Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Hopper für meine Dye DSR+ und bin mir noch nicht einig geworden.
Ich habe mir 3 Hopper zur Auswahl gesetzt:
Virtue Spire IV , HK Army TFX3 oder Dye Rotor R2
Für eine Empfehlung, die zur Erleichterung der Auswahl dient, wäre ich euch sehr dankbar.
Gerne könnt ihr mir gute Erfahrungen mitteilen mit jeweiligen Hopper.
Forum Archiv - read only
pbhub.de Paintball Shop| Markierer| Fett/Öl| Masken| Hopper/Loader| HP/Systeme| Service| Markierer Ankauf
Fördermitgliedschaft| Cockerpage
Welcher Hopper eignet sich am besten für den Dye DSR+?
- Korxyx
- Will hier nur verkaufen
- DanielS
- Moderator

- Trusted Seller:

- ForumBadges:

Beitrag
Re: Welcher Hopper eignet sich am besten für den Dye DSR+?
Ich persönlich würde nichts mehr andere nutzen wollen als nen Spire. Außer jetzt vielleicht mal den neuen Hopper von CRBN der demnächst kommt. den würde ich mal testen wollen.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- icp-ms
- Rain Man

- ForumBadges:

- XtraBadges: zeigen
Beitrag
Der Spire ist ganz gut. Verstehe bei Virtue die Model Politik nicht so ganz. Finde den Spire 4 zB um längen besser als den Spire V
Der Rotor ist halt ein Super zuverlässiges Arbeitstier, egal ob R1, LT-R oder R-2
Der Rotor ist halt ein Super zuverlässiges Arbeitstier, egal ob R1, LT-R oder R-2
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icp-ms für den Beitrag (Insgesamt 2):
- DanielS (05.06.2025 15:07) • Ichabod Crane (08.06.2025 19:31)
| Hide post links |
- DanielS
- Moderator

- Trusted Seller:

- ForumBadges:

Beitrag
ja das versteht keiner so wirklich. Spire IV war technisch echt super ausgestattet. der 5er ist was des angeht nen downgrade. Oder im Endeffekt nen IR2 in teuer. Nen 4er muss man halt mittlerweile etwas suchen um noch einen zu erwischen.
| Hide post links |
- Benj0
Beitrag
Ich persönlich mag den R2 nicht, der ist mir zu umständlich zu zerlegen.
Spiele seit Jahren den R1 und das HK army speedfeed. Damit ist er für mich der beste Hopper.
Spiele seit Jahren den R1 und das HK army speedfeed. Damit ist er für mich der beste Hopper.
| Hide post links |
- Ichabod Crane
- Semi

- Trusted Seller:

Beitrag
Ich mag sowohl den Spire IV als auch den Rotor. Der Rotor ist vielleicht noch etwas robuster als der Spire IV.
| Hide post links |
- Korxyx
Beitrag
Danke für eure Feedbacks! Die Spire IV besitzt doch die IFI-Technologie, ist die überhaupt mit der Dye DSR+ kompatibel, weil nach meinem Wissensstand besitzt die DSR+ solch eine Technologie nicht oder lieg ich da falsch?
| Hide post links |
- icp-ms
- Rain Man

- ForumBadges:

Beitrag
Kannst den spire auf jedem Markierer spielen.
Mit dem G-Force Sensor läuft der überall
Mit dem G-Force Sensor läuft der überall
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icp-ms für den Beitrag (Insgesamt 2):
- DanielS (11.06.2025 05:56) • Ichabod Crane (19.06.2025 08:06)
| Hide post links |
- DanielS
- Moderator

- Trusted Seller:

- ForumBadges:

Beitrag
Das Ding mit der IFI ist schön das er es hat, wenn man ne gun hat, die das unterstützt, ne nette Spielerei. Braucht man letztendlich aber nicht damit der hopper mit der gun funktioniert. Der läuft auch so auf jeder anderen Kanone. Markierer mit IFI sind soweit ich weiß nur Planet Eclipse CS2,3, Geo 5, Lv2 mit Bluetooth upgrade und die Virtue Ace, so heist die glaube ich. Mehr sind das nicht.
| Hide post links |
- TopTom
- Podbitch

Beitrag
Salopp gesagt... wenn du Rec-Ball spielst hau dir einen Hopper drauf (Bunker King CTRL, Virtue Spire, Dye Rotor, usw.), das Ergebnis ist immer das gleiche... du kannst Farbe flott verteilen.
Willst du Tuniere spielen wird es meiner Meinung nach etwas differenzierter.
Als Snaker, wo man standardmäßig mal nen Supermann macht, wäre es gut einen Hopper zu haben, bei dem die Oberschale gesichert ist und nicht viel kaputt gehen kann (Dye LTR, Spire V, o.Ä.) damit du nicht gleich beim ersten Sprung nur noch nen halben Hopper hast.
So ein Hopper ist im Tuniersport grundsätzlich nicht falsch, aber auf den anderen Positionen reicht es meist die obere Schale mit Tape zu sichern (ich hab nen Spire IV der zum aufklappen neigt, spiele aber auch nicht snake
).
Was ich leider feststellen musste ist, da die Paint anscheinend immer kleiner wird, neigen die Dye Rotor mehr und mehr zum jammen. Mein LTR hat mehrmals so blockiert das er sogar abgeschalten hat
Hab mir jetzt den Free Flow Funnel eingebaut, damit ist das Thema vorerst auch erledigt. Das muss jetzt nicht bei jedem Rotor so sein, sollte man aber im Hinterkopf behalten.
Oh und ich glaube der JT war sehr laut...
Laute Hopper solltest du meiden, denn erstens weiß jeder sofort wo du bist und zweitens hörst du die Ansagen deines Teams nicht
Willst du Tuniere spielen wird es meiner Meinung nach etwas differenzierter.
Als Snaker, wo man standardmäßig mal nen Supermann macht, wäre es gut einen Hopper zu haben, bei dem die Oberschale gesichert ist und nicht viel kaputt gehen kann (Dye LTR, Spire V, o.Ä.) damit du nicht gleich beim ersten Sprung nur noch nen halben Hopper hast.
So ein Hopper ist im Tuniersport grundsätzlich nicht falsch, aber auf den anderen Positionen reicht es meist die obere Schale mit Tape zu sichern (ich hab nen Spire IV der zum aufklappen neigt, spiele aber auch nicht snake
Was ich leider feststellen musste ist, da die Paint anscheinend immer kleiner wird, neigen die Dye Rotor mehr und mehr zum jammen. Mein LTR hat mehrmals so blockiert das er sogar abgeschalten hat
Hab mir jetzt den Free Flow Funnel eingebaut, damit ist das Thema vorerst auch erledigt. Das muss jetzt nicht bei jedem Rotor so sein, sollte man aber im Hinterkopf behalten.
Oh und ich glaube der JT war sehr laut...
Laute Hopper solltest du meiden, denn erstens weiß jeder sofort wo du bist und zweitens hörst du die Ansagen deines Teams nicht
| Hide post links |
- landvogt
- Rec-Baller

Beitrag
Ich spiele seit vielen Jahren den R1 und nehm den auch mit ins Grab. Mega zuverlässig und sehr robust. Preislich gebraucht die beste Wahl, finde ich.
| Hide post links |
- Korxyx
Beitrag
Ich hab mich für einen Bunkerkings CTRL 2 entschieden, ich denke damit macht man nichts falsch.
| Hide post links |
- icp-ms
- Rain Man

- ForumBadges:

Beitrag
Viel Glück
| Hide post links |