eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Laufsetvergleich

Ein guter Barrel - ein schlechter Barrel, lies es hier
Benutzeravatar
Bommel76
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Würzburg/Kitzingen
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2004 00:10

#26

07.05.2004 00:33

Ich hab das Kaner und finde Preis/Leistung TOP!
Es ist zwar etwas lauter als zB. das Freak,aber wen stört das schon.

Greez

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flohman
Rookie
Rookie
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 504
Registriert: 12.11.2003 20:10

#27

07.05.2004 10:12

Dann gebe ich auch meinen Senf dazu...

Habe auch mal ein PDF gemacht... also ich denke nicht, dass man das auf 100% normieren kann zumindest nicht so wie es in dem einen PDF ist. ich habe einfach die Prozente kumuliert.
Und danach kann man sagen, dass wenn das Ziel nur so groß wie 2 Ringe ist, das Kaner am Besten ist... (nur bei dem Test!!! Die realen Bedingungen sind ja oft anders als bei dem Test)
Ist das Ziel so groß wie 4 Ringe sind Freak und Kaner gleich. Danach zieht das Freak allen davon... Bis 7 oder 8 Ringe haben Freak und Kaner einen guten Vorsprung aber die anderen holen danach stark auf. Freak bleibt aber ungeschlagen.
Allgemein kann man sagen, dass ein Lauf besser ist, desto früher seine Kurve nach oben zieht. Der Moment ist bei Freak und Kaner der Gleiche nur steigt das Freak steiler an. Wo hingegen die anderen Testkandidaten erst 3 Ringe später ansteigen.
Dateianhänge
Lauftest.pdf
(30.35 KiB) 194-mal heruntergeladen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ronin
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 04.05.2004 16:26

#28

07.05.2004 14:30

@Karsten001 + @Flohman:

hmmm ... ich bin davon ausgegangen, daß das was Flohman als "Treffer kumuliert" bezeichnet hat auch die Gesamtzahl der Schüsse für ein Laufset ist.

Daß an Mnt's Tabelle "Treffer in %" dransteht habe ich großzügig ignoriert, weil nicht 100% als Summe rauskommt ;). Aber auf der Pappe sind tatsächlich 9 Ringe zu sehen und einige Treffer sind ausserhalb. Dann würden Flohman's Kurven stimmen.

Das hieße dann ja aber auch, daß z.B. beim JT-Laufset jeder 2. Ball überhaupt nicht die Ringe getroffen hat. Das ist eine Menge, muß ich sagen. Mich würde dann mal interessieren, wie groß die Kreise sind und wieweit die Pappe vom Markierer weg war.

Gruß, Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maniac
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4019
Registriert: 02.07.2003 14:40

#29

07.05.2004 17:38

Ich hab letztens mit der 03er Stock Cocker von meinem Bruder rumgepinselt. Gepielt wurde 1/2 - 1 Jahre alte Paint die teils offen inner Kiste rumlag. Der Lauf war ein Armson Stealth (Viiiel zu gross, die Bälle sind durch den Lauf und sogar durchs adf der Cocker gerollt.
Habe damit auf eine ca. 14 m entfernte, durchsichtige Dachpfanne gehalten und habe ca. 200 Bälle verschossen. Trotz des katastrophalen Paint/lauf-verhältnisses, des billigen PMI Presets und mit der Tatsache das ich freihändig geschossen habe haben bestimmt 30 die Pfanne getroffen und bis auf ca. 40 ( die sind teils sehr weit abgedriftet ) lag der rest im Radius von 1 Meter ! Ich würde wirklich sagen das kurzzeitige Tests keine wirklich brauchbaren Ergebnisse bringen ! Aber wer weis auf was fürne Distanz Ben geschossen hat... vielleicht ja 20 Meter oder mehr ? Die Länge der läufe wär evtl. auch mal interessant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#30

07.05.2004 18:26

Maniac hat geschrieben:Ich würde wirklich sagen das kurzzeitige Tests keine wirklich brauchbaren Ergebnisse bringen !
Richtig, den Ben hat die Guns damals fixiert, also nicht die Ergebnisse durch freihändiges Schießen grob verfälscht.

Wenn ich mich recht erinnere warens 15 Meter, oder Ben?

Wenn jemand die Gun einspannt, auf paint/bore match achtet, auf ne Pappe ballert, da einen ein Kalibrierungsquadraht von 10x10cm draufmalt und mir ein möglichst geometrisch unverzerrtes, hochauflösendes und rauschfreies Foto schickt (sonst krieg meine Bildverarbeitung probleme) mess ich es gerne mal aus.

Das betrifft natürlich auch Laufsets die wir schon längst getestet haben, je mehr Messergebnisse, desto genauer das Ergebnis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stealth
Rookie
Rookie
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2005 12:21

#31

18.01.2005 12:44

Warum bekommt der Boomie dann hier und auf www.pbreview.com so gute Bewertungen?
Und warum Spielen so viele Pros damit?

Wie wurde da getestet? Könnte es auch am Schützen liegen? :grin: :? :grin:

Irgend was müsste folglich an diesem Test nicht stimmen.

Z. B. hat ein Lauf viele in die Mitte und viele in die äusseren Ringe geschossen. Dazwischen war wenig.

Es stand auch, dass der Boomie, im Gegensats zu den Laufsetts, nicht der Paint angepasst wurde.
Da ist das schlechte Relultat ja kein Wunder.
Zur Erinnerung: den Boomie gibts in .684, .688 und .692.

Man müsste verschiedene Läufe mit den selben Durchmessern und Längen vergleichen.

Es hatten doch alle die selbe Lauflänge, oder nicht?



Wie sind die Unterschiede zwischen dem Boomie in Normal, Ultralite und Titanium?

Wie viele Backteile braucht man eigentlich?
In welchem Bereich sollten sie sein? (z. B. .682-.693)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#32

18.01.2005 14:57

Stealth hat geschrieben:Warum bekommt der Boomie dann hier und auf www.pbreview.com so gute Bewertungen?
Und warum Spielen so viele Pros damit?
An genannten Stellen steht auch das die Excellerator 3.5 klasse ist. Da haben halt einige noch nicht über den Tellerrand geschaut.
Stealth hat geschrieben:Und warum Spielen so viele Pros damit?
Um deiner Logik zu folgen... wenn ein hochbezahltes Pro-Team (wie Tippmann Effect) Tippen spielt muss das ja die absolute übergotschaknarre sein. Los, du musst dir sofort eine Tippmann kaufen!
Stealth hat geschrieben:Wie wurde da getestet? Könnte es auch am Schützen liegen? :grin: :? :grin:
Die Gun war eingespannt. *zurück-:grin:*
Stealth hat geschrieben:Irgend was müsste folglich an diesem Test nicht stimmen.
Sag doch mal was genau, irgendwas ist irgendwie äusserst schwammig. Hier einfach rummeckern kann jeder, bring mal Argumente. ;)
Stealth hat geschrieben:Z. B. hat ein Lauf viele in die Mitte und viele in die äusseren Ringe geschossen. Dazwischen war wenig.
Weshalb das ganze ne gausche normalisierung durchläuft.
Stealth hat geschrieben:Man müsste verschiedene Läufe mit den selben Durchmessern und Längen vergleichen.
Dann müsste man auch das Preis/Leistungsverhältnis anpassen, wenn ein Laufset für 200-250 Euro mit 5 Backs gegen 3 Itanium-Backs und eine Front für insgesamt fast 500 Euro antritt.
Stealth hat geschrieben:Es hatten doch alle die selbe Lauflänge, oder nicht?
Ja. Wow, zum ersten mal eine Frage, und keine Unterstellung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#33

18.01.2005 15:41

Für sowas fehlt ein 'OWNED!!!!11111' Smilie ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stealth
Rookie
Rookie
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2005 12:21

#34

18.01.2005 15:57

Tick doch nicht gleich aus.

Die Gun war eingespannt. *zurück-*
Wollte mich nur vergewissern.
Sag doch mal was genau, irgendwas ist irgendwie äusserst schwammig. Hier einfach rummeckern kann jeder, bring mal Argumente.
Die Argumente waren der Rest. (Bewertungen, Pros, ...)

Dann müsste man auch das Preis/Leistungsverhältnis anpassen, wenn ein Laufset für 200-250 Euro mit 5 Backs gegen 3 Itanium-Backs und eine Front für insgesamt fast 500 Euro antritt.
Ist ja wohl Logisch. Man soll die Performance bewerten. Kaufen soll man dann das beste, was man sich leisten kann.
Behauptet DYE etwa wirklich, man müsse einen Boomie nicht der Paint anpassen?

Ja. Wow, zum ersten mal eine Frage, und keine Unterstellung.
Die mit den Fragezeichen hinten dran sind Fragen.


Wenn Noobs hier nur als Boxsack herhalten müssen, dann muss ich den Sinn dieses Forums in Frage stellen.
Ich bin auch in mehreren anderen Foren Mitglied und dort ist man in Sachen Umgangston und Sozialverhalten wirklich auf einer anderen Ebene.


Für sowas fehlt ein 'OWNED!!!!11111' Smilie ^^
?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#35

18.01.2005 16:09

Stealth hat geschrieben: Wenn Noobs hier nur als Boxsack herhalten müssen, dann muss ich den Sinn dieses Forums in Frage stellen.
Ich bin auch in mehreren anderen Foren Mitglied und dort ist man in Sachen Umgangston und Sozialverhalten wirklich auf einer anderen Ebene.
Hier must du aber nicht gleich losweinen wenn man dir wiederspricht, keiner ist ausfallend geworden oder hat behauptet du bist scheiße.
Also nich gleich Pipi in den Augen haben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stealth
Rookie
Rookie
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2005 12:21

#36

18.01.2005 16:19

Ja. Wow, zum ersten mal eine Frage, und keine Unterstellung.
Ich hab vor allem davon gesprochen.
Es hat mich nur stutzig gemacht, dass Pros offenbar mit soooooo schlechten Läufen spielen.
Und sonst macht DYE doch alles sehr gut. (und sehr teuer :lol: )


Jetzt ist aber genug geheult. Sonst wird das hier noch ein Jungel-Camp-Forum.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#37

18.01.2005 16:26

Es ging mir darum zu zeigen, ob ein normalbore Lauf von der Schussqualitaet mit einem teureren Laufset mithalten kann.

Zu dem Testzeitpunkt habe ich die ganze Sommersaison mit einem normalbore Boomstick gespielt und hatte so gut wie keine Probleme. Kann mich jedenfalls nicht erinnern ;)

Macht fuer mich heute auch noch Sinn einen beliebigen einteiligen Lauf gegen Laufsets zu stellen, haben doch Laufsets auch unterschiedlich lange Backs die als Fuehrungsstrecke manchmal unausreichend sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#38

18.01.2005 16:32

Kaufen soll man dann das beste, was man sich leisten kann.
Und das beste ist halt kein Boomstick.
Behauptet DYE etwa wirklich, man müsse einen Boomie nicht der Paint anpassen?
Ne, aber den Spruch "Wozu n Laufset? Mein Bummstück frisst alles!" hat man schon sehr oft gehört, und gerade der Boomstick ist der meist-gehypte Lauf überhaupt. Und genau deshalb haben wir den Standard-Boomstick dazugenommen. Nur um zu zeigen das der Boomstick nicht das universalrohr ist das alles frisst, sondern das man schlicht und ergreifend bei jedem lauf zu den balls passende backs braucht.
Wenn Noobs hier nur als Boxsack herhalten müssen, dann muss ich den Sinn dieses Forums in Frage stellen. Ich bin auch in mehreren anderen Foren Mitglied und dort ist man in Sachen Umgangston und Sozialverhalten wirklich auf einer anderen Ebene.
Ich frag mich aber wie du zu dieser aussage kommst. Stört es dich das ich deine Argumente punkt für punkt plattgemacht hab? Sehs mal von der anderen Seite. Da kommt jemand an, und sagt der Test könne nicht stimmen, weil der Boomstick nicht der beste Lauf geworden ist. Hallo? :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maniac
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4019
Registriert: 02.07.2003 14:40

#39

18.01.2005 16:46

also an backs brauchst du eigendlich nur 87, 89, und 92 da kann nichtmehr viel passieren finde ich.

Manche leute (auch hier in dieser letzten Bastion der geistigen Elite) glauben noch, ein Boomstick sei ein wunderwerk gottes, zum glück gehöre ich nicht mehr dazu. Zur sache allgemein... Paintballs sind nunmal mehr oder weniger gleichgrosse, runde gefüllte gelantinekugeln. Und jetzt einen lauf dafür zu testen ist äusserst schwierig. Es kann ja vorkommen das eine nicht ganz runde kugel anfängt zu eiern oder ein windstoss das Ergebniss verfälscht. Darum würde ich nicht allzuviel auf solche tests geben und vorallem deswegen keinen streit anfangen. Entscheidend ist wie sauber der lauf gehohnt ist, wie genau der paintball gefertigt ist, der innendurchmesser, wie präzise und gleichbleibend der luftstoss des markierers ist und die bohrungen. Inwieweit kreisförmige Bohrungen oder gerade angeordnete Bohrungen die Flugbahn beeinflussen weis ich nicht. Schliesset der Ball an einer seiten nicht mit dem lauf ab, geht an dieser seite halt luft vorbei und könnte ihm einen drall geben. Wenn der nächste ball genau abschliesst, bekommt er logischerweise mehr luft ab und fliegt schneller und evtl ohne drall. Allein dadurch kann es sein das der schuss mit dem besseren ball besser trifft (auf 20m kann das schon deutlich werden). Auch der Markierer kann, zB wenn er kurze zeit nicht benutzt wird ungenau arbeiten und dem ball weniger antrieb geben. Bei Co2 als treibmittel braucht man sowieso erst garkeine vergleiche anstellen. Temperatur wirkt sich auchnoch auf die Materialien aus. So ist ein kalter ball normalerweise viel brüchiger als einer bei zimmertemperatur. Also mein fazit ist das bei so vielen Faktoren garkeine representativen ergebnisse entstehen können. Dazu müsste man schon allein gewährleisten das alle kugeln gleich schwer, rund und temperiert sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stealth
Rookie
Rookie
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2005 12:21

#40

18.01.2005 19:11

Und das beste ist halt kein Boomstick.
Wo hab ich das geschrieben? Ich hab das nur Tatsachen (Bewertungen, Pros) genannt, die darauf hinweisen.
Es ist mir komisch vorgekommen, dass der teuerste und bei Pros beliebteste Lauf von einem der renomiertesten Herstellern, einer der schlechtesten überhaupt sein soll.

Ne, aber den Spruch "Wozu n Laufset? Mein Bummstück frisst alles!"
Wenn einer Das Freakset nicht anpasst, wird er auch keine besseren Ergebnisse bekommen.
Fakt ist, dass ein angepasster Boomi gegen einen nicht angepassten Freak-Lauf besser aussehen würde.


Ich frag mich aber wie du zu dieser aussage kommst. Stört es dich das ich deine Argumente punkt für punkt plattgemacht hab? Sehs mal von der anderen Seite. Da kommt jemand an, und sagt der Test könne nicht stimmen, weil der Boomstick nicht der beste Lauf geworden ist. Hallo?
Intepretieren will gelernt sein.
Damit meinte ich, dass du gleich amok läufst, weil is einem Noob komisch vorkommt, dass der Boomstick so scheisse sein soll.

Du hast kaum eines meiner Argumente "plattgemacht".
Du fantasierst. Du wirfst mir dauernd Dinge vor, die ich nie geschrieben habe.
Um deiner Logik zu folgen... wenn ein hochbezahltes Pro-Team (wie Tippmann Effect) Tippen spielt muss das ja die absolute übergotschaknarre sein. Los, du musst dir sofort eine Tippmann kaufen!
Kein Pro-Team würde mit Mist spielen. Die würden nicht lange überleben.

Pros, Bewertungen-->Spielerfahrungen-->Praxis
Test --> Theorie


EDIT
Auf www.pbreview.com haben viele Boomi-Tester auch schon Freak gespielt und umgekehrt. Und die haben fast alle eine 10 gegeben.
Bewerten sollte das nur ein Pro, der beides schon gespielt hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CyRu$
Semi
Semi
Wohnort: Groß-Gerau
Beiträge: 915
Registriert: 23.07.2004 13:43

#41

18.01.2005 19:39

Stealth hat geschrieben:Pros, Bewertungen-->Spielerfahrungen-->Praxis
Test --> Theorie
achso die haben also in dem test die treffer nur "theoretisch" angenommen...

ich glaube du solltet das nicht so verbissen sehen. pros spielen das, was ihnen der sponsor hinwirft, wie mnt schon sagte. von daher wird dynasty wohl kaum n boomi spielen oder öffentlich sagen er sei besser als das freakset.
wie wärs wenn du einfach beide läufe mal testest und dir selber ein bild machst!?!?!?!? leute mit freak/boomi mal fragen, ob du zum test mal n paar bälle raushaun darfst...normalerweise sollte das kein prob sein!
denn von (indirekten) ratschlägen hälst du anscheinend nicht viel! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CyRu$
Semi
Semi
Wohnort: Groß-Gerau
Beiträge: 915
Registriert: 23.07.2004 13:43

#42

18.01.2005 20:13

*vergessen hatte*
hier kannst du sehen, was die hub-user so bevorzugen!
http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=7221

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maniac
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4019
Registriert: 02.07.2003 14:40

#43

19.01.2005 04:18

Gleich flipp ich aus hier ^^ auf pbreview.com ist fast alles überbewertet, egal wie scheisse es ist. Da bewertet auch jemand den spyder anti chop bolt mit 8 von 10 obwohl er bei ihm trotzdem gechoppt hat und die feder mit der zeit auszuleihern scheint ! Diese seite dient einzig und allein dazu zu gucken wieviel mist es überm teich gibt der hier garnicht ankommt und wenn man zeit hat die pros und kontras zu lesen und gehäufte, übereinstimmende contras zu beachten. Fair punkte verteilen kann da fast niemand !


...bei den hub reviews zwar auch nicht jeder aber hier ist es noch lange nicht so schlimm wie da :grmpf:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stealth
Rookie
Rookie
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2005 12:21

#44

19.01.2005 12:35

Schon gut. Jetzt hört doch mal auf.
Ich hatte den Eindruck dass viele Boomi-Antis einfach aus Neid handeln.
Ich will keinem was unterstellen, aber dieses Neid-Anti-Verhalten ist einfach sehr verbreitet.

Ich will mir nur ein Bild über Marken und Qualität machen, bevor ich viel Geld in eine Ausrüstung stecke.

Ich will eigentlich Vorurteilsfrei bleiben. Dieses Feind-Denken ist schon schlimm.
Z. B. : Angel vs. Cocker; Freak vs. Boomi


achso die haben also in dem test die treffer nur "theoretisch" angenommen...
:lmao: Erst denken, dann schreiben.
Damit meine ich, dass das eben ein Test war.
Ich meine, dass man sich eher auf die eigenen Sinne verlassen soll, als auf einen Test.

Wer hier, der fleissig auf dem Boomi herumgehackt hat, hat schon alle getesteten Läufe ausgiebeg benutzt?

Na, endlich kapiert was ich meine?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JaNor
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2004 12:30

#45

19.01.2005 13:16

matchstick 5 piece und 7 piece fehlen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#46

19.01.2005 13:34

Gab es zu dem Zeitpunkt nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CyRu$
Semi
Semi
Wohnort: Groß-Gerau
Beiträge: 915
Registriert: 23.07.2004 13:43

#47

19.01.2005 13:39

Stealth hat geschrieben:
achso die haben also in dem test die treffer nur "theoretisch" angenommen...

Erst denken, dann schreiben.
Damit meine ich, dass das eben ein Test war.
Ich meine, dass man sich eher auf die eigenen Sinne verlassen soll, als auf einen Test.
dann solltest DU das vll auch schreiben und nicht nur denken! gedanken lesen kann ich leider nicht...
und wenn DU lesen würdest was andere schreiben, hättest DU vll bemerkt, das du genau das wiederholst, was ich dir vorgeschlagen hab
CyRu$ hat geschrieben:wie wärs wenn du einfach beide läufe mal testest und dir selber ein bild machst!?!?!?!? leute mit freak/boomi mal fragen, ob du zum test mal n paar bälle raushaun darfst...normalerweise sollte das kein prob sein!
mein pers. fazit:
da du anscheinend gar nicht willst, dass man dir hilft, kauf dir nen titanium boomstick, der is schön teuer, es gibt bestimmt pros die ihn spielen und damit erfüllt er doch deine kriterien....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#48

19.01.2005 13:44

Wenn einer Das Freakset nicht anpasst, wird er auch keine besseren Ergebnisse bekommen.
Fakt ist, dass ein angepasster Boomi gegen einen nicht angepassten Freak-Lauf besser aussehen würde.
wasn das für ne theorie? wenn man mal von richtigen schrottläufen absieht, wird ein angepasster lauf einem unangepassten gegenüber immer im vorteil sein, egal welches laufset/welcher lauf.
Ich hatte den Eindruck dass viele Boomi-Antis einfach aus Neid handeln.
Aus Neid??? worauf denn? wenn hier alle sooo neidisch wären, könnten die leute hier genauso gut die paar extra-kröten opfern und sich eben einen zulegen.

der boomstick ist ein guter lauf, nicht mehr und nicht weniger. zudem halt ziemlich teuer.

Bewerten sollte das nur ein Pro, der beides schon gespielt hat.
was ist denn für dich ein pro? denn pro-spielern würde ich z.B. in einer solchen frage am wenigsten glauben schenken, da die nur das equipement ihrer sponsoren preisen, und dir kaum sagen werden was wirklich gut ist.

ich habe mit nem dye xcell lauf angefangen, dann ein freakset gespielt, zwischendurch mal nen boomstick von nem kumpel ausprobiert, dann hab ich ein JT-set gespielt, dann wieder ein freakset, und jetzt habe ich ein Macdev Matchstick set.

der dye xcell ist erstmal ne einfache verbesserung gegenüber dem stocklauf. hab den zudem noch günstig bekommen.

das freakset ist wohl, obwohl ich es aufgrund meiner SP-abneigung eher ungern zugebe, wohl das beste laufset das ich in den letzten 2 jahren gespielt habe. ließ sich einfach immer am besten freischiessen, und ist durch die 8 verschiedenen hülsen in sachen "präzision" einfach ne refferenz.

vom JT-set war ich überhaupt nicht begeistert. flugeingenschaften der bälle dadurch waren schlechter als beim freak ( keine ahnung ob wegen der geringen anzahl der backs, oder der fertigungsquali ), und das laufset ließ sich bei platzern schwer freischiessen, bzw es passierte wesentlich öfter als beim freak das mal der ganze lauf verstopft.

zum matchstik kann ich noch nicht viel sagen. das eine mal, wo ich es testen konnte, hatte ich excessive probleme mit der paint. kann dazu nächste woche mehr schreiben...

der boomstick, den ich zwischendurch mal hatte, hat mich nicht vom hocker gehauen. sicherlich ganz gut der lauf, aber nichts besonderes, und vor allem nicht das A und O in sachen flugeigenschaften etc. kaufen werde ich mir wohl nie einen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
black_dawn
Rec-Baller
Rec-Baller
ForumBadges: Bild
Beiträge: 276
Registriert: 02.11.2004 14:44

#49

19.01.2005 13:57

wodurch entstehen denn solche unterschiede?

ich würde mal sagen,das die sich in der verarbeitung nichts nehmen!?

wasmir aber aufgefallen ist,ist das einf reak sehr viele bohrungen im vergleich zu z.b. einem jt hat.
könnte das damit was zu tun haben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stealth
Rookie
Rookie
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2005 12:21

#50

19.01.2005 16:23

wasn das für ne theorie? wenn man mal von richtigen schrottläufen absieht, wird ein angepasster lauf einem unangepassten gegenüber immer im vorteil sein, egal welches laufset/welcher lauf.
Ich meine damit, dass es nicht am Lauf liegt, wenn ein Depp glaubt, ein Boomi sei über die Physik erhaben.



mein pers. fazit:
da du anscheinend gar nicht willst, dass man dir hilft, kauf dir nen titanium boomstick, der is schön teuer, es gibt bestimmt pros die ihn spielen und damit erfüllt er doch deine kriterien....
Du hast es immer noch nicht kapiert. :evil:
Sag mal kannst du nicht, oder willst du nicht? :evil:
Wo bitte hab ich geschrieben, dass ein Boomi der beste Lauf ist?
Ich hab den Boomi genannt, weil er sooo schlecht abgeschnitten hat.

Bsp.

Ein Freak und ein Boomi haben den gleichen Durchmesser. (weiss jetzt nicht ob es zwei genau gleiche gibt)

Da der wichtigste Faktor (Durchmesser) gleich ist, entscheiden nun andere Faktoren (nennen wir es mal Qualität).

Und dass DYE da sooo schecht ist, glaube ich nicht.

Immer noch nicht geschnallt?

Die Aussagen: "DYE ist qualitativ gut." und "SP ist shit." sind nicht dasselbe.


Wer jetzt immer noch nicht kappiert hat, dass ich lediglich Gründe für das blamable Abschneiden eines "Pro-Laufs" gesucht habe und nie geschrieben habe, dass ein Boomi sowieso das beste ist, der soll sich bitte behandeln lassen.
Er hätte es nötig.



Wenn das Freakset so schlecht abgeschnitten hätte, wäre ich auch stutzig geworden.

Und das mit den Neid war nur ne Theorie. Es gibt ja auch viele Paintballer, die Vorurteile gegen SP haben wegen dieser Patent-Geschichten.


EDIT

@ Ben

Da du nicht so ein Heuli bist, frage ich dich.

Hast du Boomi und Freak schon im Spiel benutzt?
Was findest du besser?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Läufe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste