eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

G6R Leak

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

PaintYou
Paints
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2011 08:22

G6R Leak

#1

10.10.2017 22:15

Tach zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe mit meiner G6R. Sie lag ne Zeit lang im Schrank ca. 4 Monate, wurde vor kurzen aber mal wieder benötigt.

Aufm Spielfeld gemerkt das sie Luft leakt aus der Poppet-Gegend. Kein Problem dachte ich, neuer Oring aufn Poppet Shaft dow55 drauf und los gehts! Pustekuchen... leakt genauso wie davor auch.

Inzwischen habe ich alle Druck-Oringe gewechselt, LPR/HPR Drücke sind richtig. Soli ist sogar gereinigt. Hat nichts genutzt.

Heute habe ich den HPR bewusst auf ~300psi hochgedreht und aufeinmal ist sie dicht. Wieder runtergedreht und leakt wieder.

Ich habe die Vermutung ich brauch nen neues Poppet, bin mir aber nicht sicher...

Benutze übrigens das LP-Poppet und hab leider das HP-Poppet nicht um gegenzuchecken.

G6R ist mit abgeschraubtem HP-Reg absolut Luftdicht d.h. zumindest bis zum Reg ist alles i.O.

Ich habe den Leak auf Folgende Stelle isolieren können, bzw. an folgender Stelle tritt die Luft schlussendlich ungewollt aus: (Bild zur besseren Verdeutlichung) https://www.imagebanana.com/s/841/wAgXx5sA.html

Bitte um eure Hilfe *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

11.10.2017 07:16

wenn du sonst alles gecheckt hast, dann ist es das cupseal. das weisse teil vom poppet. gibts auch einzeln

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#3

11.10.2017 13:32

Sollte das Cupseal sein. Gibt es bei WSS www.wss-berlin.de zu kaufen.
Wenn nicht, ich hab auch noch welche zu liegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PaintYou
Paints
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2011 08:22

#4

11.10.2017 16:39

Danke für die fixen Antworten!

Bei erneuter Inspektion sieht das Cupseal wirklich so aus als ob es nen hau weg hat. Es ist leicht unfömig auf der wichtigen Seite, das würde erklären warum sie an der Stelle leakt. Und ich hab mir nen Wolf gesucht bei den Oringen :doh:

Kurz WSS angerufen, Cupseal haben sie da, sofort bestellt!

Danke an das hub für eure Hilfe
:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PaintYou
Paints
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2011 08:22

Re: G6R Leak

#5

21.05.2020 16:56

Nach 2 Jahren ist das Cupseal wieder hin, habs mit abschleifen für den nächsten Spieltag hinbekommen.
Brauche aber nen neues, habt ihr noch welche oder muss ich 20 Euro bei WSS lassen für ein kleines Stück Delrin?
Paypal währe vorhanden und Dankbarkeit gesichert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast