eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintball Made in Germany

Alles über Farbe die die Welt bedeutet
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

Paintball Made in Germany

#1

09.06.2014 18:53

so freunde des bunten Balles ich möchte gerne Paintballs Herstellen made in Germany ich suche dazu einen der evtl. die kennt der damals Paint in Deutschland Hergestellt hat !! wer kann mir da weiterhelfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#2

09.06.2014 19:35

Ein ehrgeiziges (aber nicht unmögliches) Projekt, zumal Quali und Preis-/Leistung stimmen sollte und dabei mit "Internetpreisen" konkurrieren muss.
Aber du hast ja bereits einige Projekte hinter dir, sodass ich positiv gestimmt bin und schon auf die erste Charge gespannt bin ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#3

09.06.2014 19:42

die Uni ist ja nicht so weit weg und die gehören in dem bereich zu den besten der Welt und das sind schonmal gute vorraussetzungen genauso wie 600 m2 isolierte hallen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#4

12.06.2014 00:48

Zitat: "Es gab mal einen Painthersteller in Deutschland. Das muß so ca. 1995 bis 1997 gewesen sein. Die Fabrik lag zwischen Hambung und Berlin und wurde mit staatlichen Fördermitteln unterstützt.

Das Werk hat erst Mig Paint und dann Brass Eagel Paint hergestellt. Die Qualität war wirklich *zum kotzen smiley"

Quelle


Angeblich stand MIG für Made in Germany.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#5

12.06.2014 23:46

Hab jetzt mal ein wenig gewühlt, und bin in den alten Ausgaben der Paintball Pur aus dem Jahre ´95 fündig geworden.
Erst gabs ein paar Ausgaben nur sehr wage Teaser, dann die Auflösung, und dann ein Interview.
Ekki war u.a. Spieler für die Hamburg Highlanders und noch ein paar "nordische" Teams. Was aus Ihm geworden ist? Keine Ahnung. Auch die anderen erwähnten Personen sind seit Ewigkeiten nicht mehr in Erscheinung getreten, also auch da k.A. .
Vielleicht hat ja noch irgendwer mehr Info.

PS: MiG hat es auch nur knapp 1,5 Jahre gegeben. Vielleicht existieren aber noch die damaligen Telefonnummern :denk:
Dateianhänge
MiG Werbung PBPur 2 95.jpg
MiG Werbung PBPur 3 95.jpg
MiG Interview Teil 1 PBPur 5 95.jpg
MiG Interview Teil 2 PBPur 5 95.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#6

13.06.2014 00:14

Geil... Man müsste es nur noch lesen können ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#7

13.06.2014 07:02

ja kannst du vielleicht nur vom geschriebenen fotos machen dann kann man das evtl. lesen
das wäre hammer nett mfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#8

13.06.2014 09:03

wo genau liegt das problem bzw was willste wissen? der größte lieferant für paintball related rohstoffe sitzt in deutschland und lässt u.a. auch ganze produktionsstraßen für die pb industrie laufen...man konnte auch mal werksführungen machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/R._P._Scherer

gelantine und maschinen kannste über die beziehen...peg bzw polyglykol und pigmente werden regulär am markt gehandelt...rentabel wirst du trotzdem keine deutsche produktion anleiern können (denke ich!)
Das wirklich teure ist wohl eher das know how und das zu entwickeln dauert/kostet...es sei denn du kaufst dir know how ein.

edit: wenn du mal wissen möchtest welchen (zumindest zur jahrtausendwende) marktwert know how hat...bitte:

Jolene Rector managed to get hold of numerous pieces of proprietary information owned by R.P. Scherer, Inc., in Florida. RPS is a leading international developer and manufacturer of drug, supplement, cosmetic and recreational product delivery systems. Its proprietary advanced drug delivery systems are supposed to improve the efficacy of drugs by regulating their dosage, rate of absorption and place of release.

RPS customers include global and regional manufacturers of prescription and over-the-counter pharmaceutical products, nutritional supplements, cosmetics and recreational products such as paint balls.

This information Rector obtained – from a friend, Steven Snyder – included such things as the company’s proprietary gel formulas, fill formulas, shell weights, and experimental production order data. She knew the information was proprietary, confidential and much of it was RPS trade secret information. She told Snyder to mail her the information so she could use it in her new job with an RPS competitor in Nevada, and he complied.

Then, she had a conversation with the Production Manager of Nelson Paint Ball, Inc., in Kingsford, Michigan, in which she told him that she had gelatin formulas and she was willing to sell the lot for $50,000. She said that she had obtained the formulas while working at RPS. She went on to explain that she was then living in Nevada and had been working for Soft Gelcaps West, but had recently been fired. After he hung up with her, the Production Manager contacted his company’s Executive Vice-President with this information.

A few days later, she spoke directly with the EVP and elaborated upon her offer. She said she had 65 paint ball color formulas and 108 gelatin formulas for sale. She was quite open in explaining that the information had come from her days at RPS, apparently thinking that would enhance the value of the trade secrets.

The Executive Vice President of Nelson Paint Ball then contacted the RPS corporate counsel office and blew the whistle on Rector. RPS asked Nelson Paint Ball to request Rector to fax some of the data to have it evaluated. Nelson Paint Ball cooperated by contacting Rector and asking her to fax some pages of the fill and gel formulas, maintenance instructions, paintball facility layout map and the pilot plant notebook. It took her only ten minutes to fall into the trap. Nelson Paint Ball faxed the information to RPS who then contacted the FBI.

Nelson Paint Ball cooperated with the FBI in setting up a sting on Rector. The next time she spoke to Nelson Paint Ball, she advised the EVP that she had already sold part of the documentation to an unnamed buyer. However, she still had some of the original documentation in her possession and was still willing to sell it for $25,000.

The next time they spoke, the EVP asked her to come to Michigan, but she balked, too smart for that old trick. She didn’t want to come to Michigan just to deliver stolen goods, she explained, as the FBI was tape-recording her call:

Yeah, well on an illegal thing no...(laughing), because you know if I’m doing something that’s not ill.., not legally put down as like I’m doing a job...Yeah, then I’m setting myself up to get caught or whatever...you know wherever I go I’m setting myself up...but if there’s a contract and a job, you know a job contract, then it’s not a set up it, you know I’m basically doing a legal work...because it actually has...it doesn’t have nobody’s name on it , it is my stuff.…

Then, when the EVP asked her what she had done with the all of the stuff in the book from the pilot plant, she explained to him and to the listening FBI that she cleverly rewrote it all in her own handwriting it and that she destroyed the book so that there were no names. Then, trying the old high-pressure ruse, she said that the company that she had sold half of the pharmaceutical formulas to previously was also interested in buying the paint ball formulas, so Nelson Paint Ball had better act fast if they wanted the goods. What did she have left to sell? A maintenance manual for Japanese Sankyo encapsulation machine, approximately 106 gel formulas, and some 60 paint ball formulas. Oh, and where did the information come from, she was asked? RPS, she replied.

Now the FBI stepped in and an undercover agent met with Rector, claiming to have been sent by the EVP as a go-between. With a hidden video camera rolling, she turned over a maroon colored, three-ring binder containing machine maintenance instructions, paint ball and gel formulas, and list of shell weights all belonging to RPS. The undercover FBI agent then gave her a check for $25,000.

But, immediately following the exchange, the FBI notified her that the meeting had been a sting. However, even though she was told that she was not under arrest (yet) and she was free to leave, she consented to be interviewed. She confessed, and also said that she had burned a lab notebook containing experimental RPS products and notes while in Kentucky.

Rector and Snyder were arrested and pled guilty to theft of trade secrets in the first prosecution under the EEA in the Middle District of Florida.

On January 25, 2002, Jolene Rector was sentenced to 14 months confinement, half of which will be served in a community correctional center, two years supervised release, and a $200 assessment.

Steven Snyder's sentence was almost identical: 10 months confinement, half of which will be served in a community correctional center, two years supervised release, and a $200 assessment.

Department of Justice sources, grand jury presentment, website and news releases and interviews with the United States Attorney's office in Tampa, Florida.



ne vierläufige produktionsstraße kostet etwa so ~1mio...in china! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F3arMan
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im Center ganz hinten.
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 359
Registriert: 11.09.2011 13:18

#9

13.06.2014 09:51

Ich finds geil wenns neben der Blackpaint (die KA wo produziert wird) noch eine weitere "deutsche" Paintballmarke geben würde.

Aber seien wir mal ehrlich - wir kaufen für TAUSENDE FUCKING EUROs Equipment das wir manchmal gar nicht brauchen - Aber wie oft wird an den Paintpreisen gefeilscht? "30€ FPO - Boah können wa da net 25€ oder jedenfalls 27,50€ machen?" Sowas hört man leider immer wieder.

Klar wenn die Qualität stimmt zahlt man halt mehr (siehe Evil / DyeCG / Allstar) aber wird man mit deutschen Lohnkosten eine Wettbewerbsfähige Paint porduzieren können die in Preis/Leistung mithalten kann?

Und die Patrioten die sagen "Ich zahle für ein deutsches , qualitativ gleichwertiges Produkt 3-5€ mehr" sind leider eher selten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#10

13.06.2014 11:11

Blackpaint ist nicht made in Germany

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#11

13.06.2014 11:40

also ne 4 läufige straße kostet in china 544k Dollar und 3 Formeln sind da auch schon bei peg bekomm ich direkt vom werk spare mir so die händler und das ist man gerade 120 km von mir entfernt Hallen sind vorhanden und abbezahlt Strom ist durch eine Solaranlage auch vorhanden
es ging mir ja um keine vollkostenkalkulation das hab ich im groben schon durch wollte nur mit dem heini reden wegen den abläufen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#12

13.06.2014 13:07

ich werde erstmal nur eine nehmen und damit rum tüffteln bis wir ne formel haben die gut ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#13

13.06.2014 15:34

frank19de hat geschrieben:also ne 4 läufige straße kostet in china 544k Dollar und 3 Formeln sind da auch schon bei peg bekomm ich direkt vom werk spare mir so die händler und das ist man gerade 120 km von mir entfernt Hallen sind vorhanden und abbezahlt Strom ist durch eine Solaranlage auch vorhanden
es ging mir ja um keine vollkostenkalkulation das hab ich im groben schon durch wollte nur mit dem heini reden wegen den abläufen
easy! gab ja schon genug leute die da blauäugig rangehen aber meinen segen hast du! das hauptproblem jedoch bleibt...die lohnkosten sind in deutschland einfach zu hoch...ob man das mit den wegfallenden transportwegen kompensieren kann wage ich zu bezweifeln aber wenns klappt freut es mich umso mehr!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CuxMc
Paints
Beiträge: 91
Registriert: 22.01.2012 21:36

#14

13.06.2014 18:26

Muß halt der Stamm klein gehalten werden und der Rest über Mini Jober gemacht werden. Denke das Automation ne große Rolle spielt bei so einer Geschichte.

Ich finde es jedenfalls cool wenn es ne deutsche bezahlbare Paint geben würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#15

13.06.2014 23:54

wegfall der Pachtkosten ist ja auch was und zollkosten fallen ja auch nicht an

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#16

14.06.2014 00:05

Ich könnte ja jetzt Informationen Preis geben. Aber ich werde dies nicht tun "dürfen". Ich kenne jemanden der bereits einiges bedacht hat und auch entsprechendes Kapital aufbringen könnte. Aber das lohnt einfach nicht. Die Preise für die Maschinen stimmen nicht. Die sind weitaus billiger. Aber der Kurs der Schweinegelatine ist enorm gestiegen. Man schreibt einfach mehrere Monate rote Zahlen und wenn man nicht sofort Abnehmer findet sind 200.000 Euro futsch.
Frachtkosten und Zoll/ Einfuhrsteuer ist immer noch günstiger Paint aus Korea zu beziehen wie es die Handelsgesellschaft in France für Toro Paintz macht.

Positiv: frische Qualität bei Produktion in De

Negativ: Produktion für reseller nicht möglich
Zuletzt geändert von Nuke'em am 14.06.2014 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#17

14.06.2014 01:42

shit hab ich geschrieben ich bitte um kommentare alla" ich könnte was schreiben tu es aber nicht weil ich hier nur irgendwas schreiben will" ahh hab ich garnicht geschrieben !!!!

ich hab auch nicht gefragt wie ich das vermarkten soll usw. wer mich kennt weiß das ich kein Hafensänger bin wer hat sonst schon 2 Hallen bauen lassen wo in einer sogar Paintballhalle im 1. Bauantrag steht

also laßt bitte das klugscheißen bis jetzt war hier 1 sinnvoller beitrag

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sidd129
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Siegen
Beiträge: 369
Registriert: 16.07.2012 19:42

#18

14.06.2014 09:47

CuxMc hat geschrieben:Muß halt der Stamm klein gehalten werden und der Rest über Mini Jober gemacht werden. Denke das Automation ne große Rolle spielt bei so einer Geschichte.

Ich finde es jedenfalls cool wenn es ne deutsche bezahlbare Paint geben würde.
Denkst Du allen Ernstes, das ein Minijobber ausser dem Lohn nix kostet??
Pustekuchen, auf den Lohn kommen noch rd. 30% Lohnnebenkosten der im Gegensatz zu einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis vom Arbeitgeber ALLEIN getragen wird (abgesehen von der Austockung zur Rentenversicherung).

Ein soz.vers.pfl. Arbeitnehmer ist so gesehen für den Arbeitgeber günstiger, da dort "nur" rd. 21% Lohnnebenkosten auf den Arbeitgeber zukommen. :-)

Beiträge zur BG kommen bei beiden oben drauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#19

14.06.2014 14:26

Wie aber ich labber gerne mal viel evtl auch mal Mist, weißte doch eigentlich schon.

Ich wollte damit nur sagen, dass du sicher nicht der erste und letzte bist der vorhat damit anzufangen.
Die Überschlagsrechnung ergab aber eben „nicht rentabel genug“, Das wollte ich damit sagen und ich darf sicher keine Infos preisgeben falls das Projekt doch schon angelaufen ist.
Auf jeden Fall würde ich dir raten eine konfektionierte capsule machine in näherer Umgebung zu holen für einen Wartungsvertrag und ggf. Ersatzteilbeschaffung.
Für einen Richtpreis kannst ja mal hier anfragen…und gleich noch das größte Geheimnis rausbekommen: wie kann man eine feine Naht erzeugen.
http://www.capplustech.com/paintball.htm

Bei der Formel hilft dir sicher ein Chemiker an der UNI und im Netz findest du sogar schon welche von Draxxus oder Tomahawk. Evtl. würde ich den Chemiker fragen ob es eine Alternative zu Gelatine gibt weil die einfach zu teuer geworden ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cromikuss
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2014 12:20

#20

18.06.2014 00:23

Die lohnkosten in Deutschland sind nicht hoch.
als beispiel, es werden in england paints hergestellt und hier kosten die paints 32€. In england ist der Lohn wesenlich höher das einzige was das genick bricht ist der Fiskus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#21

18.06.2014 00:37

:popcorn:
Gibt ihm gleich den nächsten Rang :)
Herzlich Willkommen cromikuss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#22

18.06.2014 01:11

cromikuss hat geschrieben:Die lohnkosten in Deutschland sind nicht hoch.
als beispiel, es werden in england paints hergestellt und hier kosten die paints 32€. In england ist der Lohn wesenlich höher das einzige was das genick bricht ist der Fiskus.
macht natürlich sinn, wieso ist da noch keiner drauf gekommen? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#23

18.06.2014 07:20

cromikuss hat geschrieben:Die lohnkosten in Deutschland sind nicht hoch.
als beispiel, es werden in england paints hergestellt und hier kosten die paints 32€. In england ist der Lohn wesenlich höher das einzige was das genick bricht ist der Fiskus.
Was ein Wahnsinns Beitrag :lool: Da stimmt aber wirklich alles: Form, Satzbau und Inhalt sorgen, mehr als ausreichend, dafür das man diesen Beitrag ernstnehmen kann. Nein muß! *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#24

18.06.2014 07:37

weiß jemand wie der ekki richtig heißt ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
A4L
Semi
Semi
Wohnort: Cologne
Beiträge: 822
Registriert: 13.01.2004 17:40

#25

18.06.2014 07:45

Hast PN.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintballs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast