gefällt^^ sobald der myth undidcht wird ab innen müll damit noch is der myth dran der ninja wartet aber schon :pTheKills4Skills... hat geschrieben:Man sollte noch erwähnen das besitzer von Myth regulatoren davon ausgenommen sind, weil sie das teil nie wieder dicht bekommen.. :mnt:
Preset Regulator Wartung
- knuckles
- Semi
Beitrag
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Weide1980
- Rec-Baller
Beitrag
kann meinem vorredener nur beipflichten 200 oder gar 300 bar ist kein kinderfasching wenn man nicht weis was man machen muss ganz klar "FINGER WEG"
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- DrRT
- Podbitch
Beitrag
Ganz einfach, alle die es sich nicht zutrauen oder unsicher sind, ab zum Händler oder in die Tonne.
Ich warte meine Regs jedenfalls regelmässig, und alle funzen prima, sind dicht und quitschen auch nicht. Wenn man ein paar Punkte beachtet ist das auch nicht sonderlich gefährlich. Ich sage immer, wer den ganzen Tag mit 300 bar an der Backe rumläuft, sollte wissen was er da tut, kann nicht schaden. Ausserdem geht mir unsere Wegwerfmentalität nicht ab, schlecht für den Geldbeutel und die Umwelt.
Und ja, ich mache an meinem Karren den Ölwechsel auch selbst, sowie Kupferpaste an die Bremsbeläge, dann weis ich nämlich dass es auch richtig gemacht wurde, hab bei so genannten Profis schon so manches erlebt.
Ist aber jedem seine eigene Sache.
Ich warte meine Regs jedenfalls regelmässig, und alle funzen prima, sind dicht und quitschen auch nicht. Wenn man ein paar Punkte beachtet ist das auch nicht sonderlich gefährlich. Ich sage immer, wer den ganzen Tag mit 300 bar an der Backe rumläuft, sollte wissen was er da tut, kann nicht schaden. Ausserdem geht mir unsere Wegwerfmentalität nicht ab, schlecht für den Geldbeutel und die Umwelt.
Und ja, ich mache an meinem Karren den Ölwechsel auch selbst, sowie Kupferpaste an die Bremsbeläge, dann weis ich nämlich dass es auch richtig gemacht wurde, hab bei so genannten Profis schon so manches erlebt.
Ist aber jedem seine eigene Sache.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Florian
- Der alte Mann und das Hub
- Wohnort: Frankfurt am Meer
- ForumBadges:
Beitrag
nichts muss, alles kann. wie gesagt, jeder muss selber wissen, wie technisch versiert er ist um so etwas zu machen. wenn nicht, dann die finge davon lassen und jemanden konsultieren, der sich wirklich damit auskennt.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- LeahCim
- Mugger
Beitrag
@DrRT: evtl kannst du ja mal die wichtigste Punkte die zu beachten sind aufschreiben? ;-)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- icp-ms
- Rain Man
- ForumBadges:
- XtraBadges: zeigen
Beitrag
Ein Preset zu Warten ist nicht schwerer oder gefährlicher als nen Inline Regulator zu warten.
Ich hab mal ein kleines Video gemacht, das zeigt wie es im Grunde gemacht wird.
Die Wartung dauert knapp über 5 Minuten. Warum ein neues Preset kaufen, wenn nur eine Oring für 50 Cent kaputt ist?
[BBvideo=560,315]http://www.youtube.com/v/4kY95jx7uAg[/BBvideo]
Ich hab mal ein kleines Video gemacht, das zeigt wie es im Grunde gemacht wird.
Die Wartung dauert knapp über 5 Minuten. Warum ein neues Preset kaufen, wenn nur eine Oring für 50 Cent kaputt ist?
[BBvideo=560,315]http://www.youtube.com/v/4kY95jx7uAg[/BBvideo]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Shihayazad
- Rec-Baller
- icp-ms
- Rain Man
- ForumBadges:
- XtraBadges: zeigen
- Zausel
- Rookie
- Wohnort: Bielefeld
- AStar
- Rookie
- Wohnort: Königreich Württemberg
Beitrag
sehr schönes video, danke.
vielleicht werd ich mein preset doch mal warten, nächstes jahr oder so :lool:
vielleicht werd ich mein preset doch mal warten, nächstes jahr oder so :lool:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Shihayazad
- Rec-Baller
- LeahCim
- Mugger
- Paintsammler
- Paints
Beitrag
Nice, btw. Dow 33 basierende Fette - dann müsste die "normale" Militia Lube ja auch gehen?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- icp-ms
- Rain Man
- ForumBadges:
- XtraBadges: zeigen
Beitrag
Milita Lube geht auch.
Hater Sauce zum Beispiel geht ned. Das ist aus DDR Sprit ^^
Hater Sauce zum Beispiel geht ned. Das ist aus DDR Sprit ^^
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- BillyTheKid
- Sith-Lord
- Wohnort: Heinsberg
- Trusted Seller:
- ForumBadges:
- XtraBadges: zeigen
Beitrag
Erstmal danke für das schöne Video
Weiss einer ob ichn den Reg auch mit Schmajochte einsudeln kann?
so wie das riecht wundert mich das nicht :denk:icp-ms hat geschrieben:Milita Lube geht auch.
Hater Sauce zum Beispiel geht ned. Das ist aus DDR Sprit ^^
Erstmal danke für das schöne Video
Weiss einer ob ichn den Reg auch mit Schmajochte einsudeln kann?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- WhiteNinja
- X-Baller
Beitrag
super Video!!
ich denke wenn jeder darauf achtet, welches Fett er nutzt kann eigentlich nichts passieren, zu mal hier Stellen gefettet werden, die sowieso Richtung Ausgang sind! Bei all den Idioten, wo es zu Explosionen kam, wurde ja Öl oder Fett an den Füllnippel und damit IN die "Kammer" geträufelt...
ich werde so eine Wartung immer mal wieder vornehmen, allerdings nutze ich derzeit ein CP reg ... ninja sollte aber bald kommen! Beim CP frag ich mich ja immernoch warums nicht an manche knarren passt
ich denke wenn jeder darauf achtet, welches Fett er nutzt kann eigentlich nichts passieren, zu mal hier Stellen gefettet werden, die sowieso Richtung Ausgang sind! Bei all den Idioten, wo es zu Explosionen kam, wurde ja Öl oder Fett an den Füllnippel und damit IN die "Kammer" geträufelt...
ich werde so eine Wartung immer mal wieder vornehmen, allerdings nutze ich derzeit ein CP reg ... ninja sollte aber bald kommen! Beim CP frag ich mich ja immernoch warums nicht an manche knarren passt
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- SASTA
- Mugger
- Wohnort: Parkbank
Beitrag
nabend die damen,
Hab hier n kleines Problem mit nem Myth.... und zwar ist der Dichtungsring am Gewinde im Eimer..... weiss einer welche Größe ich da brauch bzw woher ich den bekomme?
Bei O.Tech war nicht direkt der Myth Kram mit drin -.-
Hab hier n kleines Problem mit nem Myth.... und zwar ist der Dichtungsring am Gewinde im Eimer..... weiss einer welche Größe ich da brauch bzw woher ich den bekomme?
Bei O.Tech war nicht direkt der Myth Kram mit drin -.-
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Nightmare1907
- Rookie
- Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
- WhiteNinja
- X-Baller
Beitrag
müsste glaube ich 017/NBR70 sein.. komm am wochenende mal, nach/vor der Regio zu mir, dann schauen wir mal!... war bei meinem CP Reg auch.. habe da damals glaube ich nen 017er drauf gemachtSASTA hat geschrieben:nabend die damen,
Hab hier n kleines Problem mit nem Myth.... und zwar ist der Dichtungsring am Gewinde im Eimer..... weiss einer welche Größe ich da brauch bzw woher ich den bekomme?
Bei O.Tech war nicht direkt der Myth Kram mit drin -.-
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- SASTA
- Mugger
- Wohnort: Parkbank
Beitrag
Das Gewinde welches in die Buddel gehtNightmare1907 hat geschrieben:an welchem gewinde ...?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Lueddy
- Rec-Baller
Beitrag
Wenn du einen dickeren dran hast ist es der 112er Oring:
http://www.otech-pb.de/shop/O-Ringe/O-R ... 0::33.html
wenn deiner dünner ist, dann ist es der 015 NBR 70 (weicher) oder auch 90 (Starr)
http://www.otech-pb.de/shop/O-Ringe/O-R ... 0::20.html
http://www.otech-pb.de/shop/O-Ringe/O-R ... 0::37.html
http://www.otech-pb.de/shop/O-Ringe/O-R ... 0::33.html
wenn deiner dünner ist, dann ist es der 015 NBR 70 (weicher) oder auch 90 (Starr)
http://www.otech-pb.de/shop/O-Ringe/O-R ... 0::20.html
http://www.otech-pb.de/shop/O-Ringe/O-R ... 0::37.html
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- SASTA
- Mugger
- Wohnort: Parkbank
Beitrag
Sooo.. hier ich nochmal.
ALso der Myth zischt aus dem markierten Loch neben dem Manometer.
Und der O-Ring den ich suche ist der helle da am Gewinde.
Nur um Falschinformationen mal vorzubeugen
Und schonmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Resonanz hier
ALso der Myth zischt aus dem markierten Loch neben dem Manometer.
Und der O-Ring den ich suche ist der helle da am Gewinde.
Nur um Falschinformationen mal vorzubeugen
Und schonmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Resonanz hier
- Dateianhänge
-
- myth.jpg (35.93 KiB) 1927 mal betrachtet
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- DeepImpact
- Semi
Beitrag
Der Ring ist der Polyurethan-Flaschenring - kommt aber jetzt wieder auf die Flasche an...
Bei dem Ninja zum Beispiel ist es so das der bereits aufgezogene Ring perfekt an der Luxfer, aber die Stako zum Beispiel braucht einen dünneren Ring (otechringe: http://www.otech-pb.de/shop/HPDruckluft ... ::100.html)
Wenn es da unten raus zischt ist der Ring auf den Piston hin oder der im Body (wenn ich den noch recht kenne)
Bei dem Ninja zum Beispiel ist es so das der bereits aufgezogene Ring perfekt an der Luxfer, aber die Stako zum Beispiel braucht einen dünneren Ring (otechringe: http://www.otech-pb.de/shop/HPDruckluft ... ::100.html)
Wenn es da unten raus zischt ist der Ring auf den Piston hin oder der im Body (wenn ich den noch recht kenne)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- der grosse
- X-Baller
- Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beitrag
Wenn es aus dem Loch zischt is es meisten der ganz kleine ORing auf dem Piston.
Da musste dit ganze Ding zerlegen, Feder runter und ersatz ORing wieder rein.
Da musste dit ganze Ding zerlegen, Feder runter und ersatz ORing wieder rein.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- SASTA
- Mugger
- Wohnort: Parkbank
Beitrag
danke leute.. .die oring größen hat zufällig niemand parat, oder?^^
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Zurück zu „Regulatoren / Druckluft“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast