eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

ACHTUNG RSX Rückrufaktion!!!

alles über die neue Shocker RSX, XLS
Bild

Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

ACHTUNG RSX Rückrufaktion!!!

#1

10.08.2016 20:46

Shocker Paintball hat Probleme bei der alten blauen Firechamber bemerkt, welche ins Auge gehen können.
Darum bekommen alle RSX Spieler eine neue goldene Firechamber.
Egal ob neu, gebraucht gekauft oder sogar mit abgelaufener Garantie.

Wie es geht?

Lest selbst

[-]
SP hat geschrieben:We’ve have recently discovered that a difficult to detect machining error has occurred in some Shocker RSX Main Chambers “SHK104”, creating the potential for failure during use. A mis-machined part during use can become broken and eject out the back of the gun with force.

We have received reports of main chamber failures. In all cases the chamber assembly was ejected out the rear of the gun with force.

In the interest of safety our parts manufacturer, GOG Paintball USA has coordinated with the U.S. Consumer Product Safety Commission to provide a voluntary recall.

You can read the official recall press release here http://recall.shockerpaintball.com

We are providing upgrade kits to replace the Main Chambers (part SHK104) of all Shocker RSX paintball markers with a Gold color High-Flow Chamber (part SHK204).

If you own a Shocker RSX and it has a blue Main Chamber inside please visit http://Recall.ShockerPaintball.com and fill out the online form or take your Shocker RSX to your local Shocker Paintball dealer or the Shocker Paintball techs at a paintball event trade show to get your free High-Flow Chamber.

Now here’s the hard part…. To be on the safe side, don’t use your Shocker RSX until you’ve replaced it. Sign up for the recall replacement now, and Shocker Paintball can get your new High-Flow Chamber to you ASAP.
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/kTk3UIIbYRw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

http://www.youtube.com/v/kTk3UIIbYRw
Dateianhänge
13925815_577636015741307_4688082912666123942_o.png
13975276_577636012407974_3881683167247663870_o.png
Zuletzt geändert von icp-ms am 10.08.2016 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#2

10.08.2016 22:10

Autsch.......PB entwickelt sich wie der Automarkt. Bitte alle wechseln......das könnte wirklich böse ins Auge gehen......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schizo85
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 254
Registriert: 18.01.2011 02:36

#3

10.08.2016 22:16

Ich bin echt ein bißchen pissig. Zum Glück hab ich einen Back up Markierer sonst wäre der Sonntag im Axxxx.
Ich vermute mal das es schneller geht wenn ich mich an meinen Händler in D. wende. Ich ruf morgen um 11 mal bei Paintball.de an und frag ob sie schon was wissen, dann gebe ich die Infos an euch weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#4

10.08.2016 23:13

schizo85 hat geschrieben:Ich bin echt ein bißchen pissig. Zum Glück hab ich einen Back up Markierer sonst wäre der Sonntag im Axxxx.
Ich vermute mal das es schneller geht wenn ich mich an meinen Händler in D. wende. Ich ruf morgen um 11 mal bei Paintball.de an und frag ob sie schon was wissen, dann gebe ich die Infos an euch weiter.
Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr als Ihr.
Zuletzt geändert von das_tommY am 11.08.2016 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fedo88rov
Paints
Beiträge: 74
Registriert: 13.10.2014 14:31

#5

11.08.2016 00:59

So viel ich verstanden habe gab es 8 gemeldete Fälle (bei über 5000 RSX) wo die blaue Firing chamber direkt hinter dem Gewinde gebrochen ist, wodurch der hintere Teil dann mit ziemlicher Wucht nach hinten schoss, zurückzuführen auf fehlerhafte Toleranzen. Es tauchte erst bei neueren Shockern auf, also erst kürzlich. Denke es sind insgesamt wenige wirklich davon betroffen, aber sie bieten nun halt jedem Besitzer ein kostenloses Upgrade an. Spiele meine schon fast ein Jahr und denke dass der Fehler sich schon längst bemerkbar gemacht hätte, wäre er vorhanden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#6

11.08.2016 02:55

8 von 5000 find ich schon recht hoch, dafür das dir das mit hochdruck ins gesicht schießen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

#7

11.08.2016 08:12

spock001 hat geschrieben:8 von 5000 find ich schon recht hoch, dafür das dir das mit hochdruck ins gesicht schießen kann.
Das sind 0.16%
Finde ich jetzt gar nicht so viel

Aber gut von SP, dass sie alle austauschen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#8

11.08.2016 08:38

So panisch bin ich jetzt nicht. Ich lasse die dinger in Paris tauschen und gut is.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#9

11.08.2016 08:52

icp-ms hat geschrieben:
spock001 hat geschrieben:8 von 5000 find ich schon recht hoch, dafür das dir das mit hochdruck ins gesicht schießen kann.
Das sind 0.16%
Finde ich jetzt gar nicht so viel

Aber gut von SP, dass sie alle austauschen
Wenn es nur um einen Fehler gehen würde, bei dem die Gun streikt und nicht vernünftig funktioniert, dann ist 0,16% tatsächlich eine niedirge Zahl.
Aber in diesem Fall kann da schon mal etwas "ins Auge gehen". Da finde ich 8 von 5000 hoch genug, um eine Rückrufaktion zu rechtfertigen.
Gerade wenn man bedenkt, wie die Amerikaner so mit Schadensersatzklagen umgehen... Da könnten u.U. 8 Klagen schon ausreichen um Shocker Paintball mal so richtig den Tag zu vermiesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SilverSurfer
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2016 14:09

#10

11.08.2016 09:10

Wenn es hier nur ein defektes Gewinde geht warum wurde dann das ganze Bauteil verändert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ninchen
Schnuffel
Wohnort: kann man wissen
Beiträge: 173
Registriert: 28.06.2014 00:53

#11

11.08.2016 09:17

Hab live daneben gestanden und dem die Engine um das rechte Ohr gesaust ist der hat nicht gelacht. Und die Shocker war gerade neu!!! 6 bar in die Fresse kriegen ist lustig! Egal wie klein die Chance ist obs passiert oder nicht :nono1:

Aussage vom Händler Fehler bei der Wartung.

Ich finde das richtig gut das SP die Teile Zurück holt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
airwastle
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 108
Registriert: 20.01.2011 21:38

#12

11.08.2016 10:20

so wie ich das gesehen habe im Video von SP ist nicht das Gewinde sondern die Stege gebrochen auf der Seite vom Gewinde.
und somit muss der Firechamber getaucht werden.

ich finde es sehr gut das sie sich darum kümmern und so ein top Service haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#13

11.08.2016 10:21

SilverSurfer hat geschrieben:Wenn es hier nur ein defektes Gewinde geht warum wurde dann das ganze Bauteil verändert?
Die goldene ist nicht einfach nur der Ersatz den sie aufgrund des Problems hergestellt haben, sondern die überarbeitete Version 2 die sie jetzt einfach für umme für die betroffenen rausrücken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#14

11.08.2016 10:39

Ich habe selbst schon eine gebrochene Can in der Hand gehabt und aufgetreten ist dieses Problem zwischen den Millenium Series Events in Barcelona und Bitburg. Wir haben sofort nach Bekanntwerden von Smart Parts einen großen Haufen überarbeitete Cans bekommen und bei allen Markierer der betroffenen Serie ausgetauscht. Besitzer, die auf ihrer blauen Can das gelaserte Shockerlogo haben, haben schon die verbesserte Can verbaut. Die betroffenen Cans sind am Steg gebrochen, nicht am Gewinde und falls es Euch passieren sollte, wendet Euch bitte an Euren Händler des Vertrauens...aber ich glaube nicht, dass es noch viele mehr geben wird, da die Brüche recht schnell nach Erhalt geschehen sind.
Wie Ihr schon bemerkt habt, tritt das Problem echt selten auf, also keine Sorge.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schizo85
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 254
Registriert: 18.01.2011 02:36

#15

11.08.2016 13:51

Ich hab heute morgen mit paintball.de telefoniert und dem tech ne email geschrieben in dem ich das Problem geschildert habe und sie haben mich an shocker paintball direkt verwiesen. Fand ich auch ärgerlich aber was soll ich machen, ich kann ja nicht spielen :/

Dann bei paintxtreame angerufen und das hörte sich schon besser an. Aussage war das die Info wohl noch nicht an alle raus ist und die Kommunikation mit SP nicht reibungslos war. Ich soll mich die Tage noch mal bei paintball.de melden da sie eigentlich zuständig sind und vielleicht sind sie bis dahin besser informiert. Wenn gar nichts gehen sollte noch mal bei paintxtreme melden und dann eben anders.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
yusufc38
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2016 02:58

#16

11.08.2016 14:02

Hallo,

zusammen auf der Seite vom Shockerpaintball steht doch das ausnahmslos alle die
Vor 20.Juli 2016 ausgelieferten Shocker RSX diesen upgrade kriegen sollen.

Vom Seite Shocker

Yes, all Shocker RSX markers produced before July 20, 2016 require the upgraded part – SHK204.


Ich glaube die Händler werden sich schon bemühen unsere Shocker RSX für uns schon zu richten.
Mein Händler wusste noch nicht bescheid aber er wird sich Info einholen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#17

11.08.2016 14:13

Vorallem Schizo hat dir Tommy doch direkt geantwortet das sie noch nicht viel mehr input bekommen haben als wir. Warum also der Stress?

Das ist so sterotypisch - ich lese / gucke was im Netz, rufe sofort beim Händler an, der kann mir nicht helfen, ich rufe sofort beim nächsten Händler an, der sagt mir "du hast aber bei dem anderen Händler gekauft, der ist zuständig", dann geh ich ins internet forum und beschwere mich erstmal.

Dabei wird doch im Video ne webadresse genannt auf der man gewisse dinge durch gehen muss und dann sein Ersatzteil zugesendet bekommen soll, warum macht man das nicht einfach?

Ausserdem wenn euch eure flinte bis jetzt nach xx Kisten noch nicht um die Ohren geflogen ist, wird sie jetzt nicht beim nächsten Schuss explodieren, wäre zumindest jetzt mal mein ansatz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#18

11.08.2016 15:25

Maxs hat diese Email bekommen:

Bild

[swf width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/kTk3UIIbYRw[/swf]
YT: youtube.com/watch?v=kTk3UIIbYRw&feature=youtu.be

We have recently discovered that a difficult to detect machining error has occurred in some Shocker® RSX Main Chambers, creating the potential for failure during use. With player safety in mind, we have coordinated with the US Consumer Product Safety Commission to initiate a voluntary recall and provide upgraded High-Flow Chambers as replacements to all Shocker® RSX owners free of charge.


We are notifying Shocker® RSX owners of this recall via mail sent to those who have completed their warranty registration, as well as multiple social media channels, the Shocker Paintball web site, and a joint press release with the U.S. Consumer Product Safety Commission.


Part SHK104 is the Main Chamber. It is the largest component in the valve and bolt assembly of all Shocker® RSX markers manufactured up to August of 2016. A minor tooling alignment issue can cause an internal ridge in this part to be thinner than its design parameters permit. A mis-machined part under the stress of use can become broken resulting in a pressure imbalance pushing with more force than normal on the rear of the bolt assembly. We have received some reports of Main Chambers failing. In all of these instances the parts ejected from the back of the marker with force. No injuries have been reported.

[Hier die beiden Bilder, blaue Ca; goldene Can, wie oben im Posting zu sehen]

Our aim is to get the SHK104 Main Chambers out of service and upgrade all Shocker® RSX markers with the new SHK 204 High-Flow Chamber. Not only does the new chamber’s design address this potential weakness, it also provides a performance upgrade with angled ports for improved flow.

In addition to sending High-Flow Chamber replacement kits to Shocker owners by mail, we are also directing them to authorized Shocker® dealers like yourself. Our hope is that in addition to your experience in helping them identify and replace the part affected by the recall, more feet coming through the door will benefit your business.

Included in this link, please find an 8.5x11 inch Shocker® RSX recall poster (in PDF form). We would appreciate your support in displaying the poster in the customer service area of your store. Link: http://gogpaintball.us2.list-manage.com ... 21bc3bb48f

If you have not already been, you will soon be contacted by your Shocker Paintball sales representative who will make arrangements to include High-Flow Chamber Upgrade Kits in your next shipment. When installing the SHK204 for a customer, please take their SHK104 Main Chamber in exchange and dispose of it. Also, please take down their serial number and email it to your sales representative so that we have a record of the recall upgrade.

As you are already aware, the Main Chamber is the large blue piece which makes up the rear of the Shocker® RSX bolt assembly. Please help us spread the word that these should be immediately taken out of service and replaced with a new Gold color High-Flow Chamber. Shocker® RSX markers already equipped with the Gold High-Flow chamber are not affected by the recall.

Thank you for helping us get the word out about this important safety recall and upgrade.

Sincerely,

Shocker Paintball Customer Service
Zuletzt geändert von CRiS am 11.08.2016 15:32, insgesamt 3-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#19

11.08.2016 15:31

Übersetzt doch mal bitte einer...ich kann doch kein ausländisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marvin101
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: Bild
Beiträge: 147
Registriert: 09.04.2016 17:48

#20

11.08.2016 15:59

Shocker Paintball informiert die Händler über den Vorfall mit der SHK 104 Main Chamber und informiert darüber das sie, in Zusammenarbeit mit der US Behörde für Produktsicherheit, die alte Chamber gegen die neue SHK204 Chakmber tauschen die nicht nur den Fehler des Zerbrechens beseitigt sondern darüber hinaus die Performance verbessert. Zusätzlich zu Shockers eigener Logistik bekommen die autorisierten Händler die neue SHK204 mit der nächsten Lieferung zugesendet.
Beim Austausch soll die alte blaue Chamber konfisziert werden damit diese nicht länger im Umlauf ist.
Der Link ist ein Poster zum ausdrucken, welches im Laden hängend die Kunden über die Aktion informieren soll... Naja...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#21

11.08.2016 18:38

Paul Nit hat geschrieben:
icp-ms hat geschrieben:
spock001 hat geschrieben:8 von 5000 find ich schon recht hoch, dafür das dir das mit hochdruck ins gesicht schießen kann.
Das sind 0.16%
Finde ich jetzt gar nicht so viel

Aber gut von SP, dass sie alle austauschen
Wenn es nur um einen Fehler gehen würde, bei dem die Gun streikt und nicht vernünftig funktioniert, dann ist 0,16% tatsächlich eine niedirge Zahl.
Aber in diesem Fall kann da schon mal etwas "ins Auge gehen". Da finde ich 8 von 5000 hoch genug, um eine Rückrufaktion zu rechtfertigen.
Gerade wenn man bedenkt, wie die Amerikaner so mit Schadensersatzklagen umgehen... Da könnten u.U. 8 Klagen schon ausreichen um Shocker Paintball mal so richtig den Tag zu vermiesen.
genau das meinte ich!
und so ein teil im auge zu haben ist schon bei 1:5000 zu hoch.

was würde den einem autohersteller passieren, wenn wärend der fahrt 8 von 5000 airpacks auslösen? der könnte dicht machen.


kleine frage an händler techniker. wie lange dauert es im schnitt bis ihr 5000 marker mit luft in den händen hattet?
oder besser gesagt 625 marker? denn so gesehen fliegt alle 625mal, einmal das teil richtung gesicht/auge!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1796
Registriert: 21.10.2007 14:44

#22

11.08.2016 20:40

Ausserdem wenn euch eure flinte bis jetzt nach xx Kisten noch nicht um die Ohren geflogen ist, wird sie jetzt nicht beim nächsten Schuss explodieren.....


seh ich auchso^^...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schizo85
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 254
Registriert: 18.01.2011 02:36

#23

11.08.2016 20:50

@ Wheeler, das sollte zum einen eine Info sein an die die nicht den ganzen Tag Zeit haben Paintball Händlern hinterher zu telefonieren und sich somit vieleicht Mühe und Zeit sparen können bis sie mehr wissen.

Zum anderen finde ich kann man den Usern und in dem Fall auch mir nicht absprechen dass es Scheiße ist einen Markierer für 1000 Euro zu haben und nicht benutzen zu dürfen/sollen, was auch immer wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das mir die Cap um die Ohren fliegt.

Und ich will das Upgrade lieber morgen als über über über morgen haben also hab ich das halt in die Hand genommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

#24

12.08.2016 08:32

schizo85 hat geschrieben: Zum anderen finde ich kann man den Usern und in dem Fall auch mir nicht absprechen dass es Scheiße ist einen Markierer für 1000 Euro zu haben und nicht benutzen zu dürfen/sollen, was auch immer wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das mir die Cap um die Ohren fliegt.

Und ich will das Upgrade lieber morgen als über über über morgen haben also hab ich das halt in die Hand genommen.
Sorry aber

http://67.media.tumblr.com/1023f6eb28f5 ... o1_400.gif

niemand sagt dass du deine RSX nicht mehr spielen darfst oder sollst.
Die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist klein.
Du hast ne Maske auf.

Spiel sie bis das Update kommt und gut.

Macht doch aus einer Mücke nicht einen Elefanten.
Gesunder Menschenverstand und so

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#25

12.08.2016 09:35

schizo85 hat geschrieben:@ Wheeler, das sollte zum einen eine Info sein an die die nicht den ganzen Tag Zeit haben Paintball Händlern hinterher zu telefonieren und sich somit vieleicht Mühe und Zeit sparen können bis sie mehr wissen.

Zum anderen finde ich kann man den Usern und in dem Fall auch mir nicht absprechen dass es Scheiße ist einen Markierer für 1000 Euro zu haben und nicht benutzen zu dürfen/sollen, was auch immer wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das mir die Cap um die Ohren fliegt.

Und ich will das Upgrade lieber morgen als über über über morgen haben also hab ich das halt in die Hand genommen.
Die Telefonate kannst du dir eigentlich sparen. Zum einen stehen hier im Hub alle nötigen Infos, zum anderen gibt es noch (mindestens) zwei weitere Anlaufquellen:

https://www.facebook.com/groups/shockerrsxownersgroup/

https://www.facebook.com/shockerpaintball/?fref=ts

Die Jungs von SP sind sogar so nett und schreiben in ganz leicht verständlichem Englisch, so dass eine kurze Rückbesinnung in die Schulzeit ausreicht.

Ich frage jetzt mal nicht warum du 1000,- € für eine RSX ausgegeben hast... Sie wäre es bestimmt wert, kostet aber eigentlich weniger.

Und wenn du die Sache sowieso selbst in die Hand nehmen willst, dann wende dich doch einfach dirket an SP.

http://www.shockerpaintball.com/support/

Der Kram dauert nicht einmal fünf Minuten. Anmelden, Knarre registrieren, Rückrufaktion wählen und die neue Chamber zum Eigeneinbau ordern. Ganz einfache Kiste!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Shocker Paintball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast