eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Straight @ DPL RL West ´14

Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

Straight @ DPL RL West ´14

#1

15.06.2014 18:32

Bild

Nachdem wir heute den Chris nach langer Zeit mal wieder gesehen haben und er mit Begeisterung von Paul`s Berichten zu BL Zeiten gesprochen hat - dachte ich mir, machen wir wieder.

D.h. Paul macht es wieder, es sind dann zwar keine BuLi Reporte, aber vielleicht trotzdem für den ein oder anderen interessant was bei uns so passiert. Stay tuned, bald folgen die ersten Berichte =) Wer Lust hat kann bis dahin die alten Berichte nochmal durchklicken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#2

15.06.2014 23:02

Suuuuuper! Ich freu mich sehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#3

16.06.2014 08:14

Ihr seid so krasssss :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olymph
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: vergraben im Center
Beiträge: 334
Registriert: 05.03.2009 13:28

#4

16.06.2014 20:48

Freu mich auf jeden....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Morneus
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Bochum
Beiträge: 253
Registriert: 05.02.2008 09:55

#5

16.06.2014 22:40

Mega

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mogald
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2007 17:19

#6

17.06.2014 16:02

Straight Mechernich is back in Town. Das einjährige, selbstauferlegte Fahrverbot für deutsche Straßen ist vorbei und nach einem Jahr Abstinenz aus der DPL sind wir wieder zurück auf der Straße.
Letztes Jahr war der Truck nur im schönen Belgien zugelassen und wir haben unsere Motoren dort auf der BPL 3-Mann X-Ball Liga aufheulen lassen. Rausgesprungen ist der Gesamtsieg in der BPL.
Das ist uns aber nicht genug und deshalb haben wir uns entschlossen für dieses Jahr unser Comeback in der DPL zu planen. Dafür brauchten wir erst ein mal ein paar vernünftige Fahrer die den Truck fahren können.
Welche Typen liegen da näher als die, die in den letzten Jahren schon bewiesen haben dass sie auch auf der deutschen Autobahn die Karre auf der Spur halten können. Also hat unser TC Vader die Telefone warm laufen lassen und neben den alten Hasen noch ein paar neue Fahrer in die Spedition geholt und der Kader steht:



- Simon Rech
- Patrik Valder
- Thilo Grasberger
- Philipp Kaesmacher
- Patrick Breuer
- Joscha Weihrauch
- Paul Kempinski
- Phillip Charlet
- Erich Kempinski
- Mike Schumacher
- Mark Leipertz



Bild


Gespielt wird die DPL Regionalliga West in Solms und Mendig und was soll man sagen, es ist geil wieder auf deutschen Straßen unterwegs zu sein!



1. Spieltag DPL-Regionalliga West in Solms


Cologne Hurricanes 3 - Straight Mechernich

Wie oft haben wir schon gegen unsere Kollegen aus Köln rangedurft und immer harte aber faire Spiele geboten bekommen. Das letzte mal war glaube ich in der 2.BL 2012. Zu unserem Auftaktmatch in der Regio ging es jetzt wieder gegen die Hurricanes - das 3. Team des stark aufgestellten Teams. Ober-Hurricane Steiner hat vor dem Spiel mit Sprüchen wie "Ihr seid hier der haushohe Favorit" versucht bisschen Druck in den Kessel zu bringen, doch so leicht haben wir uns nicht unter Druck setzen lassen.
Nachdem wir das 1:0 machen konnten, glichen die Canes zum 1:1 aus. Das war der kleine Wachmacher den wir brauchten um das Spiel dann mit einem 4:1 für uns zu entscheiden.

Bild



Black Flag Bochum 2 - Straight Mechernich

Gegen die Canes konnten wir uns gut warmschießen und unsere Reifen auf Temperatur bringen. Auch wenn wir danach eine Pause von 5 Spielblöcken hatten konnten wir die Temperatur hoch halten.
Darunter zu leiden hatte dann Black Flag Bochum 2. Mit einem 4:0 konnten wir den zweiten Sieg an diesem Tag feiern.


Bild



Cologne Predators 2 - Straight Mechernich

Nachdem wir im ersten Spiel schon gegen die Hurricanes ranmussten folgte mit den Predators das zweite Team aus Köln im letzten Spielblock des Tages. Irgendwie kamen wir nicht so richtig in Fahrt und die Preds haben gut geschossen, so dass wir relativ schnell 0:2 hinten lagen. Taktik bisschen umgestellt und schon konnten wir zum 2:2 ausgleichen. Was dann folgte ist ein bisschen peinlich. Es lief der fünfte Punkt der schon relativ lange dauerte. Die Vorteile lagen klar auf unserer Seite mit einem 3 gegen 1. Einer unser Spieler ließ sich rausschiessen also noch 2 gegen 1. Leider hatten beide unserer Spieler keine Luft mehr im System und konnten nicht mehr schießen. Ich weiss nicht wie lange ich das Pack des Preds Spieler sehen konnte aber einfach nicht schießen konnte - zum ausrasten. Ich dachte schon daran einfach paar Bälle zu werfen und zu hoffen dass einer aufgeht (wäre das eigentlich legal gewesen nach dem Regelwerk?!). Aber wir mussten dann das Handtuch werfen und so stand es 2:3 für die Preds bei etwas weniger als 1 Minute Restspielzeit. Die Preds haben es in der Restspielzeit dann clever gemacht und uns leider nicht mehr zum Ausgleich kommen lassen. Erste Niederlage der Saison - dumm gelaufen aber auch gut gezockt von den Preds!

Bild


Zusammengefasst kommen also folgende Ergebnisse zustande:

Straight Mechernich 4 - 1 Cologne Hurricanes 3
Straight Mechernich 4 - 0 Black Flag Bochum 2
Straight Mechernich 2 - 3 Cologne Predators 2


Das Spiel gegen die Preds lief natürlich nicht so geil aber mit 2 Siegen aus 3 Spielen lagen wir immer noch auf Platz 2 der Tabelle.



2. Spieltag DPL-Regionalliga West in Mendig

Der 2. Spieltag der Regio fand in Mendig statt was für uns angenehmer ist weil die Fahrt zum Feld nur halb so lang ist. Bei nur 2 Spielen die für uns an dem Tag anstanden war das doppelt gut!


Bitburg Elysium - Straight Mechernich

Wir haben uns vor dem Spieltag, wie auch schon vor dem ersten Spieltag, zusammen mit Elysium auf den Spieltag und das Spielfeld vorbereitet. Die Jungs und Mädels wussten also was sie erwartet, wir aber auch was uns erwartet.
Nachdem wir das 1:0 machen konnten glichen die Bitburger zum 1:1 aus. Danach konnten wir das Spiel mit Druck über die Snake relativ schnell mit 4:1 für uns entscheiden.

Bild



Wu-Crew Wuppertal - Straight Mechernich

Wir hatten morgens schon Gelegenheit uns ein Spiel der Wu-Crew anzugucken und haben uns ein bisschen darauf eingestellt. Umso überraschender kam dann der erste Punkt für uns den wir ratz fatz abgeben mussten. 0:1 gegen uns.
Der zweite Punkt lief auch nicht ganz nach unserer Vorstellung aber zum Glück konnten wir noch ein draw rausholen - also immer noch 0:1 gegen uns. Nach ein paar kleinen weckrufen in der Box und kleinen Umstellungen konnten wir dann zu unserem Spiel zurückfinden und gewannen das Spiel mit 4:1.

Bild


Straight Mechernich 4 - 1 Bitburg Elysium
Straight Mechernich 4 - 1 Wu-Crew Wuppertal


Die nur 2 Spiele an dem Spieltag konnten wir für uns entscheiden. Unsere Konkurrenten hatten ein paar Spiele mehr, mussten aber auch Federn lassen. So kommt die aktuelle Tabelle zustande.

Bild


Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag der am 20.07.2014 wieder in Solms stattfindet.
Unsere Gegner an dem Tag sind:

Freakwave Hemer
Düsseldorf Assassins
Damen Nationalauswahl
Renegades Mönchengladbach


Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle die uns unterstützen, besonders an Mike von Protek Actionsports für den Support und an die Paintzone in Ameln/Belgien! Danke auch an NinannaPictures fürs bereitstellen der Bilder!


Quelle Bilder:
DPL-Online
NinannaPictures
Zuletzt geändert von mogald am 18.06.2014 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
labaa
Rookie
Rookie
Wohnort: im TRUCK
Beiträge: 721
Registriert: 02.10.2007 19:33

#7

17.06.2014 18:59

Sauba paulje! Aiiiiii laaaike!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#8

17.06.2014 20:45

Sauber Paul, wo haste den so schnell den Bericht vom letzten Tach hergezaubert? Krasser Typ! Was die Paint-werf geschichte angeht, sagt das Mille Regelwerk bei Kapitel 9.1
A player is eliminated if a paintball, fired from a paintball marker by a live player, strikes that player or anything he is wearing or carrying and such paintball breaks and leaves a mark, regardless of the size.
Reicht eigentlich die Kraft der Lunge (Peak 3bar) aus um weiterzuballern - das müsste nicht verboten sein :mnt: *w00t*

EDIT: Kurze recherche, die Droid z.B. braucht 100psi = 6.89475729 bar, also eher nisch, wa :hoil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theprophet
Rookie
Rookie
Wohnort: lalaland
Beiträge: 612
Registriert: 25.10.2007 12:42

#9

18.06.2014 09:32

Fetter Bericht Paule!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#10

18.06.2014 16:20

Schön das der Truck wieder rollt und und wir auch wieder von seiner Tachoscheibe lesen dürfen :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mogald
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2007 17:19

#11

31.07.2014 11:01

3. Spieltagt Regio West in Solms

Die Regio West ist am 3. Spieltag zurück in Solms und für uns stehen 4 Spiele aufm Zettel. Mit bis dahin 4 Siegen aus 5 Spielen standen wir im oberen Drittel der Tabelle und wollten uns am heutigen Tag oben festsetzen. Ob das gelungen ist?! Lest selbst!



Freakwave Hemer - Straight Mechernich

Das erste Spiel des Tages zu haben ist immer ätzend. Freakwave und uns traf diesmal diese Ehre. Unser Glück dass am morgen auch die Orga noch ein bisschen gepennt hat und alles ein bisschen verspätet anfing. So konnten wir gut vorbereitet und wach ausm Truck auf das Spielfeld treten um das erste Spiel hinter uns zu bringen.
Zum Spiel selber ist relativ wenig zu sagen. Nachdem wir 2:0 führten hat Freakwave im 3. Punkt angegriffen aber wir konnten mit ein bisschen Glück noch ein Draw rausholen. In den restlichen 2 Punkte haben wir dann mit Druck über die Snake nichts mehr anbrennen lassen. Endstand 4:0 und zurück in die Fahrerkabinen bisschen chillen.


Bild



Düsseldorf Assassins - Straight Mechernich

Nach dem ersten Spiel, das ziemlich gut für uns gelaufen ist, hatten wir schon den nächsten Gegner da stehen. Wir wussten das nicht jedes Spiel so laufen wird wie das erste und das wir auf jeden Fall konzentriert bleiben müssen. Bis zum 3:0 gegen Düsseldorf ist uns das auch gelungen. "Der letzte Punkt Jungens, das lassen wir uns nicht mehr nehmen!"
Aber die Assassins hatten was dagegen und überraschten uns in den nächsten 2 Punkten durch die Mitte und plötzlich steht es nur noch 3:2. Also mussten wir auch ein bisschen umstellen um wieder zurück in die Spur zu finden. Das ist uns im nächsten Punkt dann wieder gelungen und der nächste Punkt sollte der Letzte sein: 4:2.


Bild



Damen Nationalauswahl - Straight Mechernich

Die deutschen Damen waren, wie ich gehört hab, nicht mit dem ganzen Team da und hatten so einen harten Tag. Trotzdem darf man eine Nationalauswahl nie unterschätzen. Und sind wir mal ehrlich - nichts für ungut - aber wenns gegen ein reines Frauen-Team geht ist die Motivation höher und die Angst vorm verlieren größer.
Wir sind trotzdem bei unserem Spiel geblieben und die Mädels hatten dem Truck nichts entgegenzusetzen. Ein schnelles 4:0 war die Konsequenz.

Bild



Renegades Mönchengladbach - Straight Mechernich

Wir hatten schon das erste Spiel des Tages, also können wir auch gleich das letzte Spiel des Tages bestreiten. Herrlich! Nach einem langen Tag auf der Straße und 3 Siegen kann man das Bier im Führerhaus und das Steak aufm LKW-Rastplatz quasie schon riechen. Doch erst gabs noch bisschen Arbeit aufm Feld.
Nach dem 1:0 von uns konnten die Renegades zum 1:1 ausgleichen. So haben wir uns das nicht vorgestellt also noch mal Vollgas jetzt. Der Plan ging auf und zum Schluss stand ein 4:1 für uns.

Bild



Die Ergebnisse des 3. Spieltags im Überblick:

Straight Mechernich 4 - 0 Freakwave Hemer
Straight Mechernich 4 - 2 Düsseldorf Assassins
Straight Mechernich 4 - 0 Damen Nationalauswahl
Straight Mechernich 4 - 1 Renegades Mönchengladbach


4 Spiele - 4 Siege. Damit kann man sehr zufrieden sein! Wir liegen damit jetzt vor Destination Wetzlar 2 und den Preds 2 auf Platz 1 der Tabelle.


Bild


Doch die harten Nüsse warten am letzten Spieltag noch auf uns. Und es kommt zum Derby gegen unsere Kollegen aus Mechernich. Unsere Gegner am Finalspieltag 4, der übrigens wieder in Mendig stattfindet, sind dann:


Suicide Monkeys Mechernich - Straight Mechernich
Destination Wetzlar 2 - Straight Mechernich
Offenbach Fast and Deadly 2 - Straight Mechernich



Zum Schluss noch, wie immer, ein großes Dankeschön an alle die uns am Spieltag unterstützt haben und an unseren Mike von Protek Actionsports (klick) und der Paintzone in Amel (klick)


Quelle Bilder:
DPL-Online

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#12

31.07.2014 12:38

:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theprophet
Rookie
Rookie
Wohnort: lalaland
Beiträge: 612
Registriert: 25.10.2007 12:42

#13

31.07.2014 13:30

Mal wieder ein feiner Bericht!! Fettes Merci Paule!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mogald
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2007 17:19

#14

04.09.2014 18:06

4. Spieltag DPL Regionalliga West in Mendig

Letzter Spieltag der DPL-Regionalliga West und alle Mann zurück in Mendig. Es steht das Finale aufm Plan d.h. es geht darum wer absteigt und wer aufsteigt. Mit dem Abstieg haben wir dieses Jahr endlich mal wieder nichts am Hut. Für den Truck geht es um den Aufstieg auf die Bundesstraßen der 3. Liga und am besten um den ersten Platz in der Regio West. Wir sind nach dem 3. Spieltag auf Platz 1 angereist und das Ziel ist ganz klar, diesen Platz an der Sonne zu behalten. 3 Teams auf die wir am letzten Spieltag treffen sollten, stehen diesem Ziel noch im Weg. Darunter der zweitplatzierte Destination Wetzlar 2. So viel sei gesagt: es war ein Tag mit aufs und abs.


Suicide Monkeys Mechernich – Straight Mechernich

Mechernich vs Mechernich: es ist Derby-Zeit! Gegen unsere Kollegen aus Mechernich war sicherlich jeder endzeitmäßig motiviert; auf beiden Seiten des Felds. Das hat man im ersten Punkt schon gemerkt. Der Punkt war hart umkämpft und wir haben gemerkt dass sich die Monkeys keine Fehler erlauben wollten. Doch die Motivationsspritze durch den Gewinn des ersten Punkts ging direkt in unseren Tank. 1:0. Danach war unser Motor warm gelaufen. 2:0 und 3:0. Pech für die Monkeys dass sie im letzten Punkt dann auch nur noch zu viert starten durften. Das haben wir uns nicht mehr nehmen lassen: Endstand 4:0.


Bild


Ich glaube zu dem Zeitpunkt war uns der Aufstieg schon nicht mehr zu nehmen. Aber es ging da noch um den ersten Platz.



Destination Wetzlar 2 - Straight Mechernich


Wie kann man einen ersten Platz besser fest machen als mit einem Sieg gegen den zweiten?! Wahrscheinlich gar nicht. Also auf geht’s in das wohl schwerste Spiel der Saison gegen Destination Wetzlar 2 und pünktlich zu Spielbeginn fängt es an zu regnen. Was will man mehr für einen heissen fight. Unser Motor ist bescheiden hoch gelaufen und wir haben uns im ersten Punkt schnell in einer 1gegen3 Situation wieder gefunden. Besser gesagt Simon hat sich schnell in dieser Situation wieder gefunden. Doch er hat unsere Fehler noch grade gebogen bekommen und den Punkt gegen 3 noch geholt: 1:0 für uns.
Der zweite Punkt lief dann besser für uns und wir konnten auf 2:0 erhöhen, ehe Destination zum 2:1 aufschloss. Unser letzter Spieler hat im 3. Punkt ein 1for1 kassiert also starten wir im nächsten Punkt nur zu viert. Und dann auch noch das: nachm Break direkt ein 1for1 kassiert: 2:2. Destination war jetzt heiss und ging das erste Mal in Führung: 2:3. Nach kleinen Umstellungen schaffen wir den Ausgleich zum 3:3 aber es ist eine enge Kiste. Noch etwas über 1 Minute Restspielzeit und Wetzlar schießt relativ schnell ein G2 aber wir können uns noch in die Overtime retten.
Overtime, es regnet immer noch. Wir schießen ein G1 beim Break doch verlieren dann auch relativ schnell 2 Spieler und letztendlich auch den letzten Punkt: 3:4 verloren. Aber es war ein geiles Spiel und pünktlich zum Spielende hörts natürlich auch auf zu regnen.


Bild


Uns bleibt aber immer noch die Chance auf den ersten Platz wenn wir das letzte Spiel hoch gewinnen.



Offenbach Fast and Deadly 2 - Straight Mechernich

Jetzt gilts also. Wenn wir erster werden wollen müssen wir die Jungs aus Offenbach am besten 4:0 schlagen. Nach einer so knappen Niederlage gegen Destination war zwar jeder erst mal geknickt, aber dann auf den Punkt wieder top motiviert um den Truck ein letztes Mal diese Saison aufheulen zu lassen. Und jetzt haben wir wirklich gar nichts mehr anbrennen lassen und Fast and Deadly mit einem 4:0 wieder in die Pitbox geschickt.
Geschafft! Destination hatte zwar noch ein Spiel aber wir waren jetzt aufgrund einer besseren Differenz uneinholbar vorne! UUUUUH YEAH!


Bild


Straight Mechernich 4:0 Suicide Monkeys Mechernich
Straight Mechernich 3:4 Destination Wetzlar 2
Straight Mechernich 4:0 Offenbach Fast n´ Deadly



Also Meister der Regionalliga Süd-West! Hört sich für den einen oder anderen vielleicht unspektakulär an, aber wir sind stolz und übelst froh unser Ziel nach einer knapp 2 jährigen Paintballpause erreicht zu haben!
Wir wussten nicht wie die Saison ausgeht und sind deshalb mehr als zufrieden. Jetzt heisst es also im nächsten Jahr für den Truck ab auf den Autobahnzubringer 3. Bundesliga und Blinker setzen auf die Überholspur Richtung Autobahn 2. Bundesliga! Neue Aufgabe die uns sicherlich sehr fordern wird. Aber auch darauf haben wir bock!


Bild




Zum Schluss – wie immer – ein mega Dankeschön an alle die uns die ganze Saison über die Daumen gedrückt haben und uns Unterstützt haben, allen voran Mike von Protek Actionsports (klick) und der Paintzone in Amel (klick), danke für deine Unterstützung Mike!!!
Auch noch ein Glückwunsch an die zweitplatzierten Destination Wetzlar 2 die ebenfalls aufsteigen und an die drittplatzierten Bitburg Elysium.


Bild


Quelle Bilder:
DPL-Online(klick) Danke an NinannaPictures(klick) fürs fotografieren in der ganzen Saison
Zuletzt geändert von mogald am 06.09.2014 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#15

05.09.2014 07:30

ihr seid die coolsten :) Viel erfolg für die 3. Buli in der kommenden Sasion.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mogald
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 44
Registriert: 19.11.2007 17:19

#16

06.09.2014 13:52

hier auch nochmal die abschlusstabelle


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#17

07.09.2014 20:16

Fettes danke nochma für die Berichterstattung Mr.Paul =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Straight Mechernich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste