eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

10 Mann (!) Retro Woodball Cup in Montabauer

Hier findet ihr alles über stattfindende Turniere.
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#26

04.08.2017 19:07

Retro...also damit können wir dienen....leider fehlen die Retro Marker.....Marc, haste noch die alten Dinger ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

#27

04.08.2017 19:09

gibts denn überhaupt einschränkungen was die kanone angeht? *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#28

04.08.2017 19:17

cewa hat geschrieben:gibts denn überhaupt einschränkungen was die kanone angeht? *wink*
Ja, keine darf schneller und weiter schießen als meine! :ätsch:


Aber jetzt mal ne ernsthafte Frage, gibts genügend Baumchronys? Oder wird da mit diesen neumodischen Dingern gearbeitet? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#29

05.08.2017 08:16

Früher ist man auch mal alleine zum Feld gefahren und hat mit wildfremden Leuten Paintball gespielt... da gabs noch Telefonzellen und mit Handys schrieb man SMS zum verabreden.

Verrückt das wir solche Zeiten überhaupt überlebt haben ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#30

05.08.2017 09:16

Word Billy!
Fahr jetzt mal allein zu einem "NichtWoodlandfeld" und frag mal, ob Du mitzocken kannst...
Häufige Antwort: Ne, wir trainieren gerade (Pimmelfunteam) oder "Wir wollen unter uns spielen".
That sucks...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#31

05.08.2017 17:20

"sechs gegen sechs" neee das ist ja kein Turnier Format, sorry Ihr dürft nicht mitspielen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#32

05.08.2017 19:37

"jungs müßt ihr wirklich millemode gegen rentals spielen?" "typ wir trainieren" ... ah ja^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

#33

06.08.2017 19:35

heut schon mal ne passende oldschool maske gekauft.. :rock:
Dateianhänge
DSCF9613.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Banzai108
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 212
Registriert: 24.12.2004 11:14

#34

06.08.2017 19:39

Cooles Event! Verstehe aber das generelle Durchmischen der Teilnehmer auch nicht. Da geht schon ein wenig Spielspaß verloren und auch früher gab es das so nicht. Das es immer mal Söldnerteams gab, oder Teams zusammengewürfelt wurden und man sich in Spielerpools anmelden konnte ok. Das war bei manchen Events super. Jetzt aber generell alle Anmeldungen zu mischen...naja.

Wenn ich mich mit meinen Kumpels anmelde, würde ich auch gern mit denen zusammen spielen und Gemeinheiten aushecken :-) ...das macht schließlich ein Teil des Reizes von Turnieren aus.

Warum nicht komplette Teams auch so spielen lassen und ansonsten Einzelmeldungen bei nicht kompletten Teams mit integrieren. Würde eigentlich mehr Sinn machen.

Jetzt bitte aber nicht falsch verstehen. Ist ja schon einmal super, daß so ein Event überhaupt zu Stande kommt! Also in jedem Fall den Daumen hoch! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#35

06.08.2017 21:14

Nein, würde so nur für das jeweilige Team Sinn machen. Wenn da jetzt ein Team aufschlägt, die sich alle kennen, alle evtl. jetzt noch zusammen spielen, hätten die einfach einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Das dämpft dann das Spielgeschehen für die anderen schon. Kannst Du auch mit nem Team gegen ne gleich große Gruppe Rentals vergleichen.
Aber es geht bei diesem "Turnier" erstmal darum, dieses alte Format mit Spaß zu füllen. Nicht um dort unbedingt zu gewinnen. Verstehe ich zumindest so. Wenn sich genügend melden, wird es mit Sicherheit in Zukunft ja auch wieder richtige Turniere geben. Ich sehe das hier eher als Fun-Event.
Natürlich würde ich auch gerne mit meinen Buddys zusammen spielen, aber hey, denen mal wieder einen überbraten ist auch ok.
Ich denke mal, dass die Idee dahinter auch einfach die ist, soviele Spieler wie möglich zu ´reaktivieren´, bzw überhaupt für dieses Event zusammen zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, das sich da ganze 10 Mann Teams melden war eher mal gering.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiny23
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 239
Registriert: 10.10.2007 20:55

#36

07.08.2017 09:02

Guten Morgen,

ich bin einer der Organisatoren, daher kleine Infos am Rande ;-)

1. Es sind alle Markierer erlaubt, da gibt es keine Einschränkung
2. Und nein wir Chronen Neumodisch und nicht an der Baumrinde ;-)
3. Ja wir losen voll aus... Probiert es doch einfach mal aus, als nur zu Jammern. Ansonsten kommen doch niemals 5 10er Teams zustande. Bis max 4 Leute können wir als ein Los in den Topf werden, allerdings nur wenn sie sich gemeinsam Anmelden. Eine kleine Besonderheit....

Aber es ist schon lustig wie sich einiges Jungs hier anstellen und wie verbissen. Es geht hier um den Spaß und das die alten Hasen mal wieder Aktiv werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hank81
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Wo der Stein runtergefallen ist
ForumBadges: Bild
Beiträge: 172
Registriert: 08.09.2016 14:47

#37

07.08.2017 09:20

Ach komm, so bisschen durchmischen hat schon auch Vorteile:
- lernst neue Leute kennen
- kommst von den ganzen Loosern aus deinem Team weg (weil die guten ja eh immer im anderen Team waren ;-) )
- kannst deinen Kumpels richtig schön einen verplätten
- keiner kann daheim dann deine Heldengeschichten widerlegen

Und wenn ihr da mit nem 10 Mann Team anrückt, müsste es ja mit dem Teufel zugehen, wenn nicht einer oder zwei deiner Freunde bei dir im Team landen...


Abr jetzt ne erste Frage:
Zeitplan - ja, es geht um 10 mit dem Pew Pew los. Wann ist denn ein offizielles Ende anvisiert? Nur für diejenigen die Abends noch nen Termin haben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#38

07.08.2017 10:43

Ich finde gerade die Teamauslosung geil!
Teams killen auf so einem Event den Spaß für all die Hobby- und Gelegenheitsspieler, die Sonntags zum Paintball fahren um einfach Paintball zu zocken und Spaß mit anderen haben wollen.
Ich kenne das noch so, dass man seine Klamotten geschnappt hat, zum Feld gefahren ist, dort waren auch schon 30-50 andere Zocker, die man auch irgendwie kannte und mit denen man auch schon gezockt hat. Immer mal ein paar Neue dabei...20 min vor Beginn wurden Teams gebildet und ab gings. Den ganzen Tag gezockt und abends ist es vollkommen egal gewesen, wer gewonnen oder verloren hatte...das Bier schmeckte trotzdem!
Ich will das wieder...diese Vereinsmeierei und Teamkacke geh mir auf den Sack...zumindest im Funbereich...richtiges Turnier ist freilich was anders.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiny23
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 239
Registriert: 10.10.2007 20:55

#39

07.08.2017 15:16

hank81 hat geschrieben:Ach komm, so bisschen durchmischen hat schon auch Vorteile:
- lernst neue Leute kennen
- kommst von den ganzen Loosern aus deinem Team weg (weil die guten ja eh immer im anderen Team waren ;-) )
- kannst deinen Kumpels richtig schön einen verplätten
- keiner kann daheim dann deine Heldengeschichten widerlegen

Und wenn ihr da mit nem 10 Mann Team anrückt, müsste es ja mit dem Teufel zugehen, wenn nicht einer oder zwei deiner Freunde bei dir im Team landen...


Abr jetzt ne erste Frage:
Zeitplan - ja, es geht um 10 mit dem Pew Pew los. Wann ist denn ein offizielles Ende anvisiert? Nur für diejenigen die Abends noch nen Termin haben...
Ich denke so grob 17-18 Uhre spätestens. Ist halt schwer zu sagen. Je nach dem wie viele Teams es sind und wie schnell die Spiele gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Denise
Podbitch
Podbitch
Wohnort: mönchengladbach
Beiträge: 164
Registriert: 03.01.2006 14:38

#40

07.08.2017 18:55

Hach kommt, wenn keiner was zu nörgeln hätten wärs ja auch nicht echt ;) ich kann bei dem 10er Team zwar verstehen, dass ihr gerne zusammen zocken wollt, aber hey... wir wollten so vielen Leuten wie möglich die Chance geben sich anzumelden... wir hätten auch einfach 5-7 komplette 10er Teams ausschreiben können - und wer die nicht zusammen kriegt hat Pech gehabt. Fanden wir aber kacke...wäre ehrlicherweise für uns viel weniger Arbeit (geldeingänge kontrollieren, am Morgen zu losen bla Blabla)... aber darum ging es uns nicht!

Vergesst nicht, das ist alles aus ner bekloppten Idee entstanden von ein paar Helden, die vor etlichen Jahre eine Menge Spaß auf solchen Turnieren hatten :) nicht mehr, nicht weniger :)

Wir freuen uns über jeden der Bock hat mitzumachen, wer aber nicht kann oder nicht will - easy, das ist ein alleinstehenden Event, keine Liga, keine Verpflichtung... und Marcel spendiert den RUM für die Gewinner ;)
Ach und wo wir gerade bei "keine" sind - ich hab ja nicht mal ne Ahnung ob ich noch ne Knarre und vor allem ne Maske hab... irgendwo müsste meine lila-ladylike-ego noch sein... hm...

Will mich jemand Sponsoren :) ??? Knarre mit hopper und Luft nehm ich auch geliehen und gebraucht, Maske bitte nur neu *gnihihi* :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#41

07.08.2017 21:21

Da ich nicht teilnehmen kann, würde ich Dir meine Ausrüstung leihen, wenn Du möchtest, musst nur vorbeikommen und das Zeug holen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobo33
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2009 15:41

#42

08.08.2017 08:20

Ich werde es leider auch nicht schaffen teilzunehmen, habe an dem Tag Aufstiegsrunde vom Baseball. :(
Die Idee ist aber der Hammer und ich wäre sehr sehr gerne dabei.

Ausrüstung (ausser Maske), kannst du gerne geliehen haben. Cocker, Shocker NXT oder doch lieber ne Splatmaster? Oder gar was aktuelles?
Meld dich, Aldenhoven ist nicht so weit von MG weg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#43

08.08.2017 10:01

Denise hat geschrieben:....Will mich jemand Sponsoren :) ??? Knarre mit hopper und Luft nehm ich auch geliehen und gebraucht, Maske bitte nur neu *gnihihi* :)

Als ob ihr nicht genug Zeug zum ballern hättet... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#44

08.08.2017 14:52

...ich spiele durchaus mit dem gedanken... :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#45

08.08.2017 15:28

suicide hat geschrieben:...ich spiele durchaus mit dem gedanken... :mnt:
Nie im Leben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#46

08.08.2017 16:30

tzzz...ich wurde sicher schon vor dir gefragt :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
W.Woodpecker
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Südhesse
Beiträge: 367
Registriert: 27.02.2006 22:37

#47

14.08.2017 13:31

Bin dabei. Freu mich druff 😁

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#48

25.08.2017 10:13

Gibt es irgendwelche neuen Informationen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
W.Woodpecker
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Südhesse
Beiträge: 367
Registriert: 27.02.2006 22:37

#49

25.08.2017 10:18

Ich warte auch noch auf ne anmeldebestätigung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#50

25.08.2017 15:59


Aufgrund von zu vielen Terminüberschneidungen und daraus resultierender, mangelnder Zusagen für dieses Event werden wir den Retro-Cup auf April 2018 verschieben. Wir werden den Termin zeitnah bekannt geben und freuen uns auf eure Anmeldungen!
*wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Turniere / Veranstaltungen in D, CH, AT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste