eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintballs ohne Gelatine-Hülle

Alles über Farbe die die Welt bedeutet
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#51

01.07.2016 12:44

Heißt das die Veganer spielen auch nur unter sich? Können die das mit ihrem glauben vereinbaren mit Gelantine beschossen zu werden?

Ich mein die vorstellung mit Gelantine kugeln auf Veganer zu ballern - läßt mich grinsen :D

wenn sie nur unter sich spielen, sollens machen was sie wollen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heisenberg
Semi
Semi
Wohnort: Köln
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2015 17:38

#52

01.07.2016 15:26

Die müssen so oder so unter sich spielen, bei der wenigen Kraft die denen noch bleibt wäre alles andere Ja unfair. Sonst wäre ja
*satire an*
Veganer vs. Normalo
=
Konsolenspieler vs. PC-Player
=
Frauen-Fußballmannschaft vs. Herren-Mannschaft
=
Kartbahnflitzer vs. Formel-1 Bullide
*satire aus*
:ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

Re: Paintballs ohne Gelatine-Hülle

#53

21.03.2023 18:28

Moin! Ich möchte das Thema noch mal aus der Versenkung holen. Gibt es solche Paintballs nun irgendwo auf dem Markt?
Und bitte hört mit dem Vegan Bashing auf. Meine Devise ist: Leben und Leben lassen. Wenn ich damit 3 neue Spieler gewinnen kann ist es mir recht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Paintballs ohne Gelatine-Hülle

#54

21.03.2023 19:56

Will da jetzt in Keine Richtung Bashen nur meine 2 Cent.

Gelatine ist quasi ein "Abfall Produkt" aus der Schlachtung. Sie wird aus Knochen und Haut von Tieren gewonnen, die "eh" geschlachtet wurden.
Kein Tier wird nur wegen Gelatine geschlachtet werden.
Im Grunde ist es ja erstrebenswert, jedes Teil eines Tieres sinnvoll zu verwerten.

Die Paintballs um die es am Anfang ging, haben auf ein "Bio" Polymer gesetzt. Was nichts anderes ist als Plastik. Und so toll die Vorstellung ist, aber das Zeug zersetzt sich nur mässig bis gar nicht und Produziert nur mirkoplastik.

Firststrike ist aus Polystyrol und zersetzt sich quasi nie.

Ich wüsste schon, worauf ich aus Ethischen und Nachhaltigkeitsgründen setzten würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

Re: Paintballs ohne Gelatine-Hülle

#55

21.03.2023 20:41

Jo, schon richtig und ich sehe das ähnlich. Jedoch eben nicht jeder und das muss ich respektieren. Dann bleibt für ihn nur die Möglichkeit einer Reball Halle 😂

Aber witzig, dass es da noch nichts anderes gibt. Gibt ja auch Gelantine Alternativen. Ich wundere mich nur, dass die Industrie noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist und ein pflanzliches Produkt gefunden hat. Geht da nicht auch Agar Agar? 😜

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 864
Registriert: 03.09.2008 11:40

Re: Paintballs ohne Gelatine-Hülle

#56

22.03.2023 03:32

Wird sich alles finanziell wahrscheinlich noch nicht lohnen

Wie icpms schon sagte, die Paintballs sind halt aus Abfall gefertigt worden. :D Aber wenn Tierzucht teurer wird, wird es wahrscheinlich auch eher vegane Paint geben.

Und deshalb ist es natürlich auch nicht egal, dass Paint ein tierisches Produkt aus Schlachtabfällen ist. Die Fleischindustrie wird dabei trotzdem ein Plus-Geschäft machen und deshalb stützt man die Fleischindustrie natürlich durchs Paintball-Spielen. Wir finden das natürlich alle kacke, aber es gibt leider keine Alternative. Wenn es sie mal in bezahlbar gibt, ich glaube, dass sich einige Abnehmer finden würden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheFloater
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 190
Registriert: 15.05.2017 10:17

Re: Paintballs ohne Gelatine-Hülle

#57

22.03.2023 08:28

LeahCim hat geschrieben:
21.03.2023 20:41
... Geht da nicht auch Agar Agar? 😜
Da kommen Erinnerungen an meinen alten Chemielehrer hoch. :o

Es gibt doch diese Pulverpaintballs von First Strike, die haben doch auch eine Plastik Hülle. Mal abgesehen davon, dass die mega teuer sind, ist hier natürlich mit deren witterungsbeständigen Hüllen der ökologisch Aspekt, den ICP-MS angesprochen hat, ein Thema.

https://www.paintballsports.de/first-st ... lila-klar/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

Re: Paintballs ohne Gelatine-Hülle

#58

22.03.2023 10:44

Ganz richtig. Plastik ist da keine Lösung. Finde es wie gesagt nur spannend dass es da noch keine Alternative gibt. Möglich ist es bestimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Paintballs ohne Gelatine-Hülle

#59

22.03.2023 10:57

Ich arbeite ja in der Pharma mit weichgelatine Kapseln. Es gibt tatsächlich nicht mal hier eine wirklich überzeugende alternative.
Alginat kann mit Modifikationen auf bestehenden Maschinen Verkapselt werden, es sind aber massive Modifikationen notwendig. Und das ganze handling ist viel komplizierter als bei gelatine, wo es auch schon super kompliziert ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

Re: Paintballs ohne Gelatine-Hülle

#60

22.03.2023 13:49

Klar das ist wie immer mit Kosten verbunden. Aber ich glaube viele Leite würden auch für so ein Produkt mehr zahlen. Ich kann mich aber auch täuschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Paintballs ohne Gelatine-Hülle

#61

22.03.2023 14:18

Never change a running Paintball

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintballs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste