eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Straight Fortbildung: Reisebericht

mogald
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2007 17:19

Straight Fortbildung: Reisebericht

#1

26.04.2010 21:54

Die Straight Määäns haben zur Vorbereitung auf die bevorstehende, harte Saison ein kleines Trainingslager abgehalten.
Lest in dem Reisebericht wie es den Jungs dabei erging und was wie, wann und wo abging!




Trainingslager ole ole!
Nach dem das neue Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) in Kraft getreten ist, müssen alle gewerblich fahrenden Berufskraftfahrer jetzt neben dem Führerschein zusätzlich regelmäßig Weiterbildungen durchlaufen. Was ne scheiss Regelung!
Bei uns war es dann vor gut 2 Wochen von Dienstags bis Freitags so weit. Alle man aufsatteln und ab ins Weiterbildungslager. Wohin? Naja, es wurde natürlich geträumt das Ziel möglichst weit weg in ´nem Flugzeug zu erreichen, aber natürlich müssen wir der Strasse treu bleiben und entschlossen uns gegen das Fliegen. Wird wohl auch daran gelegen haben dass die deftigen Benzinpreise in der letzten Zeit stark an die Patte gingen.
So war also die Paintballhalle in Nidda unser Ziel. Nur gutes drüber gehört waren wir auch kaum erstaunt als wir dort ein TOP Paintballfeld vorfanden. Uuuh Yeaah, geiles zu hause für die nächsten 4 Tage, denn wir durften die Anlage auch gleich als Hotel benutzen.



Dienstag:
Morgens 8 Uhr treffen in Mechernich, und schon auf der Fahrt nach da von den Bullen gelasert worden. Geht ja gut los! Aber um es vorweg zu nehmen, das sollte auch das einzige Malheur der Woche bleiben. Stimmung wie immer von Anfang an hervorragend, ging´s dann für 13 Mitarbeiter gute 3 Stunden ab über die geliebte Autobahn. In Nidda angekommen machte Pasche uns schnell mit der Halle bekannt und überließ uns das Feld. Erst mal einkaufen so lang wir noch sauber sind. Ordentlich Oettinger, Dosenfutter und Fleisch, kulinarisch waren wir noch nie sehr anspruchsvoll! Reichte aber trotzdem dafür Pasche glauben zu lassen wir hätten noch ein 2. und 3. Team eingeladen, bei dem Vorrat: „Wie viele Leute seid Ihr?! 50 ?!“. Nein, immer noch 13 und für die ging es jetzt los mit dem Training. Zum lockeren aufwärmen ´ne Runde Fussball; schon mal auf nem Paintballfeld Fussball gespielt?! So richtig mit Mannschaften?! Geht saumäßig ab, auch wenn das Verletzungsrisiko sehr hoch ist bei so einem rutschigen Boden; grätschen macht da direkt doppelt so viel spass und Pässe können blind gespielt werden: „TIPPIE 3!“.
Keine Verletzten zu beklagen ging´s dann los mit der Schießerei. Das geile an der Halle in Nidda sind die Lichtverhältnisse, auch wenn es draußen schon längst dunkel ist, ist das Spielen in der Halle dank der verflucht extremen Beleuchtung ein wahres Vergnügen. Das machte es uns möglich jeden Tag so zwischen 6 und 8 Stunden zu trainieren.
Nach dem Training wurde das Feld immer ein bisschen gereinigt um am nächsten Tag direkt wieder starten zu können.
Was wir als sehr angenehm empfanden war die ganzen dreckigen Paintball-Klamotten nach dem Training nicht einpacken zu müssen, sondern einfach alles an Ort und Stelle liegen lassen zu können.
Was dagegen nicht so angenehm war, war dass die Heizung aus war und somit das Duschen nicht das größte Vergnügen werden sollte, weil das Wasser gefühlte -22°C kalt war. Als alter „Warm-Duscher“ fühlt sich das an, als ob einem tausende von Nadeln in den Kopf gerammt werden. Und genau so hörten sich die Schreie, die aus dem Keller kamen, auch an: „AAAAAAAAAAAAAH!“
Danach wurde es einem aber bei viel Bier und einem äusserst massiven 5 Euro Grill aus der „Fundgrube“ wieder warm.
„Fundgrube“, so geil eh, alle hellauf begeistert von dem Laden ist dass ein echter Geheimtipp für jeden Schnäppchenjäger. Ich dachte immer es gibt nichts besseres als KIK, doch da wurde ich eines besseren belehrt. Sachen die keiner braucht, Klamotten, Essen, Möbel und sogar ´ne ganze Abteilung nur für Koffer! Und das alles für den kleinen Preis. Also wer mal ein kostengünstiges Gearbag im verrückten Design sucht, ist da an der richtigen Adresse! Bei dem Klientel was da rumläuft kommt das Lachen garantiert auch nicht zu kurz.
Ausserdem gab´s da „extra Glatte Schleckies“ aka Lutscher, aaaalter waren die Glatt: „a pleasure to suck!“.
Der Abend wurde sehr lang und ich glaube mich erinnern zu können, dass keine 2 Minuten vergingen ohne dass einer vor lachen aufm Boden lag. Geschlafen wurde auch ein bisschen, aber wir mussten morgens schon wieder früh raus.


Bild
Entspannung am Abend




Mittwoch:
Denn am Mittwoch Morgen wollten wir dem neuen Maxs Megastore in Friedberg mal einen Besuch abstatten. Doch erst mal gab es das berühmt berüchtigte „Vader selfmade Müsli“, mit selbstgemachten Haferflocken und jeder Menge Obst und Sahne, genau das richtige nach einer kühlen und für die meisten unbequemen Nacht. An dieser Stelle noch mal Danke für dieses Sponsoring!
Abfahrt nach Friedberg. Das war wirklich eine willkommende Gelegenheit bei bisschen Dummlaber und Anfasserei wieder frisch in der Birne zu werden. Mit neuem Stuff im Gepäck ging´s wieder zurück nach Nidda zum Training. Die ersten 3 Stunden liefen irgendwie schwerfällig über die Bühne. Doch nach einem kurzen Mittagessen und nem kühlen Bier fiel das Trainieren direkt wieder viel leichter!
Abends haben wir dann ein 1on1 Turnier gestartet. Im Modus „Best of 3“ spielte jeder ein mal gegen jeden. An diesem Abend schafften wir leider nur die hälfte der Spiele, aber wir hatten ja an den kommenden Tagen noch Zeit.
Zum Glück ist am Nachmittag unser kleiner Whamser Bob angekommen, der direkt mal den Boiler anschalten konnte, so dass wir abends fast warmes Wasser hatten. Auf alle fälle schon viel angenehmer als am Vortag. Ebenso versprach das ankommen von Bob wieder eine lange lustige Nacht, denn wer den kleinen Mann kennt, weiss um die Ausdauer die der Junge beim feiern und abnerven von anderen Leuten hat. Natürlich alles im positiven Sinne. So wars wieder eine lange Nacht mit jeder Menge „Elephant-Man“ action und Stampfeinlagen : STAMPFEN STAMPFEN STAMPFEN STAMPFEN!


Bild
Bob, Zigo, Kaese und der Rest der Sippe am Qualitätsgrill




Donnerstag:
Entsprechend der zwei letzten anstrengenden Trainingstagen und Biernächten schliefen wir Donnerstag morgens ganze 6 Stunden bis 10:30 Uhr. Wieder begann der Tag mit dem „Vader selfmade Müsli“. Seltsamer Weise waren wir an dem Morgen alle voll frisch und die meisten hatten auch keinerlei beschwerden in Beinen und/oder Kopf. Also direkt mal einkaufen fahren, denn die meisten Bier- und Essensvorräte waren schon wieder aufgebraucht. Noch mal kurz in der Fundgrube vorbei, Angebote abgecheckt, echte „Missouri“-Pullis für 4,95 Euro und Trainingsgearbags gekauft und schon ging es wieder weiter mit dem Training.
Nach dem Training ging es dann abends weiter mit dem 1on1 Contest. Leider mussten ein paar Boiz schon früher abreisen, so dass die Wettbewerbsbedingungen ein bisschen verzerrt wurden, aber halb so wild. Am ende siegte der kleine Zigeuner Paule mit 9 Siegen aus 10 Begegnungen. Ooooh yeah! Der Preis dafür waren alle am letzten Tag übrig gebliebenen Essensreste und ein Kasten Original Oettinger Export! Ich sag mal so, einen besseren Preis hätte es echt nicht geben können!
Für die Nacht hatten wir uns dann vorgenommen nicht zu lange zu machen, um Freitag den letzten Tag noch mal Vollgas zu geben. Ich versuch mich grade dran zu erinnern ob wir das auch gemacht haben, aber die Tatsache dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann, gibt mir zu denken.


Bild
"KNIET NIEDER VOR DEM CHAMP!", Paul nach dem Sieg





Freitags:
Ich glaube aber all zu lang kann es nicht gewesen sein, waren wir doch um 9 Uhr schon wieder beim mittlerweile altbewährten „Vader selfmade Müsli“ versammelt. Danach ging es für die meisten von uns in die Felder laufen. Für die meisten weil Thomas zwischenzeitlich seine neue Yamaha R6 abholen war. Ja, so ungerecht kann die Welt sein!
Puuuuuh, war das anstrengend und jetzt noch trainieren?! Auf geht’s!
Noch mal die letzten Kräfte mobilisiert und nach paar Drills und Spielchen war dann um 15 Uhr Feierabend.
Dieses Mal mussten wir unsere Paintball-Klamotten nur leider wieder in unseren Taschen verstauen, weil dass die letzte Trainingseinheit gewesen sein sollte. Der Stimmung tat das keinen Abbruch, bei paar Bierchen wurde die Halle komplett gesäubert um alles wieder in den Ausgangszustand zu bringen; ich würde sogar fast behaupten es war nachher noch sauberer als bei der Ankunft. Doch da das Vertrauen der Hallenbetreiber zu uns so groß war, dass wir die ganze Woche ohne „Aufsicht“ in der Halle verbringen durften, war das wohl das mindeste was wir machen konnten!
Eigentlich wollten wir uns die Freitagnacht noch irgendwo gemeinsam um die Ohren hauen, aber als man sich umblickte, sah man nur Erschöpfte und Müde Gesichter. Wir entschlossen uns dann doch nach 4 Tagen Paintball und 3 abgefahrenen Nächten die Sache zu belassen und nach Hause zu fahren. Der Muskelkater den wir Samstags hatten, gab uns auf alle Fälle Recht.

Im nachhinein betrachtet war das ne astreine Angelegenheit. Jeder einzelne hatte Spass für 3, also hatten 13 Mann Spass für 39 (lustig … .NIIIIICHT!).
Paintballtechnisch hat uns das ganze auf jeden fall weiter nach vorne gebracht, und der Team-Spirit ist noch mal größer geworden, als er sowieso schon war.
Unsere Neuen konnten sich auch sehr gut einbringen und konnten UNS sogar teilweise mit verrückten Aktionen auf und vor allem neben dem Spielfeld zur Belustigung aller schockieren.
In diesem Sinne danke an die Hallenbetreiber der Paintballhalle Nidda für die extrem geile Location und das Vertrauen in uns und an alle Booiis die dabei waren!


Bild
Straight Mechernich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#2

26.04.2010 22:14

:tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#3

26.04.2010 22:15

:tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#4

26.04.2010 22:36

:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xaxa
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 168
Registriert: 01.02.2005 23:25

#5

26.04.2010 22:37

Cooler Bericht.
Sehen uns nächsten Freitag zum Ballern!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
terrrortoni
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2010 11:19

#6

26.04.2010 22:48

:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
starbuck_germany
Paints
Wohnort: köllifornia
Beiträge: 75
Registriert: 15.01.2010 18:53

#7

26.04.2010 23:35

klingt, als ob ihr ne menge spass hattet ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluppy
Rookie
Rookie
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Beiträge: 603
Registriert: 28.06.2008 18:10

#8

27.04.2010 10:03

000nitram hat geschrieben::rock:
Da schließ ich mich an! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#9

27.04.2010 10:45

war Wobbi der kleine 40 Tonner nicht dabei :denk:

aber Top Bericht und das ihr Spaß habt das glaubt euch jeder der euch kennt :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#10

27.04.2010 11:00

konnte wegen der arbeit nicht weg... :hoil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dr.Martens
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 29.05.2009 19:22

#11

27.04.2010 12:04

Also ich finde es immer ein Wahnsinn, wenn Leute sich so viel Arbeit machen, um in einem Portal gute Beiträge zu bringen. Dafür alleine schon ein dickes "Respect" !!!!!!!!

Netter Bericht. MfG Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ehte_PB
Podbitch
Podbitch
Wohnort: !!!Berlin!!!
Beiträge: 121
Registriert: 29.09.2008 10:50

#12

27.04.2010 15:56

nice!!!! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bogyman
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Straelen
Beiträge: 141
Registriert: 06.12.2009 14:37

#13

29.04.2010 12:45

Jo, das könnte man direkt in ein Taschenbuch pressen und auf dem Weg zum Tunier auf der Rückbank im Bus schmökern!

Respekt, sehr geiler Beitrag!

:wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SportAss
Rookie
Rookie
Wohnort: Am Feld
Beiträge: 633
Registriert: 08.05.2006 22:53

#14

06.04.2011 18:01

so danke noch mal an paule für die tollen reiseberichte !
hoffe du bleibst auch noch am ball für das jahr 2011 :) .

hier noch mal ein kleiner zusammen schnitt von der BPL Pro 2010 von Radical Paintball .

danke noch mal für das andenken

http://www.youtube.com/watch?v=99xLQXMJ ... dded#at=20

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Straight Mechernich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste