eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Erfahrungen mit Abenteuerladen.de

Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Fragen zu Händlern und Shops posten
Benutzeravatar
Anno1969
Rookie
Rookie
Wohnort: Buxtehude
Beiträge: 691
Registriert: 19.09.2007 18:32

Erfahrungen mit Abenteuerladen.de

#1

30.08.2015 17:33

Hier konnte ich eine GoG eXTCy ( Nachfolgemodell der SmartsParts ION )
als Vorführmodell ( extra Menüpunkt ) bestellen, welches mir nochmal 10 Euro Preisnachlass brachte.

Man kann ein Bild vom Perso über die HP hochladen.
Ich wurde dann aber in einer extra Mail nochmals aufgefordert,
das fehlende Bild des Perso zu senden.
Da läuft wohl etwas nicht genau abgestimmt.
Ist ja aber kein Problem.
Die Bestätigung zum Perso kam dann recht schnell per Mail,
und die Lieferung war auch zügig da.

Top !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AZE
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 139
Registriert: 09.06.2004 18:16

#2

20.11.2015 14:51

Fazit:
Die Ware kam mir persönlich etwas zu langsam an und die Versandkosten empfand ich als sehr hoch im Vergleich zu anderen Shops. Aber in der Summe waren die Schnäppchen immer noch billiger und die Qualität hat bisher immer gestimmt.

Ergo --> zu empfehlen!

Hier meine Erfahrungen:
Auf der Suche nach Einzelteilen bin ich schon ein paar Mal im Preisvergleich bei Abenteuerland hängengeblieben und konnte dort ein paar Schnäppchen ergattern. Zuletzt erst ein 50% reduziertes Exportboard für die DM. Für solche Angebote ist die Seite immer wieder zu haben und eine gute Adresse!
Die Versandkosten von 7,95 für ein Exportboard fand ich aber extrem heftig, da der Versand per Maxibrief (2,40) erfolgte. Aber in der Summe war es dennoch billiger als bei den anderen Anbietern und von daher die gewählte Option. Hier wären angepasste Versandkosten zu den jeweiligen Artikelumfängen wünschenswert.
Zur Lieferzeit bleibt zu sagen, dass die Waren immer verhältnismäßig langsam bei mir ankamen, in Zeiten von: „bis 1600 bestellt und am nächsten Tag da!“. Es hat glaube ich 4-5 Tage gedauert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crick
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Weinheim
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2017 18:38

2/5 Sterne

#3

07.05.2017 19:17

Ich habe zwei Komplettsets und diverses Zubehör dort geordert. Ich akzeptiere natürlich die vorgefertigten Sets, wo man auch etwas variieren kann, aber ich wollte einen ganz anderen Hopper dazu, welcher sogar günstiger als die anderen war. Man sicherte mir die Möglichkeit via Mail zu, doch der Preis konnte nicht angepasst werden - finde ich noch akzeptabel, da ein extra Wunsch. Weniger schön finde ich die Tatsache, dass trotz der vorherigen schriftlichen und telefonischen (!) Absprache und dazu noch einem Eintrag im "Hinweisfeld" bei der Bestellung dennoch der Hopper aus dem normalen Set statt wie abgesprochen der von mir Gewünschte beilag. Dazu kommt der Austausch der Masken durch ein anderes Modell ohne Rücksprache - angeblich nicht auf Lager (im Shop aber weiterhin als lagernd eingetragen).

Der Kontakt wurde dann langsam abweisender und ich soll mich mit dem Hopper arrangieren oder mich um den Rückversand kümmern.
Positiv sind nur die Preise, welche oft unten angesiedelt sind und der bei mir schnelle Versand.

Insgesamt hat der Shop bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen und ich werde zukünftig wohl nicht mehr dort bestellen. Bewerten würde ich mit zwei von fünf Sternen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uwe30fr
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sand am Main
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2016 12:34

Abenteuerladen

#4

08.05.2017 11:58

Also ich bestelle hauptsächlich bei denen und kann nix negatives sagen. Sehr freundlich und der Versand dauert maximal drei tage

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jeschu
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Merzig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2018 09:31

Re: Erfahrungen mit Abenteuerladen.de

#5

02.08.2018 13:31

Habe dort bis jetzt 5 mal Bestellt.
Alles reibungslos gelaufen und immer schnelle Lieferung !
Kann ich nur weiter Empfehlen

Gruß Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Erfahrungen mit Händlern & Shops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste