Schon oft wurde ich gefragt, mal ein Video über die Dye Reflex Rail zu machen.
Der Hubfreund AC31991 war so nett mir seine Reflex für ein Tech Class Video zu überlassen.
Hier lernt ihr quasi alles zu eurer Reflex, was es zu wissen gibt
[-]
0:48 Inline Regulator
11:30 Boltkit
20:35 Eyepipe & Detents
22:18 Augen wechseln
25:50 Solenoid
29:35 Inline Reg Drucktester
30:53 Original Proto On/Off
31:35 Board Settings
35:30 Fazit & Ende
[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/otWqpQbkvxA[/BBvideo]
Dye Reflex TechClass
- icp-ms
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Wow, super Video.
War viel neues dabei was ich gar nicht wusste, obwohl ich hier auch ne Reflex hab :denk:
Besonders die ganzen Updates am Boltkit waren mir völlig neu.
Toll dass du besonders die Spacer-Madenschrauben Thematik und das Abblasen vom Soli angesprochen hast. Das sind nämlich die häufigsten Anwenderfehler bei dem Teil.
Vieleicht noch als kurze Ergänzung:
Früher, kurz nach dem Release der Reflex, haben die Leute die Madenschrauben vom Spacer viel zu hart angezogen und damit das Boltkit innen zusammengedrückt und damit zerstört.
Daraufhn wurde dann immer dazu geraten die Schrauben nicht so fest anzuziehen. Das Resultat von diesem Tipp war dann eben dass die Schrauben oft nicht fest genug angezogen wurden und dadurch wie im Video erklärt der Body zerstört wurde.
Also egal welche Tipps in alten Threads zum Thema Spacer stehen oder was euch mache Leute auf dem Feld vielleicht erzählen: Haltet euch an Saschas Tipp aus dem Video. Alles andere basiert auf veraltetem Wissen.
War viel neues dabei was ich gar nicht wusste, obwohl ich hier auch ne Reflex hab :denk:
Besonders die ganzen Updates am Boltkit waren mir völlig neu.
Toll dass du besonders die Spacer-Madenschrauben Thematik und das Abblasen vom Soli angesprochen hast. Das sind nämlich die häufigsten Anwenderfehler bei dem Teil.
Vieleicht noch als kurze Ergänzung:
Früher, kurz nach dem Release der Reflex, haben die Leute die Madenschrauben vom Spacer viel zu hart angezogen und damit das Boltkit innen zusammengedrückt und damit zerstört.
Daraufhn wurde dann immer dazu geraten die Schrauben nicht so fest anzuziehen. Das Resultat von diesem Tipp war dann eben dass die Schrauben oft nicht fest genug angezogen wurden und dadurch wie im Video erklärt der Body zerstört wurde.
Also egal welche Tipps in alten Threads zum Thema Spacer stehen oder was euch mache Leute auf dem Feld vielleicht erzählen: Haltet euch an Saschas Tipp aus dem Video. Alles andere basiert auf veraltetem Wissen.
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Seht cool. :rock: Habe ich drauf gewartet.
Besten Dank!
Nur noch eine Frage zu den Scheiben im Hyper 3, bei mir waren die genau anders angeordnet, also )(...)(. Ist das mehr oder weniger egal? Oder sollte ich sie umbauen?
Besten Dank!
Nur noch eine Frage zu den Scheiben im Hyper 3, bei mir waren die genau anders angeordnet, also )(...)(. Ist das mehr oder weniger egal? Oder sollte ich sie umbauen?
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Tolles Video :rock:
Wäre es möglich mal eine TechClass für die MacDev Clone GTi zu machen? Sie ist zwar alles andere als aktuell aber ein toller Markierer mit einem interessanten Boltkit, welches aber einige Fehlerquellen haben kann... :denk:
Wäre es möglich mal eine TechClass für die MacDev Clone GTi zu machen? Sie ist zwar alles andere als aktuell aber ein toller Markierer mit einem interessanten Boltkit, welches aber einige Fehlerquellen haben kann... :denk:
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- AC31991
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Ja Sascha danke für das geile Video! Echt Super! :hurra:
Gruß
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Hätte ne GTi anzubieten für en TechClass Video :hallo:blotto hat geschrieben:Ja Tech Class zur GTi wäre super.
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- momo69
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