eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

aKa Excalibur problem oder normal so ?

Viking, Excalibur, Merlin
Bild

msdmaddog
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2005 18:22

aKa Excalibur problem oder normal so ?

#1

26.08.2007 11:03

Hoi,

bin seit neuestem nun besitzer einer exe 2004 mit 2l+, MM, SCMIII.
Habe ein Preset mit Protoys reg ausgangsdruck 450psi. Inline LPR 60PSI
Dwell 10ms. 2l+ low pressure feder drin.

Die kniffte rennt recht gut, ist nun dicht und habe als ich sie erhalten habe erstmal SCM3 / 2l+ alle dichtungen und seats erneuert, da sie anfangs undicht war.

1. Problem
Problem iss nun erstmal recht hohe schwankungen am chroni +-25fps. Ok neue seats im reg vllt erstmal einlaufen oder??

2. Problem
2l+ fps-schraube ganz drin und "nur" max. 260fps ?? Normal oder liegts am zu geringen druckoutput des Presets 450psi ?
Habe nun die HP feder eingebaut im 2l+ verbaut in werde nochmal testen.

3. Problem
Habe das gefühl bei geringen kadenzen iss die genauigkeit OK.. sobald es richtung 15bps geht wird der streukreis größer (20m entfernung 1-2m ???) Normal für die knifte oder hängts au mitm Preset zammen ?

Danke für eure Hilfe..

bye
maDDog




.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msdmaddog
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2005 18:22

#2

28.08.2007 19:13

weiss keiner ein rat ?

LPR war tatsächlich sogar etwas niedriger .. 58psi .. liegt es daran ?

bye
maDDog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
the Gamer
Moderator
Moderator
Wohnort: Forchheim
Beiträge: 1013
Registriert: 16.04.2004 06:11

#3

06.10.2007 00:01

Kauf dir mal ein vernünftiges Luftsystem, und Dreh mal den Lpr hoch sollte schon so um die 60 bis 65 liegen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skunki
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Bruchsal
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2006 09:27

#4

06.10.2007 06:46

Ich habe eine Excalibur, benutze ebenfalls das Pro Toyz Luftsystem und habe diese Schwankungen nicht. Außerdem macht AKA Werbung damit, daß der 2L+ genau dieses Problem eliminieren soll im Gegensatz zum Sidewinter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

#5

06.10.2007 07:40

Hör auf Gamer
Er weiss wovon er spricht^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msdmaddog
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2005 18:22

#6

06.10.2007 10:10

ich hatte sie auch schon auf 75psi inline laufen und andere batterien verwendet da sie ja 2 noids hat und generell wohl mehr strom zieht ... alles erfolglos...

hab sie nun bei ME beim Holger ... mal sehn was die rausbekommen.

das ding rennt wie sau nur halt noch unkonstant egal mit welcher paint ... +-15fps am chroni sind normal.

das einzige was vllt nimmer so neu an der knifte iss, wäre das valve .. kann das zu solchen schwankungen führen ?

danke für eure replys

maDDog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msdmaddog
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2005 18:22

#7

14.10.2007 10:33

so.. der Holger von ME hat meine exe nun angeschaut ... SCM & 2l+ arbeiten perfekt. beim chronen kann er mit chronic paint max. 10fps (+-5) schwankung feststellen. mit billigerer Paint max. 20fps.

er meint grenzwertig .. das problem ...
kommt mir trotzdem viel vor. habe nun veranlasst, alle oringe ausser den SCM und 2l zu tauschen (RAM, etc).
er hat n conquest luftsystem benutzt.

was habt ihr für schwankungen an eurer exe normalerweise ?

so langsam frag ich mich ob ich da einen phantomfehler hinterher jage.

bye
maDDog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Quais
Mugger
Mugger
Wohnort: hinterm Mond rechts
Beiträge: 1534
Registriert: 01.01.1970 01:00

#8

14.10.2007 10:42

hatte meine excal zum techen da und ding da nach immer noch net......
laut tech woll doch!?!?!
war dann beim gamer die gun und was war soli war platt!!!
deswegen GAMER hat plan von den alu blöcken^^
mein tipp setz dich mit gamer in verbindung der weis um was geht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msdmaddog
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2005 18:22

#9

14.10.2007 11:08

danke für deine antwort ... wie hat sich das def. soli bei dir geäussert ?
das soli sollte noch nicht allzu alt sein an dem markierer.. aber ausschließen kann ichs net ..

dachte gamer hat kaum noch zeit für pb ... deswegen wollt ichs beim ME tech machen lassen..


bye
maDDog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

#10

14.10.2007 11:22

Gamer hat wohl wenig Zeit,ist aber quasi der einzige Ansprechpartner für AKA im Hub.
Und er gehört schon solange zur AKA Community das er es einfach nicht leiden kann wenn irgendwo ne Knarre nicht geht^^.

Also, wenn die Kanone jetzt eh bei ME ist, und du alle Ringe tauschen lässt, dann schau erstmal wie sie danach läuft. Wenn das Problem dann behoben ist, gut, wenn nicht, setzt dich mit Gamer in Verbindung und frag ihn mal ganz ganz lieb ob er sich die Knarre mal anschauen kann.
Macht er bestimmt.


Bedeke auch folgendes.
Die Exe ist eine Gun die auf auf dem Closed Bolt Prinzip basiert.
Bei Closed Bolt ist es sehr wichtig das die Paint zum verwendeten Lauf passt.
Wenn du ne zu große Boresize vom Lauf verwendest kann das auch zu hohen Schwankungen führen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msdmaddog
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2005 18:22

#11

14.10.2007 11:48

danke dir .. so mach ichs .. der letztere punkt von dir war mir bislang nicht so bewusst. habe die schwankungen immer mit der DM4 mit gleicher paint verglichen, da waren es halt +-4.

die 10fps bei ME waren mit freakset gefittet an den balldurchmesser.

ich habe immer mit dem standardlauf getestet, wobei die immer recht gut gepasst haben.

jetzt erstmal abwarten wenn sie wieder da iss. habe noch etwas im akaowners forum gelesen, dass die regs sich 10k balls einlaufen müssen ! ??

die sind bislang 4k balls eingelaufen.

bye
maDDog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

#12

14.10.2007 11:57

Naja, Einlaufphase hast du mit allen Regs.
Und gerade AKA baut seine Sachen mit so geringen Toleranzen das es halt manchmal was länger dauert.

Ich würde das Teil wenns wieder da ist einfach mal ne Weile spielen.
Wenn du wirklich Schwankungen haben solltest musste halt etwas tiefer gehen damit du safe bist.

Das problem ist das man pauschal nicht sagen kann das der Reg nach 10K Balls eingelaufen ist. Das ist mal so und mal so.

Also, warte ab wenn sie wieder da ist, achte aufs Paint/Lauf Verhältnis (besorg dir nen anständigen Lauf), zock einfach mal ne Weile, und sonst wie gesagt, Gamer ganz lieb und nett auf die Nerven gehen^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msdmaddog
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2005 18:22

#13

27.10.2007 09:41

so hab die knifte nun von ME nach 4 Wochen wiederbekommen...mit der fehlerbeschreibung (gekürzt)... wir konnten den fehler nicht beheben mit allen ersatzteilen die wir hier haben, bitte gun an aKa schicken...

getestet wurden:
- 2l+ (ok)
- SCMIII (ok)
- neuer ventilpin (wieder ausgebaut, da keine änderung)
- neue Oringe an allen Bauteilen (glaub ich aber nicht das alles getauscht wurde)

werd am SO in die halle gehen und die fps schwankungen genau testen und aufschreiben... werd auch 2 luftsysteme zum testen mitnehmen.

was mir noch auffällt, beim gasaufdrehen leckt die gun aus richtung solenoid (war schon immer so)... dachte das iss der alte ventilpin der net dichtet, aber mit neuem Pin hat sichs wohl gleich verhalten laut ME. wenn man dann paarmal schiesst dichtets ab.

Frage: Ist das normal das beim Gasandrehen es etwas ausm griffstück zischt... oder deutet das auf ein verreckendes soli hin ?? Das wurde nämlich auch bei ME nicht überprüft !!

Ich meld mich die Tage nochmal.

bye
maDDog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Quais
Mugger
Mugger
Wohnort: hinterm Mond rechts
Beiträge: 1534
Registriert: 01.01.1970 01:00

#14

27.10.2007 10:02

das denk ich.....


zum gamer geh;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msdmaddog
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2005 18:22

#15

28.10.2007 21:24

zurück vom feld...

schwankungen max +-20fps mit sehr schlechtem paint/barrel verhältniss... anderes luftsystem mit 850psi brachte nix... die balls waren so klein, dass sie zum lauf rausgerollt sind... hab dann etwas gaffa tape in den lauf getaped das die balls fixiert werden und nicht gleich rausrollen und es war besser.

für mich heisst das im moment .. ich brauch n freak lauf system, besonders bei nem closed bolt markierer wie die exe.

dann test ich nochmal neu... aber denke das problem war bzw. hat sich auf ein nicht 100% eingelaufenes HP/inlinereg + schlechtes paint/barrel matching beschränkt.

werde in paar wochen mit neuem freak system nochmal berichten ...

bye
maDDog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

#16

29.10.2007 19:43

Tu das.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „AKALMP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast