eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

cal .50

Hier findest Du alles über das "neue" alte Caliber .50 und dessen Produkte
3DKing
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2010 11:54

#651

29.03.2010 12:52

Ich habe 'ne Etek 1 und spiele ausschliesslich Rec. Für meine (und andere) Kanonen bietet PE ein 100% modulares Umrüstkit an. Die Investition werde ich einmal machen und das Ding dann einfach in mein Gearbag packen und je nach Situation (was gespielt wird, wie die Preise sind, wie die Qualität der FP ist) einbauen oder eben nicht. Ich sehe nicht, dass ein Feldbetreiber Leute mit eigener Ausrüstung in absehbarer Zeit zu einem Kaliber zwingt. Darum sehe ich in der cal. .50 Entwicklung für mich als Kunden NUR Vorteile. Ich kann mir aussuchen welches Kaliber ich wann spiele und welche Paint ich kaufe.
Dass SupAir-Spieler andere Anforderungen stellen ich nachvollziehbar, aber imho für den Gesamtmarkt nicht ausschlaggebend. Sie werden nirgendwo durch diese Entwicklung torpediert, denn Produktvielfalt ist alles andere als schädlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#652

29.03.2010 13:07

cal. 50 ist in Deutschland nur nen Marketing Trick um Spieler für eine bestimmte Liga für sich zu gewinnen ..
solange die rechtliche Lage nicht geklärt ist wie das nun mit den umrüstkits abläuft isses ehh alles nur Träumerei ;-) abkleben des cal68 Stempels damit der Stempel auf dem lauf gültig ist ^^
den sobald dieses vergessen wird bzw durch paintsiffe oder sliden abfällt ist die Zulassung ehh fürn arsch;-)
vor allem auf deren hp mit endlich legal in Deutschland 300 zu werben ?? na wenn man so überlegt Razzia in Berlin kurz danach kommt die ersehnte Hoffnung ;-) ist da ein -zusammenhang??
wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#653

29.03.2010 13:09

berichtige mich aber für eine Etek 1 ist der Umbausatz nicht legal oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ga
Gast

Re: ...

#654

29.03.2010 13:09

butch hat geschrieben:...
2. Es waren eher 10 Bälle und Du hast auch einen chest-protector getragen....mach das mal mit ´ner 68er Field-Paint, da kommt das selbe bei raus. ;-) Der Kollege, den wir ohne chestprotector beschossen haben, hatte einen ganz normalen Hit, der natürlich etwas kleiner war als bei 68er Paint, aber immernoch problemlos erkennbar für jeden Anwesenden.
Ich war der ohne Chestprotector. DrRT traegt aber auch keinen. Ich hatte n T-Shirt und nen eng anliegenden Kapu an. Ich konnte von den Treffern so 13-15 zaehlen. Der eine der aufging macht das Bruchverhalten nicht besser. Ok, womoeglich lags an der Paint. Und das man dunkelblaue Paint aufm schwarzen Pulli gut erkennt scheint mir logisch. Imho war der Hit aber deutlich kleiner als n .68 Hit. Ebenso die Hits auf festen Zielen. Dabei hatte ich aber auch den Eindruck dass hoechstens 50% geplatzt sind.

Was das ewige Gerede von billiger betrifft: Wieso ist die Paint dann nicht jetzt schon billiger? (stellt sich erstmal die Frage was ist billiger? 5 Oironen pro Kiste machen PB nicht billiger. Wenn ne Kiste mit guter Paint 20€ kostet, lass ich das Argument zaehlen, vorher nicht.)
Sehr gut find ich nur die Loesung mit den Umruestkits. Die Dinger scheinen ja zu funktionieren und sparen dem, der Cal. 50 will, die Neuanschaffung. Wobei man bei den Umruestkits mal an die denken sollte fuer die es sowas nicht gibt.

Nachdem ich Cal. 50 gesehen und gefuehlt habe ist das Fragezeichen nach dem Sinn dahinter noch groesser.
Cal. 50 faellt fuer mich in die Kategorie, Dinge die die Welt nicht braucht.
Aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Ich kann mich da nur oben anschliessen: Never change a running system!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
3DKing
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2010 11:54

#655

29.03.2010 13:16

Laut Herrn Wildemann von OPM ist das cal. .50 Umrüstkit vollkommen legal. Die verklebten Regs sind reine Provision, laut Aussage von OPM wegen "uninformierten Beamten". Als Nicht-Jurist und Kunde vertraue ich auf die Aussage eines Shop- und Feldbetreibers und kümmere mich nicht die Bohne um unbelegte Aussagen von Spielern etc.
Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal kommt besorge ich mir eben noch ein verklebtes Reg, dass ich nach'm einstellen an die Knifte schraub. Die Nicht-Verstellbarkeit kommt bisher nur von der PTB bei konkreter Nachfrage. Da ich meine Kanone aber legal von einem Shop gekauft habe, der sie von einem Hersteller hat, der wiederrum die Kanone zulassen musste, gehe ich davon aus meine Kanone gesetzeskonform zu haben und mich nicht in der allseits zitierten "Grauzone" zu bewegen.

Edit: zusätzlich, mind. OPM und ME verkaufen für die PE Kniften Export-Regs. Wäre deren Einbau in Deutschland wirklich verboten, sollte doch auch der Verkauf nicht gestattet sein, oder? Ich halte das auf jedenfall für fragwürdig.
Edit2: In der Einzelnorm steht rein gar nichts von der Verstellbarkeit. Dieses Gerücht hält sich nur, weil ein schlecht informierter Beamter von der Berliner Razzia zitiert wird. Wäre dem tatsächlich so, würden alle Händler unisono darüber informieren und (ob gratis oder gegen eine Pauschale) anbieten die regs der alten Markierer zu verplomben.
Zuletzt geändert von 3DKing am 29.03.2010 13:34, insgesamt 3-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr.Pink
Mugger
Mugger
Beiträge: 1548
Registriert: 24.04.2007 17:32

#656

29.03.2010 13:29

3DKing hat geschrieben:Laut Herrn Wildemann von OPM ist das Umrüstkit vollkommen legal. Die verklebten Regs sind reine Provision, laut Aussage von OPM wegen "uninformierten Beamten". Als Nicht-Jurist und Kunde vertraue ich auf die Aussage eines Shop- und Feldbetreibers und kümmere mich nicht die Bohne um unbelegte Aussagen von Spielern etc.
Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal kommt besorge ich mir eben noch ein verklebtes Reg, dass ich nach'm einstellen an die Knifte schraub. Die Nicht-Verstellbarkeit kommt bisher nur von der PTB bei konkreter Nachfrage. Da ich meine Kanone aber legal von einem Shop gekauft habe, der sie von einem Hersteller hat, der wiederrum die Kanone zulassen musste, gehe ich davon aus meine Kanone gesetzeskonform zu haben und mich nicht in der allseits zitierten "Grauzone" zu bewegen.
und was hat das jetzt mit cal.50 zu tun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#657

29.03.2010 16:05

weidex hat geschrieben:ihr Schaft es nicht mich Mundtot zu machen ;-)
Doch ich und alle anderen auch, denn: Hier gehts um Cal50 und nicht irgendwelchen persönlichen Animositäten.

Also BTT oder Erziehungsmaßnahmen! :nono:


Für "sich untereinander blöd anmachen" gibts PNs, EMails, andere Foren, etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#658

29.03.2010 16:22

Liebe Freunde dieses Forums,

unser lieber Weidex wird beschuldigt die Razzia in Berlin auf dem Gewissen zu haben. Da gibt es verschiedene Ansätze und Behauptungen. Er will das Forum nutzen sich darüber auszutauschen. Gebt ihm diese Chance, wir denken, dass jemand der sich so sehr in den letzten Monaten dafür eingesetzt hat uns mit dem Neusten der Welt des Paintballsports zu versorgen, versucht ein Magazin auf die Beine zu stellen in dem er den Spielern noch mehr Infos zukommen lassen möchte und auch so überall versucht zu unterstützen damit nichts zu tun hat.

Er tut viel für uns und durch ihn wissen wir immer was läuft. Und wir werden ihn unterstützen, weil es dafür keinen wirklichen Beweis gibt. Aber dafür gibt es einen anderen Thread und wir verlassen diese Diskussion hier wieder. Zurück zu cal .50

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#659

29.03.2010 16:32

Ich habe den Thread aufgeräumt.
Die fehlenden Posts sind natürlich nicht gelöscht sondern hier:
http://pbhub.de/forum/paintballpost-579836.html#579836
gelandet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
amazon66
Paints
Wohnort: Sprockhövel
Beiträge: 84
Registriert: 04.10.2009 18:00

#660

29.03.2010 18:57

Höhre immer kaliber 50 neu usw den schei... gibt es schon lange!! Kommt jetzt halt wieder groß raus weil Konkurrenz belebt das Geschäft. Und da Cal.68 schon ziemlich ausgereitzt ist muss ja was angeblich neues her.

:wichs: :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hakenmann
Podbitch
Podbitch
Wohnort: 58285 Gevelsberg
Beiträge: 139
Registriert: 25.07.2005 22:45

#661

29.03.2010 21:34

Ja ,ne Liga für Leute ab ( Cal.) 50 ..gg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#662

30.03.2010 00:13

Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal kommt
die ist schon da und es liegen schreiben von verschiedenen staatsanwälten vor die genau das aussagen

folglich braucht man ggf auch bei cal 50 einen export-reg oder einen cal-50 reg der verklebt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Silvan3
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: TauNuS
Beiträge: 237
Registriert: 21.08.2009 19:52

#663

30.03.2010 08:20

Das heisst mini´s sind jetzt für immer illegal???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
3DKing
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2010 11:54

#664

30.03.2010 08:55

harry-030 hat geschrieben:
Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal kommt
die ist schon da und es liegen schreiben von verschiedenen staatsanwälten vor die genau das aussagen

folglich braucht man ggf auch bei cal 50 einen export-reg oder einen cal-50 reg der verklebt ist.
Nur, dass Staatsanwälte sich immernoch an Gesetze halten müssen und es dort eben nicht verzeichnet ist. Die Auflagen der PTB stehen bis jetzt nur so bei den erlaubnispflichtigen Schusswaffen und lassen sich de jure nicht einfach so auf erlaubnisfreie Waffen übertragen. Ich präzisiere meine Aussage aber gerne: "Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal für erlaubnisfreie Waffen (nach Anlage 2 Waffg.) kommt [...]
Hier geht es doch nicht mal um Meinungen oder Interpretationen - immerhin haben wir ein ziemlich scharfes und sehr, sehr detailliertes Waffengesetz. Warum sollten wir außer den Einschränkungen dort nicht auch mal klar unsere Freiheiten ziehen? Die zitierten Auflagen der PTB haben ihren Ursprung ausschliesslich in den gesetzlichen Bestimmungen für "mit heißem Gas" betriebene Waffen - das betrifft uns gar nicht. Eigentlich. Falls ich eine gesetzliche Bestimmung übersehen habe, in der das alles schon steht, dann ziehe ich sofort die *aufgeb*.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fabi_stmk
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Austria
Beiträge: 116
Registriert: 29.01.2010 14:29

#665

30.03.2010 09:40

3DKing hat geschrieben:
harry-030 hat geschrieben:
Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal kommt
die ist schon da und es liegen schreiben von verschiedenen staatsanwälten vor die genau das aussagen

folglich braucht man ggf auch bei cal 50 einen export-reg oder einen cal-50 reg der verklebt ist.
Nur, dass Staatsanwälte sich immernoch an Gesetze halten müssen und es dort eben nicht verzeichnet ist. Die Auflagen der PTB stehen bis jetzt nur so bei den erlaubnispflichtigen Schusswaffen und lassen sich de jure nicht einfach so auf erlaubnisfreie Waffen übertragen. Ich präzisiere meine Aussage aber gerne: "Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal für erlaubnisfreie Waffen (nach Anlage 2 Waffg.) kommt [...]
Hier geht es doch nicht mal um Meinungen oder Interpretationen - immerhin haben wir ein ziemlich scharfes und sehr, sehr detailliertes Waffengesetz. Warum sollten wir außer den Einschränkungen dort nicht auch mal klar unsere Freiheiten ziehen? Die zitierten Auflagen der PTB haben ihren Ursprung ausschliesslich in den gesetzlichen Bestimmungen für "mit heißem Gas" betriebene Waffen - das betrifft uns gar nicht. Eigentlich. Falls ich eine gesetzliche Bestimmung übersehen habe, in der das alles schon steht, dann ziehe ich sofort die *aufgeb*.
mag nix sagen aba bitte btt wegen CAL. 50 !

aber denkt mal so.: was is mit dem gebraucht markt weil ich schätze mal mehr als die hälfte hat ihre markierer über den gebraucht markt gekauft bzw einmal einen markierer oder so gekauft , (über den gebraucht markt)

und jez kommts ! : wenn neue zum sport kommen werden sie auch denken jaa cal. 68 is blöd , weil es alt ist und so in der art , deswegen werden sie nur mehr cal. 50 kaufen weil es neuer ist und so !
meine meinung, dass das in den Vordergrund steht und nicht wie gut sie aufgehen die paint oder wie billig usw.
oder was sagt ihr ?? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#666

30.03.2010 09:58

cal.50 bieten zwei Händler an in Deutschland und noch nicht mal das volle Programm. Das Produkt ist doch noch garnicht verkaufsfähig.
keine Hopper keine laufsets. Keine gute Paint.

Wurden überhaupt schon mal Markierer verkauft? Also ist ein Neueinsteiger auf dem Feld gewesen und wollte sein Cal.50 spielen?
Und was passiert wenn er kommt und er kein Kugeln auf dem Feld bekommt und auf den meisten Feldern ist halt FPO. Die Augen will ich sehen!
Also nur weil jemand die Werbetrommel rührt braucht man nicht in Panik verfallen.
UND
Die ersten Erfahrungsberichte sprechen ja eine deutliche Sprache! Cal.50 Funktioniert nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
butch
Rookie
Rookie
Wohnort: DDR
Beiträge: 767
Registriert: 01.12.2005 12:17

.....

#667

30.03.2010 11:12

Rehlein hat geschrieben:...
Also nur weil jemand die Werbetrommel rührt braucht man nicht in Panik verfallen.....
Da stimme ich Rehlein zu 100% zu!
Weder wird bei der ganzen Nummer irgendjemandem etwas aufgezwängt, noch muss man Angst haben, dass das geliebte 68 abgelöst wird! Und natürlich gibt es Cal.50 schon eine ganze Weile, nur kommen jetzt einfach viel mehr Möglichkeiten auf der Markiererseite dazu. Wenn es am Ende keiner haben will, dann ist das doch i.O. - so funktionieren Märkte eben, aber es muss doch wohl erlaubt sein "mal was anderes auszuprobieren" (und ich schreibe hier bewusst "was anderes" anstatt was "neues"), ohne dass alle gleich "Jehova" schreien oder eine Hexe verbrennen wollen......
Und noch was persönliches: Für meine PE-Automag wird´s wohl kein Umrüstkit geben und deshalb werde ich weiterhin auch Cal.68 spielen. ;-)

Danke Rehlein!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#668

30.03.2010 12:02

genau, ausprobieren und selber meinung bilden. (fast) jeder darf selbst entscheiden, zumindest ohnes größeres sponsoring. wenn es klappt ist es gut und erweitert unseren sport, wenn nicht, dann war es einen versuch wert. wir werden es sehen.

leider gibt es bisher noch kein nennenswertes proteam, welches dieses kaliber spielt, vielleicht ist das aber auch bald anders. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#669

30.03.2010 13:46

joy wird cal. 50 ballern ;-) oder zählen die nicht als pro team?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tiger
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Wien
Beiträge: 36
Registriert: 22.12.2009 21:32

#670

30.03.2010 13:48

weidex hat geschrieben:joy wird cal. 50 ballern ;-) oder zählen die nicht als pro team?
jetzt net mehr! :ätsch:

sry muste sein! gg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feix
Rookie
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 13.04.2007 16:50

#671

30.03.2010 16:00

Ich denke es wird schon seine Gründe dafür geben dass sich damals das cal .68 durchgesetzt hat.

Ich kann cal.50 jetzt schon nicht leiden wenn ich dran denke das jeder 2 Fred
"Kahliebär .50 oder .68 !!!?!?!?!???!?!?!?!??!?!?!?!???!?!?!????" heissen wird. :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#672

30.03.2010 19:03

3DKing hat geschrieben:
harry-030 hat geschrieben:
Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal kommt
die ist schon da und es liegen schreiben von verschiedenen staatsanwälten vor die genau das aussagen

folglich braucht man ggf auch bei cal 50 einen export-reg oder einen cal-50 reg der verklebt ist.
Nur, dass Staatsanwälte sich immernoch an Gesetze halten müssen und es dort eben nicht verzeichnet ist. Die Auflagen der PTB stehen bis jetzt nur so bei den erlaubnispflichtigen Schusswaffen und lassen sich de jure nicht einfach so auf erlaubnisfreie Waffen übertragen. Ich präzisiere meine Aussage aber gerne: "Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal für erlaubnisfreie Waffen (nach Anlage 2 Waffg.) kommt [...]
Hier geht es doch nicht mal um Meinungen oder Interpretationen - immerhin haben wir ein ziemlich scharfes und sehr, sehr detailliertes Waffengesetz. Warum sollten wir außer den Einschränkungen dort nicht auch mal klar unsere Freiheiten ziehen? Die zitierten Auflagen der PTB haben ihren Ursprung ausschliesslich in den gesetzlichen Bestimmungen für "mit heißem Gas" betriebene Waffen - das betrifft uns gar nicht. Eigentlich. Falls ich eine gesetzliche Bestimmung übersehen habe, in der das alles schon steht, dann ziehe ich sofort die *aufgeb*.
magst du mein anwalt sein und holst mir meine gun zurück?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#673

30.03.2010 22:39

3DKing hat geschrieben:
harry-030 hat geschrieben:
Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal kommt
die ist schon da und es liegen schreiben von verschiedenen staatsanwälten vor die genau das aussagen

folglich braucht man ggf auch bei cal 50 einen export-reg oder einen cal-50 reg der verklebt ist.
Nur, dass Staatsanwälte sich immernoch an Gesetze halten müssen und es dort eben nicht verzeichnet ist. Die Auflagen der PTB stehen bis jetzt nur so bei den erlaubnispflichtigen Schusswaffen und lassen sich de jure nicht einfach so auf erlaubnisfreie Waffen übertragen. Ich präzisiere meine Aussage aber gerne: "Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal für erlaubnisfreie Waffen (nach Anlage 2 Waffg.) kommt [...]
Hier geht es doch nicht mal um Meinungen oder Interpretationen - immerhin haben wir ein ziemlich scharfes und sehr, sehr detailliertes Waffengesetz. Warum sollten wir außer den Einschränkungen dort nicht auch mal klar unsere Freiheiten ziehen? Die zitierten Auflagen der PTB haben ihren Ursprung ausschliesslich in den gesetzlichen Bestimmungen für "mit heißem Gas" betriebene Waffen - das betrifft uns gar nicht. Eigentlich. Falls ich eine gesetzliche Bestimmung übersehen habe, in der das alles schon steht, dann ziehe ich sofort die *aufgeb*.
Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Überaus gefährliches Halbwissen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#674

30.03.2010 23:47

vielleicht hat er den passus überlesen an dem aus einer freien, eine erlaubnispflichtige waffe wird.
nämlich wenn die mündungsenergie mehr als 7,5 Joule beträgt oder durch verstellen mittels einfacher werkzeuge (imbus) erzielt werden kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skilla
Rookie
Rookie
Wohnort: Bärlin
Beiträge: 435
Registriert: 05.11.2006 08:50

#675

04.04.2010 20:32

weidex hat geschrieben:hier mal eine Meinung zu cal. 50 vom Samstag in Sternebeck.

mmmhh.... cal. 50 ??

- die knifte ging nur bis max 265 FpS zu drehen..mehr ging nicht.
- ab 255 fingen die murmeln an weg zu drehen.
- die blauen murmeln waren im flug nicht zu sehen
- definitiv kleinere treffen trotz gelber farbe
- die qualli der paint war nicht der hit...war aber wohl auch nur field
- die murmeln gingen nur an harten festen Gegenständen auf (ab ca. 10-12 m)
- da man weder die kugeln noch die treffen auf großer Entfernung sehen kann...rotzt man einfach nur auf ziele bis der Hopper leer ist oder der Gegner vor schmerzen (bei den harten kugeln) zusammenbricht.das macht die Sachen erst mal nicht unbedingt günstiger.

meiner meinung so nicht im entferntesten turnier oder ligafähig.
und mit dieser paint (bei mehr als +15 grad) das dürften dann wirklich richtige steine sein...besten dann

gebe mal cal. 50 ..mit dieser kniffte und dieser paint eine glatte 5 als schulzensur

setzen und mal kräftig nacharbeiten, wenn damit etwas gerissen werden soll.

Danke für den Test
:rock: :rock:
gruess dich weidex, ich hab da noch die eine oder andere frage.
1.mit welcher gun haste denn getestet?
2.wie war der name der field paint?
3.wie war die aussentemperatur so ca.?
4.war es sehr windig an dem tag?
5.wie war der kick und die lautstärke?
6.kann man cal.50 jedes wochenende testen oder war das einmalig?
7.wie war das verhältnis paint/lauf?
8.haste mal den lauf abgeschraubt und geschaut wie die murmeln passen?
wenn bei cal.68 die paint zu klein ist oder sie eierig sind, können die
sich am ende auch wech drehen.

genauso is es mit dunkel-blauer paint die sieht man im wald bei cal.68 auch
nich so gut.
schweine paint die nich aufgeht gibts bei cal.68 auch.

9.wie siehts mit liga aus, bei der xpsl hab ich doch gelesen das man da
diese saison mit cal.50 mit spielen darf oder haben die ne extra liga dafür?
und dpl, darf man in der bezirksliga mit cal.50 mit zoggen?

lg skilla

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „cal .50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast