eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Kaliber50. Umfrage

Hier findest Du alles über das "neue" alte Caliber .50 und dessen Produkte

Soll das neue Kaliber 50. kommen oder nicht

Ja
160
21%
Nein
429
58%
mir egal..
157
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 746
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#51

18.11.2009 15:45

was bringen 300fps bei 5,5J?

Man müsste doch merken, dass die gleiche Energie, durch höhere FPS erreicht werden muss!?

Also kommen wir dem entgegen, was wir mit 214fps bei aktuellen Auflagen haben.


Naja, aber bevor man es nicht selbst gespielt halt, sollten WIR uns erst mal entspannen.

Wenn ein Physik Student die Zeit hat, dann soll er das bitte vll. mal genauer erörtern.
Für mich war von Anfang an klar, dass doe Dichte (ro) des Füllmaterials die entscheidende Rolle spielen wird. Wurde ja mittlerweile bestätigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schwörni
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2065
Registriert: 17.09.2006 01:26

#52

18.11.2009 18:00

7,5 joule ist die erlaubte energie - entsprechen ca den 214 fps.

mit 5,5 kannst vernüftig chronen und hast keinen stress mehr über die 7,5 joule zu kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#53

18.11.2009 18:24

ich überdenke meine frage noch einmal und stelle sie vielleicht einfach per pn. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#54

18.11.2009 18:25

dw.katze hat geschrieben:
ASX05 hat geschrieben:cal.50 kommt Anfang 2010, und ich bin DAFÜR

- halb so viel Müll
- halb so viel Kisten zu Turnieren schleppen
- 5,5 Joule bei 300fps
- kaum noch blaue Flecken
- kleinere HP-Flaschen
- kleinere Markierer
- "dann muss ich mir alles neu kaufen", hört auf zu heulen, ihr kauft Euch eh jedes Jahr alles neu.
- Rumjammern das es genauso teuer bleibt, aber Dosenbier auf der Tankstelle kaufen :nono1:
- wenn der eine oder andere dadurch aufhört........ Jeder hört irgendwann auf.


freue mich jetzt schon auf die intelligenten Antworten, aber wartet bitte noch etwas. Ich fahre kurz zur Tanke und hole mir Dosenbier und :popcorn:
au jaaa ich will ich will

- halb so viel Müll ist nen argument aber wohl nicht der grund warum cal.50 ins leben gerufen wurde..

- halb so viel Kisten zu Turnieren schleppen für veranstalter wohl auch ein tolles argument für spieler find ich es lächerlich..

- 5,5 Joule bei 300fps und.. was is daran toll? wenn es richtig knallt haste mehr respekt und passt besser auf.. kannst ja mit wattebällchen schmeissen..

- kaum noch blaue Flecken wie gesagt wattebällchen wären für dich wohl die bessere wahl..

- kleinere HP-Flaschen wow wieder ein ganz neuer markt der sich dann auftut..wen wunderts.. aber wer brauch es wirklich? mich stört die buddel wirklich nich.


- kleinere Markierer

WIEE??!! die dinger sollen noch kleiner werden? spinnst du? sollen damit kinder oder männer(/frauen) spielen?

- "dann muss ich mir alles neu kaufen", hört auf zu heulen, ihr kauft Euch eh jedes Jahr alles neu.
also ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber ich mach es nicht...

ich find cal. 50 kagge weil das für mich nur geldmacherei ist. ich würd jetzt nicht aufhören zu spielen aber ich werde solange cal.68 spielen wie es möglich ist.
oho, mr. supermännlich in den 90ern-hängengeblieben. hast du nicht letztens schon in nem anderen thread geschrieben, dass es super-männlich ist stark zu sein und schwere markierer durch die gegend zu schleppen?

gewicht ist im paintball immer ein argument. es geht jahrelang hauptsächlich darum wie kann man das equipment leichte und kleiner machen. warum sollte man auf einmal damit aufhören? weil es nicht mehr männlich genug ist, oder weil man dann seine männlichkeit nicht ausreichend beweisen kann? oder coolness? leichteres equipment hilft auch dabei frauen in den sport zu bringen. wäre das schlimm für dich? so ne' frau hat ja andere aufgaben im leben, oder? paintball ist ja nur was für echte männer. ;)

die argumente sind alle sehr richtig. allein der verschmutzungs und transportfaktor ist super interessant, und das ist ein faktor neben dem feld. wobei ich mir nicht sicher bin ist einfach das "markier" und füllungs=distanz problem, was wohl auch in ein "genauigkeits"-problem mündet. wenn das gelöst ist, und das ganze ähnlich weit fliegt und auch noch gut trifft: her damit. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ASX05
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2007 14:07

#55

18.11.2009 18:35

wie geil ist der den :hurra: :hurra: :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pokerjoint
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 369
Registriert: 02.09.2007 21:24

#56

18.11.2009 18:52

Ihr mit euren Joule, die meistens wissen nur von der Kalorientabelle bei Mäcces was Joule sein soll ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#57

18.11.2009 18:58

Ich hätte gerne ne super-männliche Formel1 der SUPER-Öl-Tanker.

Viel PS und riesengroß + schwer.

Einmal quer über den Atlantik und zurück! Sendezeit: Unbekannt. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ION-Micha
Rookie
Rookie
Wohnort: Oderbruch
Beiträge: 673
Registriert: 09.07.2007 10:25

#58

18.11.2009 19:07

pokerjoint hat geschrieben:Ihr mit euren Joule, die meistens wissen nur von der Kalorientabelle bei Mäcces was Joule sein soll ...
Und das ist jetzt ein Argument pro oder contra Kaliber50?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dw.katze
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Leverkusen
Beiträge: 19
Registriert: 11.11.2009 13:30

#59

18.11.2009 19:29

Florian hat geschrieben:
dw.katze hat geschrieben:
ASX05 hat geschrieben:cal.50 kommt Anfang 2010, und ich bin DAFÜR

- halb so viel Müll
- halb so viel Kisten zu Turnieren schleppen
- 5,5 Joule bei 300fps
- kaum noch blaue Flecken
- kleinere HP-Flaschen
- kleinere Markierer
- "dann muss ich mir alles neu kaufen", hört auf zu heulen, ihr kauft Euch eh jedes Jahr alles neu.
- Rumjammern das es genauso teuer bleibt, aber Dosenbier auf der Tankstelle kaufen :nono1:
- wenn der eine oder andere dadurch aufhört........ Jeder hört irgendwann auf.


freue mich jetzt schon auf die intelligenten Antworten, aber wartet bitte noch etwas. Ich fahre kurz zur Tanke und hole mir Dosenbier und :popcorn:
au jaaa ich will ich will

- halb so viel Müll ist nen argument aber wohl nicht der grund warum cal.50 ins leben gerufen wurde..

- halb so viel Kisten zu Turnieren schleppen für veranstalter wohl auch ein tolles argument für spieler find ich es lächerlich..

- 5,5 Joule bei 300fps und.. was is daran toll? wenn es richtig knallt haste mehr respekt und passt besser auf.. kannst ja mit wattebällchen schmeissen..

- kaum noch blaue Flecken wie gesagt wattebällchen wären für dich wohl die bessere wahl..

- kleinere HP-Flaschen wow wieder ein ganz neuer markt der sich dann auftut..wen wunderts.. aber wer brauch es wirklich? mich stört die buddel wirklich nich.


- kleinere Markierer

WIEE??!! die dinger sollen noch kleiner werden? spinnst du? sollen damit kinder oder männer(/frauen) spielen?

- "dann muss ich mir alles neu kaufen", hört auf zu heulen, ihr kauft Euch eh jedes Jahr alles neu.
also ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber ich mach es nicht...

ich find cal. 50 kagge weil das für mich nur geldmacherei ist. ich würd jetzt nicht aufhören zu spielen aber ich werde solange cal.68 spielen wie es möglich ist.
oho, mr. supermännlich in den 90ern-hängengeblieben. hast du nicht letztens schon in nem anderen thread geschrieben, dass es super-männlich ist stark zu sein und schwere markierer durch die gegend zu schleppen?

gewicht ist im paintball immer ein argument. es geht jahrelang hauptsächlich darum wie kann man das equipment leichte und kleiner machen. warum sollte man auf einmal damit aufhören? weil es nicht mehr männlich genug ist, oder weil man dann seine männlichkeit nicht ausreichend beweisen kann? oder coolness? leichteres equipment hilft auch dabei frauen in den sport zu bringen. wäre das schlimm für dich? so ne' frau hat ja andere aufgaben im leben, oder? paintball ist ja nur was für echte männer. ;)

die argumente sind alle sehr richtig. allein der verschmutzungs und transportfaktor ist super interessant, und das ist ein faktor neben dem feld. wobei ich mir nicht sicher bin ist einfach das "markier" und füllungs=distanz problem, was wohl auch in ein "genauigkeits"-problem mündet. wenn das gelöst ist, und das ganze ähnlich weit fliegt und auch noch gut trifft: her damit. :)
ja ja... hab gerade keine lust son aufsatz zu schreiben um dir die wörter im mund umzudrehen.
lasst euch nur von der industie vorschreiben was wann sinnvoll ist.
als ob die industrie sich jemals um ökologische argumente gekümmert hätte..

cal.50 is voll toll....! :wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Don
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2004 10:08

#60

18.11.2009 19:33

5,5 j bei 300 fps ?
Paintball hat wieder einen Sinn. Z.Z. läuft gegen die halbe Berliner Paintball-Szene ein Strafverfahren, weil es kein turnier auf der Welt gibt, wo man unter 7,5J (cal.68 - 214fps) spielt.
Also wenn das mit den Joule und der fps + reichweite stimmt, gibt es eine Zukunft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TheRock
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2006 17:45

#61

18.11.2009 20:00

für uns in de wird es nix bringen, gut für den rest der welt auch nicht, aber bezogen auf unser 7,5J problem.

1. die dinger bleiben so leicht, wir spielen die mit 300fps und bleiben unter 7,5J -> die dinger werden nur schwer das andere ende des felds erreichen und da nicht am gegner aufgehen.

2. die dinger werden schwerer -> naja, abgesehen von anderen problemen, sind wir was die energie angeht wieder da wo wir jetzt sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stoneweapon
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Augsburg
Beiträge: 103
Registriert: 16.08.2006 18:32

#62

18.11.2009 20:10

Dass 300fps mit cal.50 legal möglich sind, birgt eine gewisse Brisanz.

Was, wenn die Leute, die an Cal.50 verdienen, pauschal Veranstaltungen und Spieler denunzieren, die cal.68 verwenden.
Irgenwer liegt immer drüber also wird sich wohl die pure Angst breit machen und alle auf Cal. 50 wechseln.

Wenn das cal.50 in den USA floppt, wird wohl Deutschland der einzige größere Markt dafür bleiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#63

18.11.2009 20:13

ich frage mich gerade, wieso die 300 als "magische" zahl gesehen wird.

bitte nehmt ne feder, luftballon, etc. und beschleunigt den auf 300. Ihr werdet schnell merken, dass das WAHNSINNIG viel bringt.

das ist jetzt mal übertrieben gesagt. Soll nur den Bezug von Masse und Dichte klarstellen.

Achja und wenn der Paintball schwerer wird, dann sind die 300fps bei 5,5J auch geknickt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TheRock
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2006 17:45

#64

18.11.2009 20:19

AliasRL hat geschrieben:ich frage mich gerade, wieso die 300 als "magische" zahl gesehen wird.

bitte nehmt ne feder, luftballon, etc. und beschleunigt den auf 300. Ihr werdet schnell merken, dass das WAHNSINNIG viel bringt.


Achja und wenn der Paintball schwerer wird, dann sind die 300fps bei 5,5J auch geknickt.
das sage ich ja, obwohl das mit dem lutballon nicht das tollste beispiel ist, da ja im gegensatz zu cal.50 die dicht ja um einiges geringer ist
stoneweapon hat geschrieben:Dass 300fps mit cal.50 legal möglich sind, birgt eine gewisse Brisanz.
toll, was bringen dir die 300fps wenn das bei den bällen ne zu geringe geschwindigkeit ist?
dann kannst du auch cal.68 mit 214fps spielen, das bringt dir genau soviel
Zuletzt geändert von TheRock am 18.11.2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#65

18.11.2009 20:21

TheRock hat geschrieben:
AliasRL hat geschrieben:ich frage mich gerade, wieso die 300 als "magische" zahl gesehen wird.

bitte nehmt ne feder, luftballon, etc. und beschleunigt den auf 300. Ihr werdet schnell merken, dass das WAHNSINNIG viel bringt.


Achja und wenn der Paintball schwerer wird, dann sind die 300fps bei 5,5J auch geknickt.
das sage ich ja
stoneweapon hat geschrieben:Dass 300fps mit cal.50 legal möglich sind, birgt eine gewisse Brisanz.
toll, was bringen dir die 300fps wenn das bei den bällen ne zu geringe geschwindigkeit ist?
dann kannst du auch cal.68 mit 214fps spielen, das bringt dir genau soviel
Sorry, wollte eigentlich deine Vorinfo unterstreichen damit :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
taCt!c aka Alex
Semi
Semi
Wohnort: brandenburg a. d. Havel
Beiträge: 1156
Registriert: 04.09.2009 22:41

#66

18.11.2009 20:26

cal. 50 schwerrer??...verwirrt??scheiß druff...dann komm ich gleich mit ner softairknarre aufs feld....
ich vergesst warscheinlich auch die nachteile für euch super pros die den ball auf sich zu fliegen sehn (so skilled bin ich leida nich imma)....er is kleiner.,...seht ihr ihn noch kommen??...ich meine mal kann als vor- und nachteil ausgelegt werden aber ich seh es eher als nachteilö....ausser die drehen die dinger nur noch in neonfarben:D^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elias
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Zepettel (Lampukistan)
Beiträge: 208
Registriert: 01.01.1970 01:00

#67

19.11.2009 17:52

Euer Mangel an Patriotismus ist beklagenswert!:evil:


.68 heißt meine Religion! :wichs:


Sicher ist die Evolution von .68-Paintball an einen Punkt geraten, wo die Hersteller langsam Probleme bekommen immer noch effizienter und leichter zu werden,

um weiterhin erfolgreich neue Markierer zu verkaufen, aber für uns als Konsumenten ist das doch traumhaft annähernd ausgereifte Produkte erstehen zu können!

Mittlerweile hängt es doch nur noch an guter Paint...

Ich habe .50-Paint aus einem Spotmarker verschossen und kriege Brechreiz bei dieser ganzen Diskussion.

Ich kann nur hoffen, daß diese Entwicklung .68-Spieler nicht einschränken wird!

Paintball ist ein nahezu kontaktloser Sport, da sollten wenigstens die Murmeln ordentlich klatschen und nicht nur zecken wie Softair...

Das einzig sinnige Argument für den Umstieg auf diese kleinen Hasenköttel was ich bisher gehört habe sind Frauen.

Würde mich allerdings mal interessieren, ob eine kleine Lady (1,60cm/50kg) ernsthaft Probleme mit Gewicht und Größe eines modernen High-end-markers

mit Kompositflasche (notfalls ne 0,8er) und leichtem Hopper hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jakob
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3094
Registriert: 22.10.2003 18:43

#68

19.11.2009 17:58

jetzt wo meine knarre beschlagnahmt ist. kann cal .50 ruhig kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elias
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Zepettel (Lampukistan)
Beiträge: 208
Registriert: 01.01.1970 01:00

#69

19.11.2009 18:14

Ich kann Deinen Schmerz verstehen aber sowas darfst Du doch nich sagen... *wink*


Ich glaube ich muss mal eine Werbeaktion starten und allen ein paar .50-Paints zuschicken, die mir per PN Ihre Adresse und 1,45 € überweisen.

Dann ... könnt Ihr auch mal richtig schrott lachen...

Und ja, ich weiß, daß die moderne .50-Paint "besser" sein wird.

Viel Spielraum sehe ich allerdings nicht, wenn man kein Blei oder Uran beimischt.

Es bleibt immernoch ein Paintball, und zwar ein verdammt winziger...



Wer es sich selbst machen will:

http://www.kotte-zeller.de/websale7/Pai ... 7%2fmd5%7d

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tommy30
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Berlin
Beiträge: 41
Registriert: 08.03.2007 13:59

#70

19.11.2009 21:17

ich würde erstmal so ein Ding ballern wollen... Wenn die Paint genauso geradeaus fliegt, why not?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#71

19.11.2009 21:59

Millennium Series 2010 News
Dear Team,

Firstly we would like to thank you for being a part of this ................

The rules commission is also currently looking at the rule book to see where and if any changes are necessary. One rule that will be changed for 2010 will be regarding caliber. There is a growing demand to allow other calibers to participate in The Millennium Series and we are pleased to confirm that in 2010 we will allow both 0.68 0.50 cal. As a result we will open up our events to new companies who will be looking to sponsor teams. ...................

Kind Regards

The Board of The Millennium Series


soweit das .....
es beginnt .....
;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#72

19.11.2009 22:05

klar ich geb der mille 10000 euro damit die regeln geändert werden und die Hersteller verdiene an neuem stuff millionen ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#73

19.11.2009 22:10

veit jetzt kann dein Kumpel seine Gun verticken ....;-)
bin mal gespannt welch teams sich mit der cal 50. paint anscheißen weil ihre Treffer nicht gesehen werden.....
und bin auch mal gespannt was mit dem deutschen Event ist da es ja noch keine cal 50 Zulassung in der BRD gibt ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#74

19.11.2009 22:35

was glaubst du , wie lang das dauert ....... ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#75

19.11.2009 22:41

keine Ahnung hab noch keine gun zugelassen oder wie so was abläuft...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „cal .50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste