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DPL: Regelungen zu den Verkäufen und Vergaben von Spots

In diesem Forum können Spots in den gelockten Ligen gehandelt werden.
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DPL: Regelungen zu den Verkäufen und Vergaben von Spots

#1

31.01.2014 19:44

§1 Namen- und Besitzerwechsel

Um in der Deutschen Paintball Liga den Teamnamen oder den Besitzer zu wechseln, muss zunächst eine E-Mail mit folgenden Angaben an info@dpl-manager.de geschickt werden:

- Teamname, Spielklasse, Austragungsort
- aktueller Teambesitzer inkl. E-Mail und Telefonkontakt
- neuer Teambesitzer inkl. E-Mail und Telefonkontakt
- Rechnungsadresse für die Wechselgebühren


Nach Prüfung des Einverständnisses beider Besitzer und Eingang der Gebühr wird der Wechsel im EPBF-System durch die DPL vollzogen und den Besitzern bestätigt.

Bei einem Wechsel von einem Teamnamen/Besitzer oder bei Erwerb eines freien Startplatzes in einer geschlossenen Liga von der DPL fallen folgende Gebühren an:

1. Bundesliga:
1.000,- € Besitzerwechsel
1.000,- € Namenswechsel

2. Bundesliga:
750,- € Besitzerwechsel
750,- € Namenswechsel

3. Bundesliga:
500,- € Besitzerwechsel
500,- € Namenswechsel

Regionalliga:
300,- € Besitzerwechsel
300,- € Namenswechsel

Oberliga:
200,- € Besitzerwechsel
200,- € Namenswechsel

Verbandsliga
100,- € Besitzerwechsel
100,- € Namenswechsel

Diese Beträge müssen an die DPL GmbH abgeführt werden. Hierbei handelt es sich um Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Hinweis:
Für die Saison 2014 fallen im Falle eines Erwerbs eines freien Startplatzes in den geschlossenen Spielkassen Verbands- und Oberliga keine der Gebühren bis zum Fristende des Frühbucherrabatts an, wenn diese von der DPL erworben werden. Dies ist durch die Neueinführung der Oberliga in 2014 begründet.

Ausnahmen:
Bei Hinzufügen eines deutschen Städtenamenzusatzes fallen keine Gebühren für einen Namenswechsel an. Diese Ausnahme betrifft nicht die Änderung eines Städtenamenszusatzes.
Hat ein Team mehrere Mannschaften, muss das Team bei einem Besitzer- oder Namenswechsel nur einmal die Gebühr für die Mannschaft in der höchsten Spielkasse zahlen.

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#2

31.01.2014 19:46

Wann ist mein Startplatz sicher?

Wenn du folgende Dinge zutreffen:
- Anmeldung ist erfolgreich abgeschlossen
- Startgebühr ist bezahlt
- Spielfähiges Roster wurde gemeldet
- Spielerpässe sind bezahlt worden


Meine gewünschte Staffel ist bereits voll. Was kann ich machen?

Bitte lese die Antworten unter "Wie verläuft die Startplatzvergabe der DPL 2014?


Wie verläuft die Startplatzvergabe in der DPL 2014?

In den offenen Spielklassen (Bezirks- und Landesliga)
Hier kann sich jedes Team frei anmelden. Die Teams werden nach Eingangszeit der Anmeldung berücksichtigt. Ist die ausgewählte Staffel bereits voll, landet man automatisch auf der Warteliste und wird darüber per Mail informiert. Sollte ein gesetztes Team sich wieder abmelden, die Startgebühr/Spielerpassgebühr nicht überweisen oder innerhalb der Frist kein spielfähiges Roster melden, rückt das nächste Team der Warteliste nach. Die Teams werden nach Eingangszeit der Anmeldung von der Warteliste berücksichtigt.

In den geschlossenen Spielklassen (Verbands- und Oberliga)
Hier gibt es aufgrund der Neueinführung der Oberliga in den Verbands- und Oberligen gesetzte und freie Startplätze. Gesetzte Startplätze haben Teams in der Oberliga durch Abstieg aus der Regionalliga oder die ausgeschriebene Bewerbung (wurde mit Einführung der Oberliga öffentlich kommuniziert). Die gesetzten Teams in der Verbandsliga sind Teams die aus dieser Spielklasse weder auf- noch abgestiegen sind. Diese gesetzten Teams in beiden Ligen müssen ihren Startplatz bis zum 10. Februar 2014 bestätigen, andernfalls fällt er an die DPL zurück. Diese Startplätze werden dann durch nachrückende Teams von der Warteliste gefüllt. Die Teams werden nach Eingangszeit der Anmeldung von der Warteliste berücksichtigt. Für die freien Startplätze in der Verbands- und Oberliga kann man sich ganz normal wie in den offenen Spielklassen anmelden. Hier könnt ihr die Wartelisten der Staffeln einsehen: Tabelle

In den geschlossenen Spielklassen (Regional und Bundesligen)
Hier sind alle Teams durch Auf- und Abstieg bzw. Klassenerhalt gesetzt. Diese gesetzten Teams in beiden Ligen müssen ihren Startplatz bis zum 10. Februar 2014 bestätigen, andernfalls fällt er an die DPL zurück. Auf diese Startplätze kann man sich über info@dpl-manager.de bewerben. Es werden nur Bewerbungen von Teams berücksichtigt die noch keinen Startplatz mit diesem Team bestätigt haben. Hier vergibt die DPL die Startplätze nach sportlicher Qualifikation und verkehrstechnischer Anbindung zum Austragungsort.


Ich habe einen gesetzten Startplatz in einer geschlossenen Spielklasse, möchte aber wechseln.

Dann musst du erst den gesetzten Startplatz aufgeben, um dich für einen neuen Startplatz anmelden oder bewerben zu können.
Hierzu einfach eine Mail an info@dpl-manager.de schicken und wir stellen dein Team wieder frei.


Achtung: Bitte bedenke mit deinem Team, ob du einen sicheren Startplatz aufgibst, um in einer anderen Staffel auf eine Warteliste oder Bewerberliste zu kommen.

Hinweis: Wir werden versuchen allen Teams in der DPL einen Startplatz bereit zu stellen ggf. auch über die Schaffung von weiteren Kapazitäten.

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#3

31.01.2014 22:53

Die Lizenzgebühren sollen den jeweiligen Startplätzen in den einzelnen Spielklassen Sicherheit, Konstanz und einen Wert geben. Sportlicher Erfolg soll im Vordergrund stehen und der Aufstieg durch eigene Leistung erkämpft werden und nicht gekauft werden.

Sie sollen auch zu einer Konstanz mit steigender Spielklasse beitragen und willkürlichen Namens- und Besitzerwechseln vorbeugen.

Bis 2013 gab es die Lizenzgebühren nur bei direkten Kauf von einem Team. Mit Einführung der Lizenzgebühren auch bei Vergabe von der DPL bekommen erspielte Startplätze in geschlossenen Ligen einen höheren Wert. Bisher konnten Käufer hoffen die Lizenz zu umgehen, indem sie auf die lizenzfreie Vergabe der frei gewordenen Startplätze durch die DPL hofften. Jetzt besteht eine höhere Motivation den Startplatz von einem Team zu erwerben, welches diesen sportlich erkämpft hat.

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#4

03.02.2014 09:43

Folgende Ergänzung haben wir dem Regelwerk hinzugefügt:

Kann ein Team bei Auf- oder Abstieg nicht in seiner Wunschregion für die kommende Saison gesetzt werden, wird es bei der Vergabe von nachträglichen frei werdenden Startplätzen durch die DPL bevorzugt und es entfallen die Wechselgebühren.

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