eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Virtue Spire

Das zu Hause deiner Paintballs
Benutzeravatar
SirFlunky
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2013 11:43

#601

13.07.2013 21:52

Habe mir den Spire 260 gestern mit Ramp gekauft weil der Preisunterschied zu nem neuen Rotor wirklich geringer ist, als ich dachte. Habe Ihn dann heute das erstemal gespielt und muss sagen, es ist wirklich so, das er zwischendurch wirklich mal anfängt zu drehen für ne halbe sekunde oder sowas, was mich jedoch nich wirklich großartig gestört hat. Ist halt nur wenn wenn man irgendwo anstößt oder die Balls plötzlich anfangen stark hin und her zu rollen. Was wirklich teuer ist, ist die Speedfeedklappe. Es passen jedoch auch wenn die Speedfeedklappe schon drauf ist die Gummifeeds vom Rotor rein. Hat anscheinend dieselben Lochmaße. Hier nochmal ein Pic von meinem Spire auf meiner Knifte.
Dateianhänge
IMAG0146small.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bunsey
Rookie
Rookie
Wohnort: Dedesdorf
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2010 16:07

#602

28.07.2013 22:06

Weiss jmd welcher Onlineshop die Rampe lieferbar hat?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brühe
Rookie
Rookie
Wohnort: METT HAUSEN
Beiträge: 456
Registriert: 30.08.2007 21:34

#603

28.07.2013 22:56


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bunsey
Rookie
Rookie
Wohnort: Dedesdorf
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2010 16:07

#604

28.07.2013 23:04

Fragt sich nur ob ich die da auch 2013 kriege. Lieferbar heisst da nichts, sofern ich überhaupt das richtige kriege... Maxs fällt raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#605

28.07.2013 23:35

Die Rampe hat noch niemand lieferbar, hab meine von der Mille in London mitgebracht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brühe
Rookie
Rookie
Wohnort: METT HAUSEN
Beiträge: 456
Registriert: 30.08.2007 21:34

#606

28.07.2013 23:39

Naja lt homepage isse lieferbar. .. würde einfach mal anrufen. ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#607

29.07.2013 00:38

Laut homepage... :lool:
Es gibt in Europa noch KEINE EINZELNEN! Nur im 260er Spire eingebaut.
Allerdings ist die Rampe im 200er fürn Arsch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grishnakh
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 192
Registriert: 30.08.2011 12:46

#608

29.07.2013 00:55

Also, ich habe meine Rampe bei Maxs bestellt und auch am nächsten Tag gleich geliefert bekommen. Paint Supply hat sie zumindest noch vor zwei-drei Wochen auch in ihrem Shop in Berlin gehabt. Online weiß ich es da nicht...
Und bitte keine Verdächtigungen aussprechen, ich habe mit beiden Shops nichts am Hut, zumindest insofern nicht, dass ich was davon hätte, wenn ich sie hier empfehle... *aufgeb*
Und ich persönlich finde die Rampe im 200'er nicht "fürn Arsch", Geschmackssache, wie immer, würde ich eher sagen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#609

29.07.2013 08:37

Cool, hätte ich nicht gedacht, dass sie die schon haben. Aber warum auch nicht...
Hast Du mal den Weg im 200er gemessen, welchen sie öffnet? Max einen cm und der machts nicht. Hab sie aber auch drin...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#610

29.07.2013 09:53

xgambitx hat geschrieben:Laut homepage... :lool:
Es gibt in Europa noch KEINE EINZELNEN! Nur im 260er Spire eingebaut.
Allerdings ist die Rampe im 200er fürn Arsch!
Haben wir schon seit 2 Wochen lieferbar. Also ich hab meine Rampen schon bereits 2 Wochen im Laden vorrätig (MAXS Megastore Essen).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grishnakh
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 192
Registriert: 30.08.2011 12:46

#611

29.07.2013 10:41

Tja, der Weg ist jetzt wirklich nicht so gewaltig, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass die Rampe hilft, und wenn es nur psychologische Ursachen hat, meinetwegen... :denk:
Hey, davon lebt unser Sport, oder? *w00t*
Wie auch immer, der Spire mit der Rampe, egal ob es der 260'er oder der 200'er ist, ist ein absoluter Bringer aus meiner ganz persönlichen Sicht. Ich persönlich fasse nie wieder einen Rotor an...Der bleibt nur noch als Backup in meinem Gearbag...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Parlendin
Rookie
Rookie
Beiträge: 405
Registriert: 20.03.2012 13:01

#612

29.07.2013 12:26

Ich liebäugle auch mit nem Spire, allerdings stört es mich das der Deckel so leicht aufgeht, vorallem für mich als snakeplayer ist das bis jetzt unattraktiv den halben hopper zu leeren bevor man nur einmal den trigger gedrückt hat. Das stört mich im moment wirklich am Spire genauso wie am Z2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bunsey
Rookie
Rookie
Wohnort: Dedesdorf
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2010 16:07

#613

29.07.2013 12:44

Also der Deckel geht nicht so schnell auf. Der sitzt schon gut fest. Nur wenn du dein move mal versaust und der Hopper die ganze Aufprallenergie abkriegt geht er mal auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#614

29.07.2013 12:46

Deckel geht leicht auf??? aber definitiv nicht wenn du da nicht vorher die kante abschleifst...meiner hält bombenfest

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Apoc991
Paints
Wohnort: Umkreis Dietersburg
Beiträge: 54
Registriert: 15.01.2013 07:30

#615

29.07.2013 13:06

Apoc991 hat geschrieben:
Apoc991 hat geschrieben:Gestern hab ich meinen Spire das erste Mal ausprobiert. Das reicht natürlich noch nicht für ein Review, aber ein paar Impressionen sind schon möglich...

Am Samstag beim BZL-Reffen hab ich mich mit ein paar Spire-Spielern unterhalten. Die waren allesamt nicht wirklich überzeugt von ihm (Soundempfindlichkeit musste massiv erhöht werden, dreht deswegen immer, nicht nur beim schießen; etc). Entsprechend mulmig war mir am Sonntag bei der ersten Inbetriebnahme zumute.

Meine beiden Teamkollegen, die ihn auch spielen sind bis jetzt absolut zufrieden, auch wenn sie Kleinigkeiten an den Settings ändern wollten/mussten. Meiner hat gestern auf der Geo+ ohne irgendwelche Settingänderungen problemlos funktioniert.

Vielleicht liegts daran, dass wir relativ neue Spires haben und die andren schon kurz nach dem Release gekauft wurden.

Nun aber zu den Dingen die mir positiv aufgefallen sind:
- merkbar mehr Paintinhalt als beim Rotor
- dadurch beim Potten weniger Verluste, der Turm hat bei mir keine Probleme gemacht (Crown SF)
- man merkt Hits etwas besser als beim Rotor
- das Crown SF mit der abriegelbaren Klappe, besser gehts nicht
- keine Jams (einige Rotorspieler hatten bei der Paint leichte Probleme)
- subjektiv besseres Handling durch den niedrigeren Schwerpunkt, kann aber auch Einbildung sein

Negativ:
- mit der Kante wo die Shells zusammengeschraubt werden kratzt man gern die Siffe von den Deckungen
- hält man ihn zu schräg kanns zu Feedaussetzern kommen (ist mir im normalen Spielbetrieb nicht passiert)
- Hits sind mitunter wegen der vielen Kanten etwas lästig beim Reinigen
- für mich ist eine gewisse Umstellung beim Potten nötig
Teil 2 der Impressionen:
- Batterien (Discounter) halten wohl mindestens für 15k Schuss, soviel hat der 1. Spire ca. schon durch
- Die Technik funzt bei allen auch bei derber Paintmischung (Reste vom letzten Spieltag - zT überlagert, zT frisch, Fieldpaint - frisch und überlagert) einwandfrei

Leider gibts auch 1x Deckelbruch nach einem direkten Hit zu beklagen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Wenn sich der Inhalt dem Ende zuneigt hatter gern mal Feedaussetzer weil die Innenfläche nicht stark genug angeschrägt ist.

Ich bin aber immernoch sehr zufrieden.
So nach 5-6 Trainings und 2 Ligaspieltagen gibts mal ein kleines Review:

Alles in allem sind die o.g. Eindrücke bestätigt worden, im normalen Spielbetrieb läuft er absolut problemfrei. Die Batterien wurden auch noch nicht gewechselt und halten wohl auch noch ein bisschen (Aktueller Stand: ca. 10 - 13k Bälle durch).

Einziger Wehrmutstropfen: die beiden Nasen am Crown SF sind mittlerweile abgebrochen, das Feed hält aber auch ohne die Dinger.

Der Herr mit dem gebrochenen Deckel hat übrigens kostenlosen Ersatz bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grishnakh
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 192
Registriert: 30.08.2011 12:46

#616

29.07.2013 14:41

Von einem leicht aufgehenden Deckel kann ich auch nichts berichten. Das Ding sitzt bombenfest. Crown SF ist ebenfalls erste Sahne.
Außer mir spielt noch einer in meinem Team den Spire. Dort ist ebenfalls nur Positives zu berichten.
So, genug gelobhudelt, ich enthalte mich weiterer Kommentare...
Spire Rules! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#617

29.07.2013 14:46

Ich finde auch... Spire vereint das beste aus Rotor und Z2...
Einziges Manko ist, dass es in der luxe problematisch ist den Hopper im Feed zu befestigen. Vermutlich ist der einfach nicht so "massiv" in der wandstärke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tapdingo
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 26.10.2010 14:17

#618

29.07.2013 15:50

AH_SK hat geschrieben:Einziges Manko ist, dass es in der luxe problematisch ist den Hopper im Feed zu befestigen. Vermutlich ist der einfach nicht so "massiv" in der wandstärke.
Hm... damit hatte ich bis jetzt keine Probleme, mit mehreren Spires und auch schon harten Aufschlägen auf dem Boden war das Ding immer bombig fest auf der Luxe obenauf...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#619

29.07.2013 16:13

AH_SK hat geschrieben:Ich finde auch... Spire vereint das beste aus Rotor und Z2...
Einziges Manko ist, dass es in der luxe problematisch ist den Hopper im Feed zu befestigen. Vermutlich ist der einfach nicht so "massiv" in der wandstärke.
und ich dachte schon ich wäre der einzige der das Problem hat.
Habe auch seit Freitag meinen Spire und musste das Klemfeed meine Luxe auf den engsten Punkt drehen der überhaupt ging (ohne das Eloxat zu verhuddeln) und trotz dessen kann ich ihn mit recht geringem Kraftaufwand im Feed drehen...

zudem lässt er sich leicht "vor- und zurückkippen", hast du zufällig ne Idee wie man das lösen kann?

Habe jetzt gestern mal schwazes Isoband um den Hopper gewickelt, aber es scheint so ein geringer Unterschied zu sein, dass wenn ich genau eine Lage Iso drumwickele ich den Sauhund dann doch nicht ins Luxefeed bekomme :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#620

29.07.2013 16:22

Also auf der Luxe meiner Freundin sitzt der weiße sowie schwarze Spire bombenfest.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bao
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 396
Registriert: 28.05.2011 01:53

#621

29.07.2013 16:29

bei mir sitzt der Schwarze Spire auf der luxe bombenfest. keine probleme

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rocce_Fella
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3135
Registriert: 06.02.2008 11:39

#622

29.07.2013 16:29

BillyTheKid hat geschrieben:
AH_SK hat geschrieben:Ich finde auch... Spire vereint das beste aus Rotor und Z2...
Einziges Manko ist, dass es in der luxe problematisch ist den Hopper im Feed zu befestigen. Vermutlich ist der einfach nicht so "massiv" in der wandstärke.
und ich dachte schon ich wäre der einzige der das Problem hat.
Habe auch seit Freitag meinen Spire und musste das Klemfeed meine Luxe auf den engsten Punkt drehen der überhaupt ging (ohne das Eloxat zu verhuddeln) und trotz dessen kann ich ihn mit recht geringem Kraftaufwand im Feed drehen...

zudem lässt er sich leicht "vor- und zurückkippen", hast du zufällig ne Idee wie man das lösen kann?

Habe jetzt gestern mal schwazes Isoband um den Hopper gewickelt, aber es scheint so ein geringer Unterschied zu sein, dass wenn ich genau eine Lage Iso drumwickele ich den Sauhund dann doch nicht ins Luxefeed bekomme :(
mach dir nen paar lagen tape unters feed der luxe! also zwischen das eigentliche feed und der "klemm-kappe". ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#623

29.07.2013 16:42

Rocce_Fella hat geschrieben:
BillyTheKid hat geschrieben:
AH_SK hat geschrieben:Ich finde auch... Spire vereint das beste aus Rotor und Z2...
Einziges Manko ist, dass es in der luxe problematisch ist den Hopper im Feed zu befestigen. Vermutlich ist der einfach nicht so "massiv" in der wandstärke.
und ich dachte schon ich wäre der einzige der das Problem hat.
Habe auch seit Freitag meinen Spire und musste das Klemfeed meine Luxe auf den engsten Punkt drehen der überhaupt ging (ohne das Eloxat zu verhuddeln) und trotz dessen kann ich ihn mit recht geringem Kraftaufwand im Feed drehen...

zudem lässt er sich leicht "vor- und zurückkippen", hast du zufällig ne Idee wie man das lösen kann?

Habe jetzt gestern mal schwazes Isoband um den Hopper gewickelt, aber es scheint so ein geringer Unterschied zu sein, dass wenn ich genau eine Lage Iso drumwickele ich den Sauhund dann doch nicht ins Luxefeed bekomme :(
mach dir nen paar lagen tape unters feed der luxe! also zwischen das eigentliche feed und der "klemm-kappe". ;)
das ist ne gute Idee, danke *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#624

29.07.2013 18:43

HEy,

eine Idee habe ich nicht, aber als ich den Spire reingesteckt habe und mich wundern musste, wie "locker" er noch auf maximaler Stellung sitzt, ist mir in den Sinn gekommen, dass es im Pbnation schon thematisiert wurde...

Ich werde wohl dort nach Tipps lesen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
g3Nt3CH
Rookie
Rookie
Wohnort: BRD
Beiträge: 570
Registriert: 28.01.2012 01:41

#625

29.07.2013 18:57

Eventuell könnte ein Pu film aureichen.
Pu + härter, den Feed eintauchen. Somit bildet sich ein kleiner film auf dem feed - ggf wiederholen.
Daran denken den untergrund vorzubereiten - aufrauen und säubern - ggf eine art grundierung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Hopper“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste