eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Erfahrung mit Pro Shar Skirmish

Alles über Farbe die die Welt bedeutet
Hechter
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Tönisvorst
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2016 16:58

Erfahrung mit Pro Shar Skirmish

#1

06.02.2016 17:06

Tach zusammen
ich weiss zwar nicht ob dieses thema hier schon mal war aber ich habe heute nach meinem spieltag so die pappe auf und finde bis lang kein thema zu diesem paint.

Folgendes:

ich habe heute permanent probleme mit dieser sorte paint gehabt und verstehe einfach nicht wodran es liegen könnte... schlecht paint? am makierer ein fehler ( wo ich nicht wüsste wodran es liegen könnte)

ich spiele eine Etek 2 mit einem Empire scion loader

Vieleicht habt ihr ja auch schon erfahrung zu diesem Paint oder könnt mir tipps geben wodran es liegen könnte

danke schon mal im vorraus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der rapi
Paints
Wohnort: Würselen
Beiträge: 70
Registriert: 03.04.2013 21:11

#2

06.02.2016 20:44

Die Skirmish ist wahnsinnig klein - die rollt locker durch ein .675er Back durch. Ich hatte heute mit meinem .681er Back auch nur Hummelbälle. Hab dann einen .689er Back genommen und siehe da, die Lines kamen wieder gerade raus.
Die Paint an sich ist jetzt nichts wahnsinnig tolles, ist halt eine solide Fieldpaint. Immer schön rund und ohne Beulen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#3

08.02.2016 23:47

Du nimmst ein Back größer und die fliegt gerade? Hum!
Ich kann zu der Paint nichts schlechtes sagen. Eine der Besten, wenn auch kleinsten, Trainingsbälle die ich bis jetzt hatte.
Wie der Vorredner schon sagte, kleines Back und es sollte laufen.
Frage, welches Back hast du auf deiner Knifte druff?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
faethor
Paints
Beiträge: 84
Registriert: 19.04.2013 18:47

#4

12.02.2016 17:10

Das mit dem größeren Back hat uns alle gewundert, als ich noch meine GTI hatte war es genau das selbe. Optimal ist meistens ein .675 Lauf.

Ist aber wiklich eine gute Trainingspaint.

Was genau hast du denn für ein Problem ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hechter
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Tönisvorst
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2016 16:58

#5

12.02.2016 18:47

Hmmmm
Ich muss jetzt echt mal bischen doof nach fragen bin noch recht neu in diesem
Bereich :-D

ich spiele eine etek 2 ich weiß jetzt a) nicht genau was für ein back ich habe und b) was genau darf ich mir dadrunter vorstellen ^^ ich tendiere auf die hintere Lauf Hülse?


Das komische ist ich habe bis her noch nie Probleme
Mit iergend einer Paint gehabt nur mit dieser Sorte Laufplatzer ohne Ende ab und an mal
Paar Kugeln top und wirklich wie an der Schnur gezogen und dann wieder nur rotze echt schlimm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chewy
Rookie
Rookie
Wohnort: Schlagloch-Citäy
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 09.08.2009 12:55

#6

12.02.2016 19:34

Hechter hat geschrieben:Hmmmm
Ich muss jetzt echt mal bischen doof nach fragen bin noch recht neu in diesem
Bereich :-D

ich spiele eine etek 2 ich weiß jetzt a) nicht genau was für ein back ich habe und b) was genau darf ich mir dadrunter vorstellen ^^ ich tendiere auf die hintere Lauf Hülse?

Du hast bei deiner Etek 2 einen zweiteiligen Lauf mit dem Durchmesser 0.693 und ja das "Back" ist der hintere Teil des Laufes den man gegen andere austauschen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
faethor
Paints
Beiträge: 84
Registriert: 19.04.2013 18:47

#7

12.02.2016 23:19

Für die Laufplatzer können verschiedene Dinge verantwortlich sein. Gerade die Skirmish,
sofern sie vernünftig gelagert wurde, würde ich da fast ausschließlich wollen.
Warum ?
Die Skirmish ist ein recht günstige Trainingspaint das heisst das zwar das Flugverhalten ganz ok ist, aber die Schale halt nicht so schön brüchig wie bei Toutnament Paint.
Wenn du auf der Etek den standart Lauf hast kann man diesen eigentlich auch schon ausschließlich, da die Skirmish wirklich recht klein ist und so in dem .693 Lauf nicht stecken bleiben kann (wie oben beschrieben spiele ich die meistens mit nem .675 Lauf)
Die Etek ist zwar nicht mehr die jüngste sollte aber mit der Paint doch klar kommen.

Weitere möglichkeiten wären :
- Paint schlecht gelagert bzw. irgendwie feucht geworden
- Probleme mit dem Hopper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
klinch
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 114
Registriert: 13.12.2013 15:07

#8

13.02.2016 09:12

Vielleicht hat die sehr kleine paint in einem .693er ofenrohr einfach zu viel platz.
In der Beschleunigungsphase springt der ball im back quasi hin und her und platzt dabei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franknik
Paints
Wohnort: Kölle Südstadt
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2014 19:34

#9

13.02.2016 09:43

Hallo zusammen,

die Paint wird auf dem Feld traumhaft gelagert!
Und ist auch nie älter als 6 Wochen.
Ja ich weis wo er spielen war ;-) aber er hat sich mit seinem Problem auch nicht an die Mitarbeiter gewendet,die wusste von nichts bis zu seinem Post im FB.

Mit freundlichen Grüßen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hechter
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Tönisvorst
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2016 16:58

#10

13.02.2016 10:17

will ja gar nicht sagen das das Feld iergend ein Fehler macht bezüglich des paints!

und an der Theke habe ich mein Problem angesprochen ;-) doch es hies nur "ja manchmal ist das so endender es läuft oder es läuft nicht " ;-)


Was ich nicht verstehe warum soll der hopper Probleme machen?
Dieser hat die Paint weder klein gemacht noch war im
Hopper Suppe drin

Das mit dem back klingt schon recht plausibel

Jedoch glaube ich nicht das ich für meine etek ein " freak set" oder der gleichen noch bekomme wie schon gesagt wurde der makierer ist nicht mehr der jüngste

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theprophet
Rookie
Rookie
Wohnort: lalaland
Beiträge: 612
Registriert: 25.10.2007 12:42

#11

13.02.2016 10:20

Wie alt der Markierer ist spielt keine Rolle - das ist Autococker Gewinde und dafür bekommst du definitiv noch Freak Sets oder auch andere Laufsets!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
faethor
Paints
Beiträge: 84
Registriert: 19.04.2013 18:47

#12

13.02.2016 10:44

Wenn der Hopper Probleme macht siehst du das meist nicht an Suppe im Hopper.
Im Normalfall ist es dann so das der Hopper die Paint zu stark ins Feed drückt, kenne mich mit dem Scion überhaupt nicht aus und kann deshalb nicht wirklich sagen ob der das verursacht.
Das mit dem zu großen Lauf wäre zumindest das erste mal das ich von Laufplatzer aufgrund eines zu großen Laufs höre gibt hier aber sicher den ein oder anderen der dazu was sagen kann.
Wie sieht es denn mit dem Wartungszustand der Etek aus ?
Nicht das es doch irgendwie daran liegt.
Sollte das Problem bisher nur an diesem Spieltag aufgetreten sein war es vielleicht auch nur ein schlechter Tag auch das kommt schonmal vor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franknik
Paints
Wohnort: Kölle Südstadt
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2014 19:34

#13

13.02.2016 11:02

Mal als Beispiel ich spiele seit Jahren einen Rotor irgendwann kam nur noch Soße,das Ende vom Lied war die Vorspannung musste mal eingestellt werden .....
Ich hatte dir doch um FB geantwortet da gibt es in einem anderen Forum noch jemanden wo dieser Hopper die Probleme hervorruft;-)
Er ist ja nicht umsonst einstellbar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hechter
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Tönisvorst
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2016 16:58

#14

13.02.2016 12:12

Dann muss ich mir mal
Im
Internet eine Anleitung dazu suchen habe Nähmlich keine Unterlagen von meinem hopper um zu schauen was ich genau einstellen kann

Aber finde es schon krass das "NUR" der hopper sowas bewirken kann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
faethor
Paints
Beiträge: 84
Registriert: 19.04.2013 18:47

#15

13.02.2016 13:04

Hechter hat geschrieben:Aber finde es schon krass das "NUR" der hopper sowas bewirken kann
Naja, genau sagen ob der Hopper daran Schuld ist kann dir so aus der Ferne keiner. Ist aber sehr oft der Grund für sowas. Habe selber auf dem Spielfeld oft genug erlebt wie Leute sich den Spieltag mit sowas versauen und steif und fest sage das der Hopper das nicht sein kann, am Ende des Tages dann doch wechseln und feststellen das es doch daran lag.

Wenn der franknik das mitbekommen hat und der Meinung ist das es qm Hopper lag würde ich aber mal davon ausgehen das es so ist. Mit nem Empire Hopper habe ich mir am Anfang auch den ein oder anderen Spieltag versaut. (Zu der Zeit habe ich auch noch behauptet das es nicht der Hopper sein kann :denk: )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franknik
Paints
Wohnort: Kölle Südstadt
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2014 19:34

#16

13.02.2016 17:38

Es kann an vielen Faktoren liegen,aber der Hopper ist es halt häufiger als viele denken ......habe den Markierer selber leider nicht gesehen,wenn ich helfen kann helfe ich gern.
Natürlich wird Paint falsch gelagert auf manchen Feldern,aber in Brüggen nicht.
Und wenn diese Probleme wirklich nur 1 Spieler hat und in Kaarst (beide die gleiche Ware bzw von einer Palette)wirklich alles an markierern gespielt wird keine Beschwerde kommt dann kann es nur an seinem Equipment liegen in MEINEN Augen.

Mit freundlichen Grüßen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
faethor
Paints
Beiträge: 84
Registriert: 19.04.2013 18:47

#17

13.02.2016 18:29

Das mit Kaarst kann ich bestätigen, waren da selber noch zocken die Paint dort war in Ordnung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tillo
Paints
Beiträge: 61
Registriert: 29.04.2012 18:57

#18

15.02.2016 12:42

Guck dir bitte mal deine Etek genau an. Sind die Detents okay?(Kleine Gumminippel auf höhe Feedneck). Dann könnte es sein dass die Etek die Bälle auch chopped, ich weiß nicht was ne Etek 2 fürn Bolt hat aber wenn die Bälle so klein sind vllt. chopped sie. Ich glaube die Etek2 hatte noch keinen cure Bolt? Ist bei geplatzten Bällen die Soße im Breech oder im Lauf?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hechter
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Tönisvorst
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2016 16:58

#19

16.02.2016 10:27

Die detens sind in Ordnung
Größten teils habe ich die Laufplatzer im
Lauf im breech ab und an nur

Ich muss mal sehen ob ich überhaupt noch Hülsen für mein Lauf bekomme weiß das vielleicht jemand ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintcheck
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oldenburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 362
Registriert: 24.09.2015 13:50

#20

16.02.2016 11:13

Du hast an deiner Etek 2 ein Shaft 2 Laufsystem, das gibts schon lange nicht mehr neu zu kaufen. Das Shaft 3 System ist da kompatibel zu, wird aber auch nicht mehr produziert, aber man findet es noch im Gebrauchtmarkt. Du hast ein .693 Back, daher suchst du das Upgrade Kit mit den Größen .689 und .685. .681 wird sackschwer zu finden sein, ist aber mMn nicht soo schlimm, wenn manns nicht hat.

Im Hub hab ich da mal was grob passendes gesehen... ;)
viewtopic.php?t=85040

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franknik
Paints
Wohnort: Kölle Südstadt
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2014 19:34

#21

18.02.2016 03:02

Habe mir extra eine etek2 besorgt,na ja ich konnte sie Spielen.
Ich kann dir anbieten das wir uns in Kaarst treffen dann kann man dem Problem gemeinsam auf den Grund gehen.
Natürlich nur wenn Interesse besteht,und gucke mal im Facebook wenn du schon hatest lese mal die Antwort dazu......


Alle Jahre wieder.......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#22

18.02.2016 09:24

Vielleicht wars auch einfach zu kalt?

Paint aufn kalten hallenboden gestellt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hechter
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Tönisvorst
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2016 16:58

#23

20.02.2016 12:12

Hatte die etek den auch den original Lauf?

Dann ist es schon echt komisch das es bei mir nicht lüppt

Und würde sehr gern dem Problem auf den Grund gehen

Und nur noch mal neben bei ich wollte niemanden hier schlecht reden oder so
Sondern einfach nur Tipps bekommen oder wissen ob andere Erfahrung damit haben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franknik
Paints
Wohnort: Kölle Südstadt
Beiträge: 77
Registriert: 23.06.2014 19:34

#24

20.02.2016 18:30

Hallo ja die Etek war komplett Original,
da wo du den Tipp gegeben hast man sollte die Paintsorte bzw den Hersteller wechseln habe ich dir doch geantwortet,hast du die Tipps denn mal befolgt ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hechter
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Tönisvorst
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2016 16:58

#25

20.02.2016 19:14

Alles was ich checken konnte habe ich gemacht jedoch habe ich bis her noch keine Möglichkeit gehabt sie aufm Feld zu testen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintballs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste