eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Virtue Vio Maskenglas immer wieder defekt

Heute schon gegoggled ?
Nr. 5 input
Paints
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2016 14:40

Virtue Vio Maskenglas immer wieder defekt

#1

15.01.2018 19:45

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand auch dieses Problem hat. Ich habe die Virtue Vio Maske und bin als Brillenträgerin mit damit sehr zufrieden. Sie beschlägt nicht schnell, man hört gut und sie ist nicht so groß. Leider löst ich nun bei dem 4. Glas nach kurzer Zeit innen das "2." Glas von dem Außenglas. Es handelt sich um ein Thermalglas.
Die Haltbarkeit der Gläser liegt zwischen 6 Trainings!! bis zu diesmal vier Monaten ( bei 2x in der Woche Training sind das auch nur 32 Einsätze!!). Da es sich nicht gerade um ein billiges Glas handelt, finde ich das schon nervig. Die Maske wird nach jedem Training von der Paint gereinigt, damit diese eben nicht irgend etwas angreifen kann. Das Glas wird nur feucht mit Wasser abgewischt und außen mit Sidolin feucht gereinigt. Also nicht unter Wasser gesetzt.
Viele Grüße ; )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Virtue Vio Maskenglas immer wieder defekt

#2

15.01.2018 23:31

Merkwürdig, ich setze meine unter Wasser und hab noch das erste Glas mit dem die geliefert wurde, und das war eine der ersten vios in Deutschland.

Ich würde die Dinger immer wieder reklamieren.

eine Idee hab ich noch, ziehst du die Maske beim aufsetzen sehr weit auseinander wegen der Brille?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nr. 5 input
Paints
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2016 14:40

Re: Virtue Vio Maskenglas immer wieder defekt

#3

18.01.2018 12:35

Nein. Einfach nur nach vorne. Ja ich denke ich werde es wieder nach Österreich schicken. Einfach nur lästig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

Re: Virtue Vio Maskenglas immer wieder defekt

#4

19.01.2018 23:25

Hi. Ich würde das Sidolin weglassen. Das braucht man nicht um sein Maskenglas sauber zu machen. Nur etwas Wasser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

Re: Virtue Vio Maskenglas immer wieder defekt

#5

22.01.2018 08:33

Ja man sollte keinen Glasreiniger nehmen. Schau mal, ob da vllt Alkohol oder so drin ist. Das könne natürlich den Kleber der Glasschicht lösen. Ansonsten, wenn es kein Materialfehler ist, durch mechanische Überlastung wie zuvor genannt. Biegen und Druck aufs Glas (es soll ja Leute geben, die die mit Ins Gearbag quetschen).

Zum Reinigen nehme ich nur Wasser mit nem Tropfen Spülmittel und alles ist top. Meine Gläser der Grill halten so schon sehr lange und keine Abslösungen, auch wenn die mal bei extremem Siff unters Wasser kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Masken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast