Seit dieser Woche erhältlich,
Method Boltkit für die Luxe Idol.
Koomplett überarbeiteter Bolzen, Verbesserter Airflow, anderer Bolt mit Softtip, 2 verschiedene Federn für den Switch für entweder sanfteren Schuss oder für Effizienz.
Erhältlich bei ME-Paintball
Forum Archiv - read only
pbhub.de Paintball Shop| Markierer| Fett/Öl| Masken| Hopper/Loader| HP/Systeme| Service| Markierer Ankauf
Fördermitgliedschaft| Cockerpage
Method Boltkit Luxe Idol
- DanielS
- Moderator

- Trusted Seller:

- ForumBadges:

- ResistanceT.
- Paints
Beitrag
Re: Method Boltkit Luxe Idol
Hmm.. Hat man jetzt nach der mehr als einjährigen Beta-Testphase der bisherigen verkauften IDOLS festgestellt, dass das Boltkit kagge is, oder wie ist das??
Hat das Ding hier schon jemand und kann was dazu sagen, ob sich die Anschaffung lohnt??
Hat das Ding hier schon jemand und kann was dazu sagen, ob sich die Anschaffung lohnt??
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ResistanceT. für den Beitrag:
- Jens (21.07.2025 19:54)
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- TopTom
- Podbitch

Beitrag
öhmmm das ist ein Upgrade. Bekommst du für fast alle Markierer.
Ich habe z.B. eine CS2 und wenn du mal bei einer bekannten Suchmaschine eingibst:
"SSC Super Soft Bolt für Planet Eclipse Gamma Core" oder "TechT Kush Bolt für Planet Eclipse Gamma Core System" wirst du Bolzen für eine eigentlich sehr gute Engine finden.
Aber nix ist so gut das man es nicht noch tunen kann
Ich z.B. hab mir den TechT zugelegt. Nicht weil die CS2 Engine schlecht ist, sondern weil der TechT meiner Spielweise sehr entgegenkommt.
BTW, wenn du Luxe magst dann gib das mal zusammen mit "Adrenaline" ein... da kann man dann schon staunen und/oder schwach werden
Ich habe z.B. eine CS2 und wenn du mal bei einer bekannten Suchmaschine eingibst:
"SSC Super Soft Bolt für Planet Eclipse Gamma Core" oder "TechT Kush Bolt für Planet Eclipse Gamma Core System" wirst du Bolzen für eine eigentlich sehr gute Engine finden.
Aber nix ist so gut das man es nicht noch tunen kann
Ich z.B. hab mir den TechT zugelegt. Nicht weil die CS2 Engine schlecht ist, sondern weil der TechT meiner Spielweise sehr entgegenkommt.
BTW, wenn du Luxe magst dann gib das mal zusammen mit "Adrenaline" ein... da kann man dann schon staunen und/oder schwach werden
| Hide post links |
- DanielS
- Moderator

- Trusted Seller:

- ForumBadges:

Beitrag
Taugt mir persöhnlich sehr gut. für mich hat sich der wechsel gelohnt
Hallo Tobi, ja ich hab den Method in meiner Ardenline drin. Der hat schon nen deutlich sanfters Schussbild als der ADrenline Luxe bolzen, der ja auch nicht mehr identisch zum Normalen Bolzen ist.ResistanceT. hat geschrieben: ↑20.07.2025 20:24Hmm.. Hat man jetzt nach der mehr als einjährigen Beta-Testphase der bisherigen verkauften IDOLS festgestellt, dass das Boltkit kagge is, oder wie ist das??
Taugt mir persöhnlich sehr gut. für mich hat sich der wechsel gelohnt
| Hide post links |
- ResistanceT.
- Paints
Beitrag
Um ehrlich zu sein, hab ich meine IDOL seit dem Kauf noch nicht gespielt.
Mal kurz eingechront nachdem die Zauberfeder verbaut wurde.. aber das war's auch schon.
Ich fand die Haptik anfangs eher grottig. Aber mit dem Grip-Update geht's jetzt. Bevorzuge aktuell meine ERA.
Wenn das Kit wirklich nen Mehrwert bringt, dann ist es ne Überlegung wert.
Danke für die Antwort..
Der Preis is allerdings schon hart,find ich.
Mal kurz eingechront nachdem die Zauberfeder verbaut wurde.. aber das war's auch schon.
Ich fand die Haptik anfangs eher grottig. Aber mit dem Grip-Update geht's jetzt. Bevorzuge aktuell meine ERA.
Wenn das Kit wirklich nen Mehrwert bringt, dann ist es ne Überlegung wert.
Danke für die Antwort..
Der Preis is allerdings schon hart,find ich.
| Hide post links |
- alois.hanse
- Podbitch

- ForumBadges:

Beitrag
Ich habe den orginalen "Lila" von Method, jetzt kam das fehlende Teil um ihn in der TM40 nutzen zu können. Dazu sei gesagt das Jerod einen super Support bietet! Bin sehr gespannt auf die ECPL am Wochenende, wo ich meinen Method testen werde.
| Hide post links |
- DanielS
- Moderator

- Trusted Seller:

- ForumBadges:

Beitrag
Wies einer von euch ob der Method Bolt auch in die Shocker Era passt? Müsste ja eigentlich, der Bernoulli Bolt passt ja auch in Idol und Era
wirst nicht bereuen. Der läuft schon gut.alois.hanse hat geschrieben: ↑21.07.2025 19:57Ich habe den orginalen "Lila" von Method, jetzt kam das fehlende Teil um ihn in der TM40 nutzen zu können. Dazu sei gesagt das Jerod einen super Support bietet! Bin sehr gespannt auf die ECPL am Wochenende, wo ich meinen Method testen werde.
Wies einer von euch ob der Method Bolt auch in die Shocker Era passt? Müsste ja eigentlich, der Bernoulli Bolt passt ja auch in Idol und Era
| Hide post links |
- TopTom
- Podbitch

Beitrag
Also alles ohne Gewähr aber nach einer Internetsuche scheint es so als ob beide Markiere sehr viele gemeinsame Komponenten haben um Produktionskosten zu sparen. Daher scheint der Bolt austauschbar zu sein... ob das für die ganze Engine gilt kann ich aber nicht sagen, das Back müsste auf alle Fälle angepasst werden.
BTW hier findets du einen Bolt für die ERA/IDOL, passt also
https://www.paintballsports.de/ssc-luxe ... -tip-bolt/
BTW hier findets du einen Bolt für die ERA/IDOL, passt also
https://www.paintballsports.de/ssc-luxe ... -tip-bolt/
| Hide post links |