eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

Hier findet ihr alles über stattfindende Turniere.
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#1

19.02.2018 13:00

Das allseits bekannte und beliebte Roots Turnier wird am 21. und 22. April zum fünften mal ausgetragen.

3- und 5-Mann Format, FPO

näher Infos findet ihr hier:

https://www.paintballhahn.de/men%C3%BC/ ... ots-vol-5/
Dateianhänge
Roots V.jpg
Roots V.jpg (44.48 KiB) 1008 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#2

21.04.2018 21:42

Mahlzeit =)

Auch oder gerade weil dieses Turnier hier sowenig liebe bekommt warum auch immer, geht mich ja nix an. Hier mal nen kleines Review des heutigen Tages.

Ich hol ein bißchen aus - also für die die keine langen Texte mögen : TL;DR : War scheiße geil.

Meine Roots Reise hat vor ein paar Monaten bekommen, wie einige von euch wissen gibt es ja angeschlossen an dieses Forum den #300fps Chat über Telegram (da links auf Kefo Crew unter meinem Namen klicken). Dort hat der Märchen Onkel Airgod der sonst eher für sekundäre weibliche Geschlechtsorgane verantwortlich ist (#titten) den Aufruf gestartet ein mixed chat Team fürs roots zusammen zu basteln. Er kennt die Betreiber ganz gut und ist von der Anlage ganz begeistert und wollte das wir daran teil haben.

Wirklich lange hat er nicht gebraucht um mich zu überreden, auch wenn anfänglich skepsis - seit 12 Jahren kein Turnier mehr gespielt, seit nem Jahr überhaupt nicht mehr gespielt, BMI jenseits von gut und böse und überhaupt M500 is ja alles doof und nö das muss ich mir nicht mehr antun, aber in den Fingern gejuckt hats direkt das wollte ich ihm nur so halt nicht sagen.

Relativ schnell kam dann noch unser DonKoro, Stoeni, und Tobi dazu, damit waren wir dann 5. Airgod hat sich bereit erklärt das finanzielle zu Managen also zack per Paypal ein paar Euro rüber gebeamt für die Anmeldung und schon mal nen kleinen Betrag für Paint, was man aus de Füßen hat, hat man ausn Füßen. Kurze Zeit später kam dann unser Max noch dazu - "ich hab noch nie nen Turnier gespielt, ich spiel ja erst seit ein paar Monaten und irgendwie ich weiß ja nicht", ihm haben auch direkt die Finger gejuckt, also is schließlich nen Rookie Turnier, wenn nicht jetzt wann dann?

Somit waren die sechs komplett. Unser Fritze hat das natürlich auch alles mitbekommen weil wir natürlich alles öffentlich im chat ausgeklüngelt haben und hat sich spontan bereit erklärt für nen richtig fairen Kurs (Danke an dieser Stelle) uns ein paar edle "KEFO CREW" Jersey / Longsleeves zu basteln. Total geil.

Also wir hatten Anmeldung bezahlt, wir hatten Trikots, wir hatten uns noch nie gesehen - was soll schon schief gehen?

Die Tage vergingen, die nervösität stieg - bei unseren Hub Mods schnell nen paar Sticker geschnorrt damit die Jungs ihre Hopper verschönern konnten (Danke dafür!). Tjo und heute gings dann ab, und wie!

Ich war noch nie in der Paintball Anlage Altay / Hahn und ich muss echt sagen ich hab da wohl echt bis jetzt was verpasst. Nach gefühlt ner Ewigkeit Landstraße aus der schönsten Stadt Deutschlands, Köln am Rhein, kommend, das Feld ins Sicht. Parkplatz einweiser, Auto sicher in der prallen Sonne geparkt, Klamotten raus, Hub-Jersey an, falls man mich übersieht, den Navigator noch nicht ganz ausm Auto gewuchtet schon die ersten "Ey du mußt Wheeler sein" damit wäre das Kennenlernen des Teams auch durch, super Jungs durch die Bank. Vom eher Introvertierten bis zum großkotz Airgod alles vertreten - passt!

Klamotten in die Staging gezerrt, erste mal nach nem Sauerstoffzelt gerufen (es geht leicht Bergauf bis zum Sportplatz und wer mein Navigator kennt, weiß, das is kein spaß.

Staging Area - Tip top in Ordnung, kein dreck, mehr als genug Tische und Bänke alles mit dickem Turf ausgelegt,keine Rutschpartien, ein großes Zelt spendete Schatten, Paintballherz was willst du mehr.
Tradeshow? Naja, ein Dye-Stand mit Techservice (der meine DM13 mit zwei, drei handgriffen wieder fit bekommen hat "wann hat denn die das letzte mal fett gesehen?" "och so Mitte 2016 war das schon" "is klar") absolute top!, nen Getränke stand, geschmierte Brötchen fürn kleinen Taler und Mittags sollte es Burger geben. (Gabs auch und das noch gesponsort von Veit - gehts besser? Auch hier Danke!)

Am zugewiesenen Tisch ankommen, jemand von der Orga "Hier habt ihr nen Müllbeutel, schmeißt euren kram darein, Paintkisten hol ich ab, Batterien einfach an die Tischkante legen, ich komm und sammel die von Zeit zu Zeit ein"
Mein Gesichtsausdruck war in dem Moment wohl zu "WTF?" gewechselt, worauf hin ich ein "ja so machen wir das hier", bekommen hab - Ja gut dann macht man das hier so, alter ich weiß ja nicht ob das mittlerweile so der Standard ist, in meiner Welt isses das jedenfalls nicht. Absolut top.

Auf zum Feld "lesen" - alter - is das hier alles neu? Ich hab selten so ein sauberes Paintballfeld gesehen. meine Schuhe haben mehr siff mitgebracht als auf dem Feld bekommen. TC Meeting, kurz knackig, ich glaub von uns war gar keiner da ... ups. Eingechroned.
Wie soll es anders sein - natürlich das erste Spiel des Tages, na klar. Von der netten Orga unsere Seite zugewiesen bekommen, aufs Feld, Ref checked meine Knarre (Shocker NXT) drückt sie mir postwendend in die Hand - "die ballert nach, nicht Turnier legal" - ZACK jetzt is Stress - erster Gedanke "typ - das isn rookie Turnier, mach doch jetzt nicht die Welle wegen der 3 Bälle die da nach kommen" - Zweiter gedanke "Diskutier nicht VOR dem ersten Spiel mit den Refs" - ok fresse gehalten, wir waren ja 6 Spieler also hatten wir ja ne Spargun dabei - eeeeasy. Raus genommen worden wegen spray, isch schwör da war kein Hit, von Zion rasiert worden. Nach dem Spiel zum Ref " EY das is doch spray!11elf *du pflaume, mach doch die Augen auf*" "Der ball is aufgegangen, ich habs gesehen" - einatmen, ausatmen, *auch nach dem ersten Spiel isses bescheuert sich mit den Refs anzulegen, du hast Anfänger dabei, ruuuuuhiiig* "Alles klar du bist der Chef, is jetzt so".

Als dann noch beim Nachbartisch jemand nen 2-4-1 bekommen hat wegen "Faust gegen schulter tippen und gutes spiel wünschen" bevor der Schiri den clean gerufen hat - is ja physical contact .... also laut Regelwerk.
Hatte ich nicht nur nen Puls von 200 weil ich mich körperliche betätigt habe sondern auch weil ich das fürn Rookie Turnier total überzogene härte und komplett bescheuert fand. Also so richtig.
In dem Moment kommt Veit um die Ecke, nach einer kurzen aber durchaus schlüssigen Diskussion, mußte ich dem Mann recht geben, rookies hart reffen macht schon irgendwie Sinn, was man am Anfang lernt, vergisst man nicht und ja auch wenn ich das wirklich anfänglich absolut daneben fand - Ihr refs habt das richtig gemacht, Fehlentscheidungen gibt es, gab es, wird es immer geben - aber die durchaus harte Linie ist beim zweiten drüber Nachdenken die richtige - Danke! Aus dem Blickwinkel und das meine ich wirklich nicht ironisch - ihr habt nen klasse Job gemacht.

So lief der Tag dahin, wir haben uns nicht ganz so blöde angestellt, die Rookies haben fast alle Spiele gemacht, angeführt von Herrn Airgod und hier und da nem blöden Spruch von mir. Das Turnier lief Reibungslos, durch ein Noshow - schneller als der Zeitplan vorgab - aber zu keiner Zeit hektisch, ich hab nicht EINEN unzufriedenen Spieler gesprochen und ich hab mit vielen Leuten gequatscht. Aufgrund des wirklich zeitigen abschließen der Pflichtspiele hat die Orga kurzerhand nen 1on1 Turnier just for fun und ne Kiste bier als Preis ausgerufen, wer wollte konnte, anschließend gabs noch nen kurzes 7v7 gemetzel, dann gabs Siegerehrung mit fetten Preisen für alle auf dem Treppchen und dann war der Tag auch schon rum.

4. Platz Kefo Crew #300fps PBHUB.

Tolles Ergebnis für unsere wild zusammen gewürfelte Truppe. Preis / Leistung - absolut der Hammer. Die jungen Leute konnten soviel rechts und links lernen wenn sie denn die Ohren aufgesperrt haben. Das möchte ich wirklich nochmal ansprechen, ja es war ein rookie turnier und jaein nicht alle Spieler in den Teams waren Rookies, das kann man streng genommen negativ auslegen, aber(!) in jedem Team war der überwiegende Teil - Anfänger, angeführt und geleitet von dem ein oder anderen erfahrenem Spieler - ich finds gut, besser kann es für Turniernachwuchs nicht sein.

Also Paintball Hahn - das Turnier war Werbung für den Sport - ganz großes Kino.

Was kann schon schief gehen? Manchmal halt nix.

Danke an Airgod fürs anstossen, an Fritze für die Jerseys, ans Hub das wir Spinner unter der Forenflagge starten durften, an die Refs, an die Hahn Orga und last but definitely not least meine Mitspieler.
Ach und Veit für die Burger :P

von den Hublern die morgen da sind und die großen Jungs spielen sehen oder selber Spielen - führt das hier gern weiter.
Wer bis hier hingelesen hat - gratulation - ich habe fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wheeler für den Beitrag (Insgesamt 14):
ObstTobi (21.04.2018 21:49) • Kurtison (21.04.2018 21:56) • Don Koro (21.04.2018 22:12) • Fritze (21.04.2018 22:39) • DocHolliday (21.04.2018 22:49) • Veit (22.04.2018 00:40) • xtapa (22.04.2018 01:25) • Dodo (22.04.2018 03:56) • TITO0815 (22.04.2018 06:43) • s1ckb0y (23.04.2018 09:03) • Playaz68z (23.04.2018 12:17) • Mr. Clean (25.04.2018 10:11) • vault (27.04.2018 12:32) • PBFE (29.04.2018 23:38)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
airgod79
Moderator
Moderator
ForumBadges: BildBildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2007 19:12

Re: Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#3

21.04.2018 21:55

@wheeler geil geschrieben!!
@Kefo Crew -seid stolz auf euch ,sauber gespielt !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#4

21.04.2018 22:38

Sauber Wheeler, habe auch alles gelesen. Klasse Text trops der Länge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Leo
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 113
Registriert: 05.08.2017 16:22

Re: Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#5

21.04.2018 23:15

Top geschrieben und fast so ein Erlebnis wie bei unser Nord Ost Kefo Crew Anfang April in Wöbbelin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Deadhead666
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 164
Registriert: 08.12.2006 22:26

Re: Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#6

22.04.2018 13:23

Das Turnier ist ein Aushängeschild!

Wer nen Benchmark für top organisierte Turniere haben will, fahrt zum Roots! Preis/Leistungs Verhältnis passt 100%. Die Sach-Gewinne für ein Einzelturnier einfach Hammer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
s1ckb0y
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Stromberg Rock City
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2017 18:25

Re: Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#7

23.04.2018 09:04

Kann mich den Vorrednern nur anschließen... das beste Event auf dem ich je war!
Und @wheeler: absolut großartiger Beitrag!!!
Grüße vom sp4st

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EdiGe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 105
Registriert: 21.09.2015 17:43

Re: Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#8

23.04.2018 13:06

Wir sind mittlerweile seit dem Roots 2 zu jedem Event gefahren. Und jedes Event war so perfekt Organisiert wie dieses von dir beschriebene. Die Anlage in Hahn ist einfach nur ein Traum. Dort wird sich so krass durch den Splat Dragons Verein um die Leute gekümmert, am liebsten will man nirgends anderst mehr Spielen. Die Frage wieso diese Turnierserie so wenig Liebe bekommt ist sehr einfach zu beantworten, sie wird von DYE ausgerichtet. Wir alle wissen wieviel politics im Paintball steckt, und das ist schon irgendwie Traurig. Schaut man sich einfach mal nur die Aftermovies zu den ganzen Events an sieht man überall glückliche Gesichter, Teams die richtig fette Sachpreise abräumen und eine geile Stimmung. Mein Team wurde beim Roots Vol4. 2.Platz in der Novice (Unterste Division) und konnte sich Sachpreise im Wert von 900€!!! sichern. Wo gibts den sowas?

Ich kann jedem einfach nur empfehlen sich das Event mal anzuschauen, vorbei zukommen oder selbst dran teilzunehmen. Es lohnt sich aufjedenfall.

https://www.facebook.com/dyeeurope/vide ... 130997682/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#9

23.04.2018 13:16

EdiGe hat geschrieben:
23.04.2018 13:06
... Die Frage wieso diese Turnierserie so wenig Liebe bekommt ist sehr einfach zu beantworten, sie wird von DYE ausgerichtet. Wir alle wissen wieviel politics im Paintball steckt, und das ist schon irgendwie Traurig........Teams die richtig fette Sachpreise abräumen und eine geile Stimmung. Mein Team wurde beim Roots Vol4. 2.Platz in der Novice (Unterste Division) und konnte sich Sachpreise im Wert von 900€!!! sichern. Wo gibts den sowas?
Wie gesagt - ich wollte da nicht drauf eingehen weil es mich oder uns eigentlich nichts angeht - aber das es aufgrund von politics vs Dye ist das hier im Hub wenig bis gar nichts über das turnier geschrieben worden ist - schieb ich jetzt mal für mich in die "hören, sagen, BULLSHIT" ecke.

Die Preise waren die Kirsche auf der Sahne, ganz ehrlich, ich hätte den Tag genauso gefeiert wenn es am ende nur ne Urkunde und nen Handschlag geben hätte. Ok das ist natürlich einfach zu sagen als 4. :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan-luca.bergmann
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2018 17:14

Re: Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#10

23.04.2018 17:32

Hallo Wheeler,

vielen Dank für den Hammer Text, den du hier verfasst hast.
Schön, dass ihr dabei wart und ich hoffe wir sehen uns bei Roots Vol. 6

Grüße von der Paintball Hahn Orga.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Leo
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 113
Registriert: 05.08.2017 16:22

Re: Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#11

26.04.2018 16:17


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Don Koro
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 134
Registriert: 19.08.2017 23:40

Re: Roots Vol. 5, Paintball Hahn/Altlay

#12

29.04.2018 23:21

So nun eine Woche nachdem eigentlichen Event auch von mir ein paar Zeilen.

Das zusammen finden der "Kefo Crew" für´s Roots hat Wheeler ja schon beschrieben, daher fange ich mal bei meiner Ankunft an, die im Gegensatz zum Großteil der Kefo Crew schon Freitag Abend war. Genialer Weise und nicht zuletzt auch durch Airgod in die Wege geleitet stellte man mir von der Paintball Anlage in Hahn einen Platz für mein Wohnmobil zur Verfügung an welchem ich sogar mit Strom versorgt werden konnte. Danke hierfür!
Durch einige Zwischenfälle auf der Arbeit verzögerte sich meine Abreise von zuhause um fast zwei Stunden, also kurz mal Richtung Altlay gefunkt: wird später hoffe kein Problem. Dort angekommen, gegen 22:45 Uhr , wurde ich nicht nur direkt zu meinem Stellplatz begleitet, nein kurz nach dem aussteigen stand bereits nen kühles Bier und ein Wagenrad an Pizza bereit. Eigentlich war damit jegliche Sorge "Mal sehen wie du da als Neuling mit den Leuten klar kommst" schon verflogen.

Samstag morgen:
Der Wecker war überflüssig, um kurz vor halb 7 waren die Betreiber der Paintball Anlage in Hahn schon auf den Beinen und testeten fleißig die Buzzer Anlage. Nach gefühlt 15 "Ten seconds" 10 "Point approved" ein ein paar "Game finished" war ich dann vollständig wach. Mal eben ein paar Klamotten angezogen und erstmal raus und die Umgebung im hellen betrachten. Neben der Begeisterung stieg auch die Nervosität, mein erstes Tunier und dann noch die 4 weiteren Leute die ich kennen lernen sollte.
Kurz zurück zum Wohnmobil und die Podbitch geholt. Im Hubshirt dann mal Richtung zugewiesenem Tisch wo der Rest dann doch schon da war. Nach kurzer Vorstellungsrunde wurde sich dann umgezogen und gepottet. Für 3 von uns war es das erste Tunier, womit sich inkl. mir direkt 3 Leute gefunden hatten die "Das erste Spiel nur gucken" wollten. Da das natürlich nicht ging ergriff einer der Erfahrenen kurzerhand das Zepter und legte fest. Für mich hies das, erste Spiel stehst du auf dem Turf! Airgod entschied: du rennst direkt durch in die Snake! Alles klar Chef mach ich, wie auch immer ich da heile ankommen soll. Also rauf aufs Feld, die Nervosität stieg bis die "Ten seconds" begannen, runterzählen und los in der Hoffnung anzukommen. Kurz vor der Snake dann langsam dem Boden nähern und sicher bis in den Bunker sliden. Kurz gesammelt und erstaunt darüber dass es geklappt hat holte mich die Nervosität wieder ein, also ohne lang zu warten erstmal schön mit dem Hopper voran aus der Deckung gucken, zack "OUT!". Das war dann die erste Runde. Kurzer Auftritt und mit vollem Hopper wieder vom Feld, auch mal ne Erfahrung...
Den Hopper mal nicht als erstes aus der Deckung gucken zu lassen wie ein auftauchendes U -Boot (Danke Wheeler für die Umschreibung) hab ich auch den restlichen Tag nicht geschafft.

Nach den ersten beiden Spielen die wir verloren hatten lief es dann immer besser und wir konnten alle folgenden Spiele, mit Ausnahme des letzten, gewinnen. Für mich als Neuling ein mega Event bei dem ich sehr viel gelernt habe. Ein Dank geht daher nicht nur an die Jungs aus der Kefo Crew mit denen es mir eine Ehre war auf dem Feld zu stehen, sondern auch an die Orga aus Hahn für ein geniales Event bei dem selbst ein Haufen Neulinge Anschluss finden und Erfahrung gewinnen kann. Respekt auch an die Erfahrenen Spieler die sich die Zeit nehmen Noobs die Welt des Paintballs näher zu bringen.

Ich kann aus meiner Erfahrung folgendes sagen: Roots war geil und es wird nicht mein letztes Roots gewesen sein!! Allen Neulingen kann ich nur Empfehlen geht zu den Erfahrenen Spielern fragt sie, fahrt auf genau solche Fun Tuniere, ihr werdet Anschluss finden!

Bis dahin

Don Koro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Don Koro für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fritze (30.04.2018 08:11) • gdog33 (30.04.2018 09:00) • Leo (30.04.2018 13:47) • Kurtison (02.05.2018 21:05)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Turniere / Veranstaltungen in D, CH, AT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste