eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Dye Boomstick aus USA

Ein guter Barrel - ein schlechter Barrel, lies es hier
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#26

16.12.2014 08:30

Floptiker hat geschrieben:Hier geht's nicht um Erfahrungsberichte sondern dumme Kommentare die mich nerven Wie Sparfuchs und so weiter.
Naja egal.
Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. Siehts positiv, das gibt dir das Recht beim nächsten mal uns einen dummen Kommentar zu verpassen ;) Das gehört einfach mit dazu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kAir
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012 10:33

#27

16.12.2014 08:53

xgambitx hat geschrieben:Ist aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden...Waffenrecht ist Länderrecht.
Unsere Antworten haben nichts mit Klugscheißen zu tun, sie sind einfach erfahrungsgebunden.
Hier geht es aber im wesentlichen um Zoll... nicht um das Waffenrecht als solches. Zoll ist definitiv nicht Ländersache oder muss ich jetzt schon Import für Markierer in Bayern zahlen... warte, wenn die da unten so weiter machen dann kommt das sicher in ein paar Jahren... :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kAir
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012 10:33

#28

16.12.2014 09:11

shockwave10k hat geschrieben:
Floptiker hat geschrieben:Hier geht's nicht um Erfahrungsberichte sondern dumme Kommentare die mich nerven Wie Sparfuchs und so weiter.
Naja egal.
Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. Siehts positiv, das gibt dir das Recht beim nächsten mal uns einen dummen Kommentar zu verpassen ;) Das gehört einfach mit dazu
Es hat oft gar nichts mit sparen zu tun wenn man Paintball Equipment in den USA bestellt. Der deutsche Markt bietet einfach recht wenig Auswahl (gerade im Bezug auf Pumpe), da gibt es oft keinen anderen Weg also in USA zu bestellen. Billiger... das stimmt wirklich nicht. Inc. Zoll und Versand aus den USA kann selbst der stärkste € nicht zum sparen beitragen.

Viele Leute sollten vielleicht doch lieber nichts schreiben als so manchen quatsch oder höhrensagen weiterbrabbeln, frei nach dem Motto: der Bekannte eines Bekannten kennt wieder jemanden der.... BlaBlaBla..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#29

16.12.2014 09:32

Jeder hat eine Meinung zu dem Thema gehabt und einige haben auch Ihre selbst gemachte Erfahrung geteilt. Letzendlich möchte ich Floptiker danken, dass Du uns mitgeteilt hast wie es ausgegangen ist und auch Danke kAir für den Auszug vom Zoll, dies Schreiben ist eine Bereicherung fürs Forum für jeden Zukünftigen der fragen wird. Wir schauen mal wie wir das ins pbhub.de Wiki einbauen können.

Zum Brief vom Zoll selbst habe ich auch eine Meinung: Unsere Markierer sind keine Softairwaffen. Per Definition des WaffG einfach nur (freie) Luftdruck Waffen. Ja und auch pedantisch kleinkariert von mir: Softair bis 0,5J: Airsoft ab 0,5J bis 7,5J., aber das wäre jetzt Haarspalterei -.-

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sp
Spike1007

#30

16.12.2014 12:25

Ich hatte mal vor Jahren einen kompletten Lauf für eine Spyder in den USA bestellt. Auf dem Zoll sagte man mir auch erst dass es ein verbotener Gegenstand wäre. Auf mein Bestehen dass mit einem Fachmann gesprochen wird, haben Sie gleich beim BKA angerufen. Ich bekam den Lauf ohne weiteres ausgehändigt weil kein Patronenlager und auch keine Felder und Züge drin waren. Wenn Felder und Züge vorhanden gewesen wären, dann sähe es anders aus und es wäre illegal.
Eventuell sieht es der Fachmann auch so wie das BKA und deklariert es als Laufrohling den man laut BKA sogar ohne Lizenz einführen durfte.

Ups. Hab gesehen dass es schon erledigt war. Aber vielleicht war meine Erfahrung auch für andere Interessant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Läufe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste