eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Mo$ @ CEPL in Krakau

Die überall Mo$ Sticker kleben
Bild

Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

Mo$ @ CEPL in Krakau

#1

15.05.2015 12:31

CEPL 1. Event in Krakau,


Nachdem wir unsere Winter Vorbereitung so erfolgreich abgeschlossen haben, waren wir auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Im Laufe der Jahre haben wir ja so ziehmlich alles geschossen, was Deutschland an Tunier Serien, Ligen und Cups anzubieten hatte.
Da fiel uns ein empfohlender Beitrag auf Facebook auf:

die CEPL "Central European Paintball League" mit 4 Events im PSP Format

- Polen
- Tchechien
- Ungarn
- Slovakei

Bild

www.cepl-series.com

Klingt gut dachten wir uns und haben uns spontan in die höchste der zwei Spielklassen, der Champions Division, eingetragen.
Der Kontakt mit Zoltan und Greg, den zwei Betreibern, war relativ simpel, da sie sich auch sehr gut auf Englisch verständigen können.

Donnerstag:

Am Donnerstag war es soweit, es konnte losgehen.
Mario hat den Transporter abgeholt und den Rest vom Team
am Ostbahnhof eingesammelt.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Allround Autovermietung
( www.allround.de ), die uns einen Sprinter zur Verfügung gestellt haben, obwohl wir ins osteuropäische Ausland wollten (Es soll ja Einige geben die da bedenken haben :D ).

Bild

Es war ca. 23:00uhr und der Tross begab sich auf die Reise. Knapp 600km von Berlin bis Krakau, die wir aufgrund von Fahrerwechsel und einigen kurzen Stopps in einem Zug durchgezogen haben, sodass wir ca. 7:00 Uhr in Krakau in unserem Hotel angekommen sind.

Bild

Bild

Zu unserer Überraschung war es kein normales Hotel, sondern ein olympisches Sporthotel. Das erklärte dann auch die hauseigene Schwimmhalle, die Wildwasser Rafting Anlage, unzählige Pokale und Goldmedailien.

Freitag

Unser Check-Inn war für 14:00 Uhr geplant, aber die überaus freundlichen Angestellten des Hotels haben uns die Zimmer sofort gegeben, sodass wir den dringend benötigten Schlaf nachholen konnten, den wir alle brauchten.

Bild

Was wir wirklich sehr gut fanden, war dass das Paintballfeld an der Rafting Anlage aufgebaut wurde und wir so fertig umgezogen mit den Kanonen direkt aus dem Hotelzimmer rüber zum Feld gehen konnten.

Bild

Gesagt, getan. Für 15 Uhr hatten wir im Vorfeld einen Spot im kostenlosen Training gebucht. Das Training war sehr straff organisiert und wurde durch die Marschalls gut geleitet.
Desweiteren wurde durch die CEPL, für unerfahrene Teams, eine Pro-School angeboten.
Wir waren echt gespannt wie es ohne Buzzer, Sideline Coaching und auf Rasen laufen würde.
Die CEPL hatte noch zwei Regeländerungen vorgenommen, man konnte zwischen Semi und Ramping Cap 10 wählen und es gab keine Penalty Box,
sondern die altbekannte 1-4-1´s und 2-4-1´s, die durch rote oder gelbe Flaggen angezeigt wurden.


Bild



Am Abend haben wir uns Krakau etwas näher angeschaut, hinterließen unseren Spuren und sind etwas essen gegangen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Markplatz von Krakau ist das touristische Zentrum dieser Stadt und an fast jeder Ecke wird man fast penetrant von irgendwelchen Clubscouts dazu genötigt in Bars Clubs und Diskotheken zu gehen, die sich da im Umfeld befinden.

Bild
Bild


Samstag:

7:00 Uhr Frühstück
8:00 Uhr Umziehen und ab aufs Feld

Die CEPL ist eine FPO Liga, was uns dann im nachhinein auch die relativ günstige Startgebühr von 250€ erklärte. Zur Auswahl gab es:

Empire Formula13
Empire Ultra Evil
HK Premium
HK Exclusiv

Wir entschieden uns, nach einem kurzen Break Test, für die etwas härtere "HK Exclusiv", da die"Evil" bei dem nass-kalten Wetter, das zu dem Zeitpunkt herrschte, ein Laufplatzer garant war.

Bild

9:00 Uhr Ging es dann los:

Vorab wer die Hunterscrew aus Poznan und ihren Spielstil kennt, weiß jetzt
wie die meisten Teams hier im groben und ganzen ihr Spiel aufbauen.
Sehr verhalten,wenig bewegung das meiste läuft aus der Backline.

Unser erster Gegner war 2Easy Warschau. Wir wussten im Vorfeld das die Jungs bis 2012 ein SPL Team waren und waren auf das Schlimmste vorbereitet.
Der erste Punkt ging auch klar an sie und wir wurden auf eine unschöne Art und Weise wach gerüttelt. Im zweiten Punkt verließen auf beiden Seiten in regelmäßigen Abständen Spieler das Feld, bis in einem 1 on 1 der Punkt an uns ging. Der 3. Punkt wurde aggressive gestartet und 2easy wollte uns über das A rushen, wir mussten reagieren und schossen den A Player plus den T-Pack Front Player mit einem run through raus und hatten dann freie Bahn den Rest aus der Backline abzuräumen.
Der zweite Punkte hatte soviel Spielzeit verbraucht, sodass der 4te nur noch ein 2 min Spiel war.
2easy, sichtlich überrascht und mega angepisst, drehte etwas auf. Doch wir hinderten sie daran ihr Spiel aufzuziehen und konnten so zum Beipiel den Snake-Spieler, der sich bereits über die 50-Yard-Line gekämpft hatte, mit einer sauber geschossenen Kette über seinen Kopf, daran hindern mehr Schaden anzurichten.

Als die Tröte ertönte hieß es 2:1 Endstand und wir hatten unser erstes Pro Division Game gewonnen.
Die Jungs waren fair und gratulierten uns zum Sieg.

Nach knapp 3 Stunden Pause hatten wir unser 2. Spiel gegen
Paintsquad, die uns in den Trainings Games nicht gerade selten besiegten. Aus einem uns nicht ganz nachvollziehbaren Grund fielen sie aber in den Runden wie die Fliegen, sodass wir kurz nach den Breaks nur noch die letzten Spieler vom Feld schicken mussten. Das ein oder andere Mal durch ein paar Bälle aus nächster Nähe ins Pack, was uns in den Focus der Marshalls rückte und uns Overshooting-Strafen einbrachte. Das ging dann soweit, dass wir in den letzten beiden Punkten erst über Blickkontakt mit den Marshalls um Erlaubnis für weitere Schritte fragten. :D
Nichts desto trotz hieß es am Ende 4:1, somit hatten wir unser zweites Game im Sack und die Semi-Finals erreicht.

Bild

Ab da war der Druck eigentlich weg und der Rest sollte nur noch Spaß machen, das 3 Spiel war für 15:00 Uhr geplant, wurde aber durch einen Kompressor Totalausfall auf 17:00 Uhr verschoben.

Sichtlich ermüdet und gelangweilt nach 5 stunden rumsitzen, haben wir nicht richtig ins Spiel gefunden und so haben wir die ersten beiden Punkte gegen die Zimna Crew verschenkt. Die sich im nachhinein als die Polnische Nationalmannschaft nebst Trainer auf dem Nationscup in Bitburg rausstellten. Sie spielten eine gute Mischung aus Backline hocken, Hits wischen und aus dem "A" Leute wegschießen.
Wir hatten aber nicht vor gegen sie zu verlieren und kämpften uns bis zum 2:2 an sie ran.
Im letzten Punkt lief die Zeit ab und es blieb bei einem Unentschieden.
Overtime Regelung gibt es erst ab den Finals in der CEPL.

Am Ende des Tages waren wir mit 5 Punkten Gruppensieger.

Ab ins Hotel, duschen und ab nach Krakau was essen und die Stadt etwas unsicher machen.

Sonntag:

Bild

Dadurch das die Finals erst um 13:00 Uhr starten sollten, hatten wir nach dem Aufstehen noch Zeit uns den Livestream aus Solms anzuschauen.
Und was sollen wir sagen? Radical, er läuft auch in Krakau ! :D

Hoch motiviert, gut gelaunt sind wir bei Sonnenschein Wetter runter zum Feld und konnten auch endlich Ultra Evil spielen, die schon bei zu langem angucken,eine rissige Schalen bekamen. Also aufgepottet und ab aufs Feld.
Was dann gelaufen ist, konnten wir nicht so richtig nachvollziehen. Wir fanden nicht in unser Spiel vom Vortag und haben die ersten 3 Punkte gegen das Nexxteam abgeben. Wir taten uns schwer und konnten uns bis zum 3:2 rankämpfen. Im nächsten Punkt, der uns in die Overtime gerettet hätte, lief die Zeit ab und es blieb beim 3:2.
Damit war das Finale um Platz 1 und 2 für uns gelaufen.
Somit traten wir im kleinen Finale, um Platz 3 und 4, wieder gegen 2Easy Warschau an.
"Ist machbar" dachten wir uns, in Erinnerung an den Vortag schwelgend.
Anscheinend hatten die Jungs das auch nicht vergessen und wollten dieses mal den Sieg einfahren. Sie spielten aggressiv und die 1-4-1 Strafen die wir das ganze Wochenende vermisst hatten, ereilten uns in jedem Punkt dieses Spiels und erleichterten 2Easy die Punkte zu holen. Wir mussten 3mal das Handtuch werfen, um Zeit zu sparen und unseren letzten Spieler vor Blessuren zu schützen.

Bild
Bild
Bild



Bild

Die Siegerehrung fand deshalb leider ohne uns statt. Trotzdem war die Stimmung vor Ort super und Chris Braun wurde noch mit dem MVP-Award ( Most Valuable Player) ausgezeichnet. Damit mussten wir also nicht mit leere Händen die Heimreise antreten.

Bild

Die Rückfahrt war aufgrund eines heimtückischen Marder Angriffs, auf unseren Turbo, nochmal kurz spannend bevor wir gegen 3:00Uhr morgens zurück in Berlin waren.

Bild

Alles in allem war der CEPL Trip eine super Sache. Wir haben viele nette Menschen kennen gelernt. Wir hatten viel Spaß als Team und sind wieder ein Stück weiter zusammen gewachsen.
Die CEPL ist ein vollwertige Tunier Serie, mit dem Potenzial ganz groß zu werden.
Wir freuen uns jetzt schon auf das Event in Budapest, welches quasi unser Saison Highlight darstellen wird.

Im laufe der Zeit werden wir auf unserer Facebook Seite das Fotoalbum "CEPL Krakau" füttern, also liked unsere Seite:

Muchachos Berlin

und seht sie als Erste.
Es wird auch noch ein Video von uns und eins von der CEPL geben, die wir euch hier im Hub präsentieren werden. :rock:

Bild



<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/d5hRee5PKJM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Zuletzt geändert von AlphaKevin am 20.05.2015 01:05, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#2

15.05.2015 13:28

Starker Bericht! Danke dafür :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vmark
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Mittelerde
Beiträge: 249
Registriert: 08.04.2014 15:24

#3

15.05.2015 15:57

Schöner Bericht, nette Bilder! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Betze
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 354
Registriert: 02.11.2003 20:08

#4

16.05.2015 20:38

Ick sags immer wieder: Marder sind einfach Arschlöcher!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

#5

17.05.2015 20:21

Sehr schöner Bericht!!!

und Krakau (+Hinterland) ist meines Erachtens auch als Tourist eine Reise wert...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schwörni
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2065
Registriert: 17.09.2006 01:26

#6

17.05.2015 20:34

:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
teemoh
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2014 21:10

#7

18.05.2015 08:06

Ganz toller Bericht! Bebildert und schön formuliert. Liest sich super! Viel Erfolg bei den weiteren CEPL-Events! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#8

18.05.2015 10:09

coole Sache das.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schöni
Rookie
Rookie
Beiträge: 484
Registriert: 18.03.2007 21:02

#9

21.05.2015 20:18

echt geil jungs!!!! find ich klasse!!!! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Muchachos Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste