eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Lauftransport 16"

Ein guter Barrel - ein schlechter Barrel, lies es hier
Acrid
Paints
Wohnort: Berlin
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2004 21:18

Lauftransport 16"

#1

27.07.2017 13:21

Hi Leute.

Mal ne Frage: wie transportiert ihr einteilige Läufe? Zweiteilige gehen ja recht gut, aber nen Einteiliger, zB nen All-Carbon 14" oder 16".

Ideen? Sowas wie ne zeichnungsrolle wäre gut, aber viel zu großer Durchmesser. Gibt auch Röhrchen als Verpackungsmaterial, aber ich weiss gerade nicht wonach ich da suchen müsste.

Vielleicht habt ihr ja nen Tip!

VG,
Thorsten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

#2

27.07.2017 13:30

Ich benutzte so eine Zeichnungsrolle und stopfe einfach noch einen Laufreiniger rein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NoPodsLeft
Paints
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 94
Registriert: 27.07.2015 12:28

#3

27.07.2017 13:49

Such mal nach Plexiglas- oder Polycarbonatrohren. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern im Zuschnitt schon für ein paar €. Dann Kunststoffkappen (auf die eine Seite einen sog. Schutzstopfen und auf die andere Seite einen sog. Griffstopfen) draufstecken. Fertig.

Alternativ schnappst du dir von einer größeren stabilen Kartonage ein Seitenteil und rollst damit deinen Lauf ab (am besten doppelt). Panzertape drum. Das ist zwar nicht edel und sieht improvisiert aus, hält aber auch eine Zeit lang und kostet dich nicht wirklich was.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#4

27.07.2017 14:27

Hm bei mir fliegen die einfach so wie sie sind ins gearbag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#5

27.07.2017 14:30

Wheeler hat geschrieben:Hm bei mir fliegen die einfach so wie sie sind ins gearbag.
japp so handle ich das auch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Acrid
Paints
Wohnort: Berlin
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2004 21:18

Läufe

#6

27.07.2017 14:35

Danke Leute für die Tips!

Die Papp-Version werde ich direkt umsetzen und dann diese Röhrchen mal suchen.

Nur so ins Gearbag ist mir etwas zu riskant mit den Carbonläufen. Klar müssen die auch einiges mitmachen auf dem Feld, aber ich muss nicht riskieren, dass irgendein Metallteil (von der HP Flasche oder Werkzeug) noch drauf rumkratzt wenn im Kofferraum alles eng reingequetscht wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
miezekata
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2016 13:05

#7

27.07.2017 19:59

schau mal bei installationsfirmen die dicke lange bohrer für mauerdurchbrüche haben. alternativ in den baumarkt. ich würde es mit abflussrohr und rohrisolierung probieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greendude
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 160
Registriert: 22.07.2015 15:24

#8

27.07.2017 20:50


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

#9

27.07.2017 21:32

[quote="miezekata"]schau mal bei installationsfirmen die dicke lange bohrer für mauerdurchbrüche haben. alternativ in den baumarkt. ich würde es mit abflussrohr und rohrisolierung probieren[/quote]

Seit Jahren! Hier ein Bsp.:
http://www.rose-plastic.de/index.37089.0.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Acrid
Paints
Wohnort: Berlin
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2004 21:18

Laufschoner

#10

27.07.2017 21:43

Super! Vielen Dank!
Da werde ich bestimmt das finden was ich mir so vorstelle!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Acrid
Paints
Wohnort: Berlin
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2004 21:18

Laufrohr

#11

01.08.2017 19:51

Hab die Variante von greendude ausprobiert. 9€ inkl. Versand für 1m Rohr mit 4 Stopfen. Kurz zurechtgesägt, Stopfen drauf und astrein für die Tasche!
Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#12

01.08.2017 20:34

14" passt in die FreakSet-Box.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Acrid
Paints
Wohnort: Berlin
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2004 21:18

PB

#13

02.08.2017 08:19

Also mein 14" Carbonlauf passt nicht ins FreakXL Kit.
Meinst du vielleicht nur das 14" Tip? Da wäre es mir klar, dass das passt...
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Rohren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#14

08.08.2017 16:48

K.A. was für 'ne Box das XL-Kit hat, ich mein die hier -> https://www.paintball-kiosk.de/pbshop/b ... 4-Zoll.jpg
Mein 14er-Deadlywind liegt da immer mit drin, falls ich aus versehen einen Markierer ohne Lauf einpacke :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Acrid
Paints
Wohnort: Berlin
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2004 21:18

Lauf

#15

08.08.2017 16:55

Mh,
hatte bisher nur das andere Freak-Set, ohne Fenster.
Das XL ist zu Klein...

Aber natürlich genial, wenn das bei dir mit rein passt!

VG,
Thorsten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Läufe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste