eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintball Battery Myths – Part 2: Battery Test Results!

Alles für Wartung, Reparatur und Techniktipps
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#26

10.02.2015 12:14

Die Bundeswehrbatterien passen perfekt zu unserer Armee, leistet nichts, muss ja auch nicht, hält dafür 100 Jahre ohne das die Farbe abgeht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sebastian79
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Wetzlar
Beiträge: 126
Registriert: 17.09.2013 19:07

#27

10.02.2015 20:58

Ich muss jetzte mal ne Lanze für Varta brechen.
Hab nur Varta Zellen im Einsatz von Industrial über High Energy und Lithium schon alle im Einsatz gehabt und kann mich in keinster Weise beschweren. Die laufen in MacDev GTI in GEO3.1 und in der DP E1 gut und lang, wie es bei der Empire Axe Pro ist muß die Zeit zeigen da ich die erst neu im Rennstall habe.
Muß aber dazu sagen das ich 2x im Monat eher Funspiele bestreite. Aber meist erst nach 3-4 Monaten wechseln muß.
Und ich muss noch dazu sagen das die Zellen die ich nutze immer recht frisch sind da ich bei nem Elektrogroßhandel schaffe und die Batterien immer frisch von Varta bei uns im Lager sind *aufgeb* .
Wie sich die Varta's im Ligabetrieb verhalten wird sich erst dieses Jahr richtig zeigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#28

10.02.2015 21:22

sebastian79 hat geschrieben:Ich muss jetzte mal ne Lanze für Varta brechen......

Und immer kommt ein Jemand daher, der meint: "Mein Scheiß funktioniert aber!!!111einself"
Zuletzt geändert von RST am 10.02.2015 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

#29

10.02.2015 21:25

Hacky hat geschrieben:Hat denn mal jemand die Lithium Batterien im Markierer getestet? Rechtfertigen sie den Preis?

Wenn nicht. Kann man irgendetwas falsch machen beim Einsatz von Lithiumbatterien? Dann würde ich mich mal an einen Praxistest wagen. Vielleicht kann mir Squirrel noch sagen, ob ich dabei irgendetwas messen soll vor und nach jedem Einsatz und was man dazu braucht.

Ach ja, Testobjekt wäre eine LV1.
Getestet have ich das nicht, aber passieren kann meiner Meinung nach nichts. Die Spannung liegt im Leerlauf nicht über 9.5V, also wie bei den Alkaline, so kann eigentlich nichts passieren.

Meine XCells waren aber ein wenig größer als die üblichen 9V und passten gerade so in eine Etek.

Ist der Preis gerechtfertigt?
Verglichen mit einer guten Energizer oder Duracell: Ja, denn sie sollten rein rechnerisch knapp 3x solange halten.

Verglichen mit Aldi: Da ist bei der Aldi Preis pro Kapazität günstiger.

Aber: Bei extrem niedrigen Temperaturen war die Lithium die einzige, die nur wenig Kapazität verloren hat. Sie sollte also auch im tiefsten Winter noch zuverlässig funktionieren.

Messen macht imho wenig Sinn, man müsste über die gesamte Zeit Strom und Spannung loggen um auf die Kapazität zu schließen.
Du könntest die Leerlaufspannung mit einem Multimeter messen, aber das ist wenig aussagekräftig. Da die Spannung bei der Lithium schnell auf ca. 8.5 fiel und da aber dann sehr lange konstant blieb, bringt eine Spannungsmessung nach jedem Einsatz vermutlich auch relativ wenig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

#30

10.02.2015 21:34

sebastian79 hat geschrieben:Ich muss jetzte mal ne Lanze für Varta brechen.
Hab nur Varta Zellen im Einsatz von Industrial über High Energy und Lithium schon alle im Einsatz gehabt und kann mich in keinster Weise beschweren. Die laufen in MacDev GTI in GEO3.1 und in der DP E1 gut und lang, wie es bei der Empire Axe Pro ist muß die Zeit zeigen da ich die erst neu im Rennstall habe.
Muß aber dazu sagen das ich 2x im Monat eher Funspiele bestreite. Aber meist erst nach 3-4 Monaten wechseln muß.
Und ich muss noch dazu sagen das die Zellen die ich nutze immer recht frisch sind da ich bei nem Elektrogroßhandel schaffe und die Batterien immer frisch von Varta bei uns im Lager sind *aufgeb* .
Wie sich die Varta's im Ligabetrieb verhalten wird sich erst dieses Jahr richtig zeigen.
Ich habe auch nicht behauptet dass die gar nicht funktionieren. Abgesehen davon habe ich von den von dir genannten nur die Varta High Energy getestet.
"Lang" ist natürlich relativ, eine Energizer wird aber definitiv länger laufen.

Den Board/Schaltungsaufbau der Gti und DP E1 kenne ich nicht. Den der Geo habe ich reverse-engineered und dort wird das Soli mit einer geregelten 5V betrieben. Damit ist die Geo prinzipbedingt weniger empfindlich gegenüber Spannungsschwankungen als beispielsweise die Etek3/4, die das Soli direkt mit den 9V aus der Batterie befeuert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

#31

10.02.2015 21:35

shockwave10k hat geschrieben:Die Bundeswehrbatterien passen perfekt zu unserer Armee, leistet nichts, muss ja auch nicht, hält dafür 100 Jahre ohne das die Farbe abgeht
Für das Spielzeug in den Kindertagesstätten von der Ursula reichts allemal :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

#32

10.02.2015 22:22

Squirrel hat geschrieben:
shockwave10k hat geschrieben:Die Bundeswehrbatterien passen perfekt zu unserer Armee, leistet nichts, muss ja auch nicht, hält dafür 100 Jahre ohne das die Farbe abgeht
Für das Spielzeug in den Kindertagesstätten von der Ursula reichts allemal :)
Panzer-Urs`l oder Haubitzen-Ula,bitteschön

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

#33

11.02.2015 22:37

Noch eine Frage in die Runde, die mir weiterhelfen würde:

Einfach mal angenommen es gäbe etwas, ähnlich einem Akku, so groß wie ein 9V-Block, was in einem Markierer zuverlässig mindestens zwei Spieltage bei allen Temperaturen funktioniert und sich in einer Stunde im Auto aufladen lässt: Würde das jemand nutzen wollen? Macht sowas Sinn? Oder doch lieber die Batterie?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#34

11.02.2015 23:34

Gibt es nicht mitlerweile 9V Akkus die auch ~9,5V bringen?
Ich eine sowas gesehen zu haben.... so einen mal deinem Test unterziehen wäre sehr interessant denk ich...

so einen zum beispiel...
http://www.conrad.de/ce/de/product/2550 ... t?ref=list
3 Stück davon anständiges Ladegerät und nie wieder Batterien kaufen?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#35

12.02.2015 00:19

MAD MAXX hat geschrieben: 3 Stück davon anständiges Ladegerät und nie wieder Batterien kaufen?!
Rechne mal aus wie teuer das ist (inkl Ladegerät) und rechne das in Aerocell und darüber in Paintkisten um :D
Jetzt kommt zwar wieder einer mit "Paintball ist eh teuer, also bringt sparen nichts" aber ich verschleudere meine Kohle lieber für Paint als für Batterien

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

#36

12.02.2015 07:48

MAD MAXX hat geschrieben:Gibt es nicht mitlerweile 9V Akkus die auch ~9,5V bringen?
Also aktuell meine Erfahrung, brauchste nicht.
Ich hab jetzt selber ne Proto Reflex und ne Vanquish 2 mit normalen 8.4V Akkus betrieben, und trotz niedrigen Temperaturen keine Probleme.
Ne Rail, Drone und Clone hat Teamkollege und genauso 0 Probleme.

Benutzte Akkus sind bisher AccuPower (300 mAh), Oege (280 mAh) und Aldi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

Re: Paintball Battery Myths – Part 2: Battery Test Results!

#37

26.07.2015 17:06

Ich buddel den Thread mal aus weil ich ihn grade erst gefunden habe.
Squirrel hat geschrieben: Bild
Ich verwende normalerweise Aerocell und baller die in meiner DM14 bis sie am Multimeter (mit Last - Batterietestmodus) unter 8V liegt. Und das dauert recht lang.
Verstehe ich die Tabelle richtig, bei 25°C kann ich nur 82mA aus der Batterie saugen, dann ist sie unter 7,5V?
Das kommt mir extrem wenig vor.
MAD MAXX hat geschrieben:Gibt es nicht mitlerweile 9V Akkus die auch ~9,5V bringen?
9V ist für Akkus ne extrem undankbare Spannung.
Akkus sind ja immer eine oder mehrere Zellen. Bei NimH sind das 1,2V Nennspannung, Bei Li-Ion 3,6-3,7V pro Zelle.

2 Li-Ion Zellen sind ~7,4V Nennspannung, Voll geladen liegt das Teil dann bei ca. 8,4-8,6V. Mit einer dritten Zelle wär die Spannung zu hoch.

Bei NiMH hast du 3 Möglichkeiten:
6 Zellen sind ca. 7,2V Nennspannung, Voll geladen ca. 8,1V
7 Zellen sind ca. 8,4V Nennspannung, Voll geladen ca. 9,4V
8 Zellen sind dann entsprechend ca. 9,6V Nennspannung, voll geladen ca. 10,8V

Normalerweise gilt: Je höher die Kapazitätsangabe. desto weniger (dafür größere) Zellen. Ebenso sieht man dass es keine 9V akkus gibt. Wenn also nicht die extakte Nennspannung angegeben ist -> Finger weg.

Die 7,2V NiMH dinger kann man vergessen.

Wenn du einen Markierer hast der mit ~7V Spannung noch sauber läuft wären Li-Ion akkus interessant. Die brauchen aber ein extra Ladegerät.

Wenn der Markierer mehr Spannung braucht sollten es 8,4V NiMH Akkus sein.
Hier liegt man normalerweise bei 300mA Kapazität. Hier würde es mich brennend interessieren wieviel Strom man da tatsächlich rausziehen kann bis eine gewisse Spannung unterschritten wird (siehe Aerocell Frage oben).

9,6V NiMH Akkus haben für meinen Geschmack zu hohe Startspannung (10,8V sind 20% Überspannung) und die Kapazität ist sehr gering, üblicherweise um die 200mA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#38

26.07.2015 18:09

Kurty hat geschrieben:
MAD MAXX hat geschrieben:Gibt es nicht mitlerweile 9V Akkus die auch ~9,5V bringen?
Also aktuell meine Erfahrung, brauchste nicht.
Ich hab jetzt selber ne Proto Reflex und ne Vanquish 2 mit normalen 8.4V Akkus betrieben, und trotz niedrigen Temperaturen keine Probleme.
Ne Rail, Drone und Clone hat Teamkollege und genauso 0 Probleme.

Benutzte Akkus sind bisher AccuPower (300 mAh), Oege (280 mAh) und Aldi.
Kann ich nicht bestätigen. Akkus sind nicht zu empfehlen, um Markierer damit zu betreiben. Dass der Markierer läuft, heißt noch nicht, dass er konstant läuft und genau DAS ist der Punkt.
Ich habe bis jetzt noch keinen Markierer gesehen, bei den es keine Probleme damit gegeben hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schurke86
Rookie
Rookie
Wohnort: Langenfeld
Beiträge: 417
Registriert: 04.07.2013 19:43

#39

26.07.2015 19:04

Läuft die Luxe nicht auch mit Akkus, wäre ja dann auch ein Schwachpunkt xX

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

#40

26.07.2015 19:31

Schurke86 hat geschrieben:Läuft die Luxe nicht auch mit Akkus, wäre ja dann auch ein Schwachpunkt xX
Der Vergleich stimmt leider nicht ganz, die Luxe ist für einen Akku designed und hat entsprechend einen Buck/Boost-Wandler drin. Ein Batterie-Markieret hat das nicht.

Ich gebe Gambit recht, Akkus sind eher weniger geeignet. Besonders der hohe Innenwiderstand ist ein Problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#41

26.07.2015 19:46

Squirrel hat geschrieben:
Schurke86 hat geschrieben:Läuft die Luxe nicht auch mit Akkus, wäre ja dann auch ein Schwachpunkt xX
Der Vergleich stimmt leider nicht ganz, die Luxe ist für einen Akku designed und hat entsprechend einen Buck/Boost-Wandler drin. Ein Batterie-Markieret hat das nicht.

Ich gebe Gambit recht, Akkus sind eher weniger geeignet. Besonders der hohe Innenwiderstand ist ein Problem.
So sieht es aus. Akku und Board sind aufeinander abgestimmt. Mein Luxe-Akku hält nach 2 1/2 Jahren immer noch einwandfrei und um die 15 Kisten mit einer Ladung sind kein Thema. Hier geht es nur um 9V-Batterie betriebene Boards/Solenoids und die kacken oft schon bei 8,6V ab, haben Spannungsabrisse oder die Batterien brechen zusammen (schlechte Batterien). Warum also einen 8,4V Akku (voll geladen) einsetzen? Batterien kosten nicht die Welt...zu wenig um sich dann ärgern zu müssen, wenn die Wumme Spiel nicht das macht, was sie soll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

#42

27.07.2015 11:43

xgambitx hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen. Akkus sind nicht zu empfehlen, um Markierer damit zu betreiben. Dass der Markierer läuft, heißt noch nicht, dass er konstant läuft und genau DAS ist der Punkt.
Ich habe bis jetzt noch keinen Markierer gesehen, bei den es keine Probleme damit gegeben hat.
Also ich kann mittlerweile der Aussage nur widersprechen und mich selbst bestätigen. Haben immer mehr im Team die Akkus nehmen, von Reflex, Drone 1, Clone GTI, Geo 3.5, Vanquish 2 - in allen laufen die 8,4 V NiMh Akkus und bei keinem Markierer gibt es Probleme. Laufen super und die Akkus halten sehr lange.
Sind auch Liga geprüft bis hoch zur 2ten BL :)

Aber ich gebe dir insoweit recht, es gehen nicht alle Akkus. Da solle man schon 2mal hinschauen welche man nimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#43

27.07.2015 12:12

Kurty hat geschrieben:in allen laufen die 8,4 V NiMh Akkus und bei keinem Markierer gibt es Probleme.
Kurty hat geschrieben:Geo 3.5
lol

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#44

27.07.2015 12:45

Ja aber wo ist der Mehrwert? Wenn ich mir 2x 8€ Akkus kaufe + ein Ladegerät? Für das Geld kann ich mir jahrelang frische Batterien leisten ohne die Gefahr mit leeren Akku da zu stehen, das der Markierer nicht sauber läuft, dieser Typ Akku doch nicht funktionieren und ich andere brauche etc.
In meiner Bobby habe ich genau 1x Batteriewechsel gemacht und das schon eher wegen schlechtem Gewissen nach dem Motto "so langsam müsste die leer sein...ach ich wechsel einfach mal!" und die hatte ich jetzt über ein halbes Jahr bzw gute 20 Kisten lang drin. andere High Ender sind entsprechend im Batterieverbrauch. Wieviel soll man denn dann da sparen am Akku?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DEJJ75
Podbitch
Podbitch
Wohnort: zu Hause
Beiträge: 142
Registriert: 15.02.2014 23:23

#45

27.07.2015 13:15

Ich muss Shockwave recht geben. Das rechnet sich in keinster Weise. Ich persönlich spiele seit ich Elektromarkierer spiele (ca. 2001) nur Aldis oder Lidls finest selection. Egal ob das Shocker 4 x 4, Impulse, Timmy oder Victory waren/sind.

Zumindest zu den Bob Long Markierern, eigene und Guns im Team, kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen: Die ganze Saison mit einer Batterie gespielt. Und nur sicherheitshalber vorm Pokal mal gewechselt. Nicht, weil es nötig war. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Gleiches gilt auch für meinen Rotor.

Das soll jetzt hier niemanden überzeugen oder zu etwas überreden. Es ist nur mein eigener Erfahrungswert, den ich hier gerne teile. Nutzt diese Erfahrung oder macht Eure eigenen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#46

27.07.2015 13:24

DEJJ75 hat geschrieben: Aldis oder Lidls finest selection.
Ach so nennt man die Menge die woanders aussortiert wurde jetzt, weil nicht gut genug oder zuviel : "finest selection" :D

Sind aber auch echt geile Batterien!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

Re: Paintball Battery Myths – Part 2: Battery Test Results!

#47

27.07.2015 14:09

xgambitx hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen. Akkus sind nicht zu empfehlen, um Markierer damit zu betreiben. Dass der Markierer läuft, heißt noch nicht, dass er konstant läuft und genau DAS ist der Punkt.
Die Dinger laufen mit nem frisch geladenen 8,4V NiMH Block schon konstant. Die Frage ist nur wie lange sie das machen. Kann natürlich schon sein dass das Ding nach ner Kiste oder früher schon anfängt minimal zu zicken und nicht mehr 100% konstant zu laufen. Und das wird dann im Laufe der Zeit immer mehr.

Ist ja auch der Grund warum ich Batterie spiele obwohl ich daheim 9V Li-Ion Blöcke und ein passendes Ladegerät habe.


Aber könnte bitte noch jemand meine Frage zur Entladung beantworten?
h00bi hat geschrieben: Verstehe ich die Tabelle richtig, bei 25°C kann ich nur 82mA aus der (Aerocell) Batterie saugen, dann ist sie unter 7,5V?
Das kommt mir extrem wenig vor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

Re: Paintball Battery Myths – Part 2: Battery Test Results!

#48

27.07.2015 14:57

h00bi hat geschrieben:
xgambitx hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen. Akkus sind nicht zu empfehlen, um Markierer damit zu betreiben. Dass der Markierer läuft, heißt noch nicht, dass er konstant läuft und genau DAS ist der Punkt.
Die Dinger laufen mit nem frisch geladenen 8,4V NiMH Block schon konstant. Die Frage ist nur wie lange sie das machen. Kann natürlich schon sein dass das Ding nach ner Kiste oder früher schon anfängt minimal zu zicken und nicht mehr 100% konstant zu laufen. Und das wird dann im Laufe der Zeit immer mehr.

Ist ja auch der Grund warum ich Batterie spiele obwohl ich daheim 9V Li-Ion Blöcke und ein passendes Ladegerät habe.


Aber könnte bitte noch jemand meine Frage zur Entladung beantworten?
h00bi hat geschrieben: Verstehe ich die Tabelle richtig, bei 25°C kann ich nur 82mA aus der (Aerocell) Batterie saugen, dann ist sie unter 7,5V?
Das kommt mir extrem wenig vor.
Das war zumindest bei meinem frisch gekauften Exemplar der Fall.
Die Aldi-Zellen haben bei meinem Test deutlich besser abgeschnitten.

Allerdings darf man bei Aldi und Lidl generell nicht vergessen, dass die nur umgelabelt sind und sich der Hersteller jederzeit ändern kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

Re: Paintball Battery Myths – Part 2: Battery Test Results!

#49

27.07.2015 15:40

h00bi hat geschrieben:Die Dinger laufen mit nem frisch geladenen 8,4V NiMH Block schon konstant. Die Frage ist nur wie lange sie das machen. Kann natürlich schon sein dass das Ding nach ner Kiste oder früher schon anfängt minimal zu zicken und nicht mehr 100% konstant zu laufen. Und das wird dann im Laufe der Zeit immer mehr.
Also bisher kann ich nur sagen das die 280er mAh mal locker mit allen Discounter Batterien mithalten und bis auf die Lithium auch bei den anderen kommste für <5€ pro Akku gut bei weg. Bei Akkus wird ja auch eine Kapazität aufgedruckt und angegeben, somit "kontrollierbar".
Laut Testern auf Amazon haben z.B. Tensai Akkus nach 300 mAh noch 8V - dann schau mal vorne in die Liste - der Wert is ca. 200% der besten nicht Lithium Batterien.
4 Stück für 20€ Gekauft - 2 Stück für mich, 2 für Kollegen - Bleiben 10€
Da keine Kosten, tausche ich die zur Sicherheit aus, wenn was wichtiges ansteht.
Ist ja auch der Grund warum ich Batterie spiele obwohl ich daheim 9V Li-Ion Blöcke und ein passendes Ladegerät habe.
Li-Ion "9V Block-akkus" haben leider nur 7.2V Spannung bzw. geschätzte 7.5 bei über 90%. Daher wirklich ungeeignet für Markierer. Was sehr schade ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RauBsaU
Paints
Beiträge: 56
Registriert: 26.05.2014 23:57

#50

27.07.2015 17:40

Ich verwende jetzt seit Januar Lithium 9V Blöcke für die Gun und Mignons für den Spire, oder besser Einzahl müsste seitdem weder in der Gun noch im Spire wechseln wechseln.

Minimum 4 Spiel/Trainingstage im Monat und die Clone zeigt immernoch an das die Batterie voll ist.

Kann die Teile nur empfehlen mir kommt nichts anderes mehr in mein Equip.

PS. Keine Lithium Akkus sonder einweg Batterien !! ! Die haben auch 9V

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Tech Class/Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste