eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Gun Check: GTEK 160 R

Gun Checks von jung bis alt
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Gun Check: GTEK 160 R

#1

06.09.2016 11:46

Nach unserem Facebook Live Ausflug gibt es wie versprochen hier noch mal aufbereitet in HD, mit gutem Ton, den Gun Check zur neuen GTEK 160 R.
Preislich macht sie Jagt auf die Shocker RSX im Segment knapp unter 1000€

Was sagt ihr? GTEK oder RSX und warum denkt ihr so?

[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/juh09tqTj6g[/BBvideo]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hafensaenger0815
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Takatuka
Beiträge: 278
Registriert: 16.12.2012 12:24

#2

06.09.2016 14:33

Ich denke die Gtek hat die Nase vorn. Nach meiner Erfahrung mit der RSX: sie ist zu laut/unangenehmes Klangprofil. Sie ist eine Batteriesau vor dem Herren, sie ist zu kantig und mir persönlich ist sie zu leicht.
Ansonsten, aus Sicht der Ausstattung, sind beide gleichauf.
Preislich hat die Gtek den Vorteil.
Was Effizienz angeht, ist die RSX besser.

Ich würde also zur Gtek greifen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#3

06.09.2016 15:04

Erstmal danke für den wunderbaren gun check
Also die gtek R macht wirklich was her und ist meiner Meinung nach unschlagbar in dem Preissegment!! Das pops kaufen wenn es draußen ist und man ist wunschlos glücklich und der Lieferumfang und der Service ist bei Planet sowieso unschlagbar!! Das einzige was ich bemängeln muss ist das ich bezweifle das die gtek R die Geo Reihe ablösen wird ( will das nicht😂) ansonsten absolut top das Teil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#4

06.09.2016 21:00

Hafensaenger0815 hat geschrieben: Was Effizienz angeht, ist die RSX besser.
Ich würde sagen, genau das Gegenteil ist der Fall. Die Gtek sollte deutlich effizienter sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
yello
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 12.05.2015 21:51

Gtek 160 R

#5

06.09.2016 21:49

Also ich meine das die gute auch ein wenig anderes ballert...Noch ein wenig weniger Kick und das Schussgeräusch ist ein wenig dumpfer..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#6

06.09.2016 21:51

Der Luftverbrauch ist nahezu gleich.
Die GTek R bringt ca. einen halben bis einen Pot mehr raus aus ner 1.1 mit 4500psi.
Spielt absolut keine Rolle ob 10 oder 11 Pötte...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marvin101
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: Bild
Beiträge: 147
Registriert: 09.04.2016 17:48

#7

06.09.2016 22:22

Tolles Review!

Nüchtern betrachtet ist die GTeK 160 R nicht nur gefährlich für die RSX sondern auch und vielleicht noch mehr für den großen Bruder CS1.
Die greifbaren unterschiede sind das POPS-On/Off und die Airtube. Schießen tut sich der Gamma Core wie ne Wolke. Und da muss man schon die Frage stellen was die CS1 besser kann um die extreme Preisspanne zu rechtfertigen :denk:

Die Shocker ist zwar auch in der Schusslinie aber wer vorher keinen Bock auf PE hatte wird seine Meinung jetzt nicht unbedingt ändern (ich zum Beispiel).

Wer aber den neuen bulligen PE-Style mag und mit der CS1 geliebäugelt hat könnte schon eher zur GTek 160 greifen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#8

07.09.2016 01:44

bullig von der Optik vielleicht. shocker ist schon sehr, sehr schlank.
nicht jedermanns sache. sieht gut aus aber wenn man ne csl/ego11 vergleicht,
und dann die gtek/lv1.1/geo3.5, wird jedem auffallen, dass das handling dadurch
wirklich nochmal gesteigert wird. etwas masse braucht es halt auch um
den geringeren kick mitzugenerien. haben beide ihre Berechtigung.
so ist das halt mit geschmäckern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#9

07.09.2016 07:59

Finde ich auch absolut ich kann es nicht meht hören dass die shocker jetzt auf einmal schlechter sein soll als vor einer woche.

Das sind beides einfach kanonen in nem vernünftigeren preis Segment, die den Sinn von 1600 euro guns echt in frage stellen.

Schöne Entwicklung.

Kann man bei der 160r den asa verschieben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

#10

07.09.2016 08:06

nein, der ASA ist Fix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#11

07.09.2016 08:21

Marvin101 hat geschrieben:Tolles Review!

Und da muss man schon die Frage stellen was die CS1 besser kann um die extreme Preisspanne zu rechtfertigen :denk:

Da geb ich dir Recht! Vielleicht ist sie noch etwas smoother und effizienter, aber naja. Keine AT, POPS und mehr Farbauswahl ist wohl der einzige "Vorteil".
Mal sehen, welche Farben noch kommen werden und ob es da mal Überraschungen gibt.
Der Oberkracher wäre, wenn der $ - Preis der GTek 160 R hier 1:1 umgesetzt worden wäre. Da würden sicherlich nochmal einige mehr zugreifen und der Abstand zur normalen GTek wäre geringer und man wäre noch etwas günstiger als die RSX.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#12

07.09.2016 09:23

doenertier81 hat geschrieben:Das sind beides einfach kanonen in nem vernünftigeren preis Segment, die den Sinn von 1600 euro guns echt in frage stellen.
In Frage steht der schon seit 2 Jahren, fällt irgendwie nur jetzt langsam mal auf ;) Was konnte eine Axe LTD mit leichtem Delrinbolt denn schlechter als eine Dye 12 oder 13 oder eine Luxe besser als eine Geo3? Da wurde schon immer gesagt, dass man Highend nicht braucht weil die was besser können, sondern weil man die haben will. Vielleicht auch noch ein wenig, um anderen irgendwas Madig zu reden (Die CS1 schießt nochmal ne ganz Ecke smoother und lässt meinen Penis viel länger wirken als deinen!)
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Lediglich die Ausreden wirken Fadenscheiniger und man muss dazu stehen, das man die CS1 spielt, weil man mal die dicken Eier raushängen lassen will bevor man wieder in seinen 99er VW Polo steigt und Richtung Sonnenuntergang düst.
Getreu dem Motto: "Geld ausgeben was man nicht hat, für Sachen die man nicht braucht um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#13

07.09.2016 09:24

Ich weiss die macht so viel richtig - aber wenn asa fix ist und man mit flaschengrösse arbeiten muss finde ich immer bisschen doof.
Ist aber zugegeben bei vielen schlauchlosen guns so.
Danke Sascha!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#14

07.09.2016 09:50

Also was die Axe angeht bin ich nicht deiner Meinung.

Die Verarbeitungsqualität ist schon ne andere und das ist echt nicht highend. Vorne ist ein Ofenrohr dran und diese lösung mit dem Regulator ist auch nicht wirklich praktikabel. Wenn man den Frame einmal vom Body löst hat man den salat bis das dingen wieder dicht ist.

Klar kann man auch die proto Kanonen erwähnen, die waren auch ganz ok.

Preislich gibt es schon länger alternativen, aber das Niveau war schon was anderes. Hier und bei der rsx ist halt wirklich nix mehr nachzurüsten oder zu ändern du hast eine vollumfänglich ligataugliche Kanone ohne abstriche out of the box.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#15

07.09.2016 10:02

Knapp unter 1000€ klingt so nach 949-999€. 850 sind aber schon ne ganz schöne Ecke drunter.

Sascha, wärs dir möglich generell bei allen Gun Checks battery drain bei ausgeschaltetem Markierer zu messen?
Sollte es heutzutage eigentlich nicht mehr geben, aber man weiß ja nie.
Als ich dir beim Grips wegschrauben zugeschaut habe hab ich mich wieder an die alte DM9 erinnert, da musste man auch schrauben und die hat die Batterie gnadenlos leer gesaugt.
Ist zwar ne Kleinigkeit, aber ich empfinde das als recht komfortabel wenn man die Batterie drin lassen kann. Besonders wenn man schrauben muss um an die Batterie zu kommen.

Und ich muss sagen: In deinem Video sieht sie gar nicht so hässlich aus wie auf den Bildern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#16

07.09.2016 10:23

Axe LTD = mit Freakset in zweiteiligem Lauf, nicht die normale.
Wobei man sogar fragen müßte, wann die genau hergestellt wurde. Ich war überrascht bei den Axen von 3 verschiedenen Spielern zu sehen, wie da Detailänderungen über die Jahre eingeflossen sind, die nicht unerheblich waren. Hier eine Schraube im Frame versenkt (die vorher zwischen Daumen und Zeigefinger gedrückt hat), hier eine Kantenrundung mehr, dort eine Änderung von der man erst gemerkt hat das sie einen Stört wenn sie weg ist ;)
War jetzt auch nicht ein Beispiel, ich war mit der hoch zufrieden was Qualität und Preis/Leistung anging und wenn ich mich nicht irre, wurde die sogar von einem Amerikanischen Pro-Team gespielt.

Wenn man ehrlich ist, musste man an vielen Markierern schon vor 2-4 Jahren nichts mehr nachrüsten und war Ligatauglich. Man hat sich das nur eingeredet, dass man 12+ Pötte schießen muss, ein POPS ASA besser ist als eines zum schrauben, man werkzeuglosen Quick release Bolt brauchte, Display....alles reine Bequemlichkeit und für einen von 100 Spielern während einer Saison wirklich spielerisch von Bedeutung.

Aber egal, ich schweife ab. Mit der neuen Gtek macht PE vieles schon zu gut. Wenn eine RSX die Mitbewerber preislich unter Druck setzt, ist das eine Sache. Sich selber das Wasser abzugraben und die doppelt so teure CS1 zu kanibalisieren, eine andere!
Ist ja nicht so, das auf einmal nur noch Leute mit einer RSX rumlaufen, weil die so über ist. Jetzt wird sich aber jeder mögliche zukündtige CS1 Spieler zurecht fragen, ob es nicht auch eine 160R reicht und man von den gesparten 800€ schön in Urlaub fliegt.
Eine Dye DM wurde ja auch gerne und oft gekauft (außerhalb von Teamdeals), obwohl die teurer war als PE und weniger Funktionsumfang hatte, deswegen hat Dye aber noch keine Reflex mit LPR gebaut ;) und Dye ging nicht Pleite in der Markierersparte, weil die Guns von PE&Co günstiger waren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#17

07.09.2016 10:35

Welchen Sinn haben Autos über 50000€?

Ich kann mir so einen Stumpfsinn echt nicht anhören...

DaCrazyP hat geschrieben:...
Der Oberkracher wäre, wenn der $ - Preis der GTek 160 R hier 1:1 umgesetzt worden wäre....

USA = Preisangabe ohne Steuer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#18

07.09.2016 10:38

Bei vielen ist es einfach ein emotionaler wert , manche kaufen eine luxe ice andere eine cs1 und wenn man soviel ausgeben möchte warum nicht?!?! Ob der penis dadurch grösser wird bezweifle ich aber es gibt halt fans die wollen die Sachen einfach haben!!! Effizient Diskussionen ist das allerbeste😂😂😂😂 will man mehr Pötte schießen holt man sich eine größere pulle fertig!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#19

07.09.2016 10:46

shockwave10k hat geschrieben:
doenertier81 hat geschrieben:Das sind beides einfach kanonen in nem vernünftigeren preis Segment, die den Sinn von 1600 euro guns echt in frage stellen.
In Frage steht der schon seit 2 Jahren, fällt irgendwie nur jetzt langsam mal auf ;) ...

Wie lang bist du dabei? 2 Jahre?

Jetzt tut mal nicht so, als ob "1600€" Markierer was wären, was es erst die letzten 2-3 Jahre gegeben hätte...

Es gab schon immer sündhaft teure Guns (mitunter deutlich teurer als die hier genannten 1600).
Und es gab auch schon immer Guns in der "gehobenen Mittelklasse", die mehr als ausreichend waren.
Außer das alle Paintball Markierer über die letzten 35 Jahre immer besser geworden sind hat sich so gut wie nichts geändert.
Doch: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist deutlich besser geworden. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#20

07.09.2016 11:08

@RST: Ja stimmt so teure guns schon gabs immer und hat auch seinen Sinn irgendwo als Prestigeobjekt.

Warum die felder nicht randvoll mit RSX sind verstehe ich nicht ehrlich gesagt. Gut die haben in NRW nicht den besten vertriebsdruck usw. aber bei dem Preisleistungs Niveau eigentlich ein blinder kauf.

Leider reden die auch viele schlecht wg dem bolt upgrade und zu klein und würde kicken. meine paintball gun ist zu leicht und handlich...das ding is super und zuverlässig. Aber neiiin alle brauchen ne luxe ice für teuer Geld die nicht besser schiesst nicht besser verarbeitet ist oder sonstwas.

Aber unabhängig von der rsx glaube ich planet hat den ruf und den Support der die felder mit der gtek überschwemmen wird. was ich gut finde denn dann kriegt der Otto normal paintballer endlich ne Kanone die echt immer läuft.

wo is eigentlich macdev abgeblieben dieses jahr? hätten die sowas nicht antizipieren und mitziehen müssen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#21

07.09.2016 12:35

Die 1000€+ HighEnd Guns waren schon besser. Man brauchte diesen Mehrwert wie gesagt nicht für Ligaspiele, aber man merkte beim schießen schon warum man mehr Kohle ausgegeben hat. Effizienz, smoothness, schnelle Wartung durch Werkzeugloses zerlegen, Display, Vollausstattung, Lieferumfang etc. Gab genügend Punkte mit denen man den Mehrpreis Rechtfertigen konnte, wenn man denn wollte.
Genau so wie man bei einem 50k€ Auto merkt, das man in einem 50k€ Auto sitzt und nicht in einem 10k€ Corsa ;)
So langsam gehen diese Argumente aber aus, denn diese 800€ Mittelklasse hat schon alles und der Mehrwert zum Highend immer weiter schrumpft.
Alles über den Highend Guns, war schon immer Liebhabern und Sammlern vorbehalten, das war schon immer so und wird immer so sein. Die sind von der Diskussion ja sowieso nicht betroffen.
Ich frage mich halt eher, ob die CS1 jetzt langsam in so eine Ecke zu den Sammlern und Liebhabern gedrängt wird durch das Auftauchen der Gtek 160R.
Und wie groß wird die Wirkung der Gtek auf den Gebrauchtmarkt sein? PE Guns waren ja immer verhältnismäßig Preisstabil und wurden recht hoch gehandelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#22

07.09.2016 13:24

Also meiner Meinung nach wird das am gebraucht Markt absolut nichts ändern, oder würdest du deine cs1 verschenken nur weil jetzt die gtek R draußen ist ? Der Markt bleibt immer Stabil bei pe !!! Letztendlich wird überall die Kuh gemolken egal um was es geht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#23

07.09.2016 14:08

Yummy!

Das Pro Tip und Shaft FR sehen voll Knorke an dem Gerät aus <3
Dateianhänge
FullSizeRender.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shocked
Rookie
Rookie
Wohnort: nürnberg
Beiträge: 518
Registriert: 01.01.1970 01:00

#24

07.09.2016 14:32

fortschritt ist gut! so bekommt meinereiner eine gebrauchte geo3 mit iv-core für 450 euro.

solang die hersteller immer weiter an ihren versionen und jahresupdates drehen fällt unten immer was ab, was vor nicht all zu langer zeit das beste vom besten war.

und ganz ehrlich, da kauf ich mir lieber zwei gebrauchte geo3 mit schlauch als eine neue gtek mit AT :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#25

07.09.2016 14:51

Shocked genau das meinte ich mit ( die Kuh wird überall gemolken heute;-) )
Für mich als Geo 3.5 Besitzer Kommt auch nichts anderes in die Tüte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Gun Check“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste