eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen und Antworten zur Cyborg

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
Bild

Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Fragen und Antworten zur Cyborg

#1

22.03.2007 16:35

hr habt Probleme oder Fragen zu Eurer Cyborg?

Ihr findet den Fehler einfach nicht, wisst nicht was los ist oder habt ein Ersatzteil nicht?

Ihr wisst einfach nicht welche O-Ringe Ihr benötigt, welches Parts in der Saison mal überprüft werden sollten und was Ihr regelmässig fetten müsst und was nicht. Welche Upgrades sinnvoll sind und welche nicht?

Dingel, Floh und Anselm vom Team 2die4 FightClub helfen Euch.
Sie kennen die Borg schon jetzt in-und-auswendig, nehmen sie regelmässig auseinander und warten sie. Sie wissen genau, was wo hingehört, und wo man welches Teil bekommt. Auch bei der Ersatzteilbeschaffung können die Jungs Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und wenn die Fernanalyse nicht funktioniert, könnt Ihr auch Euren Markierer zu uns schicken und wir machen den wieder fit.

Stellt Eure Fragen in diesem Thread, damit andere MacDev Freunde auch etwas aus Euren Problemen bzw. Schwierigkeiten lernen können und bei den Jungs nicht das Postfach überquillt.

Und jetzt geht es los mit Euren Fragen.

:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
The Pest
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 329
Registriert: 20.03.2006 20:06

#2

22.03.2007 17:28

Sauber, das mal n guter Thread! Also los gehts! Aber allzu voll wirds hier wohl nicht werden ! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Styli
Rookie
Rookie
Wohnort: Eschweiler
Beiträge: 460
Registriert: 28.02.2005 16:13

#3

22.03.2007 19:03

Sau fein!!!

Aber die Gun läuft und läuft und läuft. Is halt ne :mnt: -MOPETE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
demiruyar
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2006 18:59

#4

22.03.2007 19:29

florian,was ist die unterschied zwischen the stock und x7 code.X7 muss shon schneller sein aber warum:)?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
finsh
Semi
Semi
Beiträge: 906
Registriert: 24.07.2003 20:06

#5

22.03.2007 20:11

demiruyar,

there are not to much informations outside the factory.
what i can tell you is that the 07 version of the board is much better as the 06.
the new X7 software has some new improvments and sponsored macdev teams are testing the software right now.

more informations will be available soon...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
demiruyar
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2006 18:59

#6

26.03.2007 22:48

I am realy intrested on the upcoming changes.
Here is some of my theories:
1-The company changed its eye logic(algoyrythms) to give you guys some extra edge:)
2)The components are changed like the chip in order to give more free time to the processor to do the abs,dwell timing etc...
3)They shortened the microswitch cable and used silver wire.
4)Maybe a software to show more response during the shooting while snapping.Decreasing the shot filter for various stiuations and positions(Nox use this stuff:)

BTW...after you guys test the prototypes will it be includied with the new borgs for regular customers?

(I am trying to improve my German as fast as I can:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
finsh
Semi
Semi
Beiträge: 906
Registriert: 24.07.2003 20:06

#7

27.03.2007 00:56

demiruyar,

at the moment it's not planed to have it in stock guns.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#8

04.04.2007 11:43

so ich hab mal ein Problemchen
und zwar hab ich gerade raus wenn was ist das ich das auch selber wieder heile machen kann !!

nu dachte ich mir als kleiner Schlaufuchs :-)
spielst mal ein bißchen am Board rum wollte schon immer mal meine Borg Rampen sehen
naja gesagt getan hier ein bißchen blinken da ein bißchen drücken

und was war das resultat das Teil schießt nicht mehr :-(

kann mir da einer helfen wie ich das wieder hin bekomme das die wieder geil läuft !!

bin voll traurig !!

und wär geil wenn mir denn das gleich noch einer erklären könnte wie das funktioniert mit dem Blinken !!
aber für ganz doofe bitte !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
futji
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3095
Registriert: 09.09.2005 17:02

#9

04.04.2007 11:49

welche Borg ? ´04,´05,´06,´07
Stock Board ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#10

04.04.2007 11:57

oh sorry ganz vergessen !!

is ne 06er Borg
von den Templern ob da nu ein stock board drinne ist weiß ich nicht genau ??
aber ich hab da kein anderes rein gemacht !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henry
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Siegen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 292
Registriert: 06.02.2004 10:45

#11

04.04.2007 12:25

Hier einfach das 06er - Manual runterladen und dann ab Seite 5 lesen...

http://www.macdev.net/support.htm

:rtfm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bam
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2006 17:33

#12

04.04.2007 14:27

btw. --> du wirst zu 99% ein Stock board haben und kannst somit nach manual verfahren, bißchen lesen , ist aber eigentlich recht easy und selbsterklärend

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#13

04.04.2007 15:28

gibt es da vielleicht ne deutsche übersetzung von ??
oder kann mir das einer erklären da mein Englisch dafür nicht ganz ausreicht !!

wär super nett !!

mfg Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
The Pest
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 329
Registriert: 20.03.2006 20:06

#14

04.04.2007 15:54

Neue batterie rein und das Baord auf Factory settings setzen(Genau für so einen Fall gibt es die F-Settings)!

Bevor du nun fragst wie man das macht!

(Gilt nur für die Stockversion des 06er Cyborg Boards)

1. Gun ausmachen!
2. Dipswitch 2 zur rechten Seite!
3. Trigger gedrückt halten Gun anmachen. Denne fängt die Led an zu blinken, wenn sie aufhört ist dein Board resettet!
4. Gun ausmachen!
5. Dipswitch 2 wieder nach links schieben, fertig!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#15

04.04.2007 16:16

ja das funktioniert wieder super !!

und wie kann ich z.b. auf semi 2 wechseln oder auf Ramping ??

mfg ein glücklicher Frank :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
The Pest
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 329
Registriert: 20.03.2006 20:06

#16

04.04.2007 17:28

Trigger gedrückt halten , Gun anschalten!
Trigger loslassen und 1mal(für Feuermodus) den Trigger drücken warten bis das Board den momentanen Modus ausblinkt (Semi 1 mal Semi capped 2 mal und so weiter) danach musst du den Trigger so oft drücken wie es dem Mode entspricht den du möchtest(Mille 6 mal)!

Das Board blinkt danach 2 mal schnell um anzuzeigen das es die Triggerpulls gespeichert hat und wechselt nach dem Feuermodus automatisch wieder in den normalen Modus zu schiessen, wie als wenn man die Gun ganz normal an macht!(Das tut das Board aber nur bei Modus 1 bei ROF =2 oder so macht es das nicht und bleibt im Programmiermodus)!

Den Rest erklärt das Manual ganz gut auch wenn man kein Englisch kann!

1.Fire Mode
2.ROF
3...
4...

Wähle einfach den Modus aus den du verändern möchtest!


Viel Spass mit deinem fiesen Farbwerfer!

und so weiter!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr pink
Mugger
Mugger
Wohnort: Dülmen
Beiträge: 1290
Registriert: 22.10.2004 19:32

#17

18.04.2007 19:15

Kurze Frage, ist bei der 07er out of the box ein donkey dran? Falls ja, passt der an jede Rail?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jakob
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3094
Registriert: 22.10.2003 18:43

#18

18.04.2007 19:19

mr pink hat geschrieben:Kurze Frage, ist bei der 07er out of the box ein donkey dran? Falls ja, passt der an jede Rail?
ja

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dingel
Rookie
Rookie
Wohnort: Maintal
Beiträge: 590
Registriert: 26.09.2004 15:35

#19

18.04.2007 19:19

doppel ja.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sambergamo
Rookie
Rookie
Wohnort: Münster
Beiträge: 646
Registriert: 13.04.2006 15:44

#20

22.04.2007 21:16

Auf welchen Wert habt Ihr die eye delays an Euren 07ern eingestellt. Ich hatte einige Probleme (vereinzelte Leerschüsse) beim Vlocity ab einer höheren ROF (MODE 1 - Starchip). Keine Probleme dagegen im Forcefeed mode beim Pulse. Thanx in advance!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Floh_777
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: FightClub Underground
ForumBadges: Bild
Beiträge: 277
Registriert: 01.01.1970 01:00

#21

22.04.2007 21:22

bei ner 15er Cap steht es derzeit auf 4 = 2ms ist sehr knapp eingestellt.
habs heute mit 8(=4ms) ohne Cap probiert, damit ging es ohne Probleme

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bruwen
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 228
Registriert: 25.08.2006 19:51

#22

07.05.2007 17:21

joa ich hab schon die 2 borg und die macht noch mehr zicken als die erste :-(

erst ne 04 nur probleme und seit kurtzem ne 06 und hmm ja macht auch probleme, undich hoffe das es ein winziges ist und mir jemand sagen kann was hier genau los ist .

gun lief super gut , als ich dann letztens das kribeln aus den fingen haben wollte und ein wenig ballern wollte , musste ich feststellen das ich nur einen ball schiessen kann , und wenn ich so nach ein paar sek nen 2 ball ins feed lege kann ich den auch schiessen , wenn ich die gun an mache den bolt nach vorne und dann klackt das solenoit auch nur beim ersten schuss und das wars dann .
hab schon mit verschieden leuten geschaut worans liegen kann und ich hab bis her noch niemenden gefunden der dieses problem schonmal hatte oder wüste worans liegen könnte ,

is das solenoit hin ??? ich hoffe sehr das es nich der fall ist
oder kann sowas bei wakelkontakten in diversen kabeln kommen ???
wenn mir jemand sagen könnt wie ich den fehler am besten finde oder ihn ausschliessen kann wäre das ja mal mega fett . XD
bin echt ratlos im moment und will auch nichts ersetzen was nicht wirklich kaput ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#23

07.05.2007 17:53

warte mal auf die tipps der jungs, ansonsten kannst du uns die gun auch jederzeit zuschicken und wir machen die wieder heile. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
finsh
Semi
Semi
Beiträge: 906
Registriert: 24.07.2003 20:06

#24

07.05.2007 18:33

bruwen hat geschrieben:joa ich hab schon die 2 borg und die macht noch mehr zicken als die erste :-(

erst ne 04 nur probleme und seit kurtzem ne 06 und hmm ja macht auch probleme, undich hoffe das es ein winziges ist und mir jemand sagen kann was hier genau los ist .

gun lief super gut , als ich dann letztens das kribeln aus den fingen haben wollte und ein wenig ballern wollte , musste ich feststellen das ich nur einen ball schiessen kann , und wenn ich so nach ein paar sek nen 2 ball ins feed lege kann ich den auch schiessen , wenn ich die gun an mache den bolt nach vorne und dann klackt das solenoit auch nur beim ersten schuss und das wars dann .
hab schon mit verschieden leuten geschaut worans liegen kann und ich hab bis her noch niemenden gefunden der dieses problem schonmal hatte oder wüste worans liegen könnte ,

is das solenoit hin ??? ich hoffe sehr das es nich der fall ist
oder kann sowas bei wakelkontakten in diversen kabeln kommen ???
wenn mir jemand sagen könnt wie ich den fehler am besten finde oder ihn ausschliessen kann wäre das ja mal mega fett . XD
bin echt ratlos im moment und will auch nichts ersetzen was nicht wirklich kaput ist
ich behaupte mal du hast die ROF auf 1 gestellt. sehr beliebtes problem *rotwerd*

bist an maxs masters? wenn ja, bring die sachen zum techstand und besuch mich mal ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TZA
Mugger
Mugger
Wohnort: Big B City
Beiträge: 1479
Registriert: 09.07.2004 22:57

#25

12.05.2007 16:29

Weiss jemand wo ich einen Kabelbaum für eine 06er Cyborg bekomme? Der meiner neuen ist im eimer. Brauche das Batteriekabel...

edit: spiele bei den MM und würde die kleine da gerne nutzen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „MacDev“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste