eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Gun Down: Shocker 4x4 [GERMAN]

Gun Checks von jung bis alt
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

Gun Down: Shocker 4x4 [GERMAN]

#1

21.12.2016 18:27

Zum Techen wurde mir eine gute alte Shocker 4x4 geschickt.
Die Urshocker von 98/99 Closed Bolt, 2 Solenoids.
Cyclen tut sie aber schiessen nicht.

Die Lösung ist ganz einfach.

Wenn man bedenkt das die Shocker fast 20 Jahre alt ist, sie ist quasi unverwüstlich. Als einer der ersten Epneus (Shocker, Angel LED & Rainmaker) hatten die Leute grosse Angst das die teuren Solis den Geist aufgeben. Man hat ihnen nachgesagt, das sie eine sehr begrenzte Lebenszeit von nur wenigen hunderttausend Schuss haben.
Bis heute ist mir kaum ein defektes Soli untergekommen.

[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/ThD5eYraM-0[/BBvideo]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jazz187
Rookie
Rookie
Wohnort: Gerlingen
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 673
Registriert: 06.08.2007 18:10

#2

21.12.2016 19:55

Und wieder was gelernt!

Top wie immer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AGRO
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: NRW
ForumBadges: Bild
Beiträge: 309
Registriert: 09.06.2004 12:34

#3

21.12.2016 20:33

Cooles Review

Ich find es immer wieder stark die alten Schätzchen zu sehen....

Danke fürs Teilen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#4

22.12.2016 00:37

Dies ist zwar eine Shoebox Shocker von Smart Parts, aber diese ist nicht der erste (Serienreife) E-Pneu.
Die Shocker von Pneuventure, welche in Zusammenarbeit mit Smart Parts entstand(stimmt nicht, wird aber von SP und den Anhängern gerne so dargestellt) war der erste Serienreife E-Pneu.
Nach dem scheitern des Joint-Ventures überarbeiteten die Gardners die Ur-Shocker und heraus kam die 4x4.
Aber sonst ein nettes Review.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ninchen
Schnuffel
Wohnort: kann man wissen
Beiträge: 173
Registriert: 28.06.2014 00:53

#5

22.12.2016 09:15

Ne Shoe Box geil. Die hatte ich auch mal. Schicke Farbe.
Fett Presse raus un rin. Kommt am Lauf wieder raus.

Ich habe damals den Switch von Angel ans Board gemacht. Oberhalb vom Trigger. Der war viel schicker und schneller. Durch den Kick war es ...
:gun:

Ich habe mir zum gleichen Zeitpunkt ne V6 geholt. Die kam 1996 beim Birmingham Turnier raus. Mit goldenem Trigger. Richtig geil. die war noch schneller als ne Turbo. Musste dann nur ne Deutsche Pipe bekommen. vertikal.
*w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#6

22.12.2016 10:34

ninchen hat geschrieben:...die war noch schneller als ne Turbo....

In der Praxis war das irrelevant, da beide Guns schneller konstant ballern konnten als die Loader damals feeden konnten.
Da hat man sich dann mit Highrise Feeds etwas behelfen können.
Mit denen waren sehr schnelle Feuerstöße mit einer Feuerrate über der eigentlichen konstanten Feedgeschwindigkeit des verwendeten Loaders möglich.

In der Praxis liefen auch noch bis zum Erscheinen des Warp Feeds bzw. Halo Loaders 2001/2002 sehr viele Turnierspieler mit mechanischen Markierern wie Cocker & Mag rum, da sie dank der mittelalterlichen Loadertechnik keinen großen Nachteil zu den E-Pneumaten hatten.
"Schneller" wurde erst dann definiert als das Warpfeed, dann der Halo und der kostengünstigere (nicht ganz so schnelle) VL Evolution in Verbindung mit neuester Markierer Technologie (elektronisches Ballerkennungssystem, vernünftig programmierte Boards) in Kontakt kamen.

Hier gab es in kürzester Zeit eine Verdoppelung der Feuerrate zu allem was es bis dato gab. Was natürlich auch für das recht abrupte Ende von mechanischen Markierern im Turnierbereich sorgte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ninchen
Schnuffel
Wohnort: kann man wissen
Beiträge: 173
Registriert: 28.06.2014 00:53

#7

22.12.2016 13:22

Jep das Force Feeding fehlt halt. Und die Vorlaufschnecke im Loader die den Feed ersetzt.
Habe noch einen VL Revolution der richtig schön funzt. Aber bei Geschwindigkeit Konstanz fehlt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#8

24.12.2016 16:03

Und nicht das "Magnet" Modding vergessen ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Gun Check“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste