eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Pokal 2016

Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

#51

06.10.2016 12:16

Hafensaenger0815 hat geschrieben:Was für ein Quark. ALLE Teams die VBL-Pokal gespielt haben, waren in ihrer Region unter den Top3.
Ergo ist das Ergebnis sehr wohl aussagefähig.
Basta.
Nein, nicht ganz. Bin da auf einer Linie mit Doener.
Der, der gewonnen hat, hat es an diesem Tag auch verdient. Aber ist dieses Team wirklich die beste VBL-Mannschaft Deutschlands?
11 Teams haben in den VBL-Pokal mitgemacht, von 24(!!!) die qualifiziert waren und hätten kommen können.

Wenn mehr als die Hälfte der Teams nicht kommt, ist das natürlich deren Bier (aus welchen Gründen auch immer),aber da sollte die DPL mal Recherche machen, warum das so war.

Es geht immerhin um die Glaubwürdig- und Wertigkeit dieses Events. Von einigen Standorten ist nicht ein einziges Team gekommen. Und jeder weiß, dass der Leistungsunterschied zwischen den Standorten teilweise stark schwankt. Ins Extreme getrieben: wenn nur vier VBL-Mannschaften gekommen wären, wäre der vierte dann wirklich die viertbeste VBL-Mannschaft Deutschlands?

Wenn man den Turniermodus vorher so strukturieren würde, dass sich die Kosten wenigstens teilweise in Grenzen halten würden.
Wenn die Organisation besser wäre, dann würden auch wieder mehr kommen.
Müssen es wirklich von jedem Standort 3Teams sein? Wieso nicht nur die Aufsteiger.
In der LL dasselbe -> teilweise 6 oder weniger Teams, die überhaupt am Standort spielen, aber 3 Qualiplätze? Muss das sein? Da wurde letztes Jahr noch viel mehr ausgesiebt. Muit viel mehr Teams gehen auch die Kosten für das Erreichen der Spitze hoch (aber natürlich auch der Gewinn).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
airwastle
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 108
Registriert: 20.01.2011 21:38

#52

06.10.2016 12:18

:lool: :lool: :hurra:

und warum ist dann Frankfurt Firestorm auf dem VL dpl-Pokal gewesen???
Tabellen platz 4 richtig weil es eine nachrutsch Regel gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hafensaenger0815
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Takatuka
Beiträge: 278
Registriert: 16.12.2012 12:24

#53

06.10.2016 12:30

Jo. Und die haben auch gut Lack bekommen...

Ich stimme dem zu, dass der Pokal-Event zu groß ist. Zu viele Teams, zu viele Nachrücker, zu viele die da nicht sein sollten. Ich denke, es wäre mehr als genug, wenn nur die 1. Platzierten sich für das Pokalfinale qualifizieren. Maximal der 2. auch. Aber das, theoretisch, 24 Teams an EINEM Tag den Pokalsieger ausspielen ist einfach zu viel. Das stinkt einfach nach Geldmacherei. Vor allem bei den Paintpreisen. Könnte man durchaus reizvoller gestalten.
Und dann noch diese "Großzügigkeit" 4 Kisten Paint als Sachpreise zu verteilen.... ich brauche auch unbedingt am Ende der Saison noch 4 Kartons DPL-Gold im Keller.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
airwastle
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 108
Registriert: 20.01.2011 21:38

#54

06.10.2016 12:40

mit dem Nachrücken ist das immer so eine Sache wir sind auch letztes Jahr nachgerückt als Tabellen 3ter aber wir sind auch am Schluss auf dem Podium gelandet :rock: :rock: :box: :box:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AC31991
Podbitch
Podbitch
Kontaktdaten:
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2012 10:08

#55

06.10.2016 15:05

Ich werde mich da auch nochmal einmischen.

Vorweg nochmal. Es war ein geiles Event, Top Feld und einfach ein gelungener Tag.

AAAAAber:

Meiner Meinung nach sind es auch zu viele Teams die am Pokal teilnehmen dürfen. Ich bin auch der Meinung das nur der 1. platzierte zum Pokal fahren sollten. Ist ja sinn des Pokals, dass sich nochmal die BESTEN Teams aus den Landesligen in DE messen wenn ich das richtig verstanden habe. Ergo: nur die BESTEN sollten zum Pokal fahren.

Wenn ich am Landesligapokal schaue.

1. DeadCorp Diedenhoven (2. Platzierte Mannschaft in der LL Altlay)
2. Bad Wolves e.V. Waldshut (1. Platzierte Mannschaft in der LL Kraichgau)
3. Paintfarm Natives Friedberg 2 (1. Platzierte Mannschaft in der LL Solms)

Ich hoffe das meine Angaben korrekt sind^^

Es waren aus allen Landesligen die 1. Platzierten am Pokal vor Ort bis auf Westerminke und Ennepetal. Sprich das Ergebnis des LL Pokals ist meiner Meinung nach aussagekräftig!

Wie Stark die Ligen intern waren kann ich Leider nicht sagen aber zwischen uns und dem 1. und 2. Platzierten gibt sich das DPL Punkte technisch nicht viel.

Es ist gerade umgekehrt. Nehmen wir mal beiseite das DeadCorp Diedenhoven den 2. Platz in ihrer Liga erreicht haben.

Daraus würde ich schließen das die anderen 2 Standort Stärker als Solms waren.

Das mit den Nachrückern finde ich auch nicht i.O. Es geht ja im Endeffekt darum das sich die besten Teams im Pokalfinale messen. Ich vermute auch das hinter dieser Sache einfach nur unser schönes Geld steckt.

Das Teams am Pokal nicht antreten kann ich verstehen und wiederrum auch nicht. Wir haben auch überlegt ob wir uns melden sollen wegen der Kohle, haben dann aber wiederrum gedacht, "hey wir sind 1. Platzierter ins Solms, natürlich treten wir an".

Ich glaube dieses Thema kann mit der Sache, nur die 1. Platzierten zum Pokalfinale zuzulassen aus der Welt geschaffen werden. Ich denke jedes Team was sich in einer Liga anmeldet in der es ein Pokalfinale gibt weiß darüber bescheid und kann sich darauf einstellen dort hin zu fahren wenn es den 1. Platz holt.

Wir haben sogar mehr an Kohle gebraucht als an einem normalen Spieltag was ich nicht in Ordnung finde da wir während der Saison schon TRR hatten. Aber was soll ich sagen, das ist ein anderes Thema. Das Ergebnis befriedigt dann schon wieder irgendwo.

Wie es Sonntags von statten ging weiß ich nicht deswegen werde ich dazu mal nichts sagen.

Danke fürs lesen.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#56

06.10.2016 17:38

Ganz ehrlich wenn es echt nur 11 von 24 berechtigten waren in der vbl dann sagt der pokal noch weniger aus als ich dachte. Da hilft auch kein basta.

Wer das nicht erkennt, dass es nicht die gleiche competition ist gegen die Hälfte (potentiell schwächere hälfte) zu gewinnen der lässt dem eigenen stolz die Sicht auf die Dinge verblenden.

Ich sag auch nicht lasst nur dir ersten spielen. Und das obwohl wir erster waren mit weit über 90% gewonnenen punkten in der Saison. Darum geht's mir echt null. Das soll ein fun event sein - lasst einfach spo zu und uns nen geilen Tag haben.

Ich wäre weder für 4 kisten Gold da angerückt noch für den goldenen Truthahn.
Wir wollen doch alle spass da haben und zwar zusammen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#57

07.10.2016 07:08

Die Paintkosten dürften wohl auch ein Grund sein warum nicht genug Regio-Teams an den Start gehen wollten.

Ich spiele ja nicht ne ganze Saison beste Turnierpaint um dann am Pokal die DPL Paint mit oft zweifelhafter und stark schwankender Qualität mit 30% Aufschlag zu bezahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#58

07.10.2016 08:17

Ich nehme jetzt mal das Risiko in Kauf großkotzig zu klingen... :ätsch:

Mein Team hat sich bewusst gegen das Pokalspiel entschieden, und zwar aus mehreren Gründen:
  • 1. Anfahrt von HH nach Altlay ist einfach zu weit, um sich als VBL Team nochmal dicke Klöten zu holen
    2. Die Anzahlung der Paint ist nachvollziehbar, aber wo gehen die übrigen 25,- hin? Mein Team hat schon Anmeldegebühr und Spielerpässe für die Saison bezahlt. Da sollte der "5. Spieltag" enthalten sein.
    3. VBL-Competition schien uns nicht reizvoll genug bei dem Aufwand. Hätte man OBL und VBL in einer Pokalspielklasse vereint, hätten wir auch deutlich mehr Bock gehabt, nochmal was zu beweisen. Aber wenn die gesamte Saison schon keine echte Herausforderung war, stellt sich die Frage, ob es überhaupt lohnt, nochmal mit viel finanziellem Aufwand ein Wochenende zu verbraten.
    Und dann wird da auch noch gestattet, das Teams nachrücken...(?!?!?!) :doh: Ich will mich doch nicht nochmal mit Teams in einem Wettbewerb messen, die mir aktuell eh nicht das Wasser reichen können.
    Versteht mich nicht falsch! Ich trainiere genauso gern mit Teams, die schwächer sind, wie mit stärkeren Teams. Jeder soll die Möglichkeit sich zu verbessern und ich würde nie ein BZL Team abweisen, nur weil auf dem Platz gerade VBL/OBL Niveau trainiert wird. Dann bräuchte ich auch nicht erwartem, dass 2./3. BL sich mal gegen mein Team auf den Platz stellt.
    Aber beim Pokalspiel soll es doch darum gehen, die absolut besten Teams gegeneinander antreten zu lassen. Mit Nachrückern halte ich das jedenfalls für nicht möglich.
Summa summarum war das Event nicht attraktiv präsentiert. Wenn die DPL gleich zu Beginn der Saison ein vernünftiges Programm für den Pokal vorweisen könnte, wäre das ein oder andere Team bestimmt nochmal ein wenig motivierter sich zu qualifizieren.

Jetzt ist der Text schon wieder länger geworden, als ich es wollte... *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#59

07.10.2016 08:40

Habt Ihr Euch den mal gegen gute VBL-Teams aus anderen Regionen verglichen?

Wenn man nur in seiner Suppe rumschwimmt kann man sich solche Urteile wohl kaum erlauben.

Mal sehen wie es Sonntag ausschaut ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#60

07.10.2016 09:40

Calippo hat geschrieben:Habt Ihr Euch den mal gegen gute VBL-Teams aus anderen Regionen verglichen?

Wenn man nur in seiner Suppe rumschwimmt kann man sich solche Urteile wohl kaum erlauben.

Mal sehen wie es Sonntag ausschaut ;)
Wie gesagt, wir trainieren auch gerne gegen Teams aus höheren Spielklassen. Also am Vergleich mangelt es nicht.

Du verstehst auch nicht ganz, was ich sagen will. Oder willst es vielleicht auch nicht.
Ich will nicht mein Team in den Himmel loben, indem ich andere Teams in ihrer Leistung abwerte. So sollte das gar nicht rüber kommen.
Ich habe nur keine Lust, in einem Pokalspiel nochmal überteurte Paint gegen Nachrücker zu verschießen, die sich an den 4 Spieltagen nicht für das Event qualifiziert haben.
Zuletzt geändert von Paul Nit am 07.10.2016 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#61

07.10.2016 09:46

Paul bei uns war es genau so - bis auf den Punkt mit dem Nachrücken oder zweit und drittplatzierten, das war uns egal.

Der Pokal darf einfach pro Person nicht so viel wie 2 Spieltage kosten und das war absehbar bei der anzahl von spielen.

Klar findet man einzelne die das immer noch gerne löhnen aber grade wenn man personell eh nicht aus vollen nähten platzt wird es dann schnell knapp mit teilnehmern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

#62

07.10.2016 15:52

Es war halt wahrscheinlich alles gut gedacht und schlecht umgesetzt.

Anfang des Jahres wurde gemerkt: "Hey der Montag ist ja auch noch frei! Dann lasst und den Pokal vergrößern."
Hat da irgendeiner von der DPL mal bei den Teams in der 3.BL und Regio nachgefühlt, ob die überhaupt Bock auf dieses Format unter den Bedingungen haben?
Ich habe das Gefühl -> Nein.

Und das wäre wieder unprofessionell.

Warum habt ihr aus dem Montag nicht eine RIESEN Pro-School gemacht? LL auf Sonntag verlegt, alle Teamcaptains der 1.BL mal angeschrieben ob die Bock haben (gegen Bares versteht sich) zu coachen und die DPL hätte das Event sinnvoll für den Montag erweitert mit einem schönen Imagegewinn. Es hätten sich bestimmt welche aus der BZL und LL gefunden, die dieses Event mitgenommen hätten.

Neee, lieber krampfhaft die BZL in die LL drücken, die VBL aufblasen und den armen Schweinen die eh schon OL gespielt haben noch den letzten Cent rausziehen. Und weil die 3.BL und die Regio nicht wollten, wird halt ein Feld weniger genutzt und Geld gespart.
Dann noch in der Orga davor und während verkacken und alle fahren mit gemischten Gefühlen nach Hause.

Hut ab!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#63

07.10.2016 17:00

Ähm mal fürs Verständnis....
BZL und LL Pokal war EIN gemischtes Event?
VBL und OL auch?

Ich dachte das macht man extra in Hahn weil da genug Platz ist um die Liegen parallel ihren internen Pokal ausschießen zu lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AC31991
Podbitch
Podbitch
Kontaktdaten:
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2012 10:08

#64

07.10.2016 17:02

Die BZL hat im 5 Mann format bei der LL mitgespielt.

Die VBL und OBL hat soweit ich weiß getrennt gespielt aber auf einem Feld.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SvenLy
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2014 14:48

#65

11.10.2016 17:37

Um Nochmal auf die VBL Pokalfinalisten zurückzukommen. Es war schon recht Aussagekräftig!

Hier mal die Auflistung:

1'er Platz Pokal: Bielefeld HellHounds, in der Liga Platz 1
2'er Platz Pokal: Olympic Samurai Hamburg, in der Liga Platz 1
3'er Platz Pokal: Hannover Redemption 3, in der Liga Platz 2
4'er Platz Pokal: Karlsruhe Dynamite, in der Liga Platz 1
5'er Platz Pokal: Frankfurt Firestorm, in der Liga Platz 4
6'er Platz Pokal: Rebirth Berlin, in der Liga Platz 2
7'er Platz Pokal: Duke Porta, in der Liga Platz 2
8'er Platz Pokal: Hannover Stampede, in der Liga Platz 3
9'er Platz Pokal: Paintaddict Heppenheim, in der Liga Platz 2
10'er Platz Pokal: Splat Dragons Altlay, in der Liga Platz 1
11'er Platz Pokal: Badly Infected Bad Homburg, in der Liga Platz 2

Im ganzen und guten haben sich die besten Teams im Pokalfinale der VBL gemessen! Und die Ergebnisse aus den Ligen spiegelt sich in der DPL Pokalfinalplatzierung wieder. Leider waren nicht alle Erstplatzierten vor Ort und die Standorte Burg und Kaarst waren auch nicht vertreten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#66

12.10.2016 22:15

Ist immer noch quatsch. 11 von 21 - verstehe es bitte.

Egal wer da war oder nicht ein Wettbewerb mit der Hälfte der besten ist kein Wettbewerb der besten...

Und mal rein qualitativ:knapp die Hälfte der erstplatzierten waren nicht da (3 von7?) Gehen wir mal davon aus 2 von 3 hätten sich irgendwo oben einsortiert, da sieht die Tabelle doch ganz anders aus. Ist eben schon ein Unterschied on man dritter oder fünfter des Pokals ist (als beispiel).

Wie kann man da sagen die besten hätten sich gemessen? Wird doch einfach kein Schuh draus egal wie vehement man das äußert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Pokal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste