eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Dye LTR glänzend machen? 2k Klarlack?

Das zu Hause deiner Paintballs
käsemann
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2016 13:20

Dye LTR glänzend machen? 2k Klarlack?

#1

10.07.2017 14:29

Hi.

Geht das, den DYE LTR mit 2k Klarlack zu lackieren, sodass ich danach einen schwarz glänzenden Hopper habe? Hat das schonmal jemand probiert, also nur Klarlack. Geht das überhaupt ohne Primer?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xtapa
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Ahaus
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 259
Registriert: 12.09.2009 13:18

#2

10.07.2017 16:10

Grundsätzlich solltest du darauf achten welchen Kunststoff du bearbeiten möchtest und wie dieser dann auf das Lackieren vorbereitet werden muss.
Dann solltest du auch darauf achten entsprechenden Lack zu nutzen.

Wenn du einfach x-beliebigen Lack aus dem Baumarkt holst und drauf los sprühst wird das Ergebnis wahrscheinlich enttäuschen.

Primer ist nicht zwingen nötig, kommt allerdings auch auf die zu bearbeitende Oberfläche an, ob diese rau genug ist und den Lack ausreichend annimmt, aber da kenne ich mich bei Lackierarbeiten zu wenig aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Walloni
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Recklinhousen
Beiträge: 105
Registriert: 08.12.2010 23:58

#3

10.07.2017 16:33

ja das geht, nur wichtig ist das ganze zu tempern und anschließend mit richtigem 2k Lack zulackieren.
Die Dosenlacke halten der Paint nicht stand und lösen sich auf bzw werden klebrig weich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
käsemann
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2016 13:20

#4

10.07.2017 16:44

tempern heißt in diesem fall auf ca 60°C erhitzen und dann entfetten? Reicht sPiritus? Der Rotor ist ja von Haus aus schon nicht glatt, muss ich ihn trotzdem noch aufrauhen?

Danke schonmal für die Antworten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Walloni
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Recklinhousen
Beiträge: 105
Registriert: 08.12.2010 23:58

#5

10.07.2017 16:55

benutze halt immer silikonentferner, müsste aber auch mit spiritus usw gehen. Hatte ihn vorher mit einem "roten schleifpad" geschliffen danach getempert, abgewaschen, anschließend kam so ein Kunstoffprimer drauf und zum schluss lack.

Muss dazu sagen ich stand bei den Arbeiten daneben und mein Arbeitskollege hatte dies für mich gemacht :D für irgendwas müssen diese lacker ja gut sein :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#6

10.07.2017 20:31

Ich bin KFZ-Lackierer. Lacken kann man vieles und dazu gehört z.b auch der Hopper, aber wenn du keine richtige Ahnung hast bzw das passende Material lass die Finger davon und such dir nen Lacker der es macht. Hab schon viele gesehen die es selbst probiert haben und es bereut haben nicht die paar Mark für ne ordentliche Arbeit bezahlt zu haben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Hopper“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast