eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Hände weg von... Sammelthread

Lob und Tadel über User mit denen ihr hier ein Geschäft abgewickelt habt. Regeln beachten.
Paintball_2010
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 48
Registriert: 12.10.2010 17:11

#26

07.11.2010 08:49

naja da hast du auch wieder recht, aber seit dem 15.10. hatte ich einen Unfall, deswegen könnte ich sehr schwer zur dem paketdienst. Dann hab ich es eine bekannten gegeben und sie hat es dann abgegeben.. weil ich nicht könnte !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timmey04
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 361
Registriert: 26.09.2010 21:22

#27

07.11.2010 09:34

wenn ich mir überlege das ich vor ziemlich genau nem monat ne dm8 für en paar hundert eurp gekauft habe, würde ich es heute nicht mehr mit so beträgen machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paintball_2010
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 48
Registriert: 12.10.2010 17:11

#28

07.11.2010 09:47

mhm... wenn ich mir recht so überleg, hätte es am besten mit Paypal anbieten sollen, weil dann würde ich auch keine so vorwürfe bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
buckrogers
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hessen
Beiträge: 373
Registriert: 12.09.2010 20:11

#29

07.11.2010 11:34

Paintball_2010 hat geschrieben:mhm... wenn ich mir recht so überleg, hätte es am besten mit Paypal anbieten sollen, weil dann würde ich auch keine so vorwürfe bekommen.
Danke für die Tracking ID. und Giant87 hast Du nun die Rückerstattung der Kohle zugesichert. Ich entnehme dem eine postive Wende. Obgleich ich vorsichtig optimistisch bin. Bin mal gespannt warum das Paket seit dem 03.11. bei DPD hängt und nicht weiter geht.
Zum Thema Paypal: Ja, solltest Du eventuell. Dazu muss man sich aber erst dort anmelden!!! Wenn Du Dich erinnern kannst, ich habe Dich gefragt ob Du Paypal hast und Du hattest gesagt "Nein, musst mir die Kohle aufs Konto überweisen". Ich habe die PN noch. Soll ich sie dir als kleine Auffrischung noch mal schicken? Jeder dem ich was abgekauft habe wurde von mir gefragt ob er Paypal hat, JEDER!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
buckrogers
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hessen
Beiträge: 373
Registriert: 12.09.2010 20:11

#30

07.11.2010 11:41

timmey04 hat geschrieben:wenn ich mir überlege das ich vor ziemlich genau nem monat ne dm8 für en paar hundert eurp gekauft habe, würde ich es heute nicht mehr mit so beträgen machen
Ich denke Du solltest auch weiterhin Vertrauen in die Leute haben. Aber ein wenig vorsicht ist geboten. Ich habe mir hier auch schon einiges gekauft und es ist immer gut gelaufen (darunter auch eine DM7 und eine NT). Bei größeren Beträgen würde ich wohl künftig einen Identitätsnachweis verlangen oder auf die Abwicklung über Paypal bestehen.

Also dies sind sicher Einzelfälle hier im Forum!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MasterSammy
Rookie
Rookie
Beiträge: 605
Registriert: 16.07.2009 10:28

#31

07.11.2010 11:48

Du bist aber über Paypal nicht abgesichert. Die volle Übernahme bei Betrug gewährleistet Paypal nur wenn Du es in Verbindung mit Ebay verwendest.

Ich verlange bei grösseren beträgen immer ein Scan des Personalausweises meines Gegenübers und biete meinen auch an als Vertrauensbasis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
buckrogers
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hessen
Beiträge: 373
Registriert: 12.09.2010 20:11

#32

09.11.2010 06:57

Der Hopper ist da!!!! Näheres später ich muss auf die Arbeit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MasterSammy
Rookie
Rookie
Beiträge: 605
Registriert: 16.07.2009 10:28

#33

02.12.2010 11:44

So, mal wieder ein notorische Nichtzahler.
Mehrfach zugesichert das das Geld überwiesen ist. Nie was erhalten

User: Jager

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vert King
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 233
Registriert: 04.03.2005 00:52

#34

12.01.2011 10:30

Zum Tausch kam es erst gar nicht, weil ich mißtrauisch geworden bin und das mit Recht

User: eVo-lin3

genaueres unter:
http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=52177

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daguade
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 227
Registriert: 03.11.2010 19:19

#35

12.01.2011 11:13

VERT KING ----> Kann dir voll und ganz zustimmen! Ich hatte gefragt was er den sucht. Darauf hin wurde ich mit dutzenden Mails bombadiert ich soll mich sofort melden bla bla bla und so weiter, das ist mir dann zu blöd geworden und habe nicht mehr daruaf geantwortet.

Jetzt versteh ich auch die Mail von neulich von dir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
manuelb
Paints
Wohnort: Bottrop
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2010 11:22

#36

12.01.2011 13:27

Finger weg von: eVo-lin3

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Macht seeeehr unrealistische Angebote und ist zudem sehr unentschlossen... sagt ab, dann zu, dann ab...

Verhällt sich in anderen Foren genauso!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daguade
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 227
Registriert: 03.11.2010 19:19

#37

16.01.2011 19:41

-Alex-

Hab bei Ihm eine Luxfer 1,1 Flasche gekauft, angeblich nur eine kleine Macke am Reg.
Naja, die Macke ist schon ein bisschen grösser, so nicht auf den Fotos zusehen, aber was ich eigentlich schlimm finde ist das verschwiegen wurde das die Anzeige im Arsch ist! 2000psi steht drauf ist aber absolut leer, war auch ohne probleme per Hand zum rausdrehen(Manometer), Hab Ihm es geschrieben, daruf hin kam die Antwort, hab ich wohl übersehen, Naja, warum war dann die Anzeige locker? Darauf hab ich eine neues mit Versand ca 20Euro bestellt, und schrieb Ihm das er zumindest die hälfte vom neuen Manometer überweisen kann und ich ihm das defekt gerne zurück sende.
SEIT DEM KEINE REAKTION MEHR!!! Find ich echt ne Sauerei!!!

Bei dem Feedback in seinem Account, stand drin alles Top bla bla, aber da wird auf ein Alexx und nicht auf ein -Alex- Profile verlinkt. Da hab ich mich drauf verlassen das es das richtige Feedback war...... Fuck

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#38

05.03.2011 20:57

moin ,
bin noch am überlegen ob ich hier namen nenne , aber `nen kleidungsstück
nach 10!!! PN`s dann doch mal endgültig zu kaufen , um es nun 3 wochen später für das fast fünfache!!! wieder zu verkaufen wollen ...
da platzt mir der po...
watt spinner es gibt , neee

:doh:
weiteres aber gerne auf nachfrage...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#39

05.03.2011 21:11

Wenn die Leute es zahlen, warum nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

#40

05.03.2011 21:24

natürlich , muss jeder selber wissen ,was er macht mit seinem geld.
nur dieses nehm ich ,nehm ich nicht und dann sein erstes gebot noch um nen euro zu unterbieten, bei den letzten 50 cent noch 2 tage zu handeln, da fällt mir nix zu ein ...


:evil:
ich glaub ich schick ihm mal ne pn mit meinem verkaufspreis
danke für's zuhören

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hackhuebi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2011 02:35

#41

17.03.2011 11:42

Hallo,
habe von Superdad0815 ein Ion set gekauft. Geld war am 9.2. drauf. Er wollte einen Tag später versenden. Seit dem nichts mehr von ihm gehört bzw Ware erhalten. Er hat auf eine Nachfrage ob versendet wurde nicht geantwortet und ist seitdem nicht mehr online. Da werden wohl 300€ futsch sein.

Was mache ich nun? Anzeige? Nur gegen wen? Hab ja nur den Benutzernamen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Millerntorian
Rookie
Rookie
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 400
Registriert: 26.10.2010 11:18

#42

17.03.2011 12:00

hackhuebi hat geschrieben:Hallo,
habe von Superdad0815 ein Ion set gekauft. Geld war am 9.2. drauf. Er wollte einen Tag später versenden. Seit dem nichts mehr von ihm gehört bzw Ware erhalten. Er hat auf eine Nachfrage ob versendet wurde nicht geantwortet und ist seitdem nicht mehr online. Da werden wohl 300€ futsch sein.

Was mache ich nun? Anzeige? Nur gegen wen? Hab ja nur den Benutzernamen.
Das langt. Bei Einschaltung der Strafverfolgungsbehörden lässt sich ganz simpel die entsprechende reale Userkennung inkl. dazugehöriger Adresse (nicht der nichtssagende Username oder die möglicherweise auch falschen virtuellen Adressangaben) herausfinden. Wer glaubt, das I-Net sei anonym, hat ehrlich gesagt auch bestimmt 'ne rosa Brille auf. Allerdings sind mögliche Regressansprüche im Zusammenhang mit einer Anzeige nur anwaltlich/gerichtlich zu erreichen. Ob und inwieweit 300,- da den Aufwand lohnen, musst du selber abwägen. Auch wenns echt ärgerlich ist.

Klingt jetzt blöd; aber manchmal hilft es mehr, nach Erhalt einer realen Adresse d. die Behörden sich mal ein paar Kumpels zu nehmen und Hausbesuche abzustatten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#43

17.03.2011 12:01

du hast das Geld doch an jemanden überwiesen. Dann müsstest du ja einen Namen haben. Evtl hilft dann schon das Telefonbuch weiter. Ruf ihn an, aus meiner Erfahrung hilft so ein Gespräch immer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#44

17.03.2011 12:24

ach betrug ist betrug, der kollege der der meinung war er könnte die kohle für nen Gearbag den ich von ihm gekauft habe, einfach behalten hat jetzt richtig ärger mit seiner zugehörigen staatsanwaltschaft, das ging online relativ schnell und 3 wochen später hatte ich den gearbag..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SASTA
Mugger
Mugger
Wohnort: Parkbank
Beiträge: 1210
Registriert: 19.06.2006 09:18

#45

08.05.2011 21:13

Nabend.
Hab hier auch jemanden "gefunden" der scheinbar nicht ehrlich agiert.
Username: Tobi_D.
http://pbhub.de/forum/profile.php?mode= ... le&u=18113

Hab bei ihm n Frame kaufen wollen... Sofort per Paypal gezahlt und von ihm kam auch sofort ne Nachricht das er das Geld bekommen hat und es am Folgetag losschicken wird.
Das ist nun schon 10 Tage her.... kein Frame angekommen.
Auf meine Nachrichten antwortet der gute Herr aber auch nicht.
Habs nun an Paypal weitergegeben

Geht hier zwar nicht im 100e von Euro sondern nur um n Spectra-Frame, aber das ist mir grad ziemlich egal ;)

EDIT: Hat sich erledigt.. nach mehrmaligen Entschuldigungen kam das Paket mit Extras heute an :D
Zuletzt geändert von SASTA am 12.05.2011 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schelco
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2011 23:20

#46

11.05.2011 14:50

von 8Harry8 sollte man auch besser die finger lassen...

hatte das geld direkt nach ostern (kauf wurde um ostern rum vereinbart) überwiesen, geld hatte er am donnerstag 28.april
meine dye dm10 hab ich bis heute noch ned er meinte, nachdem ich bissle gedrängelt hab, bis freitag 6. april is spätestens raus...
habe bis jetzt weder ne sendebestätigung noch den marker, er antwortet mir seid dem 1 mai nich mehr reagiert nich auf mails nix -.-

na gut ich hab ihm ne limite gesetzt wenns bis freitag ned da is gehts ab zu den bullen...

noch wer ne andere idee was ich da machen könnte? hab keine telefonnummer von dem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Millerntorian
Rookie
Rookie
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 400
Registriert: 26.10.2010 11:18

#47

11.05.2011 15:16

schelco hat geschrieben:von 8Harry8 sollte man auch besser die finger lassen...

hatte das geld direkt nach ostern (kauf wurde um ostern rum vereinbart) überwiesen, geld hatte er am donnerstag 28.april
meine dye dm10 hab ich bis heute noch ned er meinte, nachdem ich bissle gedrängelt hab, bis freitag 6. april is spätestens raus...
habe bis jetzt weder ne sendebestätigung noch den marker, er antwortet mir seid dem 1 mai nich mehr reagiert nich auf mails nix -.-

na gut ich hab ihm ne limite gesetzt wenns bis freitag ned da is gehts ab zu den bullen...

noch wer ne andere idee was ich da machen könnte? hab keine telefonnummer von dem
Aber du hast eine Kontonummer bzw. den Namen. Das ist schon mal die halbe Miete und reicht der Ordnungsmacht bei einer Anzeige. Mehr kannste im Moment eh nicht tun. Erfahrungsgemäß hat der Gute innerhalb von 3-4 Wochen 'ne lustige Einladung dann ins Haus flattern.

btw., ich hoffe doch, du hast eine normale Überweisung getätigt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schelco
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2011 23:20

#48

11.05.2011 15:52

naja ja ich hab da die kontonr und hab heute mal mit seiner bank telefoniert, die meinten halt nur ich muss da bei meiner bank nachfragen und die könnten dann evtl die nr von dem verkäufer rausgeben! nur das ganze dauert "einige wochen" und ich brauch die gun bis zum 28.mai weil das is meine erste und da is turniertag-.- auf danke dir auf jeden fall =)

äähm also ich hab das per ebanking überwiesen weil ich inner schweiz wohne nur die versandsadresse is in deutschland weil da die halle steht... also habs mir direkt dahin bestellt... warum meinst du?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Millerntorian
Rookie
Rookie
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 400
Registriert: 26.10.2010 11:18

#49

11.05.2011 16:44

Mit Ebanking meinst du sicher ein normales Onlinebanking, oder? Solange du also einen Namen und eine Kontonummer hast, langt es für eine Anzeige. Diese Info reicht den Behörden; die bekanntermaßen ein wenig mehr Einblick in Daten nehmen können. :mnt:

Also, vlt. eine finale Frist setzen, dann ab zu den Bullen und eine Strafanzeige stellen. Ostern war ja Ende April, sind also nun ca. 2,5 Wochen ohne Reaktion bzw. Lieferung der Ware (auch wenn deine Zeitauflistung etwas verwirrend war) Eigentlich kannst auch gleich zu den Jungs in grün..öh..blau. Ich fürchte nur (so wie sich die Geschichte darstellt) und auch wenn es dir nicht gefallen wird, dass du am 28.05. wohl ohne Markierer dastehst...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schelco
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2011 23:20

#50

11.05.2011 20:42

Hmm joa ich werd samstags mal anzeige erstatten denk ich, vorher komm ich eh ned dazu zeitlich...
Naja krig dann scho den vom trainer aber trotzdem nervt mich das ganze :@
Ich hoff einfach mal das ich dem seine adresse bekomme...^^
Viele dank nochmal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „User Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste