eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

XLS Back Cap springt raus

alles über die neue Shocker RSX, XLS
Bild

Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

XLS Back Cap springt raus

#1

04.02.2018 22:57

Hey Leute,
mir ist gestern beim zocken die Back Cap meiner XLS während des Spiels mehrmals rausgesprungen.
Sprich so, als wenn man den Mechanismus betätigt um den Bolt rauszunehmen.
Konnte die Cap während des Spiels reindrücken, aber ist halt immer wieder vorgekommen...

Bin gerade dabei die Gun sauber zu machen und habe mir den Knopf/Mechanismus angeschaut, konnte aber nichts erkennen.

Ist hier jemand dabei der das Problem kennt und mir sagen kann woran es gelegen hat?
Danke für eure Hilfe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hafensaenger0815
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Takatuka
Beiträge: 278
Registriert: 16.12.2012 12:24

Re: XLS Back Cap springt raus

#2

05.02.2018 08:03

Klingt wie die Nummer bei der RSX.
Ich würde die deinem Händler auf den Tisch legen.
Gewährleistung sollte ja noch drauf sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

Re: XLS Back Cap springt raus

#3

05.02.2018 08:32

Was denn für eine Nummer?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hafensaenger0815
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Takatuka
Beiträge: 278
Registriert: 16.12.2012 12:24

Re: XLS Back Cap springt raus

#4

05.02.2018 10:06

Bei den RSX'n sind denen in USA die Backcaps während des Schießens in die Visagen gedonnert, weil der Mechanismus nicht gut gehalten hat.
Daraufhin gab es nen Upgrade/Rückruf, bei dem die Can getauscht wurde, die Materialermüdung aufwies.
Haben die Wandstärken einfach zu filigran gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

Re: XLS Back Cap springt raus

#5

06.02.2018 00:51

@Hafensaenger

Was Du für einen Blödsinn laberst geht gar nicht. Sowas ist technisch gar nicht möglich und hat auch nicht die Bohne mit dem zu tun. Wenn Du keine Ahnung hast, einfach peinliche Kommentare und falsche Aussagen vermeiden und die Klappe halten. Sowas hilft dem Jung nicht weiter und sonst auch niemanden.

@Gdog

Ich würde vermuten, dass der CoreLock (das kleine Kunststoffteil, was den Core im Body hält) defekt ist. Passiert selten aber passiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

Re: XLS Back Cap springt raus

#6

06.02.2018 13:20

xgambitx hat geschrieben:
06.02.2018 00:51
ich würde vermuten, dass der CoreLock (das kleine Kunststoffteil, was den Core im Body hält) defekt ist. Passiert selten aber passiert.
Habe es eben mal ausgebaut und mit dem im Repairkit verglichen.
Das verbaute Teil war anders, neues Teil verbaut und jetzt hoffe ich dass es nicht mehr vorkommt.
Fettes Danke gambit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hafensaenger0815
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Takatuka
Beiträge: 278
Registriert: 16.12.2012 12:24

Re: XLS Back Cap springt raus

#7

06.02.2018 13:47

xgambitx hat geschrieben:
06.02.2018 00:51
@Hafensaenger

Was Du für einen Blödsinn laberst geht gar nicht. Sowas ist technisch gar nicht möglich und hat auch nicht die Bohne mit dem zu tun. Wenn Du keine Ahnung hast, einfach peinliche Kommentare und falsche Aussagen vermeiden und die Klappe halten. Sowas hilft dem Jung nicht weiter und sonst auch niemanden.

@Gdog

Ich würde vermuten, dass der CoreLock (das kleine Kunststoffteil, was den Core im Body hält) defekt ist. Passiert selten aber passiert.

Ach so. Dann hab ich mir das in 2016 wohl eingebildet..

viewtopic.php?f=221&t=88676

Naja. Sei es drum. Freut mich jedenfalls, dass dein Fachwissen dem Jung anscheinend weiterhelfen konnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiny23
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 239
Registriert: 10.10.2007 20:55

Re: XLS Back Cap springt raus

#8

06.02.2018 15:24

Hafensaenger0815 hat geschrieben:
06.02.2018 13:47
xgambitx hat geschrieben:
06.02.2018 00:51
@Hafensaenger

Was Du für einen Blödsinn laberst geht gar nicht. Sowas ist technisch gar nicht möglich und hat auch nicht die Bohne mit dem zu tun. Wenn Du keine Ahnung hast, einfach peinliche Kommentare und falsche Aussagen vermeiden und die Klappe halten. Sowas hilft dem Jung nicht weiter und sonst auch niemanden.

@Gdog

Ich würde vermuten, dass der CoreLock (das kleine Kunststoffteil, was den Core im Body hält) defekt ist. Passiert selten aber passiert.

Ach so. Dann hab ich mir das in 2016 wohl eingebildet..

viewtopic.php?f=221&t=88676

Naja. Sei es drum. Freut mich jedenfalls, dass dein Fachwissen dem Jung anscheinend weiterhelfen konnte.
@Hafensaenger

Korrekt es gab da Probleme, das was gebrochen ist und dadurch der Bolzen hinten raus ging. Das war bei allen Weltweit ausgelieferten RSX gerade mal bei 8 Stück vorgekommen und der Hersteller hat für einen direkte Austauch der Champerkammer gesorgt. Und das vollständig Kostenfrei. Jetzt aber hier wieder alle unruhig zu machen und zu sagen das es bei der XLS genauso sein könnte ist Falsch. Wenn du dir das BolzenKit und die Volumchamber anschaust ist sie vollständig anders.

@xgambitx hat recht mit der Technischen Aussage.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: XLS Back Cap springt raus

#9

06.02.2018 16:26

Meine XLS läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag:
tiny23 (07.02.2018 08:56)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

Re: XLS Back Cap springt raus

#10

09.02.2018 10:01

@Hafensaenger

Wenn wir uns das Ganze mal technisch betrachten, ist ein "Herausschießen" des Cores nach hinten einfach nicht möglich, weil die einzige Kraft, welche den Core nach hinten rausdrücken kann, seine eigene Releasefeder ist. Luftdruck liegt dort nicht an. Du könntest, wenn Du die Feder demontieren würdest, den Core einfach so einführen, Luft auf den Marker geben und er würde dort bleiben, wo er ist.
Wir hatten bei der RSX weltweit ca. 6-8 bekannte Fälle, wo durch einen Bruch der geshapeten Can ein Teil des Cores nach hinten ausgefahren ist, nicht rausgeschossen, da der Druck dafür gar nicht ausreicht. Hier in Deutschland gab es nur einen einzigen Fall, der bei einem sehr bekannten, deutschen Turnierteam aufgetreten ist, welches Shocker/Luxe spielt und ich habe persönlich das Teil gesehen und gewechselt. Klar ist man da erschrocken, wenn der Core im Spiel 3 cm aus dem Body kommt und dieses von einem lauten Zischen begleitet wird, aber ein Schaden für die Gesundheit hat nie bestanden. Das Teil (goldene Can), welches dann von SP als Ersatz kostenlos geliefert worden ist, war eigentlich als Tuningzubehör angedacht und sollte verkauft werden. SP hat schnell und gut reagiert, die Knarre ist geil, was will man mehr.
Gebt nicht immer so viel auf Hörensagen, blödes Gelaber in den Amiforen und übertriebenem Medienmüll und vor allem verbreitet diesen Mist nicht, wenn Ihr es nicht selbst erlebt, gesehen habt oder die technischen Hintergründe kennt. Sowas macht niemanden glaubwürdiger, besser oder schöner...eher das Gegenteil ist der Fall.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

Re: XLS Back Cap springt raus

#11

09.02.2018 17:32

xgambitx hat geschrieben:
09.02.2018 10:01
@Hafensaenger
Hier in Deutschland gab es nur einen einzigen Fall, der bei einem sehr bekannten, deutschen Turnierteam aufgetreten ist, welches Shocker/Luxe spielt und ich habe persönlich das Teil gesehen und gewechselt.
Hilft zwar keinem aber das ist gaaanz sicher untertrieben...ich hatte selber zwei Stück in einem Team in der Hand die das Problem hatten. Sind ünrigens BEIDE von dir gefixt worden ;) Und nein, das war alles andere als ein sehr bekanntes Turnier Team :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NastyOpa
Paints
Wohnort: Freimersheim
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2017 15:10

Re: XLS Back Cap springt raus

#12

02.11.2018 12:18

Servus Gemeinde...bei mit ist ein ähnliches Problem aufgetaucht.
Während des Spielens dreht sich die rote can von der silbernen...das heißt der bolt dreht sich auf und irgendwann springt das boltkit aus dem body...
Mir wurde schon ein Austauschteil des Verriegelungsmechanismus zugeschickt...aber auch bei mit scheint da alles ok zu sein.
In der FB Gruppe der SP owner kam grad ein post von jemand, der das gleiche Problem hat. Warum dreht sich das kit auseinander..jemand ne Idee ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
olli84
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 25.02.2018 08:34

Re: XLS Back Cap springt raus

#13

03.11.2018 23:13

Ich habe auch eine Shocker XLS und hatte schon mehrere Probleme mit ihr. Der Batterieclip ist beim Batteriewechsel kaputt gegangen. Der Bolzen kam raus weil die Bolzensicherung abgebrochen ist. Das sich der Bolt lose dreht hatte ich auch schon mehrfach am Anfang. Dort hat es geholfen das Gewinde mit einem trockenen Lappen zu reinigen um mögliches Fett zu entfernen. Und dann schön fest zusammenschrauben hatte seit dem dieses Problem nicht mehr. Dafür bei Einzelschüssen über´n Chrony viel zu hohe FPS Schwankungen auch mit guter Paint und angepasster Freak Hülse. Und bei Lines teilweise FPS Drops. Ähnliches liest man immer wieder. Also die halb so teure Etha 2 von einem Kollegen hat noch nie Probleme gemacht und die FPS sind viel konstanter das musste ich heute erst wieder feststellen und ich hatte die bessere Paint und eine besser angepasste Hülse als er. Keine Ahnung woran das liegt. Batterien sind immer neu gefettet ist auch alle vernünftig. Habe gerade vor dem Spieltag gestern meinen Ninja Reg gefettet, Bolzen und den Regulator der XLS. Wieso hat das Teil solche FPS Schwankungen und bei Line FPS Drops?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

Re: XLS Back Cap springt raus

#14

08.11.2018 10:09

QEV richtig einstellen und dann läuft das Ganze. Viele User machen das QEV einfach zu dicht, weil sie denken ihre Shocker nooooooooch sanfter zu bekommen.
Flaschenausgangsdruck 550-650psi, richtige Einstellung des QEVs, Dwell 18, FSDO 20 und das Teil läuft.
Wenn nicht, jemanden in die Hand geben, der sich damit auskennt...
Und der herausspringende Core liegt zu 99% am Bolt Lock (SHK120) und 1% am Bolt Lock Ring(SHK123).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

Re: XLS Back Cap springt raus

#15

06.02.2019 15:30

Wollte dieses Thema mal abschließend kommentieren.

Leider hat ein Tauschen vom SHK120 (Corelock) keine Verbesserung gebracht, die Cap ist immer wieder herausgesprungen. Mittlerweile hatte ich SHK120 zwei mal ausgetauscht...
Ich habe dann bei SP auf der Seite entdeckt, dass SHK120 durch SHK220 ausgetauscht wurde.
SHK120 ist komplett aus Kunststoff und SHK220 hat ein eingelassenes Metallprofil.

Habe dann mit Ronny gesprochen und SHK220 und zusätzlich SHK123 (Retaining Ring) neu bekommen und montiert.
Seitdem keine Probleme mehr mit der Cap!

Also falls jemand das gleich Problem hat, hier der Hinweis welche Teile bei mir zum Erfolg geführt haben :)
Ronny, nochmal fettes danke für den Support!

Hier noch der Vergleich der beiden Teile:
Dateianhänge
shk220.JPG
shk220.JPG (13.78 KiB) 1824 mal betrachtet
shk120.JPG
shk120.JPG (16.81 KiB) 1824 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Shadox97
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2018 16:16

Re: XLS Back Cap springt raus

#16

11.05.2019 00:55

Habe genau sie selben probleme wie ihr. Sie ist grade per post auf dem weg zu paint xtreme. Hoffe sie beheben es auch für mich. Schade weil an sich ist es echt ne geile gun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marcel1982
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2015 22:11

Re: XLS Back Cap springt raus

#17

18.07.2020 14:58

Ich habe das gleiche Problem. Beim spielen wenn man Kette gibt springt der Bolt hinten raus. Der CoreLock SHK220 ist bei mir schon verbaut. Trotzdem springt der Bolt raus. An meiner Flasche ist 4500 PSI LP Regulator dran, ich denke mal mit 800 PSI Ausgangsdruck. Muß ich den senken? Oder ist es egal. Bei meiner vorherigen Kniffte der DYE NT 11 war das scheiß egal.
Bitte um Antwort. Danke schön

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
3323
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 47
Registriert: 30.01.2018 18:09

Re: XLS Back Cap springt raus

#18

18.07.2020 16:25

Lt. Handbuch, Seite 5 ist die Schocker XLS für high pressure (850 psi) ausgelegt, kann aber auch mit Eingangsdrücken bis 450 psi arbeiten:

"HPA systems with output pressures between 450psi and 850psi can be used with the Shocker® XLS. An output pressure of 800-850psi is recommended for maximum consistency at high rates of fire (15bps+)."

Wenn an deiner Flasche ein "LP" Regulator dran ist, ist der Ausgangsdruck aber eben niedriger, ich nehme mal an 450-500 psi. Das hat aber mit dem herausspringenden Bolt letztlich nichts zu tun. Das nur nebenbei bemerkt, habe selbst keine Schocker, da werden dir die anderen hier sicher helfen können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4856
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: XLS Back Cap springt raus

#19

18.07.2020 17:23

[mention]xgambitx[/mention]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

Re: XLS Back Cap springt raus

#20

20.07.2020 14:23

Marcel1982 hat geschrieben:
18.07.2020 14:58
Ich habe das gleiche Problem. Beim spielen wenn man Kette gibt springt der Bolt hinten raus. Der CoreLock SHK220 ist bei mir schon verbaut. Trotzdem springt der Bolt raus. An meiner Flasche ist 4500 PSI LP Regulator dran, ich denke mal mit 800 PSI Ausgangsdruck. Muß ich den senken? Oder ist es egal. Bei meiner vorherigen Kniffte der DYE NT 11 war das scheiß egal.
Bitte um Antwort. Danke schön


Ist bei deiner denn auch der Retaining Ring (SHK123) montiert?

Grüße
GOG Europe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

Re: XLS Back Cap springt raus

#21

28.07.2020 11:33

Bei Shocker sowie auch Luxe kann der Bolt nicht durch den Druck im Core herausploppen. Bei der Shocker XLS und RSX kommt der einzige Druck auf den Core rückwärtig von der verbauten Feder SPR016, welche den Core durch drucken des Bolt Realease nach hinten rausfährt. Es kann eigentlich nur noch am Retaining Ring SHK123 oder dem Core Lock SHK220 liegen. Auch der Core Lock mit der Metalleinlage kann kaputt sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schn33man
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2017 18:16

Re: XLS Back Cap springt raus

#22

29.07.2020 06:32

Ich hatte das bei der rsx auch ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Shocker Paintball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste