eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Sind Toro Precision Ölhaltig?

Alles über Farbe die die Welt bedeutet
Benutzeravatar
momo69
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2016 13:35

Sind Toro Precision Ölhaltig?

#1

21.02.2017 14:57

Hallo .
Habe hier 8 kisten Toro Precision stehen .
Möchte am Wochenende damit in einer Halle spielen gehen
die BYO anbieten.
Das Problem : Dort darf keine Ölhaltige Paint gespielt werden.
Finde nirgends genaue Angaben über die Paint ob die jetzt Ölhaltig ist oder nicht .

*aufgeb*

Danke schon mal . *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

21.02.2017 15:09

liegt ja immer im ermessen der Feldbetreiber was sie auf dem Feld wollen oder nicht.

Spiel sie einfach würde ich sagen und schau wer evtl reklamiert.

Woher sollen die Spieler wissen was in der Paint drin ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobo33
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2009 15:41

#3

21.02.2017 16:43

Oder beim betreten der Halle einfach mal auf den Betreiber zugehen und nachfragen. Ist uU besser als im Nachhinein Stress zu bekommen.
und Fragen kostet nichts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#4

21.02.2017 16:53

100 prozent biologisch abbaubar...lesbar auf dem karton^^ sollte also nicht ölhaltig sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

#5

21.02.2017 17:03

cewa hat geschrieben:100 prozent biologisch abbaubar...lesbar auf dem karton^^ sollte also nicht ölhaltig sein
...war auch mein erster Gedanke, aber kann ja auch pflanzliches Öl drin sein... :denk:

Würde es auch einfach vorher Abklären, evtl. können die Betreiber Dir schon direkt sagen, ob sie die Paint spielen lassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
momo69
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2016 13:35

#6

21.02.2017 19:13

Mit dem biologisch abbaubar habe ich auch gesehen aber das sagt noch lange nichts .

Werde besser mal bei dem Feld anrufen.

Danke :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#7

22.02.2017 09:03

Also der Feldbetreiber hier in der Nähe sagt, dass PEG ölhaltig ist, auch wenn das Umweltfreundlich und abbaubar drauf steht.

Toro made in Korea haben Kunstoff in der Hülle und hätten auch öl.
Toro made in Canada sind ölfrei und haben Biofill, da diese bei GI Hergestellt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#8

22.02.2017 09:12


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#9

22.02.2017 09:15

Ja, das ist auch meine Info, er behauptet es aber und mag die Paint nicht beim byo.
Wusste es auf Anhieb nicht und selbst gegoogelt. Auch der Shop meinte die sind Ölfrei.

Die mir bekannten Ölhaltigen wären die Tomahawk, da siffts dir echt alles zu.

Schade auch, dass die Kunstoffhaltigen Hüllen zwar besser fliegen, aber auf HDR Gläsern oder unbedeckten Hautstellen sehr unschöne Spuren hinterlassen.


Aber nun BTT, wie wärs wenn der Threadsteller mal ne Mail an Toro raus haut oder gleich den Shop fragt. Die müssten ja nen Zertifikat über die Inhaltsstoffe haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiny23
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 239
Registriert: 10.10.2007 20:55

#10

22.02.2017 09:21

Wolfdale hat geschrieben:Ja, das ist auch meine Info, er behauptet es aber und mag die Paint nicht beim byo.
Wusste es auf Anhieb nicht und selbst gegoogelt. Auch der Shop meinte die sind Ölfrei.

Die mir bekannten Ölhaltigen wären die Tomahawk, da siffts dir echt alles zu.

Schade auch, dass die Kunstoffhaltigen Hüllen zwar besser fliegen, aber auf HDR Gläsern oder unbedeckten Hautstellen sehr unschöne Spuren hinterlassen.


Aber nun BTT, wie wärs wenn der Threadsteller mal ne Mail an Toro raus haut oder gleich den Shop fragt. Die müssten ja nen Zertifikat über die Inhaltsstoffe haben.
Wie kommst du darauf das Tomahawk Paintballs Ölhaltig sind? Das ist eine 100% reine PEG Paint, die in Europa produziert wird und aktuell der einzige Ball am Markt der 100% PEG ist. Nicht wie anderen Firmen die das behaupten und Stärke oder gebundes ÖL anteilig im Ball haben ;-) Darf ich fragen in welcher Halle du spielst?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#11

22.02.2017 09:33

Weil ich Classic schon einem hier in D hatte, die ging aber hat gut gefärbt und einem im Ausland mit clear shell und weißem filling. Das war so ölig siffig, das ist wie nähmaschinenöl in alle Ecken und unter jede Abdeckung gezocken. Alles war rutschig und nur schwer mit Wasser überhaupt weg zu bekommen. Also unserer meinung nach hatten die definitiv nen ölanteil.

Ich spiele in keiner Halle, bei uns in der Nähe gibt es nur Außenfelder. Der Betreiber möchte wohl durch auflagen der Gemeinde nur Ölfreie Paint, macht ja sinn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiny23
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 239
Registriert: 10.10.2007 20:55

#12

22.02.2017 09:53

Wolfdale hat geschrieben:Weil ich Classic schon einem hier in D hatte, die ging aber hat gut gefärbt und einem im Ausland mit clear shell und weißem filling. Das war so ölig siffig, das ist wie nähmaschinenöl in alle Ecken und unter jede Abdeckung gezocken. Alles war rutschig und nur schwer mit Wasser überhaupt weg zu bekommen. Also unserer meinung nach hatten die definitiv nen ölanteil.

Ich spiele in keiner Halle, bei uns in der Nähe gibt es nur Außenfelder. Der Betreiber möchte wohl durch auflagen der Gemeinde nur Ölfreie Paint, macht ja sinn.
Dann prüf doch mal die Hersteller Seite und die des Deutschland Distributer, der hat auf seiner
Seite eine zertifikat das diese Paint Ölfrei ist. Und ja sie produzieren eine weiße fill aber nur für das Citadelle Event und diese geht sehr leicht weg, da es entscheidend für die Örtlichkeit des Event ist. Ich kann dir zu 100% versichern das es PEG ist. Das die füllung mal flüssiger ist bedeutet nicht das es ÖL Paint ist. Wenn du weiterführende Fragen dazu stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung. :-)
Vielleicht hast du einfach mal eine schlecht Charge erwischt, die etwas zu früh verpackt wurde und nicht lange genug getrocknet wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#13

22.02.2017 09:55

tiny23 hat geschrieben:
Wolfdale hat geschrieben:Weil ich Classic schon einem hier in D hatte, die ging aber hat gut gefärbt und einem im Ausland mit clear shell und weißem filling. Das war so ölig siffig, das ist wie nähmaschinenöl in alle Ecken und unter jede Abdeckung gezocken. Alles war rutschig und nur schwer mit Wasser überhaupt weg zu bekommen. Also unserer meinung nach hatten die definitiv nen ölanteil.

Ich spiele in keiner Halle, bei uns in der Nähe gibt es nur Außenfelder. Der Betreiber möchte wohl durch auflagen der Gemeinde nur Ölfreie Paint, macht ja sinn.
Dann prüf doch mal die Hersteller Seite und die des Deutschland Distributer, der hat auf seiner
Seite eine zertifikat das diese Paint Ölfrei ist. Und ja sie produzieren eine weiße fill aber nur für das Citadelle Event und diese geht sehr leicht weg, da es entscheidend für die Örtlichkeit des Event ist. Ich kann dir zu 100% versichern das es PEG ist. Das die füllung mal flüssiger ist bedeutet nicht das es ÖL Paint ist. Wenn du weiterführende Fragen dazu stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung. :-)
Vielleicht hast du einfach mal eine schlecht Charge erwischt, die etwas zu früh verpackt wurde und nicht lange genug getrocknet wurde.
Danke für die Info, ja genau auf der Citadelle war das auch gewesen.
Ich PN dich mal an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintballs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste