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Preset Regulator Wartung

HP und CO², Regulatoren, high pressure talk.
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knuckles
Semi
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#26

24.02.2012 18:20

TheKills4Skills... hat geschrieben:Man sollte noch erwähnen das besitzer von Myth regulatoren davon ausgenommen sind, weil sie das teil nie wieder dicht bekommen.. :mnt:
gefällt^^ sobald der myth undidcht wird ab innen müll damit ;) noch is der myth dran der ninja wartet aber schon :p

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Weide1980
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#27

25.02.2012 20:42

kann meinem vorredener nur beipflichten 200 oder gar 300 bar ist kein kinderfasching wenn man nicht weis was man machen muss ganz klar "FINGER WEG"

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DrRT
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#28

25.02.2012 22:57

Ganz einfach, alle die es sich nicht zutrauen oder unsicher sind, ab zum Händler oder in die Tonne.
Ich warte meine Regs jedenfalls regelmässig, und alle funzen prima, sind dicht und quitschen auch nicht. Wenn man ein paar Punkte beachtet ist das auch nicht sonderlich gefährlich. Ich sage immer, wer den ganzen Tag mit 300 bar an der Backe rumläuft, sollte wissen was er da tut, kann nicht schaden. Ausserdem geht mir unsere Wegwerfmentalität nicht ab, schlecht für den Geldbeutel und die Umwelt.
Und ja, ich mache an meinem Karren den Ölwechsel auch selbst, sowie Kupferpaste an die Bremsbeläge, dann weis ich nämlich dass es auch richtig gemacht wurde, hab bei so genannten Profis schon so manches erlebt.
Ist aber jedem seine eigene Sache.

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Florian
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#29

26.02.2012 11:36

nichts muss, alles kann. wie gesagt, jeder muss selber wissen, wie technisch versiert er ist um so etwas zu machen. wenn nicht, dann die finge davon lassen und jemanden konsultieren, der sich wirklich damit auskennt.

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LeahCim
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#30

26.02.2012 12:38

@DrRT: evtl kannst du ja mal die wichtigste Punkte die zu beachten sind aufschreiben? ;-)

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icp-ms
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#31

26.02.2012 15:08

Ein Preset zu Warten ist nicht schwerer oder gefährlicher als nen Inline Regulator zu warten.
Ich hab mal ein kleines Video gemacht, das zeigt wie es im Grunde gemacht wird.
Die Wartung dauert knapp über 5 Minuten. Warum ein neues Preset kaufen, wenn nur eine Oring für 50 Cent kaputt ist?

[BBvideo=560,315]http://www.youtube.com/v/4kY95jx7uAg[/BBvideo]

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Shihayazad
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#32

26.02.2012 15:42

"Das Video ist nicht verfügbar"

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icp-ms
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#33

26.02.2012 16:06

ist wieder da ;)

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Zausel
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#34

26.02.2012 16:11

bei mir gehts.....

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AStar
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#35

26.02.2012 18:43

sehr schönes video, danke.
vielleicht werd ich mein preset doch mal warten, nächstes jahr oder so :lool:

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Shihayazad
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#36

26.02.2012 19:36

Oki, jetzt klappts - sei bedankt!

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LeahCim
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#37

26.02.2012 19:54

Ich mache es kurz: Sauber! Danke! ;-)

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Paintsammler
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#38

26.02.2012 20:47

Nice, btw. Dow 33 basierende Fette - dann müsste die "normale" Militia Lube ja auch gehen?

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icp-ms
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#39

26.02.2012 20:52

Milita Lube geht auch.
Hater Sauce zum Beispiel geht ned. Das ist aus DDR Sprit ^^

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BillyTheKid
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#40

27.02.2012 10:19

icp-ms hat geschrieben:Milita Lube geht auch.
Hater Sauce zum Beispiel geht ned. Das ist aus DDR Sprit ^^
so wie das riecht wundert mich das nicht :denk:
Erstmal danke für das schöne Video :)

Weiss einer ob ichn den Reg auch mit Schmajochte einsudeln kann?

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WhiteNinja
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#41

27.02.2012 11:52

super Video!!

ich denke wenn jeder darauf achtet, welches Fett er nutzt kann eigentlich nichts passieren, zu mal hier Stellen gefettet werden, die sowieso Richtung Ausgang sind! Bei all den Idioten, wo es zu Explosionen kam, wurde ja Öl oder Fett an den Füllnippel und damit IN die "Kammer" geträufelt...

ich werde so eine Wartung immer mal wieder vornehmen, allerdings nutze ich derzeit ein CP reg ;)... ninja sollte aber bald kommen! Beim CP frag ich mich ja immernoch warums nicht an manche knarren passt :P

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SASTA
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#42

03.05.2012 23:18

nabend die damen,
Hab hier n kleines Problem mit nem Myth.... und zwar ist der Dichtungsring am Gewinde im Eimer..... weiss einer welche Größe ich da brauch bzw woher ich den bekomme?
Bei O.Tech war nicht direkt der Myth Kram mit drin -.-

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Nightmare1907
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#43

04.05.2012 01:23

an welchem gewinde ...?

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#44

04.05.2012 07:57

SASTA hat geschrieben:nabend die damen,
Hab hier n kleines Problem mit nem Myth.... und zwar ist der Dichtungsring am Gewinde im Eimer..... weiss einer welche Größe ich da brauch bzw woher ich den bekomme?
Bei O.Tech war nicht direkt der Myth Kram mit drin -.-
müsste glaube ich 017/NBR70 sein.. komm am wochenende mal, nach/vor der Regio zu mir, dann schauen wir mal!... war bei meinem CP Reg auch.. habe da damals glaube ich nen 017er drauf gemacht

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SASTA
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#45

04.05.2012 10:09

Nightmare1907 hat geschrieben:an welchem gewinde ...?
Das Gewinde welches in die Buddel geht

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#46

04.05.2012 10:39

Wenn du einen dickeren dran hast ist es der 112er Oring:
http://www.otech-pb.de/shop/O-Ringe/O-R ... 0::33.html

wenn deiner dünner ist, dann ist es der 015 NBR 70 (weicher) oder auch 90 (Starr)
http://www.otech-pb.de/shop/O-Ringe/O-R ... 0::20.html
http://www.otech-pb.de/shop/O-Ringe/O-R ... 0::37.html

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SASTA
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#47

14.05.2012 18:23

Sooo.. hier ich nochmal.

ALso der Myth zischt aus dem markierten Loch neben dem Manometer.
Und der O-Ring den ich suche ist der helle da am Gewinde.

Nur um Falschinformationen mal vorzubeugen ;)

Und schonmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Resonanz hier :D
Dateianhänge
myth.jpg
myth.jpg (35.93 KiB) 1927 mal betrachtet

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DeepImpact
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#48

14.05.2012 19:35

Der Ring ist der Polyurethan-Flaschenring - kommt aber jetzt wieder auf die Flasche an...
Bei dem Ninja zum Beispiel ist es so das der bereits aufgezogene Ring perfekt an der Luxfer, aber die Stako zum Beispiel braucht einen dünneren Ring (otechringe: http://www.otech-pb.de/shop/HPDruckluft ... ::100.html)

Wenn es da unten raus zischt ist der Ring auf den Piston hin oder der im Body (wenn ich den noch recht kenne)

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der grosse
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#49

14.05.2012 20:08

Wenn es aus dem Loch zischt is es meisten der ganz kleine ORing auf dem Piston.
Da musste dit ganze Ding zerlegen, Feder runter und ersatz ORing wieder rein.

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SASTA
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#50

14.05.2012 23:17

danke leute.. .die oring größen hat zufällig niemand parat, oder?^^

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