eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Feedback neues hub

Alles über die Features des Hub´s
Bild

Benutzeravatar
Klay
Rookie
Rookie
Wohnort: Mainz
Beiträge: 509
Registriert: 20.01.2005 21:57

Feedback neues hub

#1

13.11.2017 09:01

Servus, falls es so einen Feedback-Thread für konstruktive Kritik zu den neuen Forumsfunktionen und der Usability schon gibt, wäre ich für nen Hinweis dankbar. Falls nicht, dann soll dieser Thread dazu gedacht sein, den Betreibern des hubs etwas Feedback zu den neuen Funktionen geben, insbesondere dort, wo Dinge vielleicht noch nicht ganz so rund laufen.

Also als erstes möchte ich aber mal sagen, dass ich das neue Design sehr mag. Viele dinge sind übersichtlicher geworden, wobei der Charme des Hubs nicht verloren ging

Erstens, was mir aufgefallen ist, ist die Suchfunktion im Flohmarkt. Wenn ich früher einem Schlagwort wie z.B. "luxe" gesucht habe, wurden dort nur ganze Threads als Suchergebnisse angezeigt. Nun sind es einzelne Beiträge, was dazu führt, dass man 10 x so viele Ergebnisse angezeigt bekommt, eben auch die einzelnen Kommentare in den Threads. Da verliert man als user schnell die Übersicht und die Lust sich da durchzuwühlen. Vielleicht gibt's diese Funktion ja schon und man erkennt sie nicht auf den ersten Blick.

Zweitens, es scheint ein Problem mit dem Bildupload zu geben. Manchmal wird im Flohmarkt nur ein Link angezeigt, jedoch nicht das Foto selbst.

Hoffe das hilft euch weiter,
Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

Re: Feedback neues hub

#2

13.11.2017 09:54

Danke :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Feedback neues hub

#3

13.11.2017 12:26

ich find das neue hub ganz schick... aber...wo ist die jolt funktion..? fand ich ganz gut...

kann allerdings immernochnicht dauerhaft angemeldet bleiben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

Re: Feedback neues hub

#4

13.11.2017 13:13

Kann man vllt eine Funktion in den Marktplatz einbauen, die geschlossene Threads in ein Unterforum als Archiv verschiebt? Das würde mehr Übersicht bringen und die Verkaufe Markierer Sparte hätte keine mehrere Hundert Seiten :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

Re: Feedback neues hub

#5

13.11.2017 13:53

Danke für das Feedback.

Wir arbeiten derzeit sehr viele Baustellen ab, nehmen aber immer weiter neue Punkte auf. Eines unserer obersten Ziele war es, den Charme des Hub zu erhalten und, mir ganz persönlich, wie auch sicher unserem ganzen Mod Team, geht schlicht das Herz auf, wenn wir hören, dass wir das auch erreicht haben.

Gebt uns einfach noch bissel Zeit, damit die vielen Funktionen wieder einwandfrei wieder funktionieren :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

Re: Feedback neues hub

#6

13.11.2017 20:41


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4856
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Feedback neues hub

#7

14.11.2017 13:00

Klay hat geschrieben:
13.11.2017 09:01


Erstens, was mir aufgefallen ist, ist die Suchfunktion im Flohmarkt. Wenn ich früher einem Schlagwort wie z.B. "luxe" gesucht habe, wurden dort nur ganze Threads als Suchergebnisse angezeigt. Nun sind es einzelne Beiträge, was dazu führt, dass man 10 x so viele Ergebnisse angezeigt bekommt, eben auch die einzelnen Kommentare in den Threads. Da verliert man als user schnell die Übersicht und die Lust sich da durchzuwühlen. Vielleicht gibt's diese Funktion ja schon und man erkennt sie nicht auf den ersten Blick.
also wenn ich im Flohmarkt in das Unterforum Markierer gehe und dann in dem Feld "Forum durchsuchen" (gleich neben dem Button Tneues Thema) luxe eingebe und enter drücke wird alles in diesem Forum mit dem wort "luxe" angezeigt. dies ist so richtig.... mMn da das system nicht weiß was du willst. also zeigt er alles (sind aber genau im dem Bereich meist die überschriften oder zumindest der 1. Beitrag, da ja der name meist niewieder erwähnt wird in den up posts.
aber wenn es dich stört, gibt es 2 arten der Lösung

1. das Feld "Forum durchsuchen" hat 2 Lupen eine ist blank und ist wie enter drücken, die 2. ist mit einem kleinen plus versehen und dort drauf gedrückt kommst du in die erweiterte suche, dort kannst du dann einstellen ob du nur themen suchst oder beiträge.
2. wenn du schon enter gedrückt hast und dein viel zu großes suchergebniss angezeigt wird, steht ganz am anfang <- zur erweiterten Suche, dort kommst du dann auch auf die suche wo du einstellen kannst.

hoffe das hilft, einzelnen forensuche einstellen funktioniert so leider nicht, die suche ist so konfiguriert, dass immer nach allem gesucht wird......
Klay hat geschrieben:
13.11.2017 09:01
Zweitens, es scheint ein Problem mit dem Bildupload zu geben. Manchmal wird im Flohmarkt nur ein Link angezeigt, jedoch nicht das Foto selbst.

Hoffe das hilft euch weiter,
Flo
dies ist ein Problem, wurde schon mehrfach gemeldet, und wir arbeiten daran an was dies liegen könnte, zz sind wir da erstmal planlos ehrlich gesagt.

Wolfdale hat geschrieben:
13.11.2017 13:13
Kann man vllt eine Funktion in den Marktplatz einbauen, die geschlossene Threads in ein Unterforum als Archiv verschiebt? Das würde mehr Übersicht bringen und die Verkaufe Markierer Sparte hätte keine mehrere Hundert Seiten :-D
Ja klar ist dies machbar, mal mit den zuständigen Mods des Flohmarktes abklären, welche Lösung für beide Seiten am sinnvollsten ist.
Somit würde auch die "Suche" in dem Forum von nicht mehr aktuellen Beiträgen/Themen befreit werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klay
Rookie
Rookie
Wohnort: Mainz
Beiträge: 509
Registriert: 20.01.2005 21:57

Re: Feedback neues hub

#8

14.11.2017 17:24

@spock danke für den link
@tito danke für die beschreibung, probier ich gleich mal aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

Re: Feedback neues hub

#9

16.11.2017 13:53

cewa hat geschrieben:
13.11.2017 12:26
ich find das neue hub ganz schick... aber...wo ist die jolt funktion..? fand ich ganz gut...

kann allerdings immernochnicht dauerhaft angemeldet bleiben....
JOLT! JOLT! JOLT!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: Feedback neues hub

#10

19.11.2017 01:26

Ich würde mir einem eigenes "Ressourcen" - Thema wünschen, ähnlich wie im blauen....wenn man mal ein Anleitung o.ä. sucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4856
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Feedback neues hub

#11

19.11.2017 10:54

Jens hat geschrieben:
19.11.2017 01:26
Ich würde mir einem eigenes "Ressourcen" - Thema wünschen, ähnlich wie im blauen....wenn man mal ein Anleitung o.ä. sucht.
Themen und Foren können wir unendlich viele erstellen......
Jetzt nur eine verständnisfrage.. Was meinst du genau?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: Feedback neues hub

#12

19.11.2017 16:59

einen Ort
- entweder sortiert pro Typ oder übergeordnet pro Kategorie
wo man Handbücher etc. ablegen kann, ähnlich wie es jetzt gibt "Fragen und antworten..."
im blauen hiess das mal als Unterkategorie "Ressourcen"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4856
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Feedback neues hub

#13

19.11.2017 17:17

Ja wir arbeiten da mal was aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

Re: Feedback neues hub

#14

19.11.2017 18:28

Jens hat geschrieben:
19.11.2017 16:59
einen Ort
- entweder sortiert pro Typ oder übergeordnet pro Kategorie
wo man Handbücher etc. ablegen kann, ähnlich wie es jetzt gibt "Fragen und antworten..."
im blauen hiess das mal als Unterkategorie "Ressourcen"
du meinst sowas? -> viewtopic.php?f=12&t=19630

könnte man für jeden marker etc. machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: Feedback neues hub

#15

19.11.2017 19:05

Jo, genau, am besten nur Dateien und Beschreibung, ohne blöde Kommentare wie "lern englisch..."
Würde auch generisch gehen (also pro Kategorie, Marker, Hopper etc...), wenn es ordentlich beschrieben ist, sonst findet es ja wieder niemand. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Feedback neues hub

#16

30.11.2017 16:49

Feedback ist gut.

Ich sehe die Mühe, ich rechne es euch hoch an, aber irgendwie versauts mir dieses Responsive Design genau wie ich's erwartet habe.

Erwisch mich selbst immer wieder wie ich keinen Bock mehr hab durchs Hub zu stöbern weil's mir zu unübersichtlich geworden ist.

Abhilfe?
Vielleicht per Einstellung die Möglichkeit geben den Desktopmodus zu nutzen.
Kein Plan...
hab da ehrlich gesagt nicht wirklich n Vorschlag außer diesem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag:
cewa (24.12.2017 10:36)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

Re: Feedback neues hub

#17

30.11.2017 20:26

Jens hat geschrieben:
19.11.2017 19:05
Jo, genau, am besten nur Dateien und Beschreibung, ohne blöde Kommentare wie "lern englisch..."
Würde auch generisch gehen (also pro Kategorie, Marker, Hopper etc...), wenn es ordentlich beschrieben ist, sonst findet es ja wieder niemand. ;)
es kann jeder so ein threadt erstellen und mitmachen, wir pinnen das dann oben an und können das dann auch noch auf zurecht bearbeiten.
aber alles zusammen zu suchen brauch man schon die aktive userschaft. wir machen das nur nebenbei. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klay
Rookie
Rookie
Wohnort: Mainz
Beiträge: 509
Registriert: 20.01.2005 21:57

Re: Feedback neues hub

#18

08.12.2017 09:27

Servus,

hab eine Frage zu den Nachrichten (PN), die man hier verschicken kann. Wenn ich eine versendet habe tauchen die mal im Versendetodner auf, manchmal im Postausgang, manchmal nirgends. Es kommen auch nicht alle Nachrichten an (haben wir ja auch gemerkt Marco). Wo liegt denn der Unterschied zwischen Postausgang und dem Versendetordner?

VG Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4856
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Feedback neues hub

#19

08.12.2017 09:33

Postausgang = versendet aber vom Empfänger noch nicht gelesen
Gesendete Nachrichten = vom Empfänger gelesen

Und warum deine ab und an mal verschwinden?
Habe bei mir selber gemerkt, dass ich manchmal (gerade bei mobile) 2x auf absenden drücken muss. Beim 1x geht nur die Bildschirm Tastatur zu......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Don Koro
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 134
Registriert: 19.08.2017 23:40

Re: Feedback neues hub

#20

23.12.2017 15:11

Der neue Altlas gefällt mir gut, auch das direkt ein neuer Tab aufgeht sobald der Link geklickt wird. Danke dafür ! :grin: :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Don Koro für den Beitrag:
TITO0815 (23.12.2017 18:27)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Feedback neues hub

#21

21.01.2018 10:49

Es gibt so ein, zwei dinge die ich an der benutzerfreundlichkeit des alten hubs im vergleich zum neuen vermisse.

Ich bin einer der wenigen wahrscheinlich der immer noch über die Startseite und dann über die Linke "Thread" leiste in die threads per direkt linkt geht. Ich bin oft genug auf der Hubseite so das ich eigentlich keine interessanten threads verpasse.

Früher ist man beim klick auf einen Thread direkt an dem punkt im Thread eingestiegen bei dem man aufgehört hatte zu lesen, heute starte ich am anfang des threads. nervig.
Früher konnte ich auf der Startseite per mausover sehen wann der letzte Post gemacht wurde - ergo konnte ich sehen "gibts was neues oder nicht" - heute muss ich draufklicken und dann auch noch scrollen bis an den punkt an dem ich gelesen hatte.

das sind kleinigkeiten und hauptsächlich komfort fänds aber trotzdem schön insbesondere mit ewig am anfang des threads landen nervt schon hart.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forumfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste