eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Straight @ DPL 1.BL

Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

Straight @ DPL 1.BL

#1

18.05.2010 01:15

1. Spieltag DPL Bundesliga

Am 09.05.2010 war es so weit. Premiere für Straight Mechernich in der 1.DPL Bundesliga, die Autobahn im deutschen Straßennetz!
Nachdem wir letzte Saison aufgestiegen sind, freuten wir uns natürlich schon alle auf diesen Tag. Und nach einer guten Wintersaison, fühlten wir uns auch gut vorbereitet.
Natürlich hatten wir auch eine Menge Respekt davor, jetzt Sonntags anstatt Samstags spielen zu dürfen, besonders wenn der erste Gegner im Eröffnungsspiel der Saison der amtierende deutsche Meister Frankfurt Syndicate heißt. Jetzt noch zu Maiwi in den Darkroom wo die Paint auf uns wartete. Die Entscheidung fiel auf Draxxus Gold, was sich als gute Wahl rausstellen sollte. Pötte füllen & Marker chronen, der Tag kann beginnen.


Frankfurt Syndicate – Straight Mechernich

Man munkelte zwar schon lange dass unser 1.Spiel gegen die Frankfurter Jungs sein sollte, aber erst als wir das erste Mal den Spielplan sahen, haben wir es dann auch geglaubt.
Eigentlich sollte es ja immer egal sein wer der Gegner auf der anderen Seite des Feldes ist
- die kochen ja auch nur mit Wasser - aber gegen eins der seit eh und je stärksten Teams aus Deutschland und Europa ran zu dürfen, fand ich schon cool.
Es war also klar dass sich alle auf dieses Spiel freuten und diese Vorfreude war auf jeden Fall um einiges größer als die Anspannung, weil wir wirklich NICHTS zu verlieren hatten.
Insgeheim haben wir natürlich schon daran geglaubt, vielleicht den ein oder anderen Punkt in diesem Spiel nach hause zu fahren und der erste Spielpunkt war auch echt knapp, aber das 0:4 das am Schluss stand, spiegelte dann doch Syndicate´s Stärke wider. Wir haben uns zwar nicht abschlachten lassen aber der Bessere hat am Ende gewonnen.

Bild



Lucerne Vipers – Straight Mechernich

Wir kennen die sympathischen Schweizer bereits aus der letzten Saison, waren Sie doch mit uns gemeinsam als 1.platzierte der 2.DPL Bundesliga in die 1.DPL Bundesliga aufgestiegen.
Letztes Jahr ist die einzige Begegnung die wir gegen die Vipers in einem extrem spannenden Spiel hatten, 4:5 für die Schweizer ausgegangen. Wir hatten also was gut zu machen.
Es wurde wieder ein extrem enger und heiss umkämpfter Clash. 3:3 stand es nach ca. 7 Minuten Spielzeit und der letzte Punkt sollte, wie letztes Jahr, entscheiden. Und dieses mal war das Glück auf unserer Seite: 4:3 hieß es am Ende und die Freude über das erste gewonnene Spiel in der 1. Bundesliga war groß!

Bild


Neon Factory Hamburg – Straight Mechernich

Das erste Spiel nach der Mittagspause sollte unser Spiel gegen die Neon Factory aus Hamburg sein. Tja, zu diesem Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ausser dass wir schlecht gespielt haben. Wir sind nach der Mittagspause irgendwie nicht richtig wach geworden und haben es uns selbst verkackt. Nachdem wir zwar zunächst den Ausgleich zum 2:2 machen konnten, verloren wir das Spiel am Ende mit 2:4. Das war schon ein kleiner Stimmungsdämpfer. Aber dennoch mussten wir uns wieder motivieren für das letzte Spiel des Tages.

BildBild


Rebirth Berlin – Straight Mechernich

Ja das Rebirth Spiel sollte noch für Aufregung sorgen. Wir haben den Berlinern den ganzen Tag zugeguckt und für uns war das auf jeden Fall das schwerste Spiel des Tages. Die Jungs haben nach dem guten Ergebnis aus der letzten Saison, auch am 1. Spieltag dieser Saison eine extrem starke Leistung gezeigt.
Also haben wir versucht uns ein bisschen auf das Spiel der Berliner einzustellen, was, wie wir fanden, zunächst auch gut geklappt hat. 1:1 war der Spielstand als der Spielverlauf kippte.
Der 3. Spielpunkt lief, wie die ersten 2, auch sehr ausgeglichen und ich hörte von unseren Jungs ein „G2“, als wir auf ein mal sahen, wie ein Reff auf der Snake Seite los lief um ein 3for1 zu verteilen. Das war das zweite 3for1 unserer Teamgeschichte und noch dazu ein sehr fragwürdiges. Aber gut, passiert halt manchmal. „Den nächsten Punkt holen wir uns Leute!“.
Leider fand dieser nächste Punkt so gut wie gar nicht statt:
10 Seconds Signal kam vom Tower und wir standen alle bereit zum Break. Vom Parkplatz ertönte ein Hupen und 4 von den Rebirth Jungs begannen zu spielen und markierten uns, die an der Base noch auf das „richtige“ Startsignal warteten. Als dieses dann ertönte und wir los liefen glaubte wir nicht was passierte. Die Reffs holten einen nach dem anderen unserer Spieler vom Feld und gaben uns sogar noch ein 1for1 für „playing on“, weil wir mit Treffern die vom Frühstart der Berliner stammten, angefangen haben zu spielen.
Die Rebirth Jungs bekamen keine Strafe, es wurden nicht mal alle Frühstarter rausgeholt.
Was folgte waren natürlich hitzige Diskussionen die aber zu nix führten.
Nachdem es dann 1:3 stand, und wir alle kurz vorm explodieren standen, nutzte Rebirth die Gelegenheit und machte den Sack zu. 1:4 hieß es am Schluss.
Naja, man kann nur spekulieren wie es sonst ausgegangen wäre, aber es hätte auf jeden fall noch ein richtig spannendes Spiel zum Abschluss des Tages werden können!
Aber so etwas passiert halt, die Reffs haben den ganzen Tag eine gute Leistung abgeliefert, bis auf die Situationen im letzten Spiel.

Bild


Ergebnisse:

Straight Mechernich – Frankfurt Syndicate : 0:4
Straight Mechernich – Lucerne Vipers: 4:3
Straight Mechernich – Neon Factory Hamburg: 2:4
Straight Mechernich – Rebirth Berlin: 1:4


Abschließend bleibt zu sagen dass das neue DPL Bundesligafeld in Solms der absolute Wahnsinn ist und die Jungs und Mädels da ganze Arbeit abgeliefert haben!
Am kommenden Spieltag müssen wir uns auf jeden Fall steigern und noch viel mehr aus uns rausholen. Die Gegner sind dann:

Straight Mechernich vs Düsseldorf Reckless aka. Ugly Ducklings
Straight Mechernich vs Comin at Ya
Straight Mechernich vs Cologne Predators

THX`s an unseren Paul, fürs Reisebericht schreiben!Er bringt den Tag aus unserer Sicht verdammt gut rüber =)
Nicht zu vergessen unsere Pit-Crew und auch unsere beiden Fotografen dom (Farbreaktor) und Chris (Nogshot), die uns verdammt gut mit Bildern versorgen!

BildBild

Auch ein danke an Maiwi für die krassestesteste Paint und Playpaintball-NRW für das Feld vor der Haustür.





Achja, da war noch was ;-)

Bild

EDIT: Links repariert ;-)
Zuletzt geändert von d0b am 19.05.2010 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#2

18.05.2010 03:30

nice. finde den bericht super, so nochmal nachzulesen was an den tag bei euch passiert ist, holt die ganze stimmung des vergangnen tages wieder hoch. THX für die arbeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#3

18.05.2010 08:24

Die Ref Entscheidung mit dem Frühstart hört sich ja mehr als fragwürdig an :denk:

Aber es gibt ja noch eine Rückrunde :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#4

18.05.2010 09:09

sehr schöner Bericht

gefällt sehr gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#5

18.05.2010 10:26

weiter so! :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pedro
Rookie
Rookie
Wohnort: San Juan
Beiträge: 672
Registriert: 14.11.2005 01:41

#6

18.05.2010 10:28

Jut jemacht, liest sich jut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kimmes
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Kerpen
Beiträge: 184
Registriert: 04.03.2010 16:49

#7

18.05.2010 10:29

kann mich dem nur anschließen.... Nice :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
witschyb
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2009 11:16

#8

18.05.2010 10:43

Geiler Bericht muss man echt sagen!!!!
Die Bilder sind auch (wie immer) voll krass.
Mit dem letzen Game ist ja mal voll sch**** abgelaufen.
Drück euch die Daumen!!!!! :rock:

greetz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#9

18.05.2010 10:53

intressant zu lesen, net schelcht
mein glückwunsch#
aund iwtzig zu sehen das ihr so einen betrag passend zahlt, ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nightkast
Mugger
Mugger
Kontaktdaten:
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1507
Registriert: 01.07.2006 16:37

#10

18.05.2010 10:54

echt fein zu lesen. Top Berichterstattung :supi:

und bei der Quittung wundert ihr euch dass ihr nach der Mittagspause nicht richtig in die Gänge gekommen seid :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
technican
Rookie
Rookie
Wohnort: Mayen
Beiträge: 661
Registriert: 17.01.2008 15:17

#11

18.05.2010 12:43

geiler bericht :rock: das letzte game ist echt dumm gelaufen. hab fast alle spiele gesehen und ihr hab echt nen guten ball gespielt. drücke euch für die nächsten spieltage die daumen. :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sgt B
Rookie
Rookie
Wohnort: Bünde
Beiträge: 706
Registriert: 31.07.2007 13:28

#12

18.05.2010 13:28

Schöner Bericht! Viel Erfolg in der 1 BL!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#13

18.05.2010 13:37

Cool gemacht ihr alten Fernfahrer... :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SportAss
Rookie
Rookie
Wohnort: Am Feld
Beiträge: 633
Registriert: 08.05.2006 22:53

#14

18.05.2010 17:38

nightkast hat geschrieben:echt fein zu lesen. Top Berichterstattung :supi:

und bei der Quittung wundert ihr euch dass ihr nach der Mittagspause nicht richtig in die Gänge gekommen seid :)

Genau das hab ich mir auch gedacht ^^ :evil:

Saubere arbeit Paule ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
para
Rookie
Rookie
Wohnort: Emsdetten
Beiträge: 790
Registriert: 06.06.2005 11:07

#15

18.05.2010 17:50

straight? i like! guter bericht.. hätte euch mehr gegönnt an dem tag, zumal ihr gegen syndicate in den ersten 2 punkten echt stark ausgesehen habt..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maik
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2004 11:44

#16

18.05.2010 18:33

Klasse Bericht, aber das letzte Spiel doch etwas "subjektiv" beschrieben.
Beide Teams starteten früh und aus beiden Teams wurden die Frühstarter gezogen.
Unfair sieht anders aus oder ?

Unfair ist eher das Verhalten derer die vorm Start hupen, Go rufen oder pfeifen.

Aber stark gespielt für BL1 Debut ! Weiter so !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dale
Podbitch
Podbitch
Wohnort: hilchenbach
Beiträge: 175
Registriert: 08.06.2009 15:36

#17

18.05.2010 19:04

sehr nice!
vergesst den 1ten tag und rockt den 2ten dafür umsomehr!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
starbuck_germany
Paints
Wohnort: köllifornia
Beiträge: 75
Registriert: 15.01.2010 18:53

#18

18.05.2010 20:12

saugut... straight ftw!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#19

19.05.2010 08:13

AliasRL hat geschrieben:Die Ref Entscheidung mit dem Frühstart hört sich ja mehr als fragwürdig an :denk:
naja eigentlich nicht.. ich stand unmittelbar am Zaun gegenüber vom Mediatower! Die Hupe kam definitiv vom Parkplatz und wenn man bedenkt, dass Straight, bei diesem Punkt auf der Seite des Parkplatzes startete und Berlin auf der gegenüberliegenden war es verwunderlich! Jedenfalls is Berlin mit allen 5 jungs zu früh gestartet und das locker 4-5sek. während straight total still am Start stand! Ich denke die Refs hätten den einen Punkt nachspielen lassen sollen, da dieser egal wie er ausgegangen ist ungerechtfertigt war! Einzig ein Ref (der stand bei der snake) ist mir positiv aufgefallen! Der ist nämlich nach dem regulären Start zu 2 straight jungs gelaufen und hat deren Flecken weggewischt.

Nichts desto trotz wünsche ich Straight noch viel Glück in der 1.BL und hoffe mal das der nächste Spieltag noch besser verläuft!

:rock:

..achso.. und natürlich absolut gut geschriebener Bericht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#20

19.05.2010 08:47

Umso mehr finde ich es verwunderlich, weshalb der Punkt nicht einfach neu gespielt wurde, sondern die Refs irgendwelche "Anpassungen" getroffen haben, hauptsache dass der Punkt durchgezogen werden kann.... :nono1:

Naja, sind noch 5 spieltage! Da geht noch was

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maik
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2004 11:44

#21

19.05.2010 17:44

Ich weiss ja nicht wo White Ninja war, aber "Anpassungen" gab es keine ! Hast vielleicht oben am Feld Spiele angeschaut ?

Fakt ist, dass beidseitig 3 Frühstarter dabei waren, die ihren Lauf nicht an der Base hatten in der Sekunde des Starts... Selbige wurden gezogen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TheRock
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2006 17:45

#22

19.05.2010 18:22

wie du meinst.
hab mir das nachher nochmal von mehrern zuschauern erzählen lassen wie die es gesehen haben und jede aussage war:
rebirth mit frühstart, straight nicht.

thema ist durch, ändert am ergebnis eh nix mehr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#23

19.05.2010 20:26

Maik hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wo White Ninja war, aber "Anpassungen" gab es keine ! Hast vielleicht oben am Feld Spiele angeschaut ?

Fakt ist, dass beidseitig 3 Frühstarter dabei waren, die ihren Lauf nicht an der Base hatten in der Sekunde des Starts... Selbige wurden gezogen.
ich stand direkt am Netz auf der Seite von Straight, von daher hatte ich super nen einblick :doh:

aber "therock" hat recht.. thema is durch *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#24

19.05.2010 21:19

jup! konzentriert euch alle auf´s wesentliche...die mäckes-rechnung! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mogald
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2007 17:19

#25

25.06.2010 11:26

DPL 1. Bundesliga - Spieltag 2

Sonntag, 13.6.2010, zeit für den 2. Spieltag der 1.DPL Bundesliga.
Nachdem wir am ersten Spieltag nur 1 von 4 Spielen gewinnen konnten, mussten wir was tun um aus dem unteren Tabellenbereich raus zu kommen.
Das gelang uns allerdings nur bedingt:

Straight Mechernich - Düsseldorf Reckless

Erst Spiel 7 des Tages und trotzdem wurde es hektisch am morgen. Da wir uns das Feld schon am Freitag in Solms angucken konnten, haben wir abgemacht uns erst so gegen 0900 in Solms zu treffen.
Nicht so klug wenn vorher Syndicate, Instinct und Cay spielen und die alle ihre Spiele mit 4:0 in kürzester Zeit gewonnen haben.
Aber hat noch hingehauen pünktlich in der Box anzukommen. Abgehudelt und auf gehts.
Die "Ugly Ducklings" sind direkter Konkurrent in der Tabelle also ein wichtiges Spiel für uns. Und vor allen Dingen, wie so oft bei uns, ein nervenaufreibendes Spiel.
3:3 stands vor dem entscheidenden Punkt und wir wussten alle dass wir das Spiel gewinnen MÜSSEN!
Es hat am Ende gereicht: 4:3 Endstand = 2.gewonnene Spiel der Saison.


Bild


Straight Mechernich - Offenbach Comin at ya

Oh jeah, geil, schon wieder ein CPL Team auf der anderen Seite. Aber leider schon wieder ein klares 0:4 wie am ersten Tag gegen Syndicate.
Schon ein wenig deprimierend. Aber wer gesehen hat, wie wir an dem Tag gespielt haben, wird sich auch nicht wundern.


Bild


Straight Mechernich - Cologne Predators

Letztes Spiel des Tages für uns gegen die guten alten Preds.
"Gut" ist eine "gute" Beschreibung, denn die Preds waren "gut" drauf. Am Nachmittag haben wir uns das Spiel der Predators gegen Instinct angeguckt, in dem die Preds 2 Punkte gemacht haben, und das ziemlich deutlich. Ein schweres Spiel was da auf uns zu kam.
Die Stimmung im Team war ziemlich aufgekratzt vor dem Spiel. Und so haben wir auch gespielt. Die Preds haben immer schön einen nach dem anderen von uns raus geschossen und am Ende unterlagen wir 1:4.


Bild




Straight Mechernich - Düsseldorf Reckless 4:3
Straight Mechernich - Offenbach Comin at ´ya 0:4
Straight Mechernich - Cologne Predators 1:4


Nicht so ein guter Tag für uns. Wir wissen auf jeden Fall wo wir jetzt stehen und zwar mitten im Abstiegskampf der 1.DPL Bundesliga, genauer gesagt auf Platz 9.
Jetzt wird es Zeit Vollgas zu geben und unser selbst auferlegtes Ziel heisst KLASSENERHALT! Das wird noch ein hartes Stück arbeit mit jeder Menge Stunden im Truck!
Am 18.Juli gehts also weiter mit dem letzten Spieltag der Vorrunde.

Dann heissen unsere Gegner:

Ramstein Instinct
Bremen Bullets
Ronins Haguenau
Breakout Spa



An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an alle die uns Unterstützt und die Daumen gedrückt haben.
Danke an Nogshot für die Bilder!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Straight Mechernich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast