eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Gelöscht

NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland
Nr. 5 input
Paints
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2016 14:40

Gelöscht

#1

27.06.2016 20:07

Beitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von Nr. 5 input am 22.06.2019 21:18, insgesamt 3-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
IceBear7
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Brüggen
Beiträge: 295
Registriert: 14.03.2016 15:43

#2

27.06.2016 23:35

Reicht es Euch nach dem Training gestern ? ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#3

28.06.2016 00:16

eröffnet erstmal eure halle.....^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nr. 5 input
Paints
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2016 14:40

Gelöscht

#4

28.06.2016 00:37

Gelöscht
Zuletzt geändert von Nr. 5 input am 22.06.2019 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#5

28.06.2016 06:46

Find die Feld Maße etwas sehr klein.... Sonst gute Idee und guter Preis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#6

28.06.2016 07:22

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Aber mehr gehirnfurz als realistisch oder jungs?

Ein feld in direktem Wettbewerb zu 3 (?) Millefeldern in unter 30km - ist mutig. Zumahl die Leute wenn es um wirkliches Teamtraining geht schon sehr viel Wert auf original maß legen.

Ich wünsch euch viel Glück.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#7

28.06.2016 08:59

Wer, glaubt Ihr kommt als Team bei diesen Feldabmessungen zum Trainieren in eine Halles, im Sommer-Herbst? Vorverträge? Szenariofeld? Clash? Ich will Euch nicht die Illusion rauben...aber das wird nichts Gescheites werden. Außerdem werdet Ihr früher oder später die selben Preise wie alle Anderen haben...Warum? Weil Ihr es müsst...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nr. 5 input
Paints
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2016 14:40

Gelöscht

#8

28.06.2016 09:00

Gelöscht
Zuletzt geändert von Nr. 5 input am 22.06.2019 21:21, insgesamt 5-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nr. 5 input
Paints
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2016 14:40

Gelöscht

#9

28.06.2016 09:10

Gelöscht
Zuletzt geändert von Nr. 5 input am 22.06.2019 21:22, insgesamt 3-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#10

28.06.2016 09:11

Um so etwas professionell aufzubauen und durchzuführen braucht man Geld, ne Menge Arbeitskraft und ein klein wenig Erfahrung. 90% der Leute, die dachten einfach mal ein Paintballfeld zu eröffnen sind genau daran gescheitert. Pflege, Wartung, Betrieb...da braucht Ihr ne Menge Kunden...und ohne Rentals ist das sowieso nicht möglich. Teams machen viel Müll und Arbeit...Geld bringen die kaum und bei den Preisen wird das nichts...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#11

28.06.2016 09:12

du hast bestimmt schon die Erfahrung von 2 Monaten Paintball oder?

Man kann sich viel gedanklich ausmalen - was man wie anders machen würde wenn man selber ein Feld betreibt, der unterschied zum ausmalen ist aber "machen". Solange ihr nicht macht - ist das genauso so eine gedankliche totgeburt wie die 200 anderen vor dir, die alles toller, besser, günstiger, ohne finanziellen hintergrund machen wollten. Von diesen 200 Teams gibts keines mehr. Die Hallen und Felder sind in den seltesten Fällen eröffnet und wenn doch dann genauso schnell geschlossen worden.

50 Euro Byo im monat, ich nehm mal an davon wollt ihr Miete, Feld finanzierung (ich geh jetzt einfach mal davon aus das keiner 5k für nen gebrauchtes Feld und netze bei euch rumliegen hat), Finanzierung von nem Kompressor, Einkauf von snacks und getränken, Verbrauchsmaterial (Toilettenpapier etc.), Strom und Paint Entsorgung bezahlen? Dann bringen die leute ihre eigene Paint mit die dir die Deckungen kaputt machen alles in den 50 Euro inklusive.

Nicht mal mit 100 zahlenden Mitgliedern - kriegste du allein die laufenden kosten gedeckt. 100 zahlende Mitglieder auf nem nicht Millefeld, ohne Boni um große Zahlungskräftige Teams zu locken?

Klar macht ihr mal - nur irgendwer muss für alles unterschreiben und seinen Namen hinhalten, weil Banken und Vermieter akzeptieren keine Teamnamen - ICH würde darauf acht geben, das da nicht mein Name steht wenn ich in eurem Team wäre.

Edit:
Teams und uns nach einem individuellen Zeitplan ein gutes Training zu ermöglichen.
Ob alleine mit Skillraining oder im Clash mit einem anderen Team. Ohne Unterbrechungen oder Wartezeiten.
Ohne Unterbrechungen oder Wartezeiten - gehen wir mal davon aus du findest jetzt 15 Teams, 8x3 Mann BZL jungens, 5x5 Mann Teams aus diversen Leistungsklassen und 2 größere Teams die ihren Funsquad auch noch mitbringen, du hast genug cashflow um die Halle zu halten. Wie willst du denen dann an einem Samstag, Wartezeiten freies spielen ermöglichen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#12

28.06.2016 09:46

Zunächst mal, hey, cool, ich freu mich über jedes Feld bei uns in der Ecke!

Da ist aber auch euer Problem, Ennepetal in 27 Minuten Entfernung bietet eigentlich so ziemlich alles was ihr da aufruft, allerdings mit Millemaßen, und vor Allem draußen.
Außer Schnee hält diese ranzingen, stinkenden Paintballer ja auch wenig vom draußen spielen ab ^^

Ein Szenariofeld reduziert die Wartezeit für Turnierteams überhaupt nicht.

Sorry, aber ich halte das leider auch für eine Totgeburt, so sehr ich mir und euch wünschen würde dass es klappt.

Konkret für uns wäre das zumindest schon mal uninteressant da wir selten öfter als einmal im Monat trainieren, damit seid ihr zu teuer für uns.

Ich denke das ist ja auch schon mal ne Aussage, wenn du dabei bist den potentiellen Markt auszuloten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nr. 5 input
Paints
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2016 14:40

Gelöscht

#13

28.06.2016 10:44

Gelöscht
Zuletzt geändert von Nr. 5 input am 22.06.2019 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nr. 5 input
Paints
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2016 14:40

Gelöscht

#14

28.06.2016 10:51

Gelöscht
Zuletzt geändert von Nr. 5 input am 22.06.2019 21:24, insgesamt 3-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#15

28.06.2016 11:51

Nr. 5 input hat geschrieben:Gigagnouf,
Gut nehmen wir Enne.
Wir haben nicht immer 8 Leute um in der Woche das Feld zu bekommen. 1. Nachteil
Am Wochenende nur bedingt das Feld alleine wenn genug Leute. 2. Nachteil
Der Boden Naja? 3. Nachteil
Byo 25,00 bei 4x pro Monat 100,00. 4. Nachteil
Außer wenn man wie ihr nur einmal trainiert. OK. Wir spielen mindestens 4 X und möchten öfter.
Nur ein Feld 5. Nachteil bei uns soll es einen Zeitplan geben wo die Teams sich eintragen können.
Aber Danke für die guten Wünsche.
Sorry, aber das muss ich dann doch mal etwas "zerlegen"

1.:
Ok, wenn ihr unter der Woche spielen wollt ists das falsche Feld.
Gelsenkirchen geht das aber ;)
Gut da geht kein Byo, das Feld find ich auch doof, aber man kann da unter der Woche spielen ^^

2.:
Geschmackssache, ich find den Boden in Ennepetal eigentlich ganz spaßig.

3.:
Mit 4x die Woche seid ihr aber die Ausnahme der Teams, und damit lässt sich leider so ziemlich jedes Argument killen *wink*

4.:
Ihr habt auch nur ein (relevantes) Feld für ambitioniertes Training

5.:
Find ich blöd, ehrlich gesagt, lieber stell ich mich 10 Minuten am Feld an als 30 zu warten bis ich dann dran bin.
Ist mir zu unflexibel.

Du scheinst mir zu sehr von euch auf andere Teams zu schließen.
Noch mal, ich find JEDES neue Feld gut, aber so wie du dir das denkst geht das, und das erlaube ich mir jetzt mal zu behaupten nach knapp 8 Jahren Paintball, nicht gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MollT
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 173
Registriert: 08.05.2015 21:24

#16

28.06.2016 12:03

Ich wohne zwar viel zu weit von euch weg um irgendwie als möglicher Interessent infrage zu kommen... aber mich wundert die Überlegung auf ein Feld mit (knappem) Mille-Maß zu verzichten zugunsten eines Szenariofeldes (ich kenne keine Woodies/Szenariospieler die "trainieren").

Wenn ihr wirklich gute Trainingsbedingungen für euch (und andere) schaffen wollt, führt an einem Feld mit entsprechenden Abmessungen meiner Ansicht nach kein Weg vorbei. Natürlich wären auch zwei kleine Felder interessant, um in verschiedenen Gruppen Slides, Deckungsverhalten, etc. pp. zu trainieren, aber vieles im Paintball kann man doch grundsätzlich bereits zuhause/draußen trainieren (Konditionstraining, Dehnübungen, Snapsooting vor dem Spiegel,...). Was man aber in aller Regel nicht mal eben so kann: Breaks und Spielsituationen auf einem kompletten Feld trainieren. Genau dafür fahren doch Teams zu den Hallen und Feldern: Um zu spielen. Und das eben möglichst unter Turnierbedingungen.

Selbst wenn ihr alles durchgerechnet habt und euch sicher seid, dass ihr das finanziell gewuppt bekommen KÖNNTET... über die tatsächliche Nutzung der verfügbaren Fläche solltet ihr nochmal nachdenken. Denn ansonsten ist euer Feld eventuell ganz nett und brauchbar als ZUSÄTZLICHE Trainingsfläche, nur eben nicht für Clashes und Training unter Turnierbedingungen geeignet (das lässt sich übrigens auch nicht wegdiskutieren). Ob sich den Luxus viele Teams gönnen werden lasse ich mal offen.


Nehmt es als gut gemeinte Überlegungen auf oder nicht. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
IceBear7
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Brüggen
Beiträge: 295
Registriert: 14.03.2016 15:43

#17

28.06.2016 12:29

Ich habe Sonntag ja die Diskussionen um die Halle, wo trainiert wurde, mitbekommen (ohne jetzt mal Name oder Ort/Details zu nennen) und denke ich verstehe Eure Beweggründe. Aber ich glaube auch nicht das eine Halle mit Sub und Szenario die Lösung wäre. Szenariospieler wollen Platz haben und wie schon erwähnt, werden davon kaum welche unter der Woche oder sogar mehr als 2 Mal im Monat spielen gehen in einer Halle. Die Jungs und Mädels brauchen halt auch Matsch und so ;-) Ich denke der bessere Weg wäre eher sich erstmal mit mehreren Teams zusammen tun und einen offenen Beschwerdebrief an die Leitung zu schicken. Der Beschwerdezettel von Sonntag wird sicher nichts ändern, aber wenn der Großteil der Spieler die gleichen Dinge bemängelt sieht das anders aus. Oder man bietet sich als Team an und unterstützt den Betreiber bei der Verbesserung durch Alternativaufzeigungen oder sogar tatkräftige Unterstützung. Was haltet ihr von so einer Richtung ?

Just my 2 cent

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#18

28.06.2016 12:42

Wenn es hier darum geht das irgend ne halle letzte woche doof war, dann nicht den "shorty" :P machen sondern raus mit der sprache - was war wann wo scheiße, 1. interessiert uns das 2. kann man vielleicht mal ne objektive Meinung von aussen einholen.

"ich weiß was, ich weiß was" is booooooring.

also butter bei die fische.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#19

28.06.2016 12:53

mal abgesehen von euren erfahrung die ihr so habt. ein konzept ohne rentals wird niemals funktionieren..genauso wenig byo...das sind bei JEDER halle die grundvoraussetzung für einen tragfähigen umsatz. dazu unterschätzt ihr wohl die realen kosten die auf euch zukommen..wie die meisten die sowas planen.
interessant wäre auch zu wissen ob ihr überhaupt schon für eure halle die erforderlichen genehmigungen,ggf.nutzungsänderung,lärmschutzgutachten.brandschutz auf dem neuesten stand sind....

vorher braucht man gar nicht diskutieren über sowas.

dazu kommt das es im umkreis von wuppertal reichlich hallen gibt wo man ordentlich trainieren kann. da gegen die mitbewerber anzutreten OHNE ein taugliches trainingsfeld ist unsinnig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#20

28.06.2016 13:27

Wheeler hat geschrieben:also butter bei die Anfänger.
:lool: ich liebe dieses forum ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#21

28.06.2016 13:56

Ich auch, ich hab auch überlegt ob ichs editier - aber irgendwie passts ja auch doch .... =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nr. 5 input
Paints
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2016 14:40

Gelöscht

#22

28.06.2016 15:03

Gelöscht
Zuletzt geändert von Nr. 5 input am 22.06.2019 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#23

28.06.2016 15:18

Ich hoffe übrigens dass es auch genau so ankommt, als Meinung und Kritik, ich will eure Idee nicht kaputtreden, im Gegenteil, jede Halle in Rufweite ist ein Gewinn für mich ^^

Das ist ein Standpunkt eines Teams eben genauso wie es eurer ist.

Erzählt doch mal was vorgefallen ist, das ist ein Forum hier, da geht es um Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Ich will Gelsenkirchen auch nicht wirklich als Alternative anführen, es ist halt nur eine Halle die wochentags aufhat.

Hausteam hat Vorrang, vom Platz kanten würde ich die, oder DIREKT meinen Eintritt und mein Paintgeld zurückverlangen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#24

28.06.2016 15:25

"Hausteam hat Vorrang"... wenn sich das wirklich darauf bezieht, wer "aufs Feld darf"...

ja nee ;)

edith:

Hausteam war früher: du bekommst 5% und darfst dafür gefälligst marshalln, Feld putzen, Staging Area putzen etc. :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#25

28.06.2016 19:45

welche halle habt ihr denn gehabt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „West“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste