eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Deadlywind Fibur Carbonlauf vs. Deadlywind Carbon "Whip

Ein guter Barrel - ein schlechter Barrel, lies es hier
saffi76
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 31
Registriert: 30.06.2014 11:12

Deadlywind Fibur Carbonlauf vs. Deadlywind Carbon "Whip

#1

30.07.2014 12:25

Moin,

kann hier irgendwer was dazu sagen, ob es einen Unterschied macht, ob man einen Deadlywind Fibur Carbonlauf verwendet (mit den entprechenden Freakhülsen) oder das normale Freak Back mit Deadlywind Carbon "Whip Tip"?

Ein Freakset habe ich schon und bin unentschlossen, was von beiden mein Set am sinnvollsten erweitert.

Oder ist aus irgendwelchen Gründen von dem Lauf generell nichts zu halten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#2

30.07.2014 12:45

Über Sinn und unsinn von Laufstes, scheiden sich die Geister ;)
Ich persönlich finde Laufsets sinnvoll und nutze selbst eines. Zufälligerweise auch den Deadlywind.

Meiner Meinung nach nehmen sich von der Performance her die gängigen Sets (Freak, DW, Dye, PE, MD, Sly, etc) kaum etwas. Alle schiessen (normalerweise) geradeaus und man kann das Größenverhältnis anpassen...
Daher entscheidet primär der persönliche Geschmack!

Habe alle oben genannten mal gespielt, bin aber beim DW hängen geblieben. Spiele ihn nun seit einigen Jahren auf div. Markern (aktuell Luxe).

Ob du nun den einteiligen Lauf oder das Tip nimmst, ist egal. Vorteil beim Tipp wäre, dass du beim Wechsel eines Markierers mit unterschiedlichen Gewinde (z.B. AC oder Luxe), nur das Freakback tauschen müsstest.
(Ich habe den einteiligen DW aufgrund der Optik)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#3

30.07.2014 12:55

Zweiteilig ist besser zu schießen. Nimm wenn dann lieber nur das Tip.
Einteilig ist auch verdammt laut. Mit nur ner Front wird's nicht ganz so laut.
Hatte auch mal einen aber war mir viel zu Laut und das Gewicht hat nichts gebracht.
Das beste ist mMn immer noch der Dye 88er Boomstick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#4

30.07.2014 13:52

Beim FiburX kann auch das Gewinde einzeln getauscht werden... einteilig lässt sich halt immer unschöner transportieren als zweiteilig, find ich aber jetzt nicht problematisch... von laut kann ich auch nicht reden, liegt aber halt auch am Markierer ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#5

30.07.2014 14:14

Nuke'em hat geschrieben:Zweiteilig ist besser zu schießen...
Wieso? Eigentlich sollte einteilig besser sein, da durchgehende Führung ohne zusätzliche Kante/Verbindung.

Das mit der Lautstärke ist eher subjektiv, konnte im direkten Vergleich keinen Unterschied feststellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#6

30.07.2014 14:15

Nuke'em hat geschrieben:Zweiteilig ist besser zu schießen.
Äh, warum? :denk:
Woran sollte das Deiner Meinung nach liegen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#7

30.07.2014 14:30

Carbonlaufe sind deutlich lauter hatte schon einige.
Zweiteilig ist theoretisch leiser und man braucht geringfügig mehr druck.
Wies mit dem Freischießen aussieht weiß ich aber nicht.
Zielgenau sind wohl beide, wobei der zwei teilte eine geringere Streuung erzielen soll.
Aber der deadlywind ist durch die Freak hülse ja quasi genauso gut wie ein zweiteiliger Lauf mit kurzer beschleunigungsstrecke. Aber ich würde mir den halt nicht noch mal holen.
Zuletzt geändert von Nuke'em am 30.07.2014 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saffi76
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 31
Registriert: 30.06.2014 11:12

#8

30.07.2014 14:33

vielen Dank für die schnellen Antworten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#9

30.07.2014 15:42

Nuke'em hat geschrieben: Zweiteilig ist theoretisch leiser und man braucht weniger druck.
Mich würde mal interessieren warum? Im Prinzip ist es ja egal, ob ein- oder zweiteilig. Die Lauflänge und Durchmesser müssten ja gleich sein, also gleiches Volumen und gleiches Material (je nach Hersteller).
Wieso dann lauter/leiser bzw. weniger Druck?



Ist eine ernstgemeinte Frage und interessiert mich wirklich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#10

30.07.2014 16:45

http://pbhub.de/forum/paintballpost-871276.html#871276

fuck ich hab meine eigene Recherche verkackt...einteilig kann man 3 fps
einsparen
Warum korrigiert mich denn keiner?

Aber irgendwo stand mal was dass zweiteilige Laufe theoretisch leiser sein solln und eine kleinere Streuung wegen dem kurzen beschleunigungsweg aufweisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#11

30.07.2014 20:18

Theoretisch... Theoretisch kann man auch durch die Zeit reisen ;)
Finde, dass vieles als "theoretisch" abgetan bzw. begründet. Aber wie man allgemein weiß, bestet zwischen Theorie und Praxis oftmals ein Unterschied. Gibt einfach zu viele Variabeln.

Kann nur sagen, was ich persönlich getestet habe. Zwar nicht unter klinischen Verhältnissen, aber dafür praxisnah.
Da konnte ich keine relevanten Unterschiede feststellen.

Aber bei diesem Thema wird man immer wieder unterschiedliche Meinungen haben, da jeder anders und unter anderen Bedingungen (innen, außen, Wetter, Paint, Markierer, etc.) testet.
Und die Unterschiede, die sich dann ergeben sind trotzdem meist nur minimal und eher subjektiv geleitet ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Parlendin
Rookie
Rookie
Beiträge: 405
Registriert: 20.03.2012 13:01

#12

30.07.2014 21:58

Also ich hab auch ein Jahr lang den einteiligen Deadlywind mit Freakhülsen gespielt und ein meiner Clone GT war der nicht Laut, haben mir viele vorher gesagt, das Carbonläufe sau laut sein sollen, aber meiner war leise genug das ich schon mal vom Gegner vergessen wurde weil ich mich in der Snake nicht gezeigt habe ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#13

31.07.2014 08:37

Das liegt sicherlich daran, das Etek Spieler meinen sie müssten ihre laute Scheißknarre zu einer lauten Scheißflak umbauen mit einem Carbonlauf. Lauter wird dadurch jede Gun, ist nur die Frage ob das noch interessiert. Wenn eine Gt mit Standardlauf 50dB hat und mit Carbonlauf 55dB sind das immerhin 10%, aber bedingt durch das andere Schussgeräusch kann es sogar leiser wirken

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Parlendin
Rookie
Rookie
Beiträge: 405
Registriert: 20.03.2012 13:01

#14

31.07.2014 08:46

Vorsichtig, die dB skala ist logarithmisch 5dB sind ne Menge.
Ich habe zwischen Shift Lauf und Deadlywind keinen Unterschied gehört, auch wenn ich mal alleine paar Bälle übers Feld geschoßen haben, die GT war leise wie immer. Man muss halt schauen das man beide Läufe am gleichen Ort testet. Wenn ich meinen Alu lauf draußen teste und meinen Carbonlauf in der Halle wird der Carbonlauf immer lauter sein, weil es halt.
Die Hammerhead läufe waren aber glaube ich wirklich lauter, liegt aber glaube ich eher an der Länge als daran das sie aus Carbon waren, aber mit der Lautstärke habe ich mich nie beschäftigt, da ich seit ich meine Etek verkauft hatte, keine Probleme mehr damit hatte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kAir
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012 10:33

#15

31.07.2014 09:10

+10dB = Verdopplung der Lautstärke... nur für die Akten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#16

31.07.2014 14:03

Zumal die aktuellen DW auch "2-teilig" sind. Meiner hat einen "Laufadapter" für die Luxe so das man mit dem enstprechenden Adapter den Lauf auf allen Markierern spielen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#17

31.07.2014 14:46

Das hat nix mit aktuell zu tun... Fibur=festes Gewinde, FiburX=Wechselgewinde

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#18

31.07.2014 19:06

Er ist einfach sagenhaft leicht und das ist für mich das wichtigste davon ab ist meine geo immer noch schön leise und robust ist er auch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#19

04.08.2014 14:36

FrankL hat geschrieben:Das hat nix mit aktuell zu tun... Fibur=festes Gewinde, FiburX=Wechselgewinde
Wieder was gelernt....schade das es so nicht bei den gängigen Webseiten vermarktet wird.

Hab das "Zwischenstück" nämlich mit Schraubensicherung "festkleben" müssen da sich die gegenläufigen Gewinde der Luxe und des DW sehr bescheiden ausgewirkt haben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#20

08.01.2017 12:07

Hallo. Ich bin am überlegen ob ich mir ein Deadlywind X-Fibur lauf zulege, jetzt meine Frage. Was bringt er mir ausser das er geil aussieht, sehr leicht ist und ich ihn mit Hülsen spielen kann? Also fliegt die Paint besser wegen dem Carbon? Schiesst sich der Lauf besser frei? Gibt ja viele die darauf schwören auch weil er einteilig ist und so

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#21

08.01.2017 14:57

Die Vorteile haste schon alle aufgezählt 😁 Das mit dem freischiessen hat vor allem was mit den Bohrungen vorne zu tun. Der Siff, der da wieder in den Lauf läuft, lenkt den Schuss ab. Wie das nu beim DW ist: K.A..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#22

08.01.2017 15:40

Kurtison hat geschrieben:Hallo. Ich bin am überlegen ob ich mir ein Deadlywind X-Fibur lauf zulege, jetzt meine Frage. Was bringt er mir ausser das er geil aussieht, sehr leicht ist und ich ihn mit Hülsen spielen kann? Also fliegt die Paint besser wegen dem Carbon? Schiesst sich der Lauf besser frei? Gibt ja viele die darauf schwören auch weil er einteilig ist und so
er sieht Geil aus, ist Leicht, mann kann ihn mit Hülsen spielen und der sound der kanone wird etwas dumpfer das wars auch schon :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#23

08.01.2017 17:28

Der Deadlywind schießt sich genauso gut frei wie jeder andere freaklauf er ist eben extrem leicht. Bereue mittlerweile das ich ihn hergegeben habe. Das die lauter wird kann ich nicht bestätigen... Aus der gun wird zumindest kein Presslufthammer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
momo69
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2016 13:35

#24

08.01.2017 18:03

Habe auch ein Deadlywind x- Fibur gehabt und jetzt ein Freak Carbon bin mit beiden super zufrieden.

Was den Sound angeht lässt sich drüber streiten.
Ich selbst spiele eine dm15 und spüren keinen Unterschied.
Wenn jemand mit einer etek neben mir steht höre ich meine überhaupt nicht mehr. Also totaler quatsch in meinen Augen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#25

08.01.2017 23:35

Totaler quatsch kann man eben nicht pauschal sagen, es kommt drauf an welche Kanone man hinten an den Lauf dran schraubt.

Bei nem rammer, ganz grob pauschalisiert, würde ich keinen carbonlauf nehmen.
Ne etek wird von der AK zur Flak, und ne G6R hab ich zur etek mutieren hören.

Wenn du jetzt ne Luxe oder ne DM nimmst ist der Unterschied nicht so krass, an meiner M2 hab ich mittlerweile auch den Fibur drauf.
An meiner NT hört man den Unterschied auch deutlich, bei der isses aber noch im Rahmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Läufe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste