eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Frage zu den Masken

Heute schon gegoggled ?
iUltimateNova
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2017 09:12

Frage zu den Masken

#1

27.09.2017 09:22

Als Frage habe ich ob es egal ist welche Maske man trägt bzw. was für eine Maske?

Könnte z.B. die Unten gezeigte auf manchen Feldern Verboten sein?



http://g01.a.alicdn.com/kf/HTB1ymGEIFXX ... ndrake.jpg


MfG
iUltimateNova :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#2

27.09.2017 09:48

Mit Sicherheit dürfte diese hier verboten sein.
Und das nicht nur, weil es sich um eine Airsoft, statt um eine Paintballmaske handelt.
Paintballmasken müssen mittlerweile neben diversen anderen Prüfverfahren eine ASTM-Zulassung haben.
Wenn Du so ne Maske, wie Du es Dir anscheinend vorstellst haben willst, mußt Du das Zeug über eine normale Paintballmaske stülpen/basteln/befestigen.
Mal davon ab, dass Dein Sichtfeld bei so etwas mehr als nur eingeschränkt ist, wirst Du auf den meisten Feldern mit so etwas eher nur belächelt.
Auf Supair nutzt Dir ein solch pseudo-martialisches Aussehen eh nichts, und selbst im Wald wirst Du von den Woodies mit so etwas eher nicht ernst genommen.
Vielleicht solltest Du Dich noch einmal mehr mit Paintball befassen. Dann wirst Du merken, dass so etwas einfach nicht dazu passt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#3

27.09.2017 10:19

Und extra groß schreiben läßt dich auch eher wie nen Teenager wirken.


Ich glaub durch "nur" die gitter an den Augen würd ich son ding nicht mal beim Airsoft tragen, diese kleinen BB's haben bei 4-5 J schon richtig Tempo.
Zuletzt geändert von Wheeler am 27.09.2017 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#4

27.09.2017 10:19

Alter Sack hat geschrieben:Mit Sicherheit dürfte diese hier verboten sein.
"Verboten" im Sinne das der Feldbetreiber Dich mit so einem Ding nicht auf das Feld lassen wird. Grund dafür sind besagte Sicherheitsbedenken

Mal abgesehen davon wie das Ding aussieht: So wie das auf dem Bild aussieht, sind die Augen nur durch "Gitter" o.ä. geschützt und ich würde mal behaupten ein Cal.68 Paintball macht da ziemlich kurzen Prozess draus. Inkl dem Auge dahinter..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#5

30.09.2017 18:25

Wheeler hat geschrieben:Ich glaub durch "nur" die gitter an den Augen würd ich son ding nicht mal beim Airsoft tragen, diese kleinen BB's haben bei 4-5 J schon richtig Tempo.
Spielen die nicht nur mit 1,5J oder so?
assi hat geschrieben:...die Augen nur durch "Gitter" o.ä. geschützt und ich würde mal behaupten ein Cal.68 Paintball macht da ziemlich kurzen Prozess draus. Inkl dem Auge dahinter..
Selbst wenn die Gitter halten geht ein Teil der Füllung und evtl. sogar kleine Stücke der Schale durch...
Was die Haltbarkeit angeht, ich meine, mal ein Video gesehen zu haben, in dem die Gitter an sich gehalten haben, aber mit dem ersten Schuss (oder einem der ersten Schüsse) aus der Verankerung in der Maske gerissen wurden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#6

30.09.2017 19:07

Die spielen wie wir mit Max 7.5J, Unterschied ist halt bei denen die Grenze für Full Auto die da relevant ist, und die liegt glaube ich bei 0.5 oder 1.5J, drunter ist Spielzeug und braucht keinen Stempel, darf dann Full Auto.

nichtsdestotrotz, nicht kaufen die Maske, außer für Halloween

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Masken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste