eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Motoradlappen für Stressgeplagte?

Das Off Topic Forum
Benutzeravatar
Millerntorian
Rookie
Rookie
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 400
Registriert: 26.10.2010 11:18

Motoradlappen für Stressgeplagte?

#1

22.06.2011 21:08

Moin allerseits,

nachdem ich mal wieder dieses Jahr sehnsüchtig den Bikern hinterherglubsche, mich in der Garage aber nur das Automobil und ein kleiner 50er Roller freudig auspuffwedelnd begrüßen, heisst es nun mal Nägel mit Köpfen machen. Der A-Lappen (unbeschränkt..bin eh schon ein 45jähriger alter Sack) muss her! Habe ich schon seit Jahrzehnten vor, aber nun solls sein...bevor ich in die Kiste hüpfe!

Da ich aber nicht massig Zeit habe und meine Arbeitszeit sich auch eher nicht dazu eignet, mal hoppladihopp und wie ich lustig bin, Fahrstunden zu nehmen, heisst es wohl einen Crashkurs zu machen. Bzw. Führerschein im Urlaub; wobei ich mehr als 2 Wochen am Stück nicht einplanen kann.

Diesbezüglich meine Frage; hat da jemand evtl. Erfahrungen/ Fahrschultips, die er mal hier kundtun könnte? Bzgl. Kosten, Ablauf, Kompetenz der Fahrlehrer, usw. usw.? Habe massig gegoogelt, aber die tun sich ja alle nichts. Ist ja wie hier im Hub; alle Kniften rennen immer super und sind top in Schuß^^

Freu mich auf ein wenig Feedback.

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jimmy
Rookie
Rookie
Beiträge: 584
Registriert: 11.10.2006 13:16

#2

24.06.2011 00:38

Also ich hab den A und den B am Stück durchgezogen.
War ein sogenannter Ferienkurs und hat 2 1/2 Wochen gedauert.

über die Qualifikation der Fahrlehrer lässt sich da nichts sagen, da du def. in der anderen FS als ich sein wirst.

Ich hab für beide 1k9€ bezahlt.

Bei uns in der Gegend wurde das auch nicht wirklich beworben, da hilft nur anrufen und freundlich fragen.

Kann dir aber den Tip geben dich schon n paar wochen bevor der Kurs losgeht anzumelden und die ganzen Formulare die in Landratsamt müssen auszufüllen, da sich Ämter ab und zu etwas Zeit lassen...
Mein Antrag kam am Tag von der Theorie-Prüfung zurück und da lagen zwischen anmelden und eintreffen des Antrags 5 Wochen.


Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Weide1980
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 218
Registriert: 29.08.2010 11:58

#3

24.06.2011 11:19

seitdem es den eu führerschein gibt , gibt es die möglichkeit den lappen im nahen ausland zu machen und dadurch eine emenze summe zu sparen. wie das aber später mit dem umschreiben auf den deutschen lappen geht müsste dir der herr google verraten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Shihayazad
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 246
Registriert: 04.02.2012 14:56

#4

08.02.2012 00:28

Hast jetzt deinen Lappen gemacht?

Wenn nicht dann tau jez, im März gehts wieder los mit Mopped faan :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Trash Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste