eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Laufplatzer mit Valken Proton

Alles was oben nicht aufgeführt ist.
Chrissey
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2015 16:27

Laufplatzer mit Valken Proton

#1

29.08.2015 16:38

Servus Leute,
Ich besitze jetzt seit etwa einem Monat eine nagelneue Valken Proton (Export Setting), einen Dye Rotor sowie eine New Legion Kompositflasche.
Letztes Wochenende habe ich sie das erste mal gespielt und es lief so garnicht nach Plan:

Das Teil zusammengesetzt, 0.684 er Lauf dran und Druck auf die Flasche gegeben. AsA zugedreht und schon fing an die Luft zu entweichen. Haupsächlich stoßweise aus der Veloity screw im Griff unter dem Trigger. Habe dann trotzdem versucht ein paar Bälle zu schießen, die Rollten aber nur so vorne heraus.
Darauf hin habe ich mich an Jemanden mit viel Erfahrung gewannt und nach langem hin und her fanden wir heraus das der Ausgangsdruck der Flasche einfach zu hoch war für den Markierer. So haben wir dann 2 Stacks aus dem Regulator rausgenommen und der Markierer auf 260 fps eingestellt. Ich, froh das mein neuer Markierer endlich funktioniert, spiele die erste Runde und plötlich habe ich nur noch Laufplatzer. Fps also auf 230 runtergestellt, wurde zwar etwas besser hatte aber immer noch etliche Laufplatzer. Das blieb auch den ganzen Tag leider so.

Nun noch meine Parameter:
20 bps
6 ms soleoid dwell
3 ms trigger debounce
Ball in position accuracy "Medium"

Als Lauf benutzte ich zuerst das Dye back (0.684) von einem Freund (Paint passte perfekt)
und anschließend den mitgelieferten Standardlauf , der etwas größer ausfällt. Änderte nichts an den Laufplatzern...
Den Bolzen Fettete ich, wie Paint Xtreme mir empfahl, mit "Marmelade", anstatt ihn zu ölen, Batterien waren nagelneu, und ich spielte semi. Alle anderen hatten kein Problem mit der Paint und spielten mit dem selben Kaliber.

Ich hoffe ihr habt vll ein paar Lösungsansätze für mich. Ich habe keine Lust mehr nur mit Farbe um mich zu sprühen...
Meine Überlegung war das der Markierer vll durch den anfangs zu hohen Ausgangsdruck Schaden genommen hat.

Schon mal danke im Vorraus!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#2

29.08.2015 20:45

zuerstmal läuft die kanone mit 800 psi perfekt! also mit nem normalem reg. wenns damit zischt stimmt mit dem inlinereg was nicht. alles auf werkseinstellung..sprich dwell ect... und definitiv NICHT fetten.. dazu dann deinen rotor mal auf langsam stellen und nen lauf nehmen der nicht ``PASST`` sondern was grösser ist...les mal dein manual und halte dich an das was drin steht..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pbastler
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 229
Registriert: 21.10.2014 15:00

#3

29.08.2015 22:17

Die Proton läuft problemlos out of the box.
Ich habe mit ihr beides gespielt, also LP und regulär hp. Bei beidem keine Probleme oder Schwankungen. Hast du die exportfeder drinne, bzw richtig drinnen? Einfach mal die Orginale reinmachen und dann kann man noch im Menü Einstellungen machen für die Paint, lass es aber auf der Werkseinstellung, ansonsten etwas testen mit der bpa.
Müsste an deinem Lauf liegen meiner Meinung nach. Ich hatte bisher erst 2 platzer aufgrund von verformter Paint. Hast du Augen an oder aus bzw mal ander Paint versucht?
Mein Setup ist: Proton, Fuel Sl mit Ninja Ul, Rotor - läuft perfekt

Grüße pbastler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nico S
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2015 10:44

#4

29.08.2015 22:25

Das mit dem Lauf wäre natürlich eine naheliegende Lösung. Das würde ich jedoch ausschließen, weil ich am gleichen Tag die gleiche Paint aus der gleichen Gießkanne geschossen habe :grin: . Wir haben die Läufe kreuz- und quergetauscht (Freak, Dye UL, Stock), um diese Fehlerquelle ausschließen zu können und ich hatte den ganzen Tag keinen einzigen Laufplatzer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#5

29.08.2015 22:35

@ Cewa

DOCH FETTEN! Geölt läuft das Boltsystem härter und neigt zu fsdo. Mit Marmalade läuft der Bolt weicher und besser an und man muss auch nicht so oft warten. Gr33se ist etwas zu dick...
Ich weiß, dass Valken Öl im Manual angibt, welches sich allerdings recht schnell wegbläßt. Habe es in einigen Protons getestet und die gefettenen liefen immer konstanter und sanfter...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pbastler
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 229
Registriert: 21.10.2014 15:00

#6

29.08.2015 22:37

Setzt doch mal alles auf Stock zurück und Spiel sie mal zur Probe mit normaler Hp. Hattet ihr etwas Öl in die Vertiefung im asa getan? Wie habt ihr die Feder (Export) eingebaut? Reindrehen luft drauf und dann langsam auf gemacht? Tippe wirklich auf den inline oder auf den Lauf... Durch die Proton haben wir alles bekommen, von billiger Field bis Tunier.


Steckt da ein Fremdkörper drinne? Könnte die Fingerkuppe von einem Rental sein ^^


Edit: meine Proton ist auch gefettet :hoil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#7

12.12.2016 21:43

Hab hier auch ne Proton und wollte mal fragen welches Fett gut läuft.

ich hätte
- Knarrenschrupp
- Gr33se (dow33)
- Hater Sauce (das grüne zeug)


oder doch ganz anderes?

Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#8

13.12.2016 00:08

Ich kenne mich jetzt leider nicht so mit der Proton aus aber hast Du vielleicht später unbewusst mit deaktivierten Augen gespielt? Sorry das klingt vielleicht jetzt total dämlich aber vielleicht ist das Problem simpler als zuerst angenommen :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#9

13.12.2016 01:19

@wolfdale

Niemals Hater Sauce benutzen...in keinem Markierer.
Für die Proton benutze ich Marmalade, die ist schön dünn und der Bolt läuft super an. Öl geht weniger gut. Kein dickes, cremiges Fett benutzen...wie Dow33.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#10

13.12.2016 09:04

Ok wenn dow schon zu cremig ist, dann auch kein Schrupp.
Ja das Hater Sauce soll doch den gleichen Effekt haben wie dow55 oder?
Wofür ist das Zeug eigentlich gut?
Wobei ich das V2 in der Tube da bekommen hab. Soll lt Netz dünner sein als marmalade welches für sehr kalte temp geeignet ist.

Was ist da dran? Ich vertraue da auf deine Erfahrungen.


Dann werd ich sie übergangsweise mal ölen und so n döschen Fett besorgen.

@xgambitx: Hab dir ne Mail geschickt vor einigen Tagen, falls du im Dienst bist schau mal bitte rein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#11

13.12.2016 09:47

dieses hater scheiß zeug habe ich aus meiner nxt fast nicht rausbekommen, der vorbesitzer hat das komplette boltkit einmal in ne große dose davon getaucht ... katastrophe.

ist vielleicht auch eher unwahrscheinlich, aber gerade bei den aktuellen Temperaturen, trotzdem ne Frage wert - vernünftige Batterie verwendet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#12

13.12.2016 09:55

Ne ne ich hab keine laufplatzer. Hab nur den Thread ausgegraben, da es um die Schmierubg der Proton ging.


Meinst du das grüne hater? V1 oder 2? Das 2 hat auch keinen unangenehmen Geruch, ziemlich neutral würd ich sagen aber cremig und gefühlt cremiger/steifer als dow33.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#13

13.12.2016 10:43

dieses grüne scheiß zeug ... braucht kein mensch ... also ich kenn die proton nicht, würde aber Ronny da vertrauen wenn er sagt "nutz xy", dann nutz xy ... soviel kost der quatsch doch nicht.

edith sagt - hatte gar nicht gesehen das das nen uralt thread ist ^^ , denk dir einfach meine kommentare weg ;)

alles gut - es gibt nichts zu sehen , gehen sie bitte weiter :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#14

13.12.2016 16:01

Das neue Hater Sauce (die habens bei mir versaut) habe ich noch nicht getestet, aber es stimmt, es riecht nicht mehr so chemisch nach Benzol.
Das riechende Sauce hat jegliche O-Ringe in relativ kurzer Zeit kaputt gemacht und aufquellen lassen. Hatte bis jetzt noch keinen Markierer in der Hand, wo die O-Ringe damit nicht zerstört waren...aber es war das stinkende Zeug.
Ich habe bei/an der Proton einiges an Fett und Öl ausprobiert und Hater Marmalade (ist schön dünn) hat am besten funktioniert.
Valken selbst empfiehlt Gold Lube, hab ich hier noch nicht gesehen, aber ich habe PE Öl, Vitamin O und Dynamic Sports Öl (von dünn- zu dickflüssig) getestet und bei allen Ölen hatten die Protons am Anfang mit Anlaufproblemen des Bolts zu kämpfen und man musste sie häufiger nachschmieren. Mit der Marmalade ist das nicht der Fall und die Proton läuft schön smoot und konstant. Gr33se war zu dick und der Bolt hatte auch Probleme...Schrupp hat ja eine ähnliche Konsistenz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#15

13.12.2016 16:15

Ok danke für die Erklärung. Das von der alten V1 hab ich schon gehört. Lass ich trotzdem mal besser sein mit der v2, bevor die Gun zickt. Bestelle dann bei Gelegenheit mal ne Dose mit.

Schön Das Hub Öl Orange Juice getestet? Ne Spaß, denke Pe als dünn und Dynamic als zäh ist ja schon alles dabei gewesen und nicht optimal.

Gold Cup ist dieses hier oder?
http://www.goldcuppaintball.com/ bzw http://www.valken.com/Gold-Cup-Oil-Marker-Lube
Gibt es auch in D bei einigen Shops, halt auch "nur" n Öl. Hat dann ja vermutlich auch keine besseren Eigenschaften.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#16

13.12.2016 18:20

Genau das Zeug ist es...aber es ist Öl...auf so einem Bolt vollkommen fehl am Platz. Vor allem finde ich es Blödsinn, den Markierer jeden Tag ölen zu müssen. Bei einem Rammer ist das ne andere Sache...aber bei der Proton...naja.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#17

14.12.2016 10:13

Wolfdale hat geschrieben:Ja das Hater Sauce soll doch den gleichen Effekt haben wie dow55 oder?
Wofür ist das Zeug eigentlich gut?
Zur Hater Sauce kann ich nichts sagen, aber DOW55 ist ein O-Ring-Fett (im Gegensatz zu DOW33)... es ist gewünscht, dass O-Ringe damit leicht aufquellen um besser abzudichten, Paintball darf man hier einfach nicht mit der industriellen Anwendung von O-Ringen vergleichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Andere Markierer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste