eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Youtube oder DVD Player?!

Radical Entertainment is a professional broadcast company based in Germany, Berlin
Benutzeravatar
Radical Ent.
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 328
Registriert: 16.02.2008 01:41

Youtube oder DVD Player?!

#1

25.06.2010 09:13

Was denkt ihr? Im moment ist eine Art "new filmmakers" -Trend zu beobachten. Erschwingliche Kameras machen es fast jedem Möglich seine eigenen Filme zu drehen und auf Onlineplattformen (Youtube, Facebook etc.) zu zeigen und das in einer Qualität wie die großen Jungs. Speziell was Paintball angeht scheint es von Monat zu Monat mehr Videos auf solchen Plattformen zu geben, teils mit viel Liebe zum Detail, aber oft einfach nur schlecht kopiert. Es vergeht keine Woche wo auf jedem der großen Community Seiten (Pbhub, nation etc.) fast täglich Videos angeworben werden. Mitlerweile sieht man auch nix mehr neues, leider.

Wie seht ihr das Ganze? Müssen Filmemacher her die völlig neues "erschaffen" um euch an den Bildschirmen zu halten oder liegt es an der Masse an Pb-Videos die den Leuten die Lust nimmt sich Zeit zum zuschauen zu nehmen? Hättet ihr die Wahl - Youtube für 10min, geil gemachtes Video oder eher 2 Stunden auf der Couch, gemütlich vor der Glotze. Vielleicht geht euch Youtube auf die nerven?!

Ich bin gespannt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#2

25.06.2010 09:18

ich bin für 2 Stunden Film auf YouTube !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#3

25.06.2010 09:24

YouTube ist und bleibt eins der entspann testen Medium Plattformen die es gibt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hotrod13
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: ulüm
Beiträge: 309
Registriert: 24.12.2007 16:27

#4

25.06.2010 09:47

ich weiß nicht, ich schätze ich bin einer der altmodischen jungs der auch noch filmabende macht.
Youtube ist recht und gut, aber mehr wie langeweile unterdrücken tut es nicht.
klar gibt es schon unzählige PB-videos aber nur wenige die richtig gut sind.

Youtubevideos und richtige filme unterscheiden sich in einem punkt.
bei 2stunden-filmen sieht man die energie die dahinter steckt.
Grade bei Radical steckt viel mühe und aufwand dahinter.
viele ideen die sehr innovativ sind.
von daher unterstütze ich sowas gerne indem ich eine DVD/BluRay kaufe.

und vor allem ist ein riesen bild und ein klasse sound unschlagbar, grade beim PB.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#5

25.06.2010 09:48

DVD DVD DVD DVD DVD DVD DVD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#6

25.06.2010 10:03

kannst heut zutage auch Internetmedien auf dem tv schauen ;-)
gerade auch für die mobil Fraktion ist es Top ;-)
und von der qualli der filme da nimmt sich auch nix mehr viel ist halt nur ne vermarktungs- sache schaut euch mal die frei verfügbaren filme der BeastieBallzan die arbeiten auch hart um euch die Videoreihe zur XPSL 2010 dieses Jahr erstmals in HD zu präsentieren und die jungens machen alles 4FREE
bei den kostet kein Drehtag irgendwie ein paar tausend Euro
und die veröffentlichen ihr Material pünktlich ohne irgendwelchen großen dvd Produktions und vermarktungs- Aufwand
und mit nem coolen storyboard echt ne alternative!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#7

25.06.2010 10:30

Naja gut, es ist halt die Frage was man will: Paintball action Video oder eine Paintball DVD mit Story...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hotrod13
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: ulüm
Beiträge: 309
Registriert: 24.12.2007 16:27

#8

25.06.2010 10:33

steht auser frage dass filmemacher die größten mühen auf sich nehmen.
und steht auch auser frage dass es geil ist wenn dann das enstandene material frei zur verfügung gestellt wird.

aber leider gab es schon ca 18 milliarden mal den snakeläufer oder das mugging das in den meisten filmen gezeigt wird.
richtig rausstechen tut da halt nur innovation und da ist das feld leider dünn gesäht.

Die Arbeit der Beasties ist top, genauso wie eine vielzahl von filmchen die bei YT zu finden sind, auch aus den US&A.
Nur wenn man mal vergleicht ist vieles gleich.

Wobei ich denk, das ist viel Geschmackssache ob DVD oder YT.

Wenn es mich anspricht, kauf ich es.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#9

25.06.2010 10:51

Ich sag schon lang dass da mal was anderes bzw. mehr kommen muss als die üblichen Actionszenen, die Leute müssen mehr über die Spieler, die Teams erfahren, die beste DVD war die Heros for a day, die hat auch Höhen und Tiefen, nicht einfach nur ballern in LA, ballern in Huntington, ballern in XY.

Nichtsdestotrotz sind die BB-XPSL-Videos saugut, weil sie 1. top produziert sind, 2. geile Schnitte haben und 3. deutsche Teams drauf sind!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#10

25.06.2010 10:55

und 4. Die Spieler geben ihre Kommentare ab und es wirkt dadurch deutlich professioneller.


Außerdem ist es schön, wenn deutsche PB Geschichte derart facettenreich dokumentiert wird!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rioo
Paints
Wohnort: räääd city
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2009 13:50

#11

25.06.2010 11:11

weidex hat geschrieben:kannst heut zutage auch Internetmedien auf dem tv schauen ;-)
gerade auch für die mobil Fraktion ist es Top ;-)
und von der qualli der filme da nimmt sich auch nix mehr viel ist halt nur ne vermarktungs- sache schaut euch mal die frei verfügbaren filme der BeastieBallzan die arbeiten auch hart um euch die Videoreihe zur XPSL 2010 dieses Jahr erstmals in HD zu präsentieren und die jungens machen alles 4FREE
bei den kostet kein Drehtag irgendwie ein paar tausend Euro
und die veröffentlichen ihr Material pünktlich ohne irgendwelchen großen dvd Produktions und vermarktungs- Aufwand
und mit nem coolen storyboard echt ne alternative!!
Link bitte?

Wenn diese Herren das alles 4Free machen ist natürlich sehr lobenswert. Stellt sich mir jedoch nur die Frage wie man so etwas über einen längeren Zeitraum finanzieren will, gerade dann wenn man dies als Hauptberuf ausübt und längerfristig eine Firma dadurch entstehen bzw sich etablieren soll, es sei denn Mami und Papi sind Rockefeller. Des weiteren stellt sich mir dann auch klar die Frage nach der Qualität solcher Produktionen, was nicht zwangsläufig bedeutet dass man mit wenig Mitteln gut produzieren kann. Jedoch solange ich nichts dergleichen gesehen habe, bleibt das anzuzweifeln.

Des weiteren verbitte ich mir hier solche Anspielungen zu verbreiten, dass Drehtage mehrere tausend Euro kosten. Vor allem dann, wenn man keinen Plan von der Materie hat und nur über Halbwissen verfügt. Solche Kosten entstehen nicht von ungefähr und haben durchaus ihre Berechtigung. Aber natürlich will man immer das Beste und das selbstverständlich umsonst. Ich werde hier jetzt nicht darauf eingehen wie solche Kosten entstehen, aber so viel sei gesagt, wenn wir es umsonst machen könnten, würden wir es tun. Wir alle bei radical haben viel Zeit, Energie und Schweiß in die Sache gesteckt bzw. tun es gerade in diesem Moment. Da finde ich solche Äußerungen schlichtweg fehlplatziert und unreif. *aufgeb*

BTT: Viele Produktionen haben gezeigt dass auch Online-Plattformen eine gute Basis bieten, interessanterweise viel mehr auf Vimeo zu finden als auf Youtube. Ich will hier nur mal die Sachen Von "California is a Place" nennen...sehenswert und sauber gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UDB
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 281
Registriert: 13.07.2007 12:22

#12

25.06.2010 11:15

Gute Arbeit gehört entsprechend gut bezahlt. Ansonsten bleibt die Qualität irgendwann auf der Strecke. Was wäre denn die Motivation für die Filmcrew oder auch Fotografen, sich und ihr Equipment ein Jahr lang zusammenschiessen zu lassen, unzählige Stunden für die Aufarbeitung und Produktion aufzuwenden? Das alles für ein paar "Danke - habt ihr toll gemacht" Posts in Foren oder Kommentare auf Videoplattformen?

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die BeastieBallz komplett kostenlos arbeiten, auch wenn der Konsument nichts dafür zahlen muss. Aber da steck ich nicht drin.

Deswegen ganz klar:
Taliebun hat geschrieben:DVD DVD DVD DVD DVD DVD DVD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
avatar255
Rookie
Rookie
Wohnort: Monte Kaolino
Beiträge: 697
Registriert: 31.10.2005 11:18

#13

25.06.2010 11:17

Will nur nicht immer die selben Leute und Teams auf den DVDs drauf haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#14

25.06.2010 11:19

rioo hat geschrieben:
weidex hat geschrieben:kannst heut zutage auch Internetmedien auf dem tv schauen ;-)
gerade auch für die mobil Fraktion ist es Top ;-)
und von der qualli der filme da nimmt sich auch nix mehr viel ist halt nur ne vermarktungs- sache schaut euch mal die frei verfügbaren filme der BeastieBallzan die arbeiten auch hart um euch die Videoreihe zur XPSL 2010 dieses Jahr erstmals in HD zu präsentieren und die jungens machen alles 4FREE
bei den kostet kein Drehtag irgendwie ein paar tausend Euro
und die veröffentlichen ihr Material pünktlich ohne irgendwelchen großen dvd Produktions und vermarktungs- Aufwand
und mit nem coolen storyboard echt ne alternative!!
Des weiteren verbitte ich mir hier solche Anspielungen zu verbreiten, dass Drehtage mehrere tausend Euro kosten. Vor allem dann, wenn man keinen Plan von der Materie hat und nur über Halbwissen verfügt.
:lool: *aufgeb*
ich habe kein plan vom vid drehen das stimmt ;-)
halb wissen ist quatsch ;-)

und es hat niemand gesagt das ihr schlechte Arbeit macht und alles zu teuer ist ich habe das nur als Beispiel genannt das es auch mit Onlinemedien und kostenlos klappt!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#15

25.06.2010 11:21

Die Produktion der BeastieBallz und der Radical Crew kann man nicht vergleichen.

Da stehen ganz anderen Ausrichtungen dahinter.

Will hier nicht "beurteilen", wer wie was macht, da man wie oben erwähnt mit Halbwissen keine derartigen Aussagen treffen darf.

Jedoch glaube ich, dass man deutlich den Unterschied erkennen kann und der Radical Crew keineswegs "kommerzielle Absichten" ankreiden darf.
Leistung gehört nunmal gerecht honoriert und bei sowas reicht ein "Danke" nunmal nicht aus.

Wer hätte vor ein paar Jahren geglaubt, dass man am WE live am PC den BL SPieltag mitverfolgen kann :denk:


Weiter so Jungs!


P.S.: Keine Anfeindung gegen die Beastie Ballz! Beide Produktion sind sehr gelungen und machen Spass :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HuMmZ
Rookie
Rookie
Wohnort: Snake 1..2...3...
Beiträge: 497
Registriert: 01.01.2009 18:22

#16

25.06.2010 11:36

ganz ehrlich.. DVD / BluRay....

Warum? In meinem Job hänge ich mind. 10h am Bildschirm und das will ich nicht auch noch haben, wenn ich mir Paintball-Filmchen anschau ala DerDer oder MWAG.

zudem muss man auch noch sagen es immer noch welche gibt die keinen schnellen Internetzugang haben und für die wäre es der Horror, den Film 1h vorzuladen um dann anzuschauen.

Aslo dann doch lieber DVD / BluRay. So hat man auch was für den Schrank und kann auch mal ad hoc etwas anschauen und muss nicht erst im Internet surfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#17

25.06.2010 11:45

generell bei den ganzen filmen etc nervt es mich tierisch an, das man nie ganze spielzüge sieht. klar ist es an sich actionreicher nur gemugge und kurze ballerei zu sehen, aber das kann ich auf allen filmchen, die so rumcruisen.
fortschrittlich wäre es imo ein spiel im ganzen zu zeigen, und dazwischen eben immer die einzelnen "highlights" im detail dazwischenzuschneiden. das dies ein immens großer, auch finanzieller, aufwand ist, ist mir bewusst, würde aber das ganze um welten professioneller und spannender machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#18

25.06.2010 11:50

das Problem bei xball ist das du ja 10 min Spielzeit hast wenn du jetzt noch "highlights" einfügst werden es sicherlich ca 15 Minuten ..
würde heißen ca 6 spiele auf ne dvd mit Story weil mehr dann langweilig wird ..
xball ist nicht Medien tauglich meiner Meinung nach ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#19

25.06.2010 11:53

reicht doch.. lieber auch nur 5 spiele/b-r als immer das gleiche rumgepose, war zugegeben ja nett ausschaut..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HuMmZ
Rookie
Rookie
Wohnort: Snake 1..2...3...
Beiträge: 497
Registriert: 01.01.2009 18:22

#20

25.06.2010 13:07

wäre eigentlich keine schlechte idee... der titel dazu: "Games" ...weil "Moments" & "Faces" ja schon benutzt werden ^^

es müssen ja auch nicht immer die vollen 10min sein... es ist ja nicht jeder punkt sehenswert :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluppy
Rookie
Rookie
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Beiträge: 603
Registriert: 28.06.2008 18:10

#21

25.06.2010 13:45

DVD is einfach besser, vor allem BluRay hat viel Potential, da HD-Kameras mittlerweile echt erschwinglich sind. Wenn ich dann ne anständige BluRay in Full-HD aufm Fernseher gucken kann, gefällt mir das deutlich besser, als mir Online-Videos anzugucken... ist auch einfach viel cooler, wenn man Freunden mal was zeigen will, die nicht so viel Ahnung von der Materie haben. So ne DVD sieht dann einfach besser aus als Videos, die mittlerweile jeder Heinzel hochladen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feix
Rookie
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 13.04.2007 16:50

#22

25.06.2010 13:51

Ich glaube alleine die Aufzeichnung eines kompletten Spiels ist nicht so einfach, man darf nicht vergessen dass Deckungen etc im Weg stehen und man nicht einfach, wie bei anderen Sportarten eine zentral aufhängen kann.

Das heisst man bräuchte einige davon und hätte dementsprechend auch den Aufwand das Material sehenswert aufzubereiten.

Vielleicht könnte man hier mal 1-2 Spiele versuchen so um zu setzen und als Special auf die DVD bringen oder auf youtube schalten.

Man sollte aber nicht zuviel erwarten, Radical macht nen Bomben Job, das sollte man schätzen und nicht direkt seine Ansprüche überdimensionieren.

Vergesst auch nicht das DVD-Schmieden wie DerDer und MWAG ganz andere abnahme Mengen die bieten soweit ich weis nichtmal nen Live-Stream :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rocce_Fella
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3135
Registriert: 06.02.2008 11:39

#23

25.06.2010 14:09

DVD.. Will endlich haben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#24

25.06.2010 14:13

So, BTT und bleibt dabei sonst gibts Konsequenzen. Das gilt für alle!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
silverback
Mugger
Mugger
Beiträge: 1982
Registriert: 10.08.2004 21:50

#25

25.06.2010 14:17

HuMmZ hat geschrieben:ganz ehrlich.. DVD / BluRay....

Warum? In meinem Job hänge ich mind. 10h am Bildschirm und das will ich nicht auch noch haben, wenn ich mir Paintball-Filmchen anschau ala DerDer oder MWAG.

zudem muss man auch noch sagen es immer noch welche gibt die keinen schnellen Internetzugang haben und für die wäre es der Horror, den Film 1h vorzuladen um dann anzuschauen.

Aslo dann doch lieber DVD / BluRay. So hat man auch was für den Schrank und kann auch mal ad hoc etwas anschauen und muss nicht erst im Internet surfen.
JO !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Radical Entertainment“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste