Hallo!
Hätte da eine etwas pikante Frage.
Beim letzten (woodland) Event hat sich mein Füllschlauch verabschiedet. Platzte beim Füllen.
Problem, beim Abnehmen von der Füllstation bemerkte ich einen öligen Fitting. Geruch Typisch WD40, bestätigte mir auch ein Spieler neben mir.
Ganz großes Kino dachte ich mir, da ich nicht wusste ob der Schlauch geplatzt ist wegen Qualitätsmangel oder wegen öl.
Mein Kumpel hat mit meiner zweiten Flasche dort paar Minuten vorher auch gefüllt ohne Schlauch. Also wenn da Öl dran war, ist es auch in der Pulle. Bei ihm waren 220 Bar drauf als ich dran war, warens knapp 300.
Nun trau ich dem ganzen nicht mehr und dachte ich sollte die Flaschen und den Reg vllt irgendwie reinigen/entfetten.
Wie seht ihr das und wie sollte man vorgehen?
Reg runter, mit Bremsenreiniger Spülen, ablüften lassen und mit Druckluft ausblasen. Paar Tage liegen lassen und wieder zusammenbauen?
Mit Seifenwasser ist vllt auch nicht die Beste Idee, oder ?
Wem ist so was schon mal passiert? Hat wohl jemand gedacht der Fitting geht so schwer, machen wir mal öl dran.
Danke im Voraus für eure konstruktiven Vorschläge.
Flaschen sind Armotech mit Ninjas
Hp Flasche innen reinigen (Öl)
- Wolfdale
- Rookie
- cewa
- Mugger
- Wohnort: wermelskirchen
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nur weil jemand ein fitting geölt hat ,kommt noch lange kein öl in die flasche.. und wenn, hätte dein kumpel das beim füllen ganz ganz sicher bemerkt..
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- Wolfdale
- Rookie
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Naja meine Finger waren ölig, da hat jemand ne Ladung wd40 drauf gesprüht und auch der Anschluss vom Schlauch roch nach Öl. Wär der nicht geplatzt hätte ich mir wahrscheins auch nicht sonderlich gedanken drum gemacht.
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- Wispr
- Rec-Baller
- Wohnort: Saarlouis
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Ich würde es nicht auf das Öl schieben die dinger platzen oft genug.Warst auch sicher nicht der erste der daran die Flasche gefüllt hat.
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- Wolfdale
- Rookie
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Ne klar war ich nicht der einzigste.
Der Schlauch war noch recht neu, und wenn da kein Öl gewesen wäre, hätte ich auch den Schlauch als Fehlerquelle gesehen.
Der Schlauch war noch recht neu, und wenn da kein Öl gewesen wäre, hätte ich auch den Schlauch als Fehlerquelle gesehen.
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- xgambitx
- Teilzeitarschloch
- Wohnort: Reichenbach
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Ein Dieselmotor zündet bei ca. 30 bar selbst...also wenn in der Flasche wirklich Öl wäre, hätte es schon Bumm gemacht...bei 220 oder 300 bar.
Was für ein System ist es denn?
Kunststoffkern würde ich nicht mit Bremsenreiniger auswaschen...gegen Seifenwasser ist nichts zu sagen.
Was für ein System ist es denn?
Kunststoffkern würde ich nicht mit Bremsenreiniger auswaschen...gegen Seifenwasser ist nichts zu sagen.
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- Wolfdale
- Rookie
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Ah da isser ja.
Flaschen sind mit Edelstahl Kern
Armotech 1,5 + Ninja Pro v2
Armotech 1,1 + Ninja V1
Das dachte ich mir auch, dass wenn etwas drin gewesen wäre, wär schon was passiert.
Da ich sowas noch nicht hatte, wollte ich lieber mal nachfragen.
Flaschen sind mit Edelstahl Kern
Armotech 1,5 + Ninja Pro v2
Armotech 1,1 + Ninja V1
Das dachte ich mir auch, dass wenn etwas drin gewesen wäre, wär schon was passiert.
Da ich sowas noch nicht hatte, wollte ich lieber mal nachfragen.
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- xgambitx
- Teilzeitarschloch
- Wohnort: Reichenbach
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Bei dem Edelstahlkern sollte eigentlich nichts passieren. Ich würde die Flaschen mit Alkohol spühlen und ausblasen + gut und lange ablüften lassen.
Die Amortechflaschen sind toll...
Die Amortechflaschen sind toll...
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- Wolfdale
- Rookie
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Jo das werd ich mal machen. Danke xgambitx!
Die Armo sind in der Tat sehr geile Flaschen, Größe und Gewicht find ich super. Fehlt nur noch die kleinste in der Sammlung.
Die Armo sind in der Tat sehr geile Flaschen, Größe und Gewicht find ich super. Fehlt nur noch die kleinste in der Sammlung.
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- xgambitx
- Teilzeitarschloch
- Wohnort: Reichenbach
- Wolfdale
- Rookie
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Dafür wärs dann auch meist gedacht. Schau mer mal, wenn n gutes Angebot kommt :-)
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- xgambitx
- Teilzeitarschloch
- Wohnort: Reichenbach
- FrankL
- Rookie
- Wohnort: Nürnberg
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Allerdings wird wohl kein Diesel an das Fitting gekommen sein, gerade WD40 ist ja wesentlich leichter entzündlich (welcher Feldbetreiber ist eigentlich so dämlich?).
Zur Reinigung... Bremsenreiniger? Ich würde einfach Waschbenzin nehmen... danach natürlich GUT auslüften lassen.
Kann man leider nicht direkt vergleichen... beim Dieselmotor zündet das Gemisch ja nicht durch den Druck (der durchaus auch bei 40 bar liegen kann), sondern durch die hohe Temperatur, die durch die schnelle Komprimierung der Luft ernsteht, mal ganz abgesehen davon, dass der Kraftstoff mit über 2000bar (und in der richtigen Menge) in die Brennkammer eingespritzt und dadurch fein vernebelt wird (große Oberfläche, leichte Zündung).xgambitx hat geschrieben:Ein Dieselmotor zündet bei ca. 30 bar selbst...also wenn in der Flasche wirklich Öl wäre, hätte es schon Bumm gemacht...bei 220 oder 300 bar.
Allerdings wird wohl kein Diesel an das Fitting gekommen sein, gerade WD40 ist ja wesentlich leichter entzündlich (welcher Feldbetreiber ist eigentlich so dämlich?).
Zur Reinigung... Bremsenreiniger? Ich würde einfach Waschbenzin nehmen... danach natürlich GUT auslüften lassen.
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- xgambitx
- Teilzeitarschloch
- Wohnort: Reichenbach
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Kann man schon...ein alter Saugdiesel hat kein CR-System und verdichtet zwischen 28 und 34 bar...
Wenn jetzt das WD40/Öl genug Zeit zum ausgasen hat und dann dee Flaschendruck dazukommt...bämmm.
Aber egal, darum geht's hier eigentlich nicht.
Wenn jetzt das WD40/Öl genug Zeit zum ausgasen hat und dann dee Flaschendruck dazukommt...bämmm.
Aber egal, darum geht's hier eigentlich nicht.
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