eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Vio High Contrast Yellow

Heute schon gegoggled ?
Benutzeravatar
freemind0888
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 26.06.2016 00:26

Vio High Contrast Yellow

#1

06.10.2016 12:32

Hi,

ich brauche ein neues Glas für Indoor und schlechtes Wetter, evtl auch mal Wald.
Habe bei der Vio jetzt die High Contrast Gläßer entdeckt. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie groß der Unterschied zum Clear ist und ob sich das wirklich lohnt?

Vielen Dank
Mfg Bene

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NoPodsLeft
Paints
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 94
Registriert: 27.07.2015 12:28

#2

06.10.2016 13:07

Habe die High Contrast Copper und finde den Unterschied nicht so groß.
Eine Verbesserung der Sicht im Vergleich zum klaren Glas habe ich nicht wirklich bemerkt. Besonders in einer nicht perfekt ausgeleuchteten Halle ist es m.E. sogar etwas schlechter von der Sicht. Allerdings macht es trotzdem Laune, wenn alles in einem freundlichen Gelb getönt wird. Als ob die Sonne scheint. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
IceBear7
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Brüggen
Beiträge: 295
Registriert: 14.03.2016 15:43

#3

06.10.2016 13:08

Ich kann jetzt nur von meiner I4 reden aber da ist der Unterschied mit dem gelben Glas der Hammer ! Alles wirkt viel leuchtender und heller. Gerade für die Halle ein Muss meiner Meinung nach. Bei Dye gibt es auch noch ein bräunliches High Contrast, was für mich persönlich aber nix bringt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fedo88rov
Paints
Beiträge: 74
Registriert: 13.10.2014 14:31

#4

06.10.2016 14:33

Also das gelbe Vio Glas ist echt top wenn du in einer Halle mit schlechtem Licht oder auch draussen bei bewölktem Wetter spielst.
Es erhöht den Kontrast und erhellt das Ganze.

Manche sagen der gelbton störe sie, da z.B. gelbe Paintballs weniger gut erkannt werden.
Habe dies selbst jedoch nicht so empfunden. Die meiste Turnierpaint hat sowieso eher eine dunkle Schalenfarbe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
freemind0888
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 26.06.2016 00:26

#5

06.10.2016 21:01

Sind die gelben Gläser den getönt oder is da nur des gelb über ein clear Glas gezogen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
IceBear7
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Brüggen
Beiträge: 295
Registriert: 14.03.2016 15:43

#6

07.10.2016 00:11

freemind0888 hat geschrieben:Sind die gelben Gläser den getönt oder is da nur des gelb über ein clear Glas gezogen?
Verstehe die Frage nicht so ganz. Es sind gelbe Gläser. Getönt, also abgedunkelt wäre ja Blödsinn da die ja heller machen sollen. Und ne Folie oder so auf nem Clear ist etwas nicht. Es ist ein gelbes Glas... :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NoPodsLeft
Paints
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 94
Registriert: 27.07.2015 12:28

#7

07.10.2016 09:47

Alles von gelb bis orange (egal ob das jetzt durch eine "Tönung" durch Beschichtung, oder durch gelb eingefärbtes Grundmaterial passiert) schluckt vieles von den blauen Lichtstrahlen, lässt aber ungehindert rote und grüne Lichtstrahlen durch. Rot-Grün bewirkt im Auge dass alles heller wirkt und die Kontraste (deshalb haben die den Gläsern wahrscheinlich auch den Beinamen HighContrast gegeben) sich stärker abzeichnen.

Heller (die Beleuchtungsstärke, also die Lux-Zahl bleibt die gleiche) ist es dadurch trotzdem nicht, der Blauanteil ist einfach geringer. Dadurch ist das subjektive Empfinden auf "Ganz schön hell hier drin" eingestellt.

Wie oben geschrieben, mit meinem High Contrast Copper Glas finde ich den Unterschied nicht wirklich herausragend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Masken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast