eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

Neuigkeiten und mehr...
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#1

20.01.2018 14:12

Helloooooooo Peintzballer!

Nachdem es schon eine offizielle Nachricht seitens des LIMPARKs an die Limburger Teams gab, möchte ich mich auch noch kurz persönlich zu Wort melden und mich euren Fragen zu dem Ganzen stellen und Infos raushauen. Natürlich will ich mich auch gerne in Ansagen wie "der beste Standort den es jemals gab" laben. :cool: Auf den Punkt gebracht: In Limburg wird in 2018 kein Turnierpaintball Feld mehr betrieben. Die Anlage wird komplett auf den Rentalbetrieb umgestellt und dahingehend auch nochmals vergrößert.

Dieser Schritt fiel uns, und besonders mir, ganz und gar nicht leicht, ist aber nun gut überlegt und nicht mehr Rückgängig zu machen.
Mein Leben bestand in den letzten 6 Jahren fast ausschließlich aus Paintball spielen, Paintball machen und Paintball leben...die Zeiten sind nun erstmal in diesem Ausmaß vorbei. Ich blicke zurück auf einige geile Jahre mit jeder Menge bekloppter Leute! Die Limburger Szene war ab Tag 1 super miteinander verbunden und wir waren eine tolle Gemeinschaft, die ich so selten auf anderen Feldern erlebet habe. Viele Teams sind in Limburg entstanden, haben sich weiterentwickelt, Spaß gehabt und haben auch wieder aufgehört. Ich freue mich nun auf viele freie Stunden mit meiner Familie und auf mehr Zeit für meine eigentlichen Marketing und PR Aufgaben im Unternehmen LIMPARK. Natürlich werde ich mich weiterhin, im kleinen Rahmen, im Turniersport betätigen!

Ich denke wir haben mit PBLM über die Jahre neue Standarts gesetzt - Und genau das ist nun aber auch das Problem: Wir haben nicht mehr die Kraft und Zeit dieses Projekt so fortzuführen wie es unserer Vorstellung entspricht. Das Projekt LIMPARK nimmt diese Zeit in Anspruch und auch hier wollen wir uns weiterentwickeln. Halbe Sachen wollen wir nicht machen...das ist nicht unser Ding! Das Feld verdrecken zu lassen, keine neuen Highlights bieten, die Tage nicht durchzuorganisieren...das ist nicht das wofür wir stehen bzw. standen! Natürlich hat das Ganze auch wirtschaftliche Gründe. Die Sparte Turnierpaintball generiert sicherlich einen schönen Umsatz...jedoch steht der Gewinn und der Aufwand in keinem Verhältnis zu allen anderen Erlebnissen im LIMPARK. Da helfen dann auch leider irgendwann keine Ideale mehr weiter. Turnierpaintball steht bei uns einfach im krassem Gegensatz zu unseren Betriebszeiten und Strukturen und ist somit für uns nicht mehr zu bedienen.

Auch meine Arbeit als treibende Kraft, Mitbegründer und Geschäftsführer der Xseries lege ich nieder bzw. habe ich dies bereits getan.
Auch hier fehlt mir eindeutig in Zukunft die Zeit mich in erforderlichem Aufwand zu kümmern. Ich bin Müde von allen Händler/Produzenten/Betreiber Politics und auch der "Kampf" der nationalen und internationalen Ligen bzw. Serien geht mir gewaltig auf den Sack. Eine Änderung dahingehend ist nicht abzusehen, die zukünftige Entwicklung des Ganzen mehr als fraglich. Auch ich stelle mir die Frage wie lange das Alles noch gutgehen kann!

Bedanken möchten wir/ich uns/mich bei allen Weggefährten der letzten Jahre:
2die4 Sports - Maiwi, Flo, Heidi, Anne und Dennis sowie die ehemaligen DJ, Özi und Jonny! Das ist mehr als eine Geschäftsbeziehung!!
Paintball.de, ME Paintball, DYE Europe, PX...
Den PBLM Mitarbeitern!!!
Allen Limburger Teams, die uns kurze und auch lange Zeit begleitet haben! Allen voran natürlich Ramstein Instinct, Marburg Undisputed, Limburg Lazer, Crazy Monkeys, Fast n Deadly, Mayhem, @Ya, Preds...die Liste ist endlos!
Thomas Neumann, Kimpel, Dominik Gödtel, Felix Müller, Rütti von Bohrmaschin, Mauii, Hollywood, Schickler, Butch...auch hier könnte es endlos weitergehen!
Beim weltbesten PBLM Refsquad!!!!! Immer da, immer top! Die Jungs werden der Szene richtig fehlen!!!!
Allen Xseries Teams und Spielern! Vielen Dank für euer Vertrauen!
Den Xseries Kräften Thomas, Chris, Thomas Heitmann, Rehlein, Marius, Marco, Sven, Manni, Boris....
Natürlich auch der DPL, mit denen wir gestartet sind, Arne, Ulle und Manfred und Matze!

Bis Bald!
DJANGO
Dateianhänge
e3154c4b-c4ed-4183-b1db-26ba89dd246c.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor King Django für den Beitrag (Insgesamt 8):
spock001 (20.01.2018 15:27) • RST (20.01.2018 16:06) • TITO0815 (20.01.2018 17:17) • Bibbix (20.01.2018 19:32) • Patrick Von Risk Factor (20.01.2018 20:32) • Stagedive (22.01.2018 09:44) • joesss (22.01.2018 19:19) • GPF (29.01.2018 21:40)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#2

20.01.2018 16:54

Alles gute für deinen privaten Weg!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#3

20.01.2018 20:29

Traurig um den Turnier-Paintball..... Aber dennoch alles gute für die Zukunft und weiterhin viel Kraft und Erfolg für deine neuen Projekte im privaten Leben und allem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#4

20.01.2018 22:25

Vielleicht wäre mal eine Diskussion angebracht, warum sterben so viele Felder, warum ist Turnier Paintball so unattraktiv für Felder? Was kann man dagegen machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#5

20.01.2018 22:38

Rehlein hat geschrieben:
20.01.2018 22:25
Vielleicht wäre mal eine Diskussion angebracht, warum sterben so viele Felder, warum ist Turnier Paintball so unattraktiv für Felder? Was kann man dagegen machen?
Was hindert dich daran nen thread aufzumachen mit mehr als einer geschriebenen Zeile und gleichzeitig etwas intel zu geben?
Als Feldbetreiber hast du doch bestimmt ne Menge zu dem Thema zu sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#6

20.01.2018 23:39

Könnte ich machen aber... Die Leute müssen selbst drauf kommen. Wenn ich hier jetzt meine Meinung sage, wird mir sicherlich geheule vorgeworfen. Dabei ist es mir ziemlich egal. Daniel und ich haben versucht was zu ändern. Die Probleme haben die Liga Spieler..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#7

21.01.2018 07:16

Schade ihr wart eins der Felder was mir immer uneingeschränkt empfohlen wurde

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hafensaenger0815
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Takatuka
Beiträge: 278
Registriert: 16.12.2012 12:24

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#8

21.01.2018 11:02

So lange die Ligen von GmbH‘s und nicht von Verbänden betrieben werden, wird das nicht das letzte Feld sein, welches „dicht macht“.
Die verdienen an Rentals nun einmal besser als an den Ligafuzzis.
GmbH‘s wollen Profit machen und haben selten das Allgemeinwohl im Sinn.
Scheinen zahlreiche Teams erkannt zu haben, wie man an den aktuellen Anmeldezahlen der DPL sieht.
Spot in 1. BL leer
Spots in 2. BL leer
3. BL
Regio
Unterhalb der Regio teils wie ausgestorben.
Kommt nicht von ungefähr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hafensaenger0815 für den Beitrag (Insgesamt 3):
MeatBall (21.01.2018 12:21) • Kurtison (21.01.2018 12:27) • Mr. Clean (21.01.2018 17:40)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#9

21.01.2018 12:34

Rehlein hat geschrieben:
20.01.2018 23:39
Könnte ich machen aber... Die Leute müssen selbst drauf kommen. Wenn ich hier jetzt meine Meinung sage, wird mir sicherlich geheule vorgeworfen. Dabei ist es mir ziemlich egal. Daniel und ich haben versucht was zu ändern. Die Probleme haben die Liga Spieler..
Würde mich persönlich jetzt aber auch mal interessieren, wie da so die Sicht der Dinge ist.... Vielleicht steigt ja noch der ein oder andere mit ein in die Runde. Auf alle Fälle ein interessantes Thema

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Patrick Von Risk Factor
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Heidelberg
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2015 09:53

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#10

21.01.2018 17:51

Los!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#11

07.02.2018 17:49

Rehlein hat geschrieben:
20.01.2018 22:25
Vielleicht wäre mal eine Diskussion angebracht, warum sterben so viele Felder, warum ist Turnier Paintball so unattraktiv für Felder? Was kann man dagegen machen?
bringt doch nix.
der gewöhnliche Turnierspieler ist nicht daran interessiert mehr zu zahlen.
...oder paint am feld zu kaufen für 3 euro mehr...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor King Django für den Beitrag (Insgesamt 3):
Anonymuse (07.02.2018 17:53) • P2 Crew (08.02.2018 09:09) • Stagedive (09.02.2018 08:26)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
marv mrf
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Minga
Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2015 23:57

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#12

07.02.2018 20:51

Django würde ich so nicht unterschreiben, wir kaufen oft die Paint am Feld, während dem Training immer und an Spieltagen, wenn die Qualität stimmt. Der Sport wird nur voran kommen, wenn alle an einem Strang ziehen, dh es darf in Ligen nicht mehr Geld als nötig abgegriffen werden. Wie Hafensaenger schon richtig geschildert hat muss erst der Wechsel von GmbH zu Ligenverbänden erfolgen, denn so hat man auch kein/e jährlich gesteigertes Gewinnziel/-maximierung mehr, dafür und das sollte jedem klar werden bräuchte man allerdings auch ehrenamtliche Mitarbeiter und das wollen leider die wenigsten, folglich stirbt der Sport wieder daran, dass nicht alle an einem Strang ziehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#13

08.02.2018 06:24

Auch ehrenamtlichen Mitarbeitern könnte man eine Aufwandsentschädigung zahlen. So funktioniert jeder Aufsichtsrat. Es fehlt einfach daran das die wichtigen Leute sich einig sind und mal anfangen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4858
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#14

08.02.2018 07:42

King Django hat geschrieben:
07.02.2018 17:49
Rehlein hat geschrieben:
20.01.2018 22:25
Vielleicht wäre mal eine Diskussion angebracht, warum sterben so viele Felder, warum ist Turnier Paintball so unattraktiv für Felder? Was kann man dagegen machen?
bringt doch nix.
der gewöhnliche Turnierspieler ist nicht daran interessiert mehr zu zahlen.
...oder paint am feld zu kaufen für 3 euro mehr...
Jein. Nicht ganz.

Der gewöhnliche Turnierspieler ist, dadurch das er im Jahr min 10 mal auf dem Feld zum Training steht, daran interessiert, den für seine regelmäßigkeit besten Preis zu bekommen.
Das ist mit einem Rental, der vllt 1 mal alle 3 Jahre kommt in kein Verhältnis zu setzten. Natürlich möchte ich dafür das ich regelmäßig komme auch gern etwas Vorteil haben.

Und Paint am Feld kaufen die auch für 3 Euro mehr. Nur nicht für 15 Euro mehr am besten mit weitaus schlechterer Qualität. (Daniel nicht unbedingt auf Limburg gemünzt, ich meine die Masse)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sputnik
Rookie
Rookie
Beiträge: 594
Registriert: 09.12.2003 20:15

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#15

08.02.2018 11:29

Was sich mir nicht erschließt ist, warum habt ihr
( Limburg) es nicht erstmal mit einer ordentlichen Preis Erhöhung probiert und dann den Markt entschieden lassen. Ich wäre auch für 20% mehr zu euch gekommen... Egal ob x series oder zum Training.
Als Monopolist und das wart ihr beim Thema Qualität und auch Lage, hätte das sicherlich profitabel laufen können.
Gleich den Laden dicht zu machen beraubt euch dieser Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sputnik für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kurtison (08.02.2018 19:35) • acim81 (09.02.2018 07:35)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stagedive
Paints
Wohnort: Dansk
Beiträge: 51
Registriert: 04.02.2015 16:55

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#16

09.02.2018 08:40

Es ging ja nicht nur um Kohle, sondern auch um Zeit.
Wenn du nur Rentalbetrieb hast, musst du nicht jeden Samstag und Sonntag um 7 Uhr das Feld aufschließen.

Außerdem war Limburg auch nicht ohne Grund, eine der saubersten und aufgeräumtesten Locations. #Limburgverwöhnt
Das Feld und der Außenbereich wurden 2-3x die Woche komplett sauber gemacht. Aber die Jungs wollen dafür natürlich auch bezahlt werden.
Rentals hinterlassen da nicht ganz soooo viel Paint und Dreck.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4858
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: RIP PBLM - Kein Turnierpaintball mehr in Limburg

#17

09.02.2018 08:50

Da geb ich dir recht.
Im Turnierbereich wird auch mal schnell ne Kiste pro Person pro Training drauf gehen.
Da liegt sonntags Müll von grob geschätzt 50.000 Balls rum. Auf dem Rentalfeld dagegen 5.000. Wenn hoch kommt.

Alles gut. Ich persönlich kann den Schritt verstehen. Finde es halt nur sehr schade.

Evtl hatte man ja was mit der Vereinsmeierei machen können.
Einen Limburg Paintball Verein. Dieser pachtet das Feld für einen festbetrag und kümmert sich um den Rest. Aber jetzt ist es ja eh rum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag:
Stagedive (09.02.2018 08:51)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast