eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Ego 11 Board repair

Alles für Wartung, Reparatur und Techniktipps
Benutzeravatar
Paintcheck
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oldenburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 362
Registriert: 24.09.2015 13:50

#26

09.03.2016 05:48

Squirrel hat geschrieben:Also: Spendet alten Schrott, rettet defekte Boards :)
Unterstützt den Mann!! :anbet:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hangoar
Rookie
Rookie
Wohnort: Coesfeld
Beiträge: 507
Registriert: 06.10.2011 16:57

#27

15.11.2016 22:04

Squirrel hat geschrieben:Ach so, vergessen:

Vielen Dank an Schwamm hier aus dem Forum. Er hatte mir in seinem Päckchen ein defektes (durchgebrochenes) Geo3-Board mitgeschickt. Der Spannungsregler aus der Reparatur hier stammt daraus.

Also: Spendet alten Schrott, rettet defekte Boards :)

Squirrel, kannst du dir mal 2 boards von mir anschauen??
Irgendwie kommen meine Nachrichten nicht bei dir an.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#28

16.11.2016 09:14

Find ich gut mal was zu reparieren statt neu zu kaufen, vor allem wenn es sowieso bei alten Sachen nichts mehr gibt.
Was kann denn bei Cocker E1 Boards 1.06 zB gern kaputt gehn? Könnt man sich schon mal was auf lager legen.

Ich hab noch zwei Proto Rail 11 Export Boards da. Bei einer ist ne led defekt, beim anderen lässt sich ncihts verstellen. Eigentlich neu aber haben ab werk nicht das gemacht was sie sollten.

Haste Bedarf, dann könnt ich die mal raus suchen und rüber schubsen. Sind Glaub Pic18f basierend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alpenrenner
Paints
Wohnort: Ludwigsburg
Beiträge: 88
Registriert: 02.05.2016 19:12

#29

16.11.2016 09:28

was kann man den tun um die Boards gegen die Paint resistent zu bekommen?
In Harz verpacken fällt ja raus dann kannst nix mehr dran machen und es wird schwierig mit dem Taster fürs Trigger

Lackieren evt?

Die PCB an denen ich hin und wieder mal was löte sind nich geschützt, das übernimmt das Gehäuse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#30

16.11.2016 09:31

Man nehme "kontakt chemie plastik 70" Spray! Super Zeug um alles zu verpacken. Ansonsten gibts noch so Platinenlack den man durchlöten könnte wenn nochmal was ist. Wie das bei 70er ist weiß ich nicht.

Damit habe ich zb eine led Platine im Außenspiegel (Seitenblinker) repariert und versiegelt. Hat jahrelang allen Wetterbedingungen auch Salz standgehalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alpenrenner
Paints
Wohnort: Ludwigsburg
Beiträge: 88
Registriert: 02.05.2016 19:12

#31

16.11.2016 11:25

danke! dann werd ich die boards mal sauber machen und einer behandlung unterziehen :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#32

16.11.2016 11:28

Zum Sauber machen empfehle ich den LEiterplattenreiniger von Kontakt Chemie. Der hat so ne Bürste aufm Sprühkopf da kannst ordentlich schrubben das Teil und alle Reste von Flussmittel etc sind weg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Tech Class/Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste