eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Roots Vol. 6 by Paintball Hahn/Altlay

Hier findet ihr alles über stattfindende Turniere.
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4858
Registriert: 29.10.2014 15:51

Roots Vol. 6 by Paintball Hahn/Altlay

#1

16.08.2018 21:03

So Leute hier mal für die reite Öffentlichkeit,

Am 13. und 14. Oktober findet wieder das beliebte Roots FunTurnier in auf dem Hahn statt.

Infos zu den Divisionen:

*je nach Anmeldungen kann sich das Spielformat verändern.

Samstag: 13.10.2018

3 Mann Novice
HTB Hit the Base
SRR Single Round Robin
3 Minuten Spielzeit
M500

Early Bird 99€ / Regulär 129€

3 Mann Amateur
HTB Hit the Base
SRR Single Round Robin
3 Minuten Spielzeit
M500

Early Bird 99€ / Regulär 129€

5 Mann Novice
HTB Hit the Base
SRR Single Round Robin
5 Minuten Spielzeit
M500

Early Bird 149€ / Regulär 189€

5 Mann Amateur
HTB Hit the Base
SRR Single Round Robin
5 Minuten Spielzeit
M500

Early Bird 149€ / Regulär 189€

Sonntag: 14.10.2018

5 Mann Novice
Mercy 3 Timeout & Towel
SRR Single Round Robin
6 Minuten Spielzeit
M500

Early Bird 159€ / Regulär 204€

5 Mann Amateur
Mercy 3 Timeout & Towel
SRR Single Round Robin
6 Minuten Spielzeit
M500

Early Bird 204€ / Regulär 249€

5 Mann Pro
Mercy 3 Timeout & Towel
SRR Single Round Robin
6 Minuten Spielzeit
M500

Early Bird 249€ / Regulär 294€

Welches Regelwerk wird gespielt?:
Regelwerk der Millennium Series.



Was für Paint wird gespielt?:
FPO (Field Paint Only)
Was sie kosten wird geben wir noch bekannt.



Wann ist Spielbeginn an den jeweiligen Tagen?

7:00 Uhr Feldöffnung
7:30 Uhr Tc Meeting
8:00 Uhr Erstes Spiel

*Änderungen möglich je nach Anmeldungen, es wird aber frühzeitig bescheid gegeben.



Ist Sidelinecoaching erlaubt?

Nein



Timeline: Early Bird bis 10.September/ Regulär bis 01.Oktober

Alle Infos hier:

https://www.paintballhahn.de/men%C3%BC/ ... ots-vol-6/
und
https://www.facebook.com/RootsPaintball

Anmeldung hierlang:

https://www.paintballhahn.de/doku/roots ... anmeldung/

P.S. 2 Teams der Kefo Crew @ pbhub.de @ 300fpschat sind auch vor Ort
Dateianhänge
1533580335.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MRV
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2013 23:46

Re: Roots Vol. 6 by Paintball Hahn/Altlay

#2

04.09.2018 11:20

Tagchen,

Kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen Novice und Amateur?
Hoffentlich nichts überlesen.
Danke!

MRV

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dodo
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 127
Registriert: 07.08.2017 18:28

Re: Roots Vol. 6 by Paintball Hahn/Altlay

#3

04.09.2018 11:50

MRV hat geschrieben:
04.09.2018 11:20
Tagchen,

Kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen Novice und Amateur?
Hoffentlich nichts überlesen.
Danke!

MRV
Tagchen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Reihenfolge des "Könnens"
Novice
Amateur
Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dodo für den Beitrag:
Don Koro (04.09.2018 13:21)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MRV
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2013 23:46

Re: Roots Vol. 6 by Paintball Hahn/Altlay

#4

04.09.2018 14:14

Dodo hat geschrieben:
04.09.2018 11:50
Tagchen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Reihenfolge des "Könnens"
Novice
Amateur
Pro
Danke.. Nur das es 2x 5 Mann novice und Amateur gab, hat mich irritiert.. HTB (=LL) und mercy 3 (=OL) machen dann wohl den unterschied. Wäre vielleicht Mercy 2 bei Amateur am Samstag besser (=VL).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Roots Vol. 6 by Paintball Hahn/Altlay

#5

15.10.2018 15:08

Feedback/Bericht zum Roots von mir, dem Fritze.

Ich muss mich erstmal sammeln, es war ein so tolles Turnier, ich bin noch immer hin und weg und komplett verliebt!

Für mich ging es als Nordlicht am Freitag los, 22:15 Uhr Abfahrt, nach 12 Stunden Arbeit und keinem Schlaf. Nächster Halt: Krankenhaus. Äh ne Quatsch den Robert in Hannover abholen! Nachdem ich 70km einem Schwerstransport hinterher bin, endlich Vollgas. 1:30 endlich beim Robert angekommen, kurz beschnuppert, da man sich bisher nur aus der virtuellen Welt kannte und dann Abfahrt in irgendein Kaff bei Minden, den Dodo abholen, den musste ich zum Glück nicht beschnuppern, den kannte ich ja schon! 2:15 ca den Dude eingepackt und endlich das Endziel ins Navi eingeben! Nach ca. 5 Stunden Fahrt und ein paar Pipipausen endlich in Hahn angekommen, todesmüde und schon den Halluzinationen nahe, Sachen ausgepackt und erstmal allen Kefos Hallo sagen, Jerseyes verteilen und fertig machen!

Bild

Ziehe ich so meine Tasche zu unserem Platz kommt mir da ein Reff entgegen und ich dachte so: haha lustig, Du bist so müde, der Typ sah fast wie der Stieber aus. Naja langsam Sachen ausgepackt, kommt diese Gestalt wieder. Hä was?! das ist der Stieber und der Schneeweiss.... Ich als hart verliebter Paintball Romantiker war schon happy, wirst von den Leuten gerefft, die Du nur ausm Stream und Social Media kennst, erstes Highlight direkt eingetütet! Auch wenn ihr das wahrscheinlich nie lesen werdet,aber: auch wenn ich nie im gleichen Team mit euch auf dem Feld stehen kann, war es mir eine Ehre und eine Freude, mit euch auf dem Feld zu stehen.
Danach dann Feld angeschaut, direkt der nächste Liebesschub, ich weiß nicht, was man wo noch sehen könnte, was diese Anlage toppen kann! Mega, mehr kann ich nicht sagen!
Langsam kam neben meinem Körper auch der Geist an und ich war bereit für das erste Spiel. Erster Gegner war der spätere Turniersieger FBI. Es ging für uns mit einem Sieg los und ich auch der Rest des Cups lief für uns super, neben dem Menschlichen, stimmte auch das Spielerische, was will man mehr! Am Ende konnten wir sogar den zweiten Platz verbuchen und nur der schlechtere Bodycount hat uns nicht auf Platz 1 abschliessen lassen!
Krass, was DYE da an Preisen raushaut, von goldener Ananas kann hier auf keinen Fall die Rede sein!

Nach der Siegehrung dann noch bisschen am Feld abgehangen, mit dem Dozer gesprochen, bisschen was getrunken, wurde dann irgendwann zum Gasthof aufgebrochen! Ich war nun auch langsam echt am Ende. Während wir auf das Essen warteten schon kurz eingepennt, dann nochmal aufgerafft, um mit den Kefos zu dinnieren und bisschen was zu trinken und zu lachen, ging es dann für mich ins Bett. Sonntag noch bis 12 Uhr Paintball geschaut, bis es hieß Heimreise!
Bild

1600km für nen Funcup waren jeden cm wert, ich würde es wieder machen!
Bild

Neben dem Feld das ein oder andere bekannte Gesicht noch getroffen, z.B. den Josch und den Alex! Das neben dem Feld ist mir genauso wichtig! Und es war super. Nach den Spielen noch den ein oder anderen Tipp vom Veit abgeholt.

Es war alles in allem eines meiner Highlights der Saison 2018 und der beste Abschluss, den ich mir nach Meisterschaft vorstellen kann!

Danke an das Team aus Hahn, an DYE Europe, die Reffs, die ORga und alle anderen, die zu diesem Cup beigetragen haben! Es war Bombe!

DANKE für ALLES
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag (Insgesamt 8):
ObstTobi (15.10.2018 15:29) • TITO0815 (15.10.2018 15:49) • Wheeler (15.10.2018 16:19) • airgod79 (15.10.2018 18:04) • freedman667 (15.10.2018 19:31) • Kurtison (15.10.2018 20:24) • Don Koro (15.10.2018 22:01) • gdog33 (15.10.2018 22:16)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4858
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Roots Vol. 6 by Paintball Hahn/Altlay

#6

15.10.2018 21:06

Gut dann will ich auch mal mein Feedback schreiben.

Als Vorwort möchte ich aber einen kleinen Kritikpunkt anbringen. Wie der aufmerksame Leser gesehen hat, habe ich den Beitrag inkl. Kalendereintrag erstellt.
Dies ist nicht passiert, weil ich dem Feld sehr nahe stehe. Ich war am roots Vol. 6 zum allererstenmal dort. Ich konnte diesen Beitrag nur erstellen, da das Thema im 300fpsChat aufkam und eine (ok sind 2 geworden) Kefo Crew Squads teilnehmen wollten. Erstellt habe ich, weil ich es wichtig finde solche Veranstaltungen für ALLE frei verfügbar zu machen, nicht auf Fratzenbuch oder Instadingens usw... dies besitzt nicht jeder und nur wenn alle mitarbeiten, können wir für alle einen vollständigen Eventkalender anbieten. Leider hat auch nicht einer der Veranstalter bzw einer seiner Mitarbeiter zu diesem Beitrag beigetragen....

Ist nicht schlimm, aber es ist schade.

So das wars auch schon mit rumgemoser. Jetzt folgt nurnoch Begeisterung pur.

Schon am Freitag reiste mein Bruder (Buba300) mit Familie aus Leipzig (ca. 360 km) bei mir an. Einzigster Grund: Samstag roots fahren und Spaß haben.
Am Samstag morgen dann um 04:00 Uhr aufgestanden und fertig gemacht. Punkt 05:00 Uhr gings los Richtung Altay. Das Navi zeigte 189 km.... pfffff n Witz gegen Fritze, aber dennoch 2 std Fahrt.
Kurz vor 07:00 Uhr am Feld angekommen, und siehe da sogar einen Parkplatzeinweiser gab es, da es arschdunkel war. Beste Service schonmal.

Langsam wurde es hell, die Blower liefen, die Signalanlage wurde ausgiebig getestet und die restlichen Kefo´s, aus halb Deutschkand zusammengewürfelt, trudelten allmelig ein.
Kurze Begrüßung, leichte Aufteilung in 2 Team und schon konnte ein sehr lustiges Event starten.

Die Orga war sehr gut, der Zeitplan wurde sogar übertroffen, heißt wir waren sogar 1 std im Vorlauf, aber ohne dass Streß aufkam. Es war entspannt, freundlich und bis auf die Sek. getimed.

Das Feld... der Knaller. Sauber, ordentlich, super Sicherheitsausstattung, top Soundanlage, beste Deckungen. Alles in allem eines der besten Felder die ich je sehen durfte.

Die Reffs... sehr gut, Alle Daumen hoch (also min 5 oder so) fair, super organisiert aber auch mit Durchsetzungskraft.


Fazit:

Geiles Event (zum Beginn der Saison (April) bzw zum Beenden)
Super Platz (meine Schuhe waren beim einpacken sauberer als bei Beginn des Tages, sowas habe ich noch nie gesehen)
Super Orga
Super Reffs
Super Essen
Super Add-On durch Stefan Morsch Typisierung
Beste Leute auf dem Event getroffen
Fenomenalen Spaß gehabt

Gerne 2 mal im Jahr dabei mit den Kefo´s oder auch mit nem eigenen Team. (evtl. das ich es hier erfahre und nicht über Umwege, da: "nicht jeder hat Fratzenbuch"!)

Bilder hat der Fritze schon ein paar reingestellt, kommen bestimmt noch welche und im Kefo Beitrag werden auch noch einige gepostet werden.

viewtopic.php?f=%205&t=96004&p=1025422
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Don Koro (15.10.2018 22:05) • Kurtison (15.10.2018 22:12)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
NVR33
Will hier nur verkaufen
Wohnort: "Bad" Vilbel
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2018 00:30

Re: Roots Vol. 6 by Paintball Hahn/Altlay

#7

17.10.2018 23:02

Da es ein Top-WE war, möchte ich gern auch noch ein wenig Feedback da lassen!

Anreise war wie schon beschrieben ziemlich früh, um 5:30 Uhr ging es los, aber im Vergleich zu anderen darf ich glaube ich nicht meckern. Kaffee half und so traf ich um kurz nach 7 einigermaßen wach auf den Rest der Meute. Hier dann auch gleich das erste große Danke an alle anwesenden Kefos! Ein paar kannte ich ja bislang nur vom K&G dieses Jahr etwas, aber direkt ein netter Empfang von allen und los ging es mit Feldbesichtigung und danach die erste Runde.

Insgesamt liefen die Partien für mich persönlich eher durchwachsen, aber bei meinem nicht vorhandenen Trainingsstand auch kein Wunder... Trotzdem, kein Bashing, wenn was scheiße lief gab's konstruktive Kritik und Hilfe. So hat es einen riesen Spaß gemacht und den "Kefo 1" konnte man am Ende noch zum zweiten Platz in der Gruppe gratulieren :msmiley1:

Für den Abend gab es dann noch Unterbringung in einer der "schnöseligsten" Ferienwohnungen, die ich bislang gesehen habe, mit Lachflash-Deluxe! Mega Ausklang :grin:

Thumbs Up an

+ TITO für's Anschreiben, dass noch ein Platz frei war
+ Fritze für Klamotten und Pötte-Support
+ Andre für die Unterbringung am Abend
+ PB Hahn für ein glatt organisiertes Turnier
+ Kefos für ein geiles WE

Hoffe ich hab nix vergessen und man kann bald wieder zusammen ballern!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Turniere / Veranstaltungen in D, CH, AT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast