eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Das pbhub Interviewt: Tobias Meuser-Schaede (Breuer) / TNKD

Hier könnt ihr die neusten Star, Aktivisten und Industriegrössen Interviews anschauen und nachlesen.

Das Who ist Who des Paintballs gibt sich hier die Klinke in die Hand
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

Das pbhub Interviewt: Tobias Meuser-Schaede (Breuer) / TNKD

#1

27.01.2015 23:16

Den Anfang machen wir pünktlich zur neuen Kollektion mit dem Geschäftsführer und Mastermind von TNKD, Tobias Meuser-Schaede, den die meisten von euch als Tobias Breuer kennen...Tobi seines Zeichens immerhin zweifacher Deutscher Meister und sogar Weltmeister, hat noch recht frisch das Single dasein über Bord geworfen und steht euch und uns im ersten pbhub Interview Rede und Antwort!

Bild Bild Bild


-Hallo, wie wäre es wenn du dich unseren hubstern erstmal vorstellst: Wie heißt du?

Tobias Breuer


- ...und du wohnst wo?

Ich komme aus Köln


- Paintballtechnisch ein gutes Pflaster! Wann und wo hast du angefangen Paintball zu spielen?

2002 bei den Cologne Predators


- Wo auch sonst als Kölner!? Welche Erfolge hast du im Paintball eingefahren?

Deutscher Meister 2007 Fight Club Frankfurt
Deutscher Meister 2010 Ramstein Instinct
CPL 3. Platz in Bitburg Ramstein Instinct 2011
SPL 4. Platz Fight Club Malaga
Goldmedaille bei den Worldgames 2009


- Bei solch einer Paintball-Vita stellt sich die Frage was Familie und Freunde von deinem Sport halten?

Es wurde von Anfang an eher belächelt.
Als wir 2009 bei den Worldgames erfolgreich waren und dann auch die ein oder andere Zeitung darüber berichtet hat, wurde es etwas besser.
Generell ist es aber immer eher als ein reines Hobby und nicht als Leistungssport betrachtet worden.
Wobei ich schon sagen kann, dass meine Familie mich immer unterstützt hat.



- Du hast die Knarre ja bereits etwas länger an den Nagel gehangen, was für Hobbies haben den Platz von Paintball eingenommen bzw. was für Sport treibst du neben Paintball?

Neben Paintball habe ich eigentlich nicht mehr viel gemacht. Nur etwas generelle Fitness und im Sommer Wakeboarden. Seitdem ich nicht mehr aktiv Pb spiele ist noch Golf dazugekommen.



- Die obligatorische Frage die sich uns natürlich stellt, gemessen an deinen Erfolgen und deiner Tätigkeit bei Tanked: Worauf bist du stolz?

Dass ich es trotz vieler Hindernissen und Herausforderungen geschafft habe TNKD auf den aktuellen Stand zu bekommen. Es hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan und ich persönlich habe durch die Entwicklung auch persönlich extrem viel mitgenommen. (lernen hört sich nicht so souverän an)



- Auch dir wollen wir natürlich nicht die möglichkeit nehmen knallhart mit deiner schmutzigen Vergangenheit in diesem Sport auzuräumen oder natürlich einfach mal ein paar Geschichten von "vorm Krieg" zu erzählen: Wer war dein peinlichster Teamkollege oder möchtest du uns einfach mal an deiner lieblings Paintball Anekdote teilhaben lassen?

Richtig peinlich ist eigentlich nur der Veit und der ist auch besonders stolz darauf.
Bei den besten Anekdoten kann ich mich nicht entscheiden. Wir haben so viele Streiche und Mist gemacht das würde hier den Rahmen sprengen.



- Fleisch oder Tofu aufm Grill?

Fleisch! Ich denke der Grillthread von Ramstein sowie der Argentinische Sonntag sollten dem ein oder anderen bekannt sein.



- Uns würde mal interessieren was du dir als Ex-Spieler und Hersteller für die Entwicklung des Sports wünschst?

Die Anerkennung von Paintball im DOSB



Das wäre natürlich ein riesen Schritt in die richtige Richtung aber genug von dir und den ollen Kamellen...
Lass uns an dieser Stelle mal etwas über dein Baby, TANKED sprechen:



-Wann habt ihr Angefangen mit dem Gedanken zu spielen euch selbständig in dem Bereich zu machen und Wie lange gibt es das Unternehmen jetzt überhaupt?

2006 wurde TANKED gegründet und 2007 haben wir die erste Kollektion heraus gebracht.



- Man da ist ganz schön Wasser den Rhein runter gegangen...immerhin haben wir schon 2015! Heute, 9 Jahre später stellt sich also die Frage was dein Produkt mehr oder besser kann als die der Mitbewerber?

Wir haben in vielerlei Hinsicht Pionierarbeit geleistet, uns auf dieser Position aber nie ausgeruht, sondern immer hart gearbeitet und stetig weiter entwickelt.
Wir haben das Custom Jerseys wie es heute getragen wird, erfunden.
Das gleiche gilt für die Half Gloves die heute an allen Trikots dran sind.
Außerdem bemühen wir uns jedes Jahr gute Produkte mit gutem Style zu vereinen und individuell für jeden einzelnen Verein zu entwerfen.



- Das sind natürlich tatsächlich einige kredibile Meilensteine für einen Apparel-Hersteller im Paintballsport. Was können wir denn in Zukunft noch von deinem Unternehmen erwarten?

Wir werden die Kollektion etwas erweitern und auch weiterhin die qualitativ hochwertigen Produkte herstellen für die wir bekannt sind.
Die ein oder andere Innovation haben wir auch noch für Euch.
Sobald die Produkte marktreif sind, werden wir sie rausbringen.



- Die Zeichen stehen aktuell also gut? Wo siehst du dein Unternehmen in 5-10 Jahren?

Wir werden den Marktanteil im Paintball steigern, sowie das Händlernetz ausbauen.
In 5 bis 10 Jahren werden wir eine relevante Größe im allgemeinen Sporttrikotgeschäft sein.
Wir hoffen außerdem unseren Einfluss dann auch für die Entwicklung der Sportart Paintball nutzen zu können.



- Aktuell erfährt die Paintballindustrie, speziell in den USA herbe Umsatzeinbrüche, man möchte meinen das wir eher schwierigen Zeiten entgegensteuern. Wie beurteilst du den Markt sowie die Wirtschaftliche Situation der Paintballszene Deutschland und ebenfalls wichtig, weltweit?

Der deutsche Markt ist groß und interessant. Zuwächse sehe ich aktuell keine wesentlichen. International gibt es Länder die massiv wachsen, wie zB. Italien. Generell denke ich, dass Paintball eine Nische bleiben wird, wenn nicht einen Anerkennung als Sportart erfolgt. Generell habe ich keine Patentlösung für eine Wachstumsstrategie, aber es wird mit Sicherheit ein langer Weg sein.



- Pants down: Was ging eurer Meinung nach bei euch schonmal voll in die Hose oder was wird Tanked intern als grösster Flopp gehandelt?

In der Produktion wurden einmal Buchstaben beim Vereinsnamen vertauscht und glaubt mir so will kein Verein angefeuert werden.
Einen massiven Flop könnte ich jetzt so nicht benennen. Aber sicher gab es Produkte die sich besser verkauft haben als andere.



-Das ist eigentlich ne klasse überleitung auf meine nöchste Frage: Der Erfolg welchen Produktes hat euch selbst am meisten überrascht?

Das SACK UP NUT Powder war sicher eine Überraschung. Wir haben schon damit gerechnet das es gut ankommt aber das es so einen Hype auslösen würde, damit haben wir nicht gerechnet.



- An das Zeug und den Hype darum erinnern sich einige unserer Leser bestimmt noch gut...an den frischen Luftzug im Getriebe sicher ebenfalls! Interessant ist natürlich die Frage was wir in Zukunft von dir/euch erwarten können?

Neben anderen Sportarten werden wir den Focus auf Paintball legen. Aus den Synergien mit anderen Sportarten erhoffen wir uns neue Produkte sowie noch bessere Vertriebs- und Marketing-Lösungen. Wir sind und waren immer eine Firma für und aus dem Paintballsport und das soll auch so bleiben.


Ich denke das ist genau das Schlusswort das unsere Leser hier lesen wollten! Ich danke dir das du uns Zeit für unsere Fragen genommen hast und hoffe das sowohl TANKED weiterhin wächst und gedeit und auch zukünftig noch den einen oder anderen großen Treffer in der Paintballindustrie landet. Machs gut Tobi und viel Erfolg für die Zukunft!

www.tanked.tv
http://www.facebook.com/tanked.paintball

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Quais
Mugger
Mugger
Wohnort: hinterm Mond rechts
Beiträge: 1534
Registriert: 01.01.1970 01:00

#2

29.01.2015 18:47

Top Interview!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#3

29.01.2015 19:05

ACH DAS IST DER BREUER 😱... Geil: Ich hab nie das Gesicht und den Namen zusammen gebracht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coup
Rookie
Rookie
Wohnort: 127.0.0.1
Beiträge: 498
Registriert: 25.08.2010 15:55

#4

29.01.2015 21:36

Ihr solltet euch besser absprechen. Das Interview ist 2x in den News ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#5

29.01.2015 21:41

Stimmt doch gar nicht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coup
Rookie
Rookie
Wohnort: 127.0.0.1
Beiträge: 498
Registriert: 25.08.2010 15:55

#6

29.01.2015 21:54

:D

Aber sonst ein tolles Interview.

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FightingDoc
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2014 18:44

#7

30.01.2015 07:24

Da hat der Tobi doch glatt unseren 4. Platz in der SPL 2007 in Paris vergessen. :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Espanolo
Mugger
Mugger
Wohnort: FFM
Beiträge: 1573
Registriert: 09.09.2005 16:21

#8

30.01.2015 09:39

FightingDoc hat geschrieben:Da hat der Tobi doch glatt unseren 4. Platz in der SPL 2007 in Paris vergessen. :mnt:
echt ? shit, muss ich mal bei mir auch nachtragen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#9

02.02.2015 21:30

Top !
Aber , ich bin nicht peinlich ... Nur leicht schmerzbefreit ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#10

02.02.2015 22:30

aaaaber du bist besonders stolz darauf! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#11

16.02.2015 10:14

WER IST DIESER JÜNGE!?? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#12

16.02.2015 12:06

Snipy go home, you're drunk! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „pbhub.de interviewt die Stars“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste