter..

würde man hier geld investieren in juristen und marketingfachleute (zum beispiel schon seit 5 jahren) wäre sicher einiges zu machen.

so bleibt nicht mehr als eine winzig kleine lobby, die ewig ein dubioses dasein am rande der legalität fristet.

klar, den wenigen unternehmen gehts (zumindest den großen) einigermaßen gut und solange deren besitzer gewinnen einfahren. sobald sie in pension sind, müssen sie sich darum ja nicht mehr kümmern. obs dann verboten wird oder nicht, naja.. sind ja nur paar 1000 verirrte. auf der anderen seite würde die arbeit in richtung akzeptanz (nicht toleranz) viel geld kosten, warum sollte einer damit anfangen. soo groß werden die gewinne dann ja auch wieder nicht sein im pb-business.

aber: nichts gegen die unternehmer. wenn sie sich nicht die mühe machten zu tun, was sie tun, würds noch viel viel düsterer aussehen. aber: nachhaltigkeit wäre ein stichwort.

und da müsste viel von den paintball-spielern selbst ausgehen. nur die sind nicht immer die ambitioniertesten, hab ich langsam das gefühl. ein paar wenige kümmern sich in den foren um ihren sport und wissen von was sie reden, die meisten ballern eben nur gern und das reicht ihnen. ist ja auch okay, nur: lobby ist das keine :)
Zuletzt geändert von Manii am 16.11.2011 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#37

16.11.2011 13:31

Lobby=Geld und davon gibt's im Paintball zu wenig. Wenn wir eine rechtliche Grundlage und anerkennung als Sport wollen müssen wir zumindest bis zum erreichen des Ziels nach den "Spielregeln" spielen was Allerdings das Ende vom deutschen Paintball bedeuten würde.
Ergo: diese Schlacht muß nicht durch uns gefochten werden sondern auf parlamentarischer Ebene mit einer Neuausrichtung des deutschen Waffengesetzes...bis dahin ist alles Selbstmord in meinen Augen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eggi87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2009 17:29

#38

16.11.2011 17:03

suicide hat geschrieben:
eggi87 hat geschrieben:tja wenn paintball olympisch wäre, wären DOSB und politik unter zuzwang. entweder keine olymipschen spiele mehr in D oder was machen. aber da bräuchte man hilfe vom ausland. denn mit einklagen wird wohl nix.
Sicherlich würde das niemals die Neuordnung des waffenrechts in Deutschland veranlassen.
hast du ne ahnung wieviel geld bei sowas umgesetzt werden!? MILLIARDEN!!!
und wenn so ein event nicht mehr hier statt finden könnte wäre das nen herber verlust. nicht nur finanziel sondern auch an ansehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#39

16.11.2011 17:43

Irgendwie kann ich dir nicht folgen...
Erstmal ist die Tatsache das Paintball in Deutschland nicht als Sport anerkannt ist ein rein deutsches problem und 2. Bedeutet eine anerkennung noch lange nicht das der sport dann olympisch wird. Ich glaube 2003 wurde Paintball vom IOC zur Aufnahme als olympische Sportart abgelehnt...
Was wir brauchen ist eine erst eine gesetzesänderung und zweitens eine Anerkennung als Sportart denn sonst kann bzw will niemand mehr unsere Sportart ausüben. Ich bin sicher du verstehst das noch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eggi87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2009 17:29

#40

16.11.2011 18:08

wenn das IOC paintball anerkennen würde, wären deutsche politiker unter zugzwang. aber dafür bräuchte man hilfe aus dem ausland.
denn wenn du warten willst bis die politik hier von selbst aus dem arsch kommt, dann kannst du getrost noch 25 jahre warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Markus M
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2011 09:14

#41

16.11.2011 18:13

suicide,
welches gesetz muss denn geändert werden? Gibt es ein gesetz welches Paintball verbietet weil man auf Menschen schießt ? Und wenn es so eines gibt, warum jagt mich dann die Staatsanwaltschaft nicht als Staatsfeind Nr.1 ?

Und zur Lobby Arbeit kann ich nur sagen, dass viele Paintballer bereits im kleinen Lobby Arbeit betreiben. Weitegehdn kostenlose Lobbyarbeit findet unregelmäßig und privat statt. Aufklärung von Freunden, Arbeitskollegen und der Verwandtschat. Wer 300 Freunde bei Facebook hat und die davon überzeugt, dass PB ein Sport ist. Der hat für wenig Geld sehr viel erreicht. Die Mitgliedschaft in einer Partei ist nicht sonderlich teuer. Also sucht man sich eine aus, wird Mitglied und vertritt in der Partei seine Meinung. Beim Thema Maut, Steuern und natürlich Paintball. Man muss ja nicht gleich Bundeskanzler werden. Auf Parteitagen, Stammtischabenden und sonstigen Veranstaltungen kommt man in Gespräche mit Parteikollegen und spricht auch über Paintball. Sagt nicht Lobbyarbeit sei teuer. Lobbyarbeit heißt Lobby- Arbeit weil es Arbeit ist. Nicht jedes Gespräch will man führen und nicht jeden mag man gleich zum nächsten Familienfest einladen. Aber da muss man als Lobbyist eben durch.

Vielleicht liege ich auch falsch, Lobbyarbeit geht nur mit viel Geld und eigentlich ist die Welt ein großer Ponnyhof.

'nehmts nicht all zu ernst.

Gruß
MArkus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#42

16.11.2011 18:40

eggi87 hat geschrieben:wenn das IOC paintball anerkennen würde, wären deutsche politiker unter zugzwang. aber dafür bräuchte man hilfe aus dem ausland.
denn wenn du warten willst bis die politik hier von selbst aus dem arsch kommt, dann kannst du getrost noch 25 jahre warten.
Lies dir mal die Aufnahme Statuten zur olympischen Sportart durch dann kannste dir Dein Luftschloss hübsch einrichten. Im übrigen würde es eh nur eine im Wechsel ausgetragene Sportart sein. Es wären auch nicht die ersten olympischen Wettkämpfe die ins benachbarte Ausland ausgegliedert würden...geschieht zb bei den Winterspielen häufig.

@Markus: bezüglich der Gesetzeslage werde ich mir nicht die mühe machen jemanden der nichtmal bis an die nächste Ecke denkt ausführlich zu antworten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eggi87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2009 17:29

#43

16.11.2011 18:57

suicide hat geschrieben:Lies dir mal die Aufnahme Statuten zur olympischen Sportart durch dann kannste dir Dein Luftschloss hübsch einrichten. Im übrigen würde es eh nur eine im Wechsel ausgetragene Sportart sein. Es wären auch nicht die ersten olympischen Wettkämpfe die ins benachbarte Ausland ausgegliedert würden...geschieht zb bei den Winterspielen häufig.
das habe ich und das ist mir sehr wohl bekannt! deshalb hab ich ja gepostet das man hilfe aus dem ausland brauch. denn wenn du wirklich daran glaubst das die politiker hier zu potte kommen, dann liegst du falsch. da passiert das eher über die olympischen spiele.

PS: es gibt nicht nur winterspiele


@ markus: recht haste man muss eigentlich selber in politik gehen. ist schon ne art viel-fronten-kampf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#44

16.11.2011 18:58

Ohne weltweiten dachverband keine Aufnahme als olympische Sportart.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eggi87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2009 17:29

#45

16.11.2011 19:26

deshalb hilfe aus dem ausland. du hast recht, aber wer hat gesagt, dass das einfach wird. zudem gibts ja auch noch die demonstrationssportarten als erstes etapenziel, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biggie73
Semi
Semi
Beiträge: 1028
Registriert: 05.06.2010 08:16

#46

16.11.2011 19:56

Das problem ist, dass jeder paintballer denkt, paintballsport sei ganz was besonderes und unbedingt weltweite anerkennung bei jedemann finden muss
Noeee, so isses nicht.

Pb ist n wirklich kleiner schiss auf nem 100ha grossen rasen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#47

16.11.2011 21:20

Paintball olympisch zu machen ist sicherlich nicht die Lösung unseres nationalen Problems. Ich geb Biggie absolut recht.
Gegen aufklärungsarbeit hab ich allerdings überhaupt nichts...von daher sollte jemand Herr Dr. Künkele mal auf den stand der Dinge bringen...um mal wieder beim topic zu sein. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#48

16.11.2011 21:41

junge junge wir zerreißen uns hier mal wieder das hirn was dagegen gemacht werden kann
aber wenn dann etwas getan wird läuft das ganze eh wieder ohne uns Spieler ab

wer wurde denn über das vorgehen vom FproPb aufgeklärt obwohl er seine Hilfe angeboten hatte?

wenn ich mit pb mein geld verdienen würde, dann hätte ich ein großes problem mit dieser aussage, aber so?
ein unwissender dummschwätzer mehr von vielen :denk:

ich hab es aufgegeben mich über solche dinge aufzuregen
warum?
weil alles was wir hier in den Foren besprechen und versuchen in angriff zu nehem wird im ansatz von den Händler in D untergraben, nicht unterstützt oder gar zerschlagen.

somit für mich, sollen die sich darum kümmern die ihr geld damit verdienen, denn die müssten X € mehr interesse an der Richtigstellung haben als wir!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Markus M
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2011 09:14

#49

17.11.2011 17:38

suicide
Dein Diskussionsstil lädt mich nicht dazu ein meine Zeit mit deinen Kommentaren zu verbringen. Andere Leser sehen das vermutlich ähnlich und deine bisher unbegründeten Einwürfe finden weniger Beachtung als man es sich üblicherweise erwartet wenn man in einem Forum seine Meinung öffentlich macht.

Für alle anderen Leser möchte ich klarstellen, dass ich zu der Auffassung gekommen bin, dass unsere Gesetze nicht geändert werden müssten um per Klage feststellen zu lassen, dass PB ein Sport ist. Die Beweislast, dass es anders ist, liegt vor allen Anderen bei Jenen unter uns, die wie die Unken rufen, dumpf und wild.

Wäre PB auf Gedeih und Verderb davon abhängig, ob es jemand als Sport bezeichnet, wo sind dann die Staatsanwälte die uns als Sportler stigmatisieren und verbieten ? Paintball ist Sport, aber es ist kein Schießsport. Es gibt keine Schießordnung und sogar ein Finanzgericht hat es um die Jahrtausendwende schwarz auf weiß in einem Urteil verdeutlicht.

Drum möchte ich nicht unken, sondern Allen Erfolg und Kraft wünschen die sich auf ihre Art für unseren Sport einsetzen.

Gruß
MArkus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#50

17.11.2011 23:21

*seufz*
die Tatsache das sich hier niemand auf meine Einwürfe meldet der auch nur n bisschen über den Teller schauen kann liegt einfach darin begründet das diese einwände schon vor langer Zeit von den "Machern" als Fakt abgehakt wurden. Ich werde mich jetzt nicht nötigen lassen diese Gründe in einem öffentlichen Forum kund zu tun...Wenn ihr mal n ticken um die ecke denkt kommt ihr vielleicht sogar mit eurer kombinationsgabe auf die Problematik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste